| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Aktive Themen |
Leistungen nach UVG trotz...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: CherryMenthol
Vor 59 Minuten
» Antworten: 9
» Ansichten: 369
|
Diskussion zu Einfach mal...
Letzter Beitrag: Nappo
Gestern, 17:16
» Antworten: 18
» Ansichten: 834
|
Wie zahlt man die Ex bei ...
Letzter Beitrag: p__
Gestern, 12:18
» Antworten: 18
» Ansichten: 522
|
Kind möchte Wohnort wechs...
Letzter Beitrag: expat
18-06-2026, 22:16
» Antworten: 21
» Ansichten: 3.198
|
Anwalt und weiteres Vorge...
18-06-2026, 17:52
» Antworten: 21
» Ansichten: 1.171
|
Hilfe bei Trauer, Beerdig...
18-06-2026, 16:49
» Antworten: 107
» Ansichten: 34.276
|
SPIEGEL: Schauspieler und...
Forum: Medien, Veranstaltungen
Letzter Beitrag: Nappo
18-06-2026, 15:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 103
|
Mediation Vor/nach Gerich...
Letzter Beitrag: RDS
18-06-2026, 13:27
» Antworten: 38
» Ansichten: 10.527
|
Mutter "vergisst" Kleinki...
Forum: Medien, Veranstaltungen
18-06-2026, 09:50
» Antworten: 1
» Ansichten: 90
|
Kann mein 3 jaehriger Soh...
Letzter Beitrag: Blan
17-06-2026, 13:14
» Antworten: 402
» Ansichten: 71.300
|
|
|
| Vater darf sein Kind nicht sehen |
|
Geschrieben von: Vivien - 02-06-2014, 15:35 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (29)
|
 |
Hallo ihr Lieben ich hoffe so sehr ihr könnt mir helfen! Unser Fall sieht so aus: mein Freund hat erst als sein Sohn schon 1jahr alt war erfahren, das er ein Kind hat! Hat dann alles gemacht was das Jugendamt gesagt hat und zahlt regelmäßig! Nur sehen kann er das Kind nicht weil die Mutter sich quer stellt, sie hat immer ausreden warum es nicht geht! Letztes Wochenende hatte die Schwester von ihm sein Kind übers we da und die beiden haben sich super verstanden! Jetzt hat die Mutter das mitbekommen und will nun niemanden mehr zu ihm lassen! Sollen wir zum Jugendamt oder vor Gericht? Bitte helft mir!!
|
|
|
| Pfändung Kleinstbeträge |
|
Geschrieben von: Lullaby - 02-06-2014, 11:34 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (2)
|
 |
Hallo zusammen,
angenommen ich zahle KZ nach DDT Stufe 3. Mami bekommt vom Gericht einen Titel über Stufe 4. Ich zahle aber weiterhin brav per Dauerauftrag Stufe 3.
Wie kann das ganze dann weitergehen? Kann sie die Kleinstbeträge jeden Monat (ca. 20 Euro) pfänden lassen? Oder laufen Schulden auf und dass wird dann z.B. einmal jährlich gepfändet?
Ist eine Pfändung bei diesen Beträgen eigentlich möglich?
Danke und Grüße
Lullaby
|
|
|
| Post zum Vatertag |
|
Geschrieben von: Vereinfacht - 31-05-2014, 12:31 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (6)
|
 |
Leutnant Dino
Ich als Vater bin seit Jahren erfolgreich ausgebuhrt worden.
Eines Tages kam es wieder zum Kontakt meiner Kinder was mich am Anfang auch ein wenig freute.
Wer würde sich da als Vater nicht freuen.
Nach einiger Zeit bemerkte ich, es ging gar nicht um mich. Es sollte nur ausspioniert werden
Als was ich arbeite und wieviel Geld ich besitze. Zudem kamen auch direkt dreiste Forderung von mein ältester Sohn.
Noch keine 2 Wochen Kontakt begann das Spiel an:
Er fing denn irgendwann damit an, dass ich ihn das neueste Handy kaufen sollte.
Wobei er mich hier noch nicht besucht hatte! Auch fragte er mich hinterrücks wieviel Geld ich verdienen würde und ob ich Berufstätig bin, wie läuft meine Beziehung und Gestalltung meiner Freizeit.
Meine Antworten waren gleich, dass ich nicht viel Geld habe
Auch nicht viel Verdiene. Daß ich mich für ein Studium angemeldet habe, dies habe ich ihn auch verschwiegen! Besser ist das.
In meiner Freizeit gab es die Aussagen ähnlich: "Du weiß doch von mutter, das ich ein langweiler bin!" -- Nach der Trennung gab es doch noch Hoffnungen für mich. 
Mir gingen innerlich die Alarmglocken an!
Ich bat ihn, nicht mehr bei mir zu melden. Das Jugendamt tat damals alles für eine Trennung zwischen mir und meine Kinder. Das Spiel fing damit an, dass das Jugendamt erst so tat als wolle es versuchen die Beziehung zwischen Vater und Kinder aufrecht zu erhalten. PUSTEKUCHEN! Sie haben die offene Ports böse ausgespielt!
Mit Hilfe Sozialarbeitern!! -- Die Qualität der Sozialpädagogen sind sehr weit gesunken!
Ich bin froh, dass ich am Vatertag Ruhe hatte.
Von mir bekommt Jugendamt auch keine Infos. Wenn nur verwinkelt.
Es lohnt sich auch nicht, aus tiefen Kummer nach der veräppellung tief zu fallen.
Sondern konstruiert euch raffinierte Wege! Detlef hatte dazu damals von Thauland aus sehr wertvolle Tipps gegeben, die mir doch irgendwann geholfen haben, Einsicht zu erlangen!
Es wird sich niemals positiv ändern! Alles nur wegen lieben " Infos und Geld" um uns wie ein Schwamm auswringen zu wollen!
Laßt euch nicht wegen paar strichmännchen und von mutter gemalten häusern auf papier
beeindrucken. Geht euren weg! Keine Infos nach außen! Vertraut keinen Sozialarbeitern!
-- Wer nach vorne will, der Vertraut sich nicht an solchen Institution
Denn es gillt: Ich bin Nichts, ich bin nicht die Wichtigkeit! 
Gruß, Ex.-U. Leben
|
|
|
| Guter Anwalt |
|
Geschrieben von: JonDon - 28-05-2014, 20:08 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (15)
|
 |
An was erkennt man einen seriösen Anwalt? Jemand der einem gleich einen Beratungsgutschein gibt?
Man, brauche einen der mich nicht abzockt.
|
|
|
| Steuernachzahlung und Unterhalt |
|
Geschrieben von: Marc - 28-05-2014, 19:19 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (9)
|
 |
Hallo liebes Forum,liebe Mitglieder und Leidensgenossen,
ich habe mich zum 01.01.2014 von meiner Ehefrau getrennt. Die Lohnsteuerklassen wurden im März auf 4/4 geändert. Ich trage sämtliche Verbindlichkeiten für unser gemeinsames Haus was zur Zeit zum Verkauf steht. Der Unterhalt wurde durch eine Anwältin berechnet. Jetzt hat sich das Finanzamt rückwirkend für 2014 die Steuernachzahlung von meinem Gehalt geholt. Ich habe jetzt bedeutend weniger als der gesetzliche Mindestbehalt von 1100€. Die Banken wollen ihr Geld und der Unterhalt soll auch bezahlt werden. Gibt es eine Möglichkeit für einen Monat den Unterhalt zu kürzen bzw. aus zu setzten?
|
|
|
| Mutter beantragt Pässe der Kinder um ins Ausland mit Freund wegzuziehen |
|
Geschrieben von: Pinoccio - 27-05-2014, 18:35 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (41)
|
 |
Hallo Freunde,
trotz meines Widerspruchs gegen einen Pass schreibt mir das Rathaus folgenden Brief:
Leben Eltern (verheiratet, geschiedene, unverheiratete), denen die elterliche Sorge gemeinsam zusteht, nicht nur vorübergehend getrennt, darf allein
der Elternteil, bei dem sich das unverheiratete minderjährige Kind gewöhnlich aufhält, den Pass beantragen.
Deshalb kann Ihre geschieden Frau den Pass oder Personalausweis für Ihre gemeinsamen Kinder allein, ohne Ihre Zustimmung, beantragen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
| Hartz4 und Konfirmation |
|
Geschrieben von: bubi - 24-05-2014, 19:00 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (40)
|
 |
Meine Tochter wird nächste Woche konfirmiert und erhält dann wohl auch ein wenig Geld als Geschenk. Da Ihre Mutter samt Familie und Freund H4 bekommt würde ich es mich interessieren, ob und in welcher Höhe sie dieses für sich behalten darf, ohne das es der BG angerechnet wird. Sie selber bekommt kein H4, da ihr Kindergeld und mein an sie gezahlter Unterhalt Ihren Bedarf decken.
|
|
|
| KU-Anpassung |
|
Geschrieben von: Andreas - 22-05-2014, 18:31 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (11)
|
 |
Hallo,
verfolge schon lange euer Forum, finde es sehr informativ und interessant...Nun habe ich selbst mal ein "kleines" Problem und hoffe, jemand hat hilfreiche Tipps oder Hinweise.
Ich hoffe, die wichtigen Details, für Hinweise zu meiner Frage im Anschluss zu nennen. Sollte einiges fehlen, bitte nachfragen
Vor einem Jahr wurde ich von meiner Exe geschieden, Grundlage einer schnellen Scheidung war eine Scheidungsfolgevereinbarung. Inhalt dieser war u.a. ein in Summe genannter Kindesunterhalt, den meine Exe an mich für unsere Tochter zahlen muss Meine Tochter ist elf Jahre alt, wir betreuen sie beide in einem echten Wechselmodell. Da meine Ex ein sehr hohes Einkommen im Vergleich zu mir hat, haben wir den Ausgleichbetrag berechnen lassen und in die Notarvereinbarung einfließen lassen ohne den Zusatz der Vollstreckbarkeit...
Nun hat meine Exe mich zur Auskunft über mein Einkommen über ihren Anwalt aufgefordert. Dem bin ich nachgekommen, weil sich an meinen Verhältnissen nichts geändert hat, an ihren übrigens auch nicht, außer dass sie jetzt nebenher eine selbstständige Tätigkeit ausübt. Nun hat Ihr Anwalt daraufhin erneut Berechnungen anhand der Unterlagen durchgeführt und mitgeteilt, dass sie zukünftig nur noch ein Drittel zahlen kann (Sprich, sie hat sich extrem arm rechnen lassen...) Nun hat sie über ihren Anwalt angekündigt, nur noch diese reduzierte Summe zu zahlen, was sie diesen Monat auch schon getan hat...
Was kann ich nun tun...?
|
|
|
| wegen KdU |
|
Geschrieben von: gegen-das-system - 21-05-2014, 12:50 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (5)
|
 |
Hallo,
ich bin alleinerziehender Vater.
Das Thema KdU / Hartz4 / Umzug zeichnet sich ab.
Die jetzige Wohnung ist laut KdU zu teuer.
--
Ich bin laut Gutachten berechtigt sämtliche Schimpfwörter die hier im Wortfilter zensiert werden lautstark und straffrei dem Sachbearbeiter oder neuen Nachbarn an den Kopf zu werfen. Ich bin halt ein bischen doof...
---
Was kann ich tun damit der Sachbearbeiter bei KdU grosszügig ist ?
Ich möchte den Umzug vermeiden.
---
KM zahlt keinen Unterhalt.
|
|
|
|