Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.746
» Neuestes Mitglied: D.S.1990
» Foren-Themen: 8.224
» Foren-Beiträge: 151.723
Komplettstatistiken
|
|
|
Ich auch wieder 170er |
Geschrieben von: Skippie - 19-07-2012, 20:49 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (46)
|
 |
So jetzt ist die Anklage da,
weil ich nur einen 420€ Job hab mich nicht beim Jobcenter gemeldet hab usw... könnte doch weitere Jobs finden .....
Mal sehen was nu wieder kommt
|
|
|
Vereinbarter Urlaub |
Geschrieben von: solidario - 19-07-2012, 19:01 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (11)
|
 |
Hallo Leute,
ich habe eine dringende Frage und brauche Rat.
Vom 23.07.-27.07. habe ich meinen Sommerurlaub und hatte bereits im Mai meine Ex-Freundin darum gebeten meinte 3-jährige Tochter dort für diese Woche zu mir zu nehmen.
Nach etwas hin und her hatten wir uns darauf geeinigt und als ich heute meine Tochter nach dem Umgang zurück gebracht habe, hat meine Ex-Freundin wieder alles rückgängig machen wollen.
Gemeinsames Sorgerecht habe ich.
Was sollte ich nun tun? Am Montag vor der Tür stehen und meine Tochter verlangen?
Beste Grüße,
solidario
|
|
|
Kein Interesse mehr am Umgang |
Geschrieben von: Entscheider - 19-07-2012, 15:01 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (24)
|
 |
Hallo zusammen,
also bei mir hatte das Umgangsverfahren insgesamt fast acht Jahre gedauert. Nach dem die Exe ständig neue Vorwürfe auf den Tisch brachte, die durch nix belegt werden konnten - habe ich mich dazu entschieden dem dritten Gutachter mitzuteilen, dass er und auch der zuständige Richter sich allein deswegen strafbar machen, weil ich die elterliche Sorge inne habe. Der hat das aufgeschrieben und ebenda war es ein Depp weniger - ein anderer Richter wurde eingesetzt - und dem habe ich über meinen Anwalt mitgeteilt, dass ich nun tatsächlich kein Interesse mehr an dem Kind habe - es ist nicht mehr willkommen. An dieser Stelle waren alle, die mich jahrelang genervt haben - plötzlich weg - und es geht mir dabei deutlich besser - als mich weiterhin mit diesen Idioten herumzuschlagen
Grüße !
|
|
|
UVG- KONTO der neuen Frau |
Geschrieben von: Bernie - 19-07-2012, 12:40 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (27)
|
 |
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Bei meinem Mann läuft die KU-Sache. Je nachdem was da rauskommt fällt vielleicht UVG-Rückzahlung an.
Bei der UVG-Rückzahlung wird da mein Einkommen miteinbezogen???
Wenn bei ihm mal eine Pfändung anstehen würde würde mein Einkommen oder mein Konto da miteinbezogen werden?
Wie schütze ich mich und mein Geld am besten?
nicole
|
|
|
Termin Jugendamt |
Geschrieben von: DerGedanke - 19-07-2012, 11:51 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (12)
|
 |
Ich habe einmal in der Woche Besuchstermin beim Jugendamt XY.
Einmal die Woche darf ich unser Kind sehen, für eine stunde..
Ex lügte vorher schon beim gemeinsamen Gesprächen im Jugendamt, das sich die Balken biegen, worüber ich mich auch beim erst Gespräch höllisch aufgeregt habe..
Heute war der dritte Besuchstermin, ihr eigentliche Sachbearbeiterin befindet sich im urlaub.. letzte woche gab es noch nach der besuchsstunde
ein kurzes Gespräch, wo sie uns aufmerksam machte das die Dame von jugendamt also ihr Sachbearbeiterin ab kommenden tagen in Urlaub befindet, und ob sie sich darauf verlassen könnte das es ohne probleme läuft, die Besuchszeit im Kinderspielraum.. Man hat exe auch noch mal darauf hingewiesen, dass sie sich im warteflur aufhalten soll..während des umgangs..
ich gab mein versprechen, da ich es selbst auch absolut kindisch finde dieses permanente provokante Streitereien..zudem sie mich auch Massivs bedroht!!
Die Dame von Jugendamt gab uns eine Vereinbarung die wir unterschreiben mussten..
nach einer woche also heute, hatte ich wieder mit unser Kind Umgang beim Jugendamt, wobei sie ihren kleinen sohn mitbrachte..
(Den sie versucht ständig zu manipulieren)
sie machte vom warteflur aus deutliche unterschwellige Bemerkungen im bei sein ihres Sohnes!! , ich habe darauf nicht reagiert und war liebevoll beschäftigt mit unser Kind, und war mit ihr in der zeit am malen und erklärte ihr Farben von Buntstifte, die wir zu Hand hatten..
anscheinend hat es ihr so maßlos verärgert, das sie rein kam und wollte grad leise wieder gas geben, ihr Anfang hörte ich heraus dass es wieder eine drohung sein sollte.. ich kam ihr gleich ins wort und meinte wenn sie etwas zu sagen hätte denn nur im bei sein mit einer Sachbearbeiterin von jugendamt. sie wollte es trotzdem wie gewohnt aussprechen, ich stand sofort auf und ging zum nächsten büro.. wo ich jemanden bat meine ex aus den spielzimmer zu holen da sie anfängt wieder mit bedrohungen..
Es kam auch prompt eine dame und machte meine ex darauf aufmerksam, das sie hier nicht aufzuhalten hat.. aber wie immer wollte sie sich gekonnt mit lügen rausreden.. aber das half dismal nichts, wie ich es etwas am rande mitbekam.. ihre äusserungen darauf war, + beim nächsten mal hole ich ein psychologen für ihn und lachte zynisch+
meine frage ist innerlich, bekommt sowas das jugendamt mit?
wie unsozial ihr Verhalten ist..
Wie hättet ihr in meiner Stelle reagiert?
|
|
|
Daten weitergeben - dringende Frage! |
Geschrieben von: Sockenmonster - 18-07-2012, 22:33 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (7)
|
 |
Hallo Zusammen,
mein Ex hat Kontoauszüge und Klientennamen aus meiner Selbstständigkeit dem Finanzamt weitergegeben.
Ich habe die Steuererklärung gemacht da noch eine Zusammenveranlagung vorgesehen war. Da mein Ex die Steuererklärung nicht unterschrieben hat, ist das Finanzamt auf ihn zugekommen um die Unterschrift zu bekommen. Da mein Ex so ein lieber Kerl ist und mich der Steuerhinterziehung bezichtigen will, hat er Namen von Klienten und eben Kontoauszüge dem Finanzamt gegeben. Darf er das so einfach machen?
Über Eure Antworten bin ich Euch dankbar!
Liebe Grüße
Sockenmonster
|
|
|
Umzug von CH nach DE, Scheidung in FR |
Geschrieben von: Pennfred - 18-07-2012, 09:11 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (15)
|
 |
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung wie schnell die Franzosen meine neue Arbeit und ein neues Gehaltskonto in Deutschland finden? Meine Ex kennt ja mein altes Konto, wollte ein neues in DE eröffnen. Da ich noch ca. 3-4 Monate in DE bleibe, benötige ich noch ein Gehaltskonto. Auf ein Konto von Dritten wird kein Gehalt eingezahlt. Bei mir geht's nur um Ehegattenunterhalt, keine Kinder.
Vielen Dank.
Gruß
Pennfred
|
|
|
Brauche dringend einen guten Anwalt |
Geschrieben von: EvaGeschädigter - 17-07-2012, 17:54 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (16)
|
 |
... der wirklich um meine Rechte kämpft.
Nach zwei üblen Jahren des Rosenkriegs in Vollendung, suche ich einen Anwalt, dem ich nicht wie meinem EX Anwalt, Gesetzestexte und Urlteile zukommen lassen muss.
Einer, der mit allen Wassern gewaschen ist und für meine Rechte auch tatsächlich vor Gericht kämpft.
Kennt jemand im Umkreis von Villingen-Schwenningen einen motivierten, dynamischen Anwalt. Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar.
|
|
|
Gültigkeit einer P-Konto-Bescheinigung |
Geschrieben von: IPAD3000 - 17-07-2012, 11:22 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (5)
|
 |
Hallo,
wie lange ist eine Bescheinigung von einer Schuldnerberatung bezüglich des Pfändungsfreibetrages gültig ? Kann ich bei der Bank noch eine aus Okt 2011 vorlegen, oder muss eine neue her ??
Muss eine Solche in regelmäßigen Abständen erneuert werden ?
Wer weiss das ?
|
|
|
|