Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Mein Fall ist nicht sehr viel anders als der des TE. Der grösste Unterschied liegt darin, dass bei uns keine Kinder entstanden sind. Sie nimmt mindestens, seit unsere "Beziehung" zustande kam, die 3MS.

Über die Beziehung an sich muss ich nicht viel schreiben. Es wurde alles zu Tode diskutiert, widergekäut und erneut diskutiert. Es sind immer dieselben Mechanismen. Sie ist BL (mehrfach bestätigt), Alki, und erfüllt auch alles andere, was hier andere mehrfach niedergeschrieben haben. Inklusive multiple Partner zur selben Zeit.

Nach der dramatischen Trennung (welche obligatorisch ist), mit der ich nahezu meine ganze Existenz geopfert hatte, rappelte ich mich wieder auf und erlangte mit der Arbeit, die ich nun gefunden hatte und die mich sehr erfüllte, ein völlig neues Selbstbewusstsein. Ich arbeite jetzt in einem Krankenhaus - zwar nur in der Küche, aber es ist ein Sprungbrett - und die Arbeit dort mit Frauen hat mich sehr viel gelehrt ... es hat mich nahezu alles gelehrt, was viele erst nach einer bitteren Enttäuschung tun.

Ich habe zu dieser besagten Ex nach wie vor Kontakt.
Edit: Das nah über einem Jahr und ich bin emotional über sie hinweg
Er ist ausserdem reinsexueller Natur. Wir sehen uns zu verabreten Zeiten - mal geht es nach meinem Willen, mal nach ihrem, je nachdem wir können. Sie hat so (wie zur Zeit bevor wir zusammen gezogen waren) die Zeit zum Rückzug und ich kann ebenfalls abhauen wann auch immer ich will ... sie billigt meine sexuellen Kontakte ausserhalb unserer "Beziehung" (die sie nicht als solche sieht, genausowenig wie ich) wie ich, es ist mir völlig egal.

Im Vergleich zu anderen Borderlinegeschädigten bin ich in den Genuss geraten, zu einer solchen Kreatur mehr oder weniger freundschaftlichen Kontakt beizubehalten und es kam nie zu einer Anzeige, Selbstmordandrohungen oder jenesgleichen.

Es läuft alles in gegenseitigem Vernehmen ab, aber die Frage ist nur ... wie lange? Bis jetzt lief jede extreme Situation ohne Offizielle ab, es hat sich immer so geklärt ... kann ich sie solange in Schach halten bis ich eine neue Tusse gefunden habe?
Spaetestens wenn Du eine neue FESTE Beziehung gefunden hast, bist Du "schwarz" und dann bekommst Du wahrscheinlich das volle Programm ab. Da wird kein Weg dran vorbeifuehren und ich wuerde mich an Deiner Stelle darauf vorbereiten und ev. "Leichen im Keller" fruehzeitig beseitigen damit Du nicht in irgendeiner Form z. B. durch Anzeigen - wegen was auch immer - erpressbar bist. Derartige Vorgehensweise hat mir den Hals gerettet und meine Hexe halb in den Wahnsinn getrieben. Sie konnte mir einfach nicht an den Karren fahren :-)
(05-12-2013, 23:54)conetzin schrieb: [ -> ]Sie nimmt mindestens, seit unsere "Beziehung" zustande kam, die 3MS.
Was genau ist denn das ?
Er meint die Drei Monatsspritze vermute ich mal. Das hat meiner Hexe mir damals auch erzaehlt, war dann aber nach 6 Wochen des Zusammenseins schwanger..... Einer Borderlinerin kannst Du einfach nicht trauen, egal was sie erzaehlt.
(06-12-2013, 14:36)kay schrieb: [ -> ]Er meint die Drei Monatsspritze vermute ich mal. Das hat meiner Hexe mir damals auch erzaehlt, war dann aber nach 6 Wochen des Zusammenseins schwanger..... Einer Borderlinerin kannst Du einfach nicht trauen, egal was sie erzaehlt.
Genau deshalb hatte ich diese Frage gestellt.
Meine Antwort wäre fast dieselbe gewesen.

conetzin belügt sich selbst mit seiner Aussage, er sei emotional über sie hinweg und seine Beziehung sei nur noch rein sexueller Natur.
Dieser Selbstbetrug ist sehr gefährlich und kann zukünftig noch zu ungeahnten Folgen führen!
(eine plötzliche Schwangerschaft wäre nur eine denkbare Möglichkeit)
Pistachio 00 schrieb:Genau deshalb hatte ich diese Frage gestellt.
Meine Antwort wäre fast dieselbe gewesen.

Ja, die Spritze ist damit gemeint. Sie betont fortlaufend, auf gar keinen Fall schwanger werden zu wollen und war es auch noch nie. Ich weiss, dass Bordis notirische Lügnerinnen sind, aber in diesem Punkt glaube ich ihr das. Ist vielleicht ein wenig naiv, aber ich tue es trotzdem - sie weiss, dass es bei mir nix zu holen gibt, genauso wenig wie bei allen anderen Stechern, die sie so nebenbei hat.

Zitat:(eine plötzliche Schwangerschaft wäre nur eine denkbare Möglichkeit)

Was meinst du damit?
(06-12-2013, 16:00)conetzin schrieb: [ -> ]Ich weiss, dass Bordis notirische Lügnerinnen sind, aber in diesem Punkt glaube ich ihr das.
Erkennst Du darin denn nicht selbst den großen Widerspruch ?

(06-12-2013, 16:00)conetzin schrieb: [ -> ]sie weiss, dass es bei mir nix zu holen gibt
Bei BL ist zwar der finanzielle Gedanke durchaus ausgeprägt, steht jedoch nicht unbedingt im Vordergrund. Über plötzliche Stimmungswechsel solltest Du eigentlich Bescheid wissen.

(06-12-2013, 16:00)conetzin schrieb: [ -> ]Was meinst du damit?
Deine Naivität !
Urplötzliche Kehrtwendungen von ihr kannst Du niemals ausschließen.
Nach meiner Erfahrung unterliegen alle Menschen, die vorgeben emotional mit dem BL-Partner abgeschlossen zu haben, aber noch immer "nur" auf einer sexuellen Ebene mit ihm in Kontakt sind, einem fatalem Selbstbetrug
bzw. einer ausgeprägten Co-Abhängigkeit.
Sie geben vor, die Unglaubwürdigkeit des BL ja zu kennen und nehmen dabei gleichzeitig billigend eine mögliche Katastrophe (in Form einer Schwangerschaft) in kauf.

Kannst Du denn keine andere Frau für Deine sexuellen Bedürfnisse finden ?
(06-12-2013, 16:00)conetzin schrieb: [ -> ]Sie betont fortlaufend, auf gar keinen Fall schwanger werden zu wollen und war es auch noch nie.

Und wenn sie das fortlaufend betont, wäre ich schon 3x vorsichtig.
Meine Exe und ich sind beide Diplombiologen und wir hatten uns auf "natürliche" Schwangerschaftsverhütung geeinigt. Nach 6 Wochen war sie schwanger. Als ich auf die Temperaturkurve scheute: Volltreffer!

Die Beziehung fing schon mit Lügen an. Man merkt das aber erst viel später. Ich habe mich damals sogar noch gefreut!
@Uli: Auch nach 6 Wochen?!! Wow, ist wohl die magische Wochenzahl fuer die Borderlinerinnen....

@conetzin: Du bekommst hier viele Infos und kannst diese annehmen und entsprechend handeln oder auch nicht. Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied. ABER wenn Deine Borderlinerin wie wild in der Gegen rumvoegelt ,wuerde ich an Deiner Stelle mit der nicht mehr ohne Gummi poppen. Sonst holst Du Dir da noch was weg..... Ich hoffe Du hast Dir ihren HIV Test vorlegen lassen.
Hallo,
lese gerade einen guten Artikel über: Borderline-Auwirkung auf Mutter Kind Bindung
http://www.kjfo.de/wp-content/uploads/do...indung.pdf

der Artikel ist tatsächlich ganz gut und beschreibt ganz gut was mit Kindern passieren kann. Was mich hier aber auch wieder mal aufregt:
Nur weil Ainsworth und Bolby ihre Bindungstheorie auschließlich aus der Mutter-Kind Perspektive betrachten und es dann immer heisst wie wichtig die Bindung zw. Mutter und Kind ist, wird die geschlußfolgert das es die einzige wichtige Bindung ist die ein z.B. 1-jähriges Kind haben kann. Der Vater ist völlig außen vor.

Zitat Autorin:
"Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass dies nicht bedeutet, dass jede Mutter mit einer Borderline-Erkrankung zu ihrem Kind eine unsicher-vermeidende Bindung ausbildet. Das Risiko, dass sich ein solches Bindungsmuster entwickelt, kann vermindert werden, indem vorhandenen positiven Faktoren bzw. Schutzfaktoren wirken. Solche Schutzfaktoren sind beispielsweise eine andere feste Bezugsperson (Oma, Nachbarin etc.)"
Angry
Klar, bevor hier der Vater erwähnt wird springen erst mal andere Frauen ein, wie die Mutter der Mutter (die ja die Tochter evtl. schon verzogen hat), die Nachbarin. Wie wäre es mit der Bäckerin, die Verkäuferin, Freundin?

"Im Grundschulalter haben unsicher-gebundene Kinder nach Dornes (2003) eine geringere Aufmerksamkeitsspanne und Konzentrationsfähigkeit als sicher-gebundene Kinder. Häufig wirken sie unruhig und zappelig, was oftmals die Di-
agnose des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms (ADS) nach sich zieht."

Also Väter wenn die Schule meint euer Kind würde Ritalin brauchen, dann erst mal schauen lassen ob es an einer unsicheren Bindung zw. Mutter und Kind liegt.
"Mama, lass es sein"

So begann im Dezember eine Trilogie über die Kinder persönlichkeitsgestörter Eltern in der FAZ, welche sich auch mit Borderline beschäftigt:

Psychisch kranke Eltern War ich nicht lieb?
30.12.2013 · Kinder von psychisch kranken Eltern übernehmen häufig früh Verantwortung, stellen ihre eigene Bedürfnisse zurück. Das Leid dieses Rollentauschs verfolgt sie oft ihr ganzes Leben.


-> Teil I
-> Teil II

Der dritte Teil steht noch nicht online.

Kindeswohlhandel.de

Es gibt bestimmt Studien die belegen, dass Kinder die ohne feste bzw. regelmäßige Bindung zum leiblichem Vater, ebenfalls die beschriebenen Symptome aufweisen. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr in meiner Datenbank.

Und mal abgesehen davon das die mit dem im Streit lebende KM ihr Kind eher in ein "Gluckennest" gibt, ist ohne Wertung nachzuvollziehen. Das ist den Frauen einfach vorgegeben seit ewigen Zeiten.

So haben wir Trennungsväter zwei Wege die wir gehen können.

1) den juristischen Weg = Streit.

2) die Verbesserung der Beziehung zur KM.

So oder so, oftmals beides keine fruchtbaren Wege für Väter.
(01-01-2014, 13:15)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]-> Teil II

Richtig Urlaub in der Reha-Klinik: (Sarkasmus an) Was kann es für ein Kind Schöneres geben? Da wird es sich immer gerne daran erinnern und als Erwachsene® auch gerne hingehen. (Sarkasmus aus)

Diese Abhängigkeit der Kinder vom Kranken: Sind es nicht solche (System-)Mechanismen, die die noch verstärken?

Es gibt jetzt auch Teil 3: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...l#comments
(01-01-2014, 18:39)wackelpudding schrieb: [ -> ]Es gibt jetzt auch Teil 3: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...l#comments

Eine (positive) Bewertung habe ich gerne 'hinterlassen'
Danke für deinen Link zu Teil-III
http://www.umgangsboykott.de/entwicklungsrisiken.html

Insbesondere im Kontakt zu Müttern, welche Probleme mit dem Loslassen und der Individuation der Tochter haben, benötigt diese den Vater, um die symbiotische Bindung zur Mutter aufzulösen und eine eigene Identität entwickeln zu können (“Thus, for children with mothers who have borderline characteristics, the father can serve a crucial developmental function and compensate, to some extent, for maternal pathology”

Der von Fthenakis (1988) zusammengefasste internationale Forschungsstand unterstreicht die protektive Wirkung des Kontaktes zum anderen Elternteil: Je mehr Kontakt ein Kind z.B. zum eigenen Vater (in geringerem Maße zu einem sozialen Ersatzvater) hat, desto weniger funktionsmindernd wirken sich Trennung/Scheidung auf fast alle psychologischen Funktionsbereiche (kognitiv, affektiv, Sozialbeziehungen, Selbstsicherheit, Sexualität, soziale Anpassung etc.) aus.
(09-10-2011, 07:24)zwangszahler schrieb: [ -> ]Meine Erfahrung ist aber die, dass für den BL nicht er selbst, sondern der Partner psychisch gestört ist.

Ja, verstehe dich voll und ganz.... stimmt der bordi ist gesund und der partner wird nach außen hin als psychisch gestört dargestellt---- und als täter bzw. sie ist dann das opfer...
Anbei meine Erste nachrichten in dieses Forum und ich will ein Vorschlag erhalten ob gibt es eine Vatertreff in Deutschland für Väter in die Trennungsablauf mit Frauen mit Borderline Personalität Störungen.

Nach vielen, vielen Wochenenden, Ferientagen und Ganzenacht durchsuchen am Internet zum verstehen was ist los mit die Frau, ich habe die Schlussfolgerung gemacht das die Frau mit wem ich habe 2 Kindern (8 und 12 Jahre) und bin verheiratet für 12 Jahre leidet unter eine Borderline Personalität Störung weil sie hat 5 von dem 9 bekannten Symptomen.
Sie hat in Deutschland zum 6 Rechtsantwalt gegangen zum anfangen mit dem Trennungsablauf und hat sich immer die meinung verändert und aufgehört mit dem Trennungsablauf bis 8 oder 9 monaten dann sie hat es wiedergeholt mit ein andere Rechtsanwaltin. Dieses Trennungsangfang sind immer begleitet mit wutausbruch. Mit dem erste 3 trennungsablauf, wusste ich nicht was war los. Mit dem 4. der war am Weihnachten habe ich mich gezwungen zum denken dass vielleicht es handelt es sich um ein Psychische Störung und ich habe mich gefragt ob dass tut gut für die Kinder. Nach viellen Bücher über das Thema wie " Mit zerbrochenen Flügeln" von Manuela Rösel, "Schluss mit dem Eiertanz: Für Angehörige von Menschen mit Borderline ", ich bin am Jugendamt im Baden Württemberg gegangen zum fragen was könnte ich machen und die vorschlag war zum fragen am Amtsgericht für das Alleinerziehende Sorgerecht mit ein Rechtsanwalt. Ich bin am Rechtsanwalt gegangen und eine hat mir gesagt das ich wird sicher verlieren und es war besser geben die Kinder an die Frau und bezahle Unterhalt. Ich habe entschieden in dieses Zeit das es war besser das Haus verkaufen weil das Zukunft war nicht sicher und die Frau war ob die Meinung zum kriegen die Haus ins Deutchland mit dem Kinder und gleichzeitig gehen Zuruck ins America. Sie hat gewechselt Täglich über welche von diese 2 möglichkeit sie wollte. Eine andere Rechtsanwalt hat gesagt vielleicht ich könnte die Kindern kriegen und wir haben angefangen mit dem Amtsgericht weil wir haben das Haus Verkauft. Dann die Frau war ganz liebe und hat gesagt sie geht am Psychiater und das sie Folgt die empfehlungen von die Psychiater. Wir haben das Haus verkauft und ich habe eine Neuen Job gekriegt in NRW in die Nähe von besser Schulen für die Kinder und die Frau die hat gesagt sie geht zuruck in America hat mit uns umgezogen "nur zum hilfen mit dem Umzug dann sie geht zuruck in America". Meine bedingungen war das sie geht am Psychiater, und sie ist gegangen. Danach habe ich gefragt ob sie hat erzehlt über wie sie hat angegriffen der vorheriger Mann mit ein Messer und die Antwort war nein, "weil ich habe gegangen zum rausfinden warum du machts mir so verrucht." Dann sie hat angefangen mit dem Wutausbruch wieder und ich bin am Rechtsantwalt gegangen und dieses mal sie ist am Jugendamt in NRW gegangen. 7000 Euro später nach eine Schande von eine Witz die heißt Amtsgericht aber durfen heissen Frauennetzwork, sie ist immer zusammen mit mir und die Kinder aber sagt 2 mal pro Woche das Sie geht zuruch in America. Ich habe geruffen die Autore von dem Buch oben, Manuela Rösel für 60 Euro pro stunde aber ich bin ob die Meinung alle diese Leute interessieren sich für das Geld Hauptsachlich und weil ich habe nicht mehr die Heimvorteil mit dem Deutsche Sprache, ich suche unterstutzung von andere Väter die könnten verstehen die Zustand von dem Frau und von mir. Gibt es ein Solche Väternetzwork oder dürfen ich zuruck gehen in America wo ich habe die Heimvorteil mit dem Sprache und ich kann mich erklaren besser ? Ich suche keine mitleid, sonst welche strategy funktioniert das macht mann nicht pleite und hilft die Kindern.

Kindeswohlhandel.de

To me it makes no difference whether one calls the Borderline or differently.
Many women display massively manipulative behaviour.

However, this should also not surprise with the "subsidised gender". It depends in the high degree on transfer achievements / subsidies because it in the situation is not to be existed from own strength. The gossip of the "strong woman" is an empty gossip, a whistle in the wood. Most women depend to find a payer.

Therefore, are also demanded (gebetsmühlenartig) women's rates because women would draw the short straw in the direct competition.

The fact that the compulsion entstehene thereby can become often also morbid to the manipulation, should not surprise.

Sorry Buddy - my my english is weak.....Angel
@Kindeswohlhandel: Dein Englisch ist nicht verstaendlich und "Therunningman" scheint gut Deutsch zu sprechen und verstehen. Ich wuerde vorschlagen, Du schreibst ihm auf Deutsch, ist glaube ich einfacher fuer alle.

@therunningman: Seid Ihr beide Amerikaner oder ist Deine Frau Deutsche?
@Kindeswohlhandel: Die Autorin von dem Buch "Mit zerbrochenen Flügeln" hat dieses Thema Manipulation erwähnt auch und hat gesagt sie glaubt nicht dass die Borderline kriegt Heilung und dass wer ist verheiratet mit ein Borderline hat keine Ehe. Aber ich glaube das eine Borderline Frau ist anders als eine non Borderline Frau in wie sie Manipuliert und reagiert.
Meine Frage ist wie kann mann umgehen in Deutschland ohne pleite gehen. Es scheint ich habe gehört auf die Jugendamt und Rechtsanwalt bis jetzt und es ist schief gelaufen für mich.

@Kay: Wir sind beide Amerikaner

Kindeswohlhandel.de

Many typical symptoms of borderline personality disorder (BPD) occur within interpersonal contexts, suggesting that BPD is characterized by aberrant social cognition. While research consistently shows that BPD patients have biases in mental state attribution (e.g., evaluate others as malevolent), the research focusing on accuracy in inferring mental states (i.e., cognitive empathy) is less consistent. For complex and ecologically valid tasks in particular, emerging evidence suggests that individuals with BPD have impairments in the attribution of emotions, thoughts, and intentions of others (e.g., Preißler et al., 2010). A history of childhood trauma and co-morbid PTSD seem to be strong additional predictors for cognitive empathy deficits. Together with reduced emotional empathy and aberrant sending of social signals (e.g., expression of mixed and hard-to-read emotions), the deficits in mental state attribution might contribute to behavioral problems in BPD. Given the importance of social cognition on the part of both the sender and the recipient in maintaining interpersonal relationships and therapeutic alliance, these impairments deserve more attention.

See more:

blue

Das Thema wird für die meisten hier nicht besser verständlich, wenn es im Englischen verbreitet wird, solange diese Krankheit im deutsch-sprachigem Raum nicht anerkannt wird!
(15-12-2011, 15:17)Donegal schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

ich wollte nur ein kurzes Dankeschön loswerden!
[...]
PPS
Heute Abend sehen wir uns wieder. Ich habe so einen Horror vor dem was passieren kann. Wie ich mich verhalten werde, weil Sie wird sofort merken das etwas nicht stimmt. Das ich jetzt diese Wissen habe macht mich fertig

salve,

ich kenne dies alles und noch vieles mehr. zb. wenn sie kochte und ich diese speise "nachwürzte"...oh gott, am anfang glaubte ich es wäre ein scherz, doch im weiteren verlauf der "vulkanausbruch", welcher insoweit endete, dass sie das essen hinter mir her schmiss und ich die tapazierkosten hatte. oder, ich schrieb sms`en mit freunden...nach ca. einer halben stunden forderte sie mich auf ihr mein handy auszuhändigen da sie alles von mir wissen müsse. weiterhin habe ich festgestellt das sie meine persönlichen unterlagen (aktenordner, terminplaner etc.) sichtet. immer auf der suche nach bestätigung meiner angeblichen untreue. nach einem streit am abend und die welt am morgen wieder ok und sie tut so als wäre nichts gewesen. schuld an meiner schlechten laune bin natürlich ich. vor acht wochen waren wir zusammen mit einer freundin in einer diskothek, ich stand in einer dunklen ecke und lauschte der musik und sah, wie sie mit einem mir unbekannten typen tanzte, welcher sie von oben bis unten bemummlte und sie sich plötzlich umdrehte und auf der tanzfläche einen imaginären geschlechtsverkehr im doggystyle vollzogen. zwei tage später sprach ich sie auf diesen vorfall an und wie hat sie sich erklärt...??? genau, angefangen von "ich habe nur mit freundinnen getanzt" bis nach einer stunde die erklärung kam, ich habe es getan weil ich wußte du beobachtest mich und ich wollte dich eifersüchtig machen, weil du mich nicht mehr liebst. übrigens, eine woche vorher war ich mit ihr in einem hotel in welchem wir ihren geburtstag feierten. seit diesem zeitpunkt ist mir einiges klar geworden, warum sie zb ihre alten kontakte schlecht bis garnicht fallen lies. ich habe das kompltte borderlinerprogramm bekommen, mit all seinen facetten und begleiterscheinungen. finanziell habe ich aber von anfang klare linie gefahren, du verdienst dein geld und habe meines. es gab immer geteilte kasse. war auch ein punkt bei welchem es immer zoff gab, weil ich nicht für sie bezahlte. ihre exxen habe dies immer getan.

FAZIT: nach über drei jahren packe ich jetzt meines sachen und ziehe in 4 wochen aus. nie wieder eine borderlinerin. bei nächsten kennelernen checke ich drei mal ob und überhaupt. und für alle anderen - wenn ihr einen solchen habt, sachen packen und so schnell laufen wie euch die füße tragen. nicht umdrehen und alle kontaktaufnahmen blocken.
(16-10-2013, 21:16)Utopia schrieb: [ -> ]Ein Jahr zuvor war meine Ehe in die Brüche gegangen und nun war ich alleinerziehend (eine Tochter) und dazu selbständig und stand mit allem allein da.
Hat der Vater Kontakt zu seiner Tochter?
Falls ja, was hält er davon, dass dieser Mann Einfluss auf ihre Entwicklung hatte?
Falls nein, warum nicht? Ist ihm seine Tochter egal, oder hast du erfolgreich dafür gesorgt, dass er keinen Kontakt hat?
(16-10-2013, 21:16)Utopia schrieb: [ -> ]Sechs Wochen nach dem Einzug in die neue Wohnung (SEINE Wohnung) gab es die erste große Eskalation.
Der wusste genau, was er tat. Es war seine Wohnung, und du warst nur sein Gast. Du warst nicht sein Untermieter, insbesondere hattest du mit ihm keinen mündlichen Mietvertrag.
(16-10-2013, 21:16)Utopia schrieb: [ -> ]Ich bin in diesen Jahren ca. 20x aus der Wohnung geflogen und jedesmal "reflektierte" er sich am nächsten Tag (dachte ich zumindest) und schwor mir ewige Liebe und Besserung und er könnte doch gar nicht ohne mich leben.
...
Diese Jahr im Mai eskalierte es so derartig, dass ich die Polizei mitten in der Nacht anrufen musste. Er hatte mich geschlagen und an den Haaren durch die Wohnung gezerrt. Als die Polizei kam, war er wie ausgewechselt und sagte im ruhigen Ton: gut dass, sie kommen, die Frau hat sich gerade den Kopf gegen die Wand geschlagen und die Haar rausgerissen ... ich dachte ich bin im falschen Film! Am nächsten Tag bin ich zu einer Freundin gezogen und dann in eine neue Wohnung.
Mir tun die Polizisten leid. Was hätten die denn tun sollen? Beide Versionen sind glaubhaft. Wo hast du denn jene Nacht verbracht? Etwa in des Mannes Wohnung?

Mir hat mal eine alleinerziehende Frau, die des Nachts die Polizei anrief, um den Vater ihrer Kinder nach mehrtägigem Aufenthalt aus ihrer Wohnung entfernen zu lassen, erzählt, dass der Plizist am Telefon ihr sagte, dass sie nur kämen, wenn dieser Einsatz der letzte von dieser Sorte sei, und er ihr Ärger machen würde, wenn sie ein paar Tage später mit dem gleichen Problem anriefe. Die Frau hat sich dann dafür entschieden, die Polizei nicht kommen zu lassen.
(17-10-2013, 20:18)Utopia schrieb: [ -> ]und vor allem reflektiert meine Tochter unheimlich. Sie sagt oft: Mama jetzt sind wir frei. Und leider muss ich mir eingestehen, dass sie wohl viel mir mitbekommen hat, als ich gedacht habe. Schrecklich!!! Ja wir sind frei!
Wo ist ihr Vater?!
(17-10-2013, 20:18)Utopia schrieb: [ -> ]PS: eine Sache muss ich noch erwähnen: nach 2 Jahren war ich schwanger und habe gegen seinen Willen das Kind nicht bekommen. Nach aussen hin habe ich es mit meiner Gesundheit begründet, aber die Wahrheit war (das wissen auch meine Freundinnen), dass ich schon damals wusste, dass er als Vater gar nicht geht. Wegen der Abtreibung hat er mir bis zum Schluss die Hölle heiß gemacht.
Warum hast du ihm überhaupt erzählt, dass du schwanger warst? War das eine Machtdemonstration?

Du, der Mann und das gemeinsame Kind hätte nicht funktioniert. Du und das Kind ohne den Mann hätte funktioniert, denn dafür gibt es in Deutschland genug Unterstützung.
Du hast dich für die Fortsetzung der Beziehung entschieden und den dafür nötigen Preis bezahlt.
(17-10-2013, 20:18)Utopia schrieb: [ -> ]Und seine Ex-Ehefrau (ich glaube, das war in 15 Jahren Ehe ihre einzige "Waffe") hat auch keine Kinder von ihm haben wollen, obwohl er es unbedingt wollte.
Wie hat es seine Ex-Ehefrau verhindert? Genauso wie du?
(17-10-2013, 20:18)Utopia schrieb: [ -> ]Meine Anwältin und Freundin sagte nur dazu: "Zwei Frauen können sich nicht irren."
Die eine war 15 Jahre mit ihm zusammen, die andere 5,5 Jahre. Offensichtlich können diese beiden sich nicht irren.



(21-12-2013, 16:34)wackelpudding schrieb: [ -> ]
(21-12-2013, 16:19)Maxmustermann schrieb: [ -> ]Womit ich auch kein Problem habe, das Kind sollte schon wissen wer der Vater ist.
Weshalb sollte jemand auf den Gedanken kommen, dass Du damit ein Problem haben könntest?
Das will ich jetzt genauer wissen.
Seit wann kennst du, Maxmustermann, den biologischen Vater? Kanntest du ihn schon, als du dich zum Vater erklärt hast? Was hält er von der Sache?
(21-12-2013, 16:34)wackelpudding schrieb: [ -> ]Wenn das Kind im Übrigen weiß, wer sein Vater ist und regelmäßig Kontakt zu ihm hat, könnte ich am Beispiel meines Sohnes sagen, dass er den Interimspartner seiner Mutter für einen guten Freund gehalten hat und es ihn auch getroffen hat, dass er ihn als Freund nicht mehr haben sollte. Ich hatte dann in meiner Umgangszeit Kontakte ermöglicht. Als Vater hat er den Mann seiner Mutter aber zu keinem Zeitpunkt gesehen...
Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie es gehen kann.
Sind sich (inzwischen?) Du und der Interimspartner der Mutter deines Kindes darüber einig, dass es genau einen Vater gebe, und dass das du seist?

Mir ist nicht klar, wie der biologische Vater von Maxmustermanns Beutekind tickt. Es gibt Männer, die Kinder machen, und sich nicht für Vaterschaft interessieren. Möglicherweise ist er mit Maxmustermanns sozialer Vaterschaft einverstanden.
(22-12-2013, 01:59)kay schrieb: [ -> ]Und so kann ich Dein Handeln auch verstehen, wenn es Dein EIGENES Kind waere, wuerdest Du es garantiert nicht bei der kranken Ex lassen.
Da kenne ich leider genug Gegenbeispiele.
Durch Zeugen wird man nicht zum Vater und durch Gebären nicht zur Mutter.

Hierzu wäre interessant, was der biologische Vater dieses Kindes dazu meint. Schließlich hat er sieben Jahre lang sein Kind bei dessen Mutter und Maxmustermann gelassen.



(14-03-2014, 21:35)raid schrieb: [ -> ]Prompt kam allerdings auch ihre Drohung, dass sie ihrem Partner gegenüber der Einfachheit halber behaupten würde, dass ich sie evtl. zum Sex gezwungen hätte, wenn dieser von unserer Affäre irgendwann etwas erfahren sollte.
Darüber hätte ich sofort mit ihrem Partner gesprochen.
(14-03-2014, 21:35)raid schrieb: [ -> ]Und der gute Verlobte hat das alles mitgemacht. Sie drohte mir sogar sich etwas anzutun, wenn ich nicht zur Hochzeit mitkäme.
Du hast das alles mit angesehen, und den Verlobten in die Falle laufen gelassen. Hast du Spaß an so etwas?
(14-03-2014, 21:35)raid schrieb: [ -> ]Das ging so weit, dass ich kündigte und mir eine andere Arbeitsstelle suchen musste. Der Kontakt schlief dann tatsächlich langsam ein.
Das hast du dir selbst eingebrockt.
(14-03-2014, 21:35)raid schrieb: [ -> ]Ca. 1,5 Jahre später kontaktierte sie mich nochmal über eine Plattform und wir schrieben kurz.
Warum hast du es nicht ignoriert? Wolltest du Information von ihr haben, oder wolltest du wieder Sex?
(14-03-2014, 21:35)raid schrieb: [ -> ]Sie informierte mich, dass sie sich nach 6 Wochen Ehe von ihrem Ehemann trennte, weil sie plötzlich bemerkte, dass sie ihn eigentlich gar nicht ihn sondern seine Eltern lieben würde ;-)
Diese Information hättest du auch anders haben können. Du hättest alte Kollegen fragen können.
(14-03-2014, 21:35)raid schrieb: [ -> ]Ich weiß leider bis heute nicht warum, aber aus irgendeinem Grund stehen Borderline-Frauen extrem auf mich.
Ich habe das gleiche Problem.
Wie ich diese Leute anlocke, ist mir nur zum Teil klar. Und ich hoffe, dass ich hier im Forum sachdienliche Hinweise finde.
(14-03-2014, 21:35)raid schrieb: [ -> ]Fernerhin ekeln mich schwache Frauen, insbesondere devote Frauen, mittlerweile regelrecht an.
Die Frau, die dir damit droht, ihrem Verlobten gegenüber zu behaupten, dass du sie vergewaltigt hättest, und dich dazu bringt, eine andere Arbeitsstelle zu suchen, und später erfolgreich mit dir wieder Kontakt aufnimmt, ist nicht schwach oder devot. Sie spielt das nur. Und du spielst mit.
Da hast du eine Erklärung dafür, warum solche Frauen extrem auf dich stehen.

Ich spiele nicht mit. Aber ich erwecke wohl den ersten Eindruck, dass ich es täte.



(17-10-2013, 03:16)expat schrieb: [ -> ]das ist eine gute idee, dann könnten eure exe sich aneinander austoben. leider funktioniert das nicht, weil die bordis immer einen passenden wirt brauchen. oder hat schon mal jemand etwas von einer beziehung zweier borderliner gehört?
In dem von StrengGeheimerInformant verlinkten Artikel in der FAZ steht Folgendes.
FAZ schrieb:In der Schule fiel dem Lehrer ihr blaues Auge auf,
...
Susanne studierte schon, als ihre Mutter ihr in einem Streit an die Gurgel gehen wollte. Sie brach den Kontakt zu ihren Eltern ab. Das war vor 15 Jahren. Heute ist sie 43,
...
Susanne wuchs bei Eltern auf, die beide an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden.
Aus beruflichen Gründen hatte ich zuletzt das Glück, mich mit einem sehr bekannten Psychiater bzw. Psychologen über das Thema Borderline und Dissociative Identity Disorder (DID) auszutauschen.

Er gehört zu den wenigen Therapeuten, die solche Frauen überhaupt begutachten.

Es ging um einen konkreten Fall und um allgemeine Fragen zum Thema.

Ich fasse das Ergebnis mal in Stichworten zusammen:

1. Männer in helfenden, sozialen und medienbezogenen Berufen sind besonders gefährdet, wie zum Beispiel Therapeuten, Anwälte, Ärzte, Journalisten und Clowns. Erfahrene Männer in diesen Berufen verweigern sich oder geben diesen Frauen in allem Recht, vermitteln ihnen das Gefühl, sich von diesen Frauen therapieren zu lassen und ziehen sich danach sofort und endgültig zurück. Sie wollen nicht zu Mitwissern und zu möglichen Opfern der immer unberechenbaren Destruktivität und der Lügenkonstrukten dieser Frauen werden.

2. Diese Männer bleiben im Privatleben gefährdet, weil die Schutzschilder im Privatleben naturgemäß zurückgefahren werden und ein besonderes Bedürfnis nach Normalität mit der passenden Öffnung hierfür besteht.

3. Diese Frauen suchen ihre Opfer gezielt aus. Es sind immer mehrere Männer gleichzeitig betroffen, wobei ein Mann zunächst im Hauptfokus steht. Die Beziehungen werden über Monate im Voraus detailliert geplant, jede Bewegung, jeder Schritt, jede Bemerkung.

4. Zur Erhaltung der Spannung mit dem Ziel der Zerstörung werden dem Opfer verdeckt Warnzeichen und Warnhinweise gegeben. Die Destabilisierung wird so lange betrieben, bis das Opfer sich emotional und körperlich hingibt. Es findet eine Art Gehirnwäsche statt.

5. Dem Bestreben des Mannes nach Nähe und Intimität wird ausgewichen. Diese Frauen haben kein Selbstbewusstsein und einen geringen Sex-Drive, wobei dies unerfahrenen Männer nicht bewusst wird. Hinter jedem Sex steht der Wunsch nach und gleichzeitig die Abwehr einer Schwangerschaft.

6. Bleibt der Mann zurückhaltend, verweigert er sich oder reisst er der Frau gar die Maske herunter, erlischt das Interesse sofort. Aus Weiss wird Schwarz. Dies geschieht erfahrungsgemäß nach etwa 40 Tagen. Dauert die Beziehung länger, so ist die Destabilisierung des Mannes bereits erfolgreich und im vollen Gang.

7. Diese Frauen wechseln nahtlos von einer Beziehung in die nächste, wobei parallel immer mehrere Männer bereit gehalten werden. Der Therapeut erfährt dies unmittelbar von der Frau oder erkennt es an der jeweiligen Spiegelung fremder Persönlichkeitsanteile. Die Betroffenen Männer erkennen das in der Regel nicht und erklären fatalerweise das Verhalten als frauentypische Launen.

8. Die Frauen verfügen zusätzlich immer über eine Vielzahl Männerbekanntschaften in dem Sinne: „Lass uns Freunde sein“. Sie kommen alle aus dem Umfeld der auf Schwarz gesetzten vorherigen Partner. Auch das erfährt in aller Regel nur der Therapeut.

8. Vorhandene Kinder bedeuten diesen Frauen immer abwechselnd alles oder nichts. Die Kinder sind stets durch die Mutter bereits lange vorher geschädigt worden. Sie sind längst selbst zu Schauspielern geworden, spalten und haben diffuse Ängste. Sie spiegeln die Mutter.

9. Gerade in Bezug auf die Erziehung der Kinder können die Frauen eine offene Abwertung des Kindesvaters nie zurück halten.
Der Mann als neues Opfer sollte genau darauf achten!
Jede noch so kleine verachtende wütende Bemerkung zu Lasten des Kindesvaters oder des vorangegangenen Partners ist ausreichender Grund, um aus der Beziehung auszusteigen!
Die Wahrnehmung der Kinder wird von der Mutter manipuliert, so dass auch der neue Partner sich irgendwann den übelsten Abwertungen ausgesetzt sieht.
Alles ist geplant, Fettnäpfchen oder ganz böse Fallen werden aufgestellt.

10. Drogen und Prostitution, wenn auch nur als „Hobbyhure“ oder heute als „Wanderhure“ durch Herstellung von Kontakten über das Internet, spielen eine ganz grosse Rolle. So mancher Ehemann und Kindesvater hatte es nicht gesehen oder wollte es nicht sehen, dass seine Frau seit etlichen Jahren als Person mit häufig wechselndem Geschlechtsverkehr durchs Leben ging.

Diese Frauen verbindet auch etwas magisches, auf- und abwertendes mit Borderline Porn, wie er auch im Internet besonders herausgestellt wird. Aus einer Prostituierten wird eine Krankenschwester und Sex-Therapeutin. Aus Hardcore wird Kunst, aus der Prostituierten die Heilige.

Es besteht eine permanente Gefahr für das Kindeswohl.
Jeder Ausflug der Frau mit den Kindern kann problematisch sein.
Die Kinder werden bei irgendeiner Mitwisserin abgegeben und zum Schweigen verdonnert oder die Kinder machen eine Sightseeingtour während die Mutter einen neuen Freier besucht.
Auch das erfährt oder erkennt nur der Therapeut. Noch einmal: Sie lügen und schauspielern nur, aber schlecht! Unbewusst wollen sie enttarnt werden und dennoch besser sein als jeder Mann.

Es besteht eine permanente unmittelbare oder latente Gefahr für das Kindeswohl.

11. Immer liegt ein Dreiecksverhältnis nach dem Motto vor:
Es gibt kein Auto ohne Ersatzreifen und keinen Kofferraum ohne eine darin befindliche Eisenstange!
Prüft es nach!
Es können auch andere Gegenstände, Waffen oder Drogen sein.
Sie setzt sie ein. Im günstigsten Fall nur ein Koffer voller Sexhilfsmittel.

12. Alle betroffenen Männer sollen sich jede Stunde in einer solchen sich immer komisch anfühlenden Beziehung folgende Stichworte vergegenwärtigen:

Sicherheit, Vertrauen, Macht, Einfluss,
Selbstachtung und Intimität.

13. Resümee: Ende herbeiführen, Rennen und Vergessen.
Es gibt legitime Opfer, die Hilfe verdienen.
Dazu gehören die Männer in der Beziehungskette dieser Frauen.
Männer halten viel zu wenig zusammen, sondern machen sich lieber abhängig von Frauen.

Kontaktaufnahme zu Vorgängern, insbesondere Kindesvätern, macht durchaus Sinn. Auch ein Kindesvater sollte Interesse daran haben, mit wem die Kinder zukünftig Kontakt haben.

Hat er das nicht, ist das nicht nur seltsam, sondern alarmierend!

Ich fand das sehr lehrreich.

Viel Glück und denkt immer daran, einen stabilen Freundeskreis zu haben. In solchen Krisensituationen zeigt sich auch, wer Freund und wer Feind ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33