Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.746
» Neuestes Mitglied: D.S.1990
» Foren-Themen: 8.223
» Foren-Beiträge: 151.700
Komplettstatistiken
|
Aktive Themen |
Unterhalt Frau mit kind g...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: väterchen_frust
Heute, 00:48
» Antworten: 28
» Ansichten: 1.185
|
Wie an das Schulzeugnis k...
Letzter Beitrag: Paul Rosenberg
18-09-2025, 18:06
» Antworten: 16
» Ansichten: 1.204
|
JA will Auskunft. Bräucht...
Letzter Beitrag: Alimen T
18-09-2025, 15:29
» Antworten: 13
» Ansichten: 751
|
Unterhalt Verzug
Letzter Beitrag: Alimen T
17-09-2025, 22:57
» Antworten: 8
» Ansichten: 477
|
Steakhouse-Erbin lässt Ki...
Forum: Medien, Veranstaltungen
Letzter Beitrag: Nappo
16-09-2025, 17:50
» Antworten: 58
» Ansichten: 6.258
|
Wie stehen die Chancen?
Letzter Beitrag: Nintendo
15-09-2025, 17:07
» Antworten: 16
» Ansichten: 2.399
|
Auf Teilzeit runter gehen
Letzter Beitrag: p__
15-09-2025, 11:32
» Antworten: 1
» Ansichten: 217
|
Erziehungsbeistandschaft
Letzter Beitrag: tomtom
14-09-2025, 19:04
» Antworten: 46
» Ansichten: 15.044
|
Eventuell Vater widerwill...
Letzter Beitrag: väterchen_frust
11-09-2025, 15:33
» Antworten: 82
» Ansichten: 12.779
|
Hilfe bei Trauer, Beerdig...
Letzter Beitrag: Nuffü
11-09-2025, 06:43
» Antworten: 38
» Ansichten: 9.512
|
|
|
Höherstufung KU durch Heirat der Ex? |
Geschrieben von: L3NNOX - 03-02-2014, 10:20 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (49)
|
 |
Hallo Forum,
meine Ex heiratet diesen Monat, dann kann man sich ja nicht mehr darauf berufen, dass man für ZWEI Personen unterhaltspflichtig wäre (1 Kind + 1 Frau). Könnte ich dann eine Stufe in der DDT höher gestuft werden obwohl ich nicht mehr verdiene? Bin jetzt in Stufe 4, also von 2300-2700€.
|
|
|
Rente und Unterhalt? |
Geschrieben von: michxo - 31-01-2014, 16:52 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (21)
|
 |
Hallo,
Ich bekomme eine Erwerbsminderungsrente für 2 Jahre.
Abzüglich Krankenkasse bleiben 723 Euro.
2 Kinder am Ort 5 und 9
1 Kind 300 Km weit weg 5 Monate alt
Wohnkosten 400 Euro
Bleiben 323 Euro
Was würde mir zustehen?
Oder könnte ich noch 280 Euro dazu verdienen und dann einen Selbstbehalt von 1000 Euro haben ?
Kann man Umgangskosten beantragen?
Oder sonst was?
Das Problem war das ich Hartz4 bezog wo man mir die Wohnkosten strich weil auf den Auszügen nichts vermerkt war und die es so auslegten das ich Mietfrei wohnte weil die Wohnung meinen Eltern gehörte. Einen Mietvertrag gabs auch nicht und ja nach der Trennung zahlte ich auch keine Miete mehr mangels Masse. Kredittilgungen usw... was dort aber keinen Interessierte.
Ehrlich am besten man hat mit diesen Leuten vom Amt nichts zu tun.
Und was passiert mit dem Unterhaltsvorschuss den sich meine Damen für unsere Kinder holen? 3 x Summe x
Bin für jede Gute Idee dankbar.........
|
|
|
... schlimmer geht es nicht.... |
Geschrieben von: Dummgemachter - 30-01-2014, 00:56 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (14)
|
 |
Hallo Freunde,
wie wir alle hier stecke auch ich in inmensen Schwierigkeiten.
Es fing alles grotesk an, genauso verstrickt wie der Rest meines Lebens.
Es ist unerhört schwer einen Anfang zu finden. Sagen wir mal so, ich lebte bei meinen Grosseltern, als meine Oma starb, verkaufte mein Großvater das Haus. Ich war aus der Bahn, wechselte jedoch erfolgreich die Lehrstelle.
Ich kam bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten unter. Ich kenne ihn bereits seit 1999. Wir verstanden uns nichteinmal schlecht.
Wärend meiner Lehre, nach Feierabend, ging ich oft, sehr oft, noch zu ihm auf die Baustellen und half ihm "Häuser zu bauen". Tiefbauarbeiten durchzuführen, alles in allem schwerste körperliche Arbeit bis in den Abend.
Da es aber der Familie nützlich war hatte ich kein Problem damit.
Im November 2002 bekam der Mann bzw. Lebensgefährte meiner Mutter, nennen wir ihn E. , einen Anruf seiner Tochter J.
J. war 26 Jahre alt und mit einem Mann in T. verheiratet.
Ihre Ehe lief schlecht. Er schlägt sie "pausenlos" und thyranisiert sie.
Die Mutter von J. wohnt in Z. Dorthin suchte sie zuflucht. E. meinte wir können das "Mädel" dort nicht lassen, wir müssen was tun. Wir stiegen ins Auto und fuhren sogleich nach Zwickau.
J. sah nicht schlecht aus und ich wollte sie näher kennenlernen.
( Die Tochter des Lebensgefährten meiner Mutter)
Wir kamen uns schnell näher und freundeten uns an. Schnell zog sie zu mir (uns allen) und wir verliebten uns.
Wir klauten nachts ein Fahrrad und fuhren sturzbetrunken zum See. Es war fast romantisch.
In der weiteren Folge entwickelte es sich so, dass wir nach NStadt zogen, an den Ort an dem sie schon die Jahre vorher arbeitete. Ich beendete meine Lehre und es lief nicht schlecht.
Alsbald fand ich eine gute Arbeitsstelle in NStadt, schlecht bezahlt aber die Bedingungen waren mehr als perfekt.
Sie war damit auch sehr zufrieden.
Das war 2004.
Sodann kam der Gedanke, ein Hund muss her....
Ok... Sie suchte und fand (wen wundert es) schnell einen Hundewelpen.
Wir lebten dann weiter in NStadt in einer sehr schönen, fast schon zum angeben geeigneten Wohnung, weiter.
Ich arbeitete , und sie verviel mehr und mehr in den Gedanken, dass jetzt doch ein Kind "her müsse".
Durch in meiner kürze in der Formulierung geht es vielleicht unter, aber unser Leben hatte sich so gestaltet dass auch ich diesem Gedanken nicht abgeneigt war. Wir verdienten beide mehr als ausreichend.
Leider hatten wir beide nicht die Gabe mit Geld umzugehen.
Facto.... : wir waren seit jeher überschuldet, und immer klamm...
Der Gedanke an ein ein Kind machte sie jedoch zusehens nervös. Ihr Bruder hat Kinder, und überhaupt.
Und jetzt kommts.
Aufgrund Drogenproblematik (nicht von uns) beschlossen wir umzuziehen.
Mieteten ein winziges Haus.
Erst ende 2006 bekamen wir Internetanschluss. Und jetzt der Knaller.
Sie fand sofort in einem Chat irgendwen mit dem sie sich traf und "betrog" mich mit dem, ich weis nicht was tatsächlicg gelaufen ist, ich will es auch nicht wissen.
MEIN GRÖSSTER FEHLER MEINES LEBENS BESTEHT DARIN SIE DAMALS NICHT ZIEHEN LASSEN ZU HABEN!!!!!!!
Ich kämpfte um "meine Frau" und "eroberte" sie zurück...
("ein gewinn? eher der beginn der katastrophe")
ich schreibe morgen weiter..... mein Blut kocht
[Orte anonymisiert]
|
|
|
Pfändung in den USA |
Geschrieben von: johnmacklemore - 29-01-2014, 21:30 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (13)
|
 |
hi,
ich habe Schulden bei einer deutschen Bank (4500EUR) und ich lebe in den USA. Die wissen weder bei welcher Bank ich derzeit bin, noch meine Adresse.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die an mein Geld kommen? Und wie kann ich denen das Leben schwerer machen? Die Forderung ist nicht tituliert.
|
|
|
Unterhalt an Ex Mann |
Geschrieben von: texanerin - 28-01-2014, 13:00 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (11)
|
 |
Hallo zusammen,
vor gut einem Jahr haben mein Ex und ich uns getrennt. Das gemeinsame Kind ist 2 Jahre alt.
Mein Ex Mann, der schon immer schwere psychische Probleme hatte, drehte daraufhin komplett ab, Jobverlust, Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik und Alkoholentzug und nun Hartz4 sind die Folge.
Er kündigte mir an, mir und dem Kind niemals Unterhalt zu zahlen und lieber Hartz4 zu kassieren, dann müsste ich nämlich für ihn zahlen.
Vorher hatte er SEHR gut verdient.
Ich habe nun begonnen nach der Elternzeit wieder halbtags zu arbeiten. Kümmere mich allein ums Kind. Mein Ex taucht garnicht mehr auf und hilft weder im Alltag noch finanziell.
Ich erhalte also nur ein kleines Gehalt + Kindergeld, komme aber über die Runden. Unterhalt gibt es keinen.
Nun verlangt der Jobcenter Auskunft über die Einkommens- und Vermögensverhältnisse von mir. Soweit so gut, zum Unterhalt bezahlen reicht es eh nicht.
Aber wie lange kann der Jobcenter unterhaltstechnisch in diesem Fall auf mich zurückgreifen? Die Scheidung läuft.
Irgendwann möchte ich ja auch einmal wieder mehr arbeiten, um mir und dem Kind vielleicht auch mal einen Urlaub gönnen zu können und finanziell etwas mehr Luft zu haben, aber wozu sollte ich mir noch mehr Stress machen, wenn das mehr an Geld dann sowieso ans Amt fließt?
Mein Ex ist trotz der psychischen Probleme nicht diagnostiziert und somit offiziell gesund.
Also, wie lange nach der Scheidung kann noch auf mich zurückgegriffen werden? Und wie hoch ist eigentlich der Selbstbehalt gegenüber meinem Ex, wenn ich auch noch ein Kind zu versorgen habe?
Danke schon mal für alle Antworten und
LG texanerin
|
|
|
Wie gegenüber Verfahrensbeiständin verhalten ? |
Geschrieben von: ArJa - 28-01-2014, 09:08 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (27)
|
 |
Moin zusammen.
Nach meinem letzten Umgangsprozeßtermin wurde eine Anwältin als Verfahrensbeiständin für mein Kind (10 ) eingesetzt. Es geht um gemeinsame Ferienaufenthalte und Übernachtungen, die das manipulierte Kind ablehnt ( mehrere Trööts dazu sind hier im Forum eingestellt ).
Die Dame hat sich heute nachmittag bei mir angesagt ... ich war beim Termin gegen die Beauftragung dieser " Anwältin des Kindes " . Sie hat auch schon mit dem Kind und der Mutter des Kindes gesprochen.
Dem Grunde nach dürfte damit die Intention der Beiständin klar sein; sie wird gegen mich eingestellt sein. Also die Frage : Vom Leder ziehen und ihr deutlich machen, was die Mutter dem Kind mit ihren Manipulationen seit über 2 Jahren antut oder den verständnisvollen weichgespülten Papa mimen ??
Das Ergebnis steht im übrigen bei meinem neuen 30 jährigen und immens berufs- und lebenserfahreren Familienrichter schon von vornherein fest : Kindeswille ( auch manipuliert ) ist Kindeswohl - auch bei 10 jährigen .
Also : Wie gegenüber der Verfahrensbeiständin verhalten ?
Gruß
ArJa
|
|
|
wie kann ich prüfen ob mein Sohn in Ekuador lebt? |
Geschrieben von: SALI - 27-01-2014, 14:28 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (19)
|
 |
Hallo, ich brauche Ratschläge. Seit Jahren zahle ich Unterhalt für meine Kinder. Mittlerweile bin ich ganz „entsorgt‘, d.h. nach mehreren Jahren Kampf habe ich aufgegeben. Die Kinder wollten mich nicht sehen. Das Familiengericht hat „eine längere Pause“ in unseren Kontakten beschlossen. Die ältere Tochter ist schon Volljährig und hat jegliche Kontakte zu mir abgebrochen. Bis vor kurzem wusste ich nicht wo sie wohnt. Das gleiche gilt bis vor kurzem auch für den fünfzehnjährigen Sohn. Mein einziges Recht war pünktlich zum Monatsende Unterhalt bezahlen. Vor paar Wochen habe ich zufällig die Adresse von meiner Ex erfahren und sie dazu aufgefordert mir noch 2005 vom Gericht angeordnete Quartalberichte über Entwicklung des Sohnes (über die Tochter muss sie nicht mehr schreiben, da sie schon volljährig ist) zuzuschicken. Den letzten Bericht habe ich im Juni 2009 bekommen. Seitdem hat meine Ex untergetaucht und kein Lebenszeichen gegeben. Jetzt schreibt sie mir, dass die Tochter in Ecuador Medizin studiert und der Sohn (15 Jahre) ist seit September letzten Jahres bei ihr, besucht dort eine Schule und lernt Spanisch. Das soll doch kein Problem sein, die Tochter ist ja volljährig. Als Beweis hat sie Kopie eines Immatrikulationsdiploms einer Unidad Educativa geschickt. Alle wichtigen Daten sind auf dem Diplom angeschwärzt. „Das Dokument“ sieht sehr komisch aus. Für das Gericht ist die Sache erledigt, da ihm „internationale Zuständigkeit fehlt„. Es sieht so aus das ich bis auf ungewisse nur zahlen kann, selbst wenn die Kinder paar Kilometer weiter wohnen und wenn die Tochter arbeitet. Habt ihr eine Idee was soll ich tun?
|
|
|
Ku wie reagieren |
Geschrieben von: anor-al-mal - 23-01-2014, 20:44 - Forum: Konkrete Fälle
- Antworten (11)
|
 |
Hallo
Ich mach ja nun schon fast 2 Jahre mit Exe und ihrem Anwalt rum , nun erhielt ich heute ein neues Schreiben das mich etwas verwirrt.
Aber erstmal meine Geschichte in Kurzfassung. Ich hab zwei Söhne der eine ist 11 der andere wird im Mai 18 . Seit Juni 2011 gibt es Notarielle Titel die in der Höhe und der Laufzeit begrenzt sind . Der eine Titel bis zum 12 Geburtstag der andere bis zum 18 Geburtstag ,seit Juli 2011 habe ich meine Kinder nicht mehr gesehen .
Ich bin Unfallrenter und habe insgesamt 4 Rentenzahler , einer dieser Zahler bei dem es sich um eine private Versicherung handelt hat nun mitte 2012 die Zahlungen wegen Überzahlung in den davor liegenden Jahren die Zahlungen vorrübergehend eingestellt. Ich habe auf Grund der Tatsache das ich meine Kinder nicht mehr sah und dem ganzen Druck von Exe im April 2012 das Land in Richtung weit weit weg verlassen und ab Mai die Zahlung des Unterhalts eingestellt.
Im September 2012 hat Exe Anzeige nach §170 gestellt das läuft immer noch bisher aber ohne Ergebnis.
Ab Januar 2013 hätte der 4Zahler wieder leisten müssen just zu diesem Zeitpunkt hat RA Exe Pfändung eingeleitet bei allen Drittschuldnern ,aber nach §850c . Und nun wurde es lustig keiner der Drittschuldner fühlte sich verpflichtet zu zahlen da jede einzele Rente in der Höhe unter der Pfändungsgrenze liegt . Drei zahlten also weiter an mich , nur der 4 zahlte nicht , weder an mich noch an die Kinder. Im August wurde dann wieder ein klarstellender Beschluss gemacht der besagt das alle 4 zusammengerechnet werden müssen,und daraus der Pfändungsbeschluss bedient wird . Das hat die Drittschuldner aber auch nicht interessier drei zahlen weiter an mich der 4 zahlt nix .
Seit August 2013 bin ich wieder im Lande um in einer anderen Sache Klage gegen Exe zu führen .
Im Dezember gab es nun endlich einen Beschluss nach §850d der ab Januar wirkt und mir 800 eu zugesteht gegen diesen Beschluss hab ich Erinnerung eingelegt.
Zeitgleich gab es wieder einen klarstellenden Beschluss der besagt das mit dem Beschluss vom Januar 2013 auch laufender Unterhalt gepfändet ist.
Der 4 zahlt immer noch nicht weder an mich noch an die Kinder, gegen diese Versicherung habe ich aber schon im November Klage eingereicht auf Zahlung der Rückstände für 2013, auf Grund des neuen Beschlusses mitlerweile aber abgeändert so das die Rückstände den Kinder zufliesen sollen soweit es die Pfändungsbeschlüsse verfügen .
In der Errinnerung zum Beschluss nach §850d habe ich gefordert das der Beschluss soweit abgeändert wird das laufender Unterhalt nur solange gepfändet werden darf wie die Titel ihre gültigkeit haben .
Nun heute kam ein Brief de ExeRA der mich doch etwas sprachlos macht dazu hätte ich gerne eure Meinung.
Produced_by_convert-jpg-to-pdf.net(2).pdf (Größe: 979,25 KB / Downloads: 44)
|
|
|
|