Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Hi Zahlmeister...werd mir Mühe geben Exclamation hat alles andere ja auch keinen Sinn...eine ehrliche Antwort- thx Wink
Hallo,

ich habe hier im Forum auch einen Beitrag von Sep. 2010 gelesen. Auch zum thema Borderline. Er ist sehr interessant.

Ich bin schon vorsichtig mit dem Abgeben einer Diagnose, denn ich bin kein Experte und weiß es auch nciht mit Bestimmtheit.

Aber das sind meine Erfahrungen in 17 Jahren, die sicherlich auch von der Norm abweichen.

Wir hatten eine Gemeinsame Wohnung, wenig Geld am Anfang, mit Anfang 20. Trotzdem kaufte er, ohne mich zu informiereneinen PC für 2.000,00 DM. Meine Aufregung war groß und natürlich habe ich gezetert. Aber leider stieß ich auf unverständnis. Es ging dabei um die Tatsache, dass er es ohne Absprache getan hat.

Ein anderes Beispiel. Wir feierten Geburtstag, haben zusammen Geburtstag, einen Freundin hat ihn schamlos angebaggert und er hat kein Stopp gesetzt. Ich habe danach gesagt, dass mir das wehtut und er hat es nciht verstanden.

Einige Jahre später, wir waren weit von zu Hause weg gezogen und ich habe mein Studium aufgenommen. Wir waren fremd in der Stadt und eine Bekannte stellt uns Leute vor. Der Abend war ok. Am Ende des abends fragte sie, ob sie uns noch einmal Leute vorstellen sollte. Er sagte, ne, also solche brauchst du mir nciht noch einmal vorstellen. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die das gehört hatten. Ich war geschockt. Aber kein Einsehen.

Dann gab es eine sehr schlechte Zeit. Er kaufte sich ein neues Auto, ohne mich zu informieren, er zahlte es mit meinem Geld an und er schauffierte seine [Unterschreitung des Mindestniveaus] darin. Er brachte sie in unsere Wohnung und hat mein zu Hause kaputt gemacht. Danach kamen Entschuldigungen, Briefe und Beteuerungen. Leider kam dann raus, dass es noch eine Schl. gab. Ich bin ausgezoen und er hat eine neue Wohnugn gesucht. Wir haben uns wieder angenähert, aber erst einmal nciht zusammen gewohnt. Ich beendete mein Studium. Dann zog er noch einmal um, wir waren gemeinsam auf Wohnungssuche. Als er dann eine sehr kleine 1-Zimmer-Wohnung gefunden hatte, kauften wir die Möbel, ich durfte Planen und wir fuhren dann los. Wir trafen uns regelmäßig, telefonierten mehrmals täglich.

Dann gab es wieder eine sehr schwere Zeit, er sagte ja, ich liebe dich wirklich, einige Tage spter servierte er mich am Telefon ab. Ich kämpfte ein Jahr umdie Beziehung. Er schrieb mir, alles wird gut. Wir haben das Kindertheam wieder aufgenommen. Er versprach, wir werden zusammen alt. Das lezte was ich als Sprachnachricht habe. Ich drück dich und ich lieb dich und sehen wir uns morgen wieder. Einen Tag später war ich früher da und dann stand er da, mit einer anderen Frau und einem Säugling. ich wurde mit der Polizei entsorgt. ER sagte, ich würde ihm nachstellen und das schon seit 11 Jahren.

Aus dieser Zeit habe ich viele Briefe mit Briefumschlag und Poststempel und auch die Inhalte waren klar zuzuordnen. ER hat mit mir versucht noch ein Kind zu machen, obwohl das gerade eins geboren war. Er hatte mich innerhalb dieses angegebenen Zeitraumes seiner Chefin als seine Freundin vorgestellt. ER hatte nie seine Telefonnummern geändert. Er hat mich seine Wohnung vor vier Jahreneinrichten lassen. Allein aus der Woche, in der er das alles getan hat (der große knall) habe ich vier Sprachnachrichten, keine davon enthält die Worte, ich habe eine andere, sondern, pass auf dich auf, Entschuldigung usw.

Er hat mich und unsere Tochter (jetzt 4) entsorgt. Wie Scheiß.......... behandelt.

Das war das schlimmste Jahr meines Lebens und Weihnachten ist genau die Zeit, die er letztes Jahr für immer kaputt gemacht hat. Er ist auf und davon. Ich habe keine Antworten bekommen. Er lebt jetzt vergügt!!!!!!???

Vielleicht ist das Borderleine, vielleicht auch nicht. Nach 17 Jahren ist meine Lebensperspektive zusammen gebrochen und jeder Tag ist schwer. Denn ich muss versuchen mein seelisches Gleichgewicht zu halten. Aber selbstverständlich durfte man mir das zumuten.

Ich hate auch im letzten Jahr eine Woche zuvor gefragt, bei dem was du mir schon wieder angetanhast, hätte ein Kind entstehen können. Ist ihm aber nicht passiert und wenn, dann muss er mit allen Konsequenzen leben. Seine Lügen hättenj a soviel kaputt gemacht. Ich fragte lügst du denn jezt auch? NEin, nein, nein.

Er hat mir viel genommen auf so vielfälltige Weise. Vertrauen, Unbeschwertheit, eine Perspektive.

Angeblich wusste die Frau von mir und hat das mitgemacht. Ich würde das einer anderen Frau nie antun.

Ich habe keine Lust mehr, noch einmal im Leben jemanden kennenzulernen. Ich habe nciht einmal das Bedürfnis danach, dass jemand bei mir und meinem Kind ist. Mein Mami-Kreis ist gut und das reicht.

Selbst wenn ich in 4 - 5 Jahren mich berappelt habe und noch einmal jemanden kennenlernen würde, dann braucht das Zeit um sich kennenzulernen und dann bin ich zu alt für weitere Kinder. Ich bin so gerne Mama, er hat mir alles genommen und er weiß das auch.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Ich bin schon vorsichtig mit dem Abgeben einer Diagnose, denn ich bin kein Experte und weiß es auch nciht mit Bestimmtheit.
Nenn es einfach A****lochsyndrom.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Als er dann eine sehr kleine 1-Zimmer-Wohnung gefunden hatte, kauften wir die Möbel, ich durfte Planen und wir fuhren dann los.
Das war ganz sicher seine Wohnung. Und du warst blöd genug, dich auf seine Zusage zu verlassen.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]ich wurde mit der Polizei entsorgt. ER sagte, ich würde ihm nachstellen und das schon seit 11 Jahren.
Ich hatte auch mal Ärger mt einem Mann mit A****lochsyndrom.
Er bettelte mich an, in der Wohnung, die ich gemietet hatte, die aber zu groß für mich war, wohnen zu dürfen. 100 Euro pro Monat bar auf Kralle war abgemacht. Ich war dumm genug, ihn vor Zeugen als meinen Untermieter zu bezeichnen.
Drei Monate später wurde er gegen mich handgreiflich. Ich wollte ihn rausschmeißen, und er sagte mir, dass er einen mündlichen Mietvertrag habe, und ich die Kündigungsfrist einhalten müsse. Da habe ich mich informiert, und tatsächlich, er hatte sogar 12 Monate Kündigungsfrist. Mein Vermieter, selbst Rechtsanwalt, wollte mich nicht unterstützen. So kündigte ich die Wohnung. Als er endlich weg war hatte er alles, was nicht niet und nagelfest war, mitgenommen, und einen riesigen Müllberg hinterlassen. Die Aktion hat mich knapp 1000 Euro gekostet.
Das war Lehrgeld. Nochmal passiert mir das nicht. Ich werde auch das nächste mal keinen Mietvertrag schreiben, aber ich werde bemerken, wenn der Nächste mir eine Falle stellt.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Aus dieser Zeit habe ich viele Briefe ... Er hat mich seine Wohnung vor vier Jahreneinrichten lassen.
Unwichtig. Es war seine Wohnung. Er hat Recht. So funktioniert das in einem Rechtsstaat.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Er lebt jetzt vergügt!!!!!!???
Ich glaube nicht, dass er Unterhalt für euer Kind zahlt. Solche Leute sind arge-hilfsbedürftig.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Nach 17 Jahren ist meine Lebensperspektive zusammen gebrochen und jeder Tag ist schwer.
Pack dir an die eigene Nase. Du warst doof, unglaublich doof.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Aber selbstverständlich durfte man mir das zumuten.
Wer ist man? Etwa jemand anderes als der Mann, von dem du schreibst?
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Ich hate auch im letzten Jahr eine Woche zuvor gefragt, bei dem was du mir schon wieder angetanhast, hätte ein Kind entstehen können.
Am Kindermachen sind zwei beteiligt. Wenn einer dem anderen etwas antut, so dass gegen den Willen des anderen ein Kind entstehen kann, dann ist die Beziehung sofort zu beenden. Und er hat es dir "schon wieder" angetan.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Er hat mir viel genommen auf so vielfälltige Weise. Vertrauen, Unbeschwertheit, eine Perspektive.
Er hat dir auch viel gegeben, nämlich Einsicht. Du bist ent-täuscht, und das ist gut.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Angeblich wusste die Frau von mir und hat das mitgemacht. Ich würde das einer anderen Frau nie antun.
Angeblich. Ich hätte mit der Frau gesprochen, und ihr sehr viel über den Mann erzählt.
Möglicherweise wusste sie davon. Es gibt viele Frauen, die sich denken "Wenn die andere so blöd ist, und sich so zum Narren macht, dann ist es besser, wenn mein Freund sie ausbeutet, als wenn es andere tun."
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Ich habe nciht einmal das Bedürfnis danach, dass jemand bei mir und meinem Kind ist. Mein Mami-Kreis ist gut und das reicht.
Will der Vater eures Kindes Kontakt mit dem Kind haben? Ich vermute nicht. Das würde zu dem passen, das du über ihn geschrieben hast. Wenn er aber Kontakt zu dem Kind haben will, dann glaube ich deiner Darstellung nicht.
Was machst du, wenn dein Kind nach seinem Vater fragt? Es ist jetzt vier Jahre alt. Die Frage müsste schon gekommen sein.
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Selbst wenn ich in 4 - 5 Jahren mich berappelt habe und noch einmal jemanden kennenlernen würde, dann braucht das Zeit um sich kennenzulernen und dann bin ich zu alt für weitere Kinder.
Wozu? Warum reicht dir eins nicht?
(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Ich bin so gerne Mama, er hat mir alles genommen und er weiß das auch.
Du hast ein Kind und du hast es für dich ganz alleine. Was willst du noch?
Hallo,

nein, wenn ich einen weitere Mann gemeint hätte, dann hätte ich es mit zwei "nn" geschrieben. Ich meinte er durfte mir das alles zumuten, dass zu ertragen.

Ja, ich bin blöd genug gewesen. Aber trotzdem tut es weh und das Aufgeben fällt schwer.

Nein, er hat keinen Kontakt zu uns. Er ist auf und davon und er hat uns nicht gesagt wo. Natürlich ist er bei der anderen Frau. Er zahlt nicht und hat auch keinen Kontakt.

Wir haben keine Telefonnummer mehr.

Ja, ich habe einmal mit der Frau am Telefon gesprochen. Sie hat mich verhöhnt. Ich bin dich allein Schuld. Ich habe erzählt, dass er mit mir ja noch ......., um ein Kind zu machen, als ihres schon geboren war usw. Sie sagte emotionslos sie hätte es nicht probiert, es ist einfach passiert. Ich habe noch einiges erzählt. Aber es interessierte sie nicht. Sie wusste von mir und sie wollte aber sicherlich nciht, dass er solch ein Verhältnis zu mir unterhält.

Sie ist für mich eine [Unterschreitung des Mindestniveaus], denn ich würde so etwas nicht machen.

Zu der Kinderfrage, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Meine war immer mehr als ein Kind zu haben. Sich von diesem Gedanken zu verabschieden ist nicht einfach.

Klar war es seine Wohnung, aber trotzdem habe ich sie eingerichtet, dass lässt man ja kaum von jemandem machen, der ein angeblich nachstellt. Aber das deutsche Rechtssytem glaubt erst einmal dem, der nicht in Tränen aufgelöst ist usw.

Die Polizisten, die ihn ein zweites Mal befragt haben waren wahrscheinlch dumm. Er durfte selbst erzählen und musste drei Fragen beantworten zu Sachverhalten, die ich ausgesagt hatte, als ich in Tränen aufgelöst war. Da war die Rede von einer Sprachnachricht. Nur die kommentiert er. ich habe dann später alle Beweise auf den Tisch gelegt und das waren doch sehr viele Sprachnachrichten. Briefe usw. in denen er um mich kämpft, innerhalb des von ihm angegebenen Zeitraums.

Er teilte mir auch seine Telefonnummern schriftlich mit. usw..........

Die Beweise waren erdrückend.

Klar fragt meine Tochter, aber sie hat auch gesehen, wie ich gelitten habe, wie viel ich geweint habe. Sie fragt und wenn er nie mehr kommt. Sie hat beim Weihnachtsmann bestellt, bitte bring .... zurück. Super, ne...........

Schnecke
Ja,Du weißt was gelaufen war und reflektierst die Situation....nur so kann man es emotional bearbeiten...besser verarbeiten.Du wirst Abstand gewinnen...und sicher ist es traurig so hintergangen zu werden. Es ist kein Trost wenn man Dir schreibt das es Deiner "Nachfolgerin" höchstwahrscheinlich nicht besser ergehen wird,denn Dein bzw. Euer Leben,das Deiner Tochter ist wichtig! Du bist Mutter,scheinst Verantwortung zu haben-NICHTS ANDERES ZÄHLT...und Du weißt es ja auch
(22-12-2012, 18:15)Schnecke schrieb: [ -> ]nein, wenn ich einen weitere Mann gemeint hätte, dann hätte ich es mit zwei "nn" geschrieben. Ich meinte er durfte mir das alles zumuten, dass zu ertragen.
Du hättest nicht "man", sondern "er" schreiben müssen.
Danke für die Klarstellung. Ich hatte schon befürchtet, dass du andere dafür verantwortlich machst, weil sie dich nicht vor ihm beschützt hätten, oder so etwas.
(22-12-2012, 18:15)Schnecke schrieb: [ -> ]Natürlich ist er bei der anderen Frau.
Woher weißt du das? Einer mit A****lochsyndrom kommt nicht lange mit einem Ebenbürtigen klar. Er ist fasziniert von so jemandem, aber es kracht recht schnell. Oft kommt es zu einer Verliebtheit-Hass-Beziehung. Glücklich ist er dabei nicht. Er kann nicht glücklich sein, denn das widerstrebt seinem Wesen.
(22-12-2012, 18:15)Schnecke schrieb: [ -> ]Er zahlt nicht und hat auch keinen Kontakt.
Versuch nicht, ihn aufzuspüren und zur Zahlung zu nötigen. Das bringt nichts. Er kann sich da raus winden, und würdest dich sinnlos belasten.
(22-12-2012, 18:15)Schnecke schrieb: [ -> ]Ja, ich habe einmal mit der Frau am Telefon gesprochen. Sie hat mich verhöhnt. Ich bin dich allein Schuld. Ich habe erzählt, dass er mit mir ja noch ......., um ein Kind zu machen, als ihres schon geboren war usw. Sie sagte emotionslos sie hätte es nicht probiert, es ist einfach passiert.
Das war damals. Außerdem kannst du aus dem, wie sie am Telefon wirkt, nicht schließen, wie es ihr geht.
(22-12-2012, 18:15)Schnecke schrieb: [ -> ]Klar war es seine Wohnung, aber trotzdem habe ich sie eingerichtet, dass lässt man ja kaum von jemandem machen, der ein angeblich nachstellt. Aber das deutsche Rechtssytem glaubt erst einmal dem, der nicht in Tränen aufgelöst ist usw.
Das ist völlig egal. Es ist juristisch seine Wohnung, und da kannst du gar nichts machen.
(22-12-2012, 18:15)Schnecke schrieb: [ -> ]Die Beweise waren erdrückend.
Es ist schon bezeichnend, dass die Polizei da überhaupt noch diskutiert hat.
Männer werden in ähnlicher Situation aus ihrer eigenen Wohnung verwiesen.
(22-12-2012, 18:15)Schnecke schrieb: [ -> ]Klar fragt meine Tochter, aber sie hat auch gesehen, wie ich gelitten habe, wie viel ich geweint habe. Sie fragt und wenn er nie mehr kommt. Sie hat beim Weihnachtsmann bestellt, bitte bring .... zurück. Super, ne...........
Du musst ihr einen Kontakt mit ihrem Vater ermöglichen. Wie du gelitten hast, und wie du leidest, ist zweitrangig. Es geht um deine Tochter. Herzlich Beileid!

blue

(22-12-2012, 12:52)Schnecke schrieb: [ -> ]Vielleicht ist das Borderleine, vielleicht auch nicht.
Ich kann Dir unterschreiben, dass das kein Borderline ist!

Versuche mit Deinem Leben klar zu kommen, und suche Unterstützung bei der Beistandsdame des nächstgelegenen Jugendamtes Deines Vertrauens!
Hallo Orakel,

nein, andere sind nicht daran schuld das er das mit mir getan hat. Ich habe nicht versuchtihn aufzuspüren und ich will kein Geld. Ich will mein Herz zurück, aber selbst wenn er mit mir sprechen würde, weiß ich nicht was gelogenist undwas nicht.

Ich habe der Kleinen nicht den Vater genommen, er hat sich genommen. Er verbittet sich jeglichen Kontakt. Er hat seine Wohnung aufgegeben und ist mit der Alten zusammen gezogen. Natürlich bekommt man so etwas übers Internet raus. Aber ich bin nie hingefahren. Natürlich weiß ich wo er arbeiet, das ist im Internet einsehbar und er hat auch den Arbeitgeber nciht geweschselt. Aber ich war nicht da, denn ich kann es nicht ertragen ihn zu sehen.

Weißt du, ich war so außer mir und weinte und war sicherlich auch hysterisch, da hat die Polizei seinen Worten geglaubt. Ich habe dann die Nachricht mit dem ich liebe dich und sehen wir uns ... vorgespielt. Daraufhin hat er ausgesagt, wenn man von ihr angerufen wird, dann sagt man solche Sachen und seine Lebensgefährtin hätte diese Nachricht ja mitgehört. Ich konnte mit meiner Telefonrechnung nachweisen, dass ich ihn an diesem Tag nicht angerufen hatte. Er hatte sich morgens schon mit einer SMS gemeldet und geschrieben einen schönen Tag und ich drück dich. Dann abends die Sprachnachricht wo er noch einmal das vereinbarte Treffen bestätigt. In seiner Aussage hat er zugegeben ein Doppelleben geführt zu haben und trotzdem hat man nicht weiter nachgefragt und ihm auf den Zahn gefühlt, ob er nicht die Polizei wegen seiner Lügen bedient hat, um diese gegenüber der Anderen zu vertuschen.

Meine Tochter will ihn nicht unbedingt wieder sehen. Sie möchte natürlich das ich wieder glücklcih bin, aber sie hat auch gesehen, wie dieses Jahr war und sat sich, wer der Mama so wehtut, den will ich nicht. ich habe ihr gesagt, dass er sie bstimmt lieb hat. Das war dann ok für sie. ER weiß wo wir sind und nicht ich habe mich aus dem Staub gemacht. ER hat den Kontakt von jetzt auf gleich abgebrochen und lebt jetzt glücklich und zufrieden, davon gehe ich jetzt mal aus.

ich habe mich schon unter seine Füße geschmissen, trotz der Demütigungen. Was soll ich denn noch machen. Wenn er wollte könnte er sie sehen. Er will nciht, er will es nciht einmal glauben. Weil das ja viel einfacher ist, als sich seiner Lügen einzugestehen.

Eine Woche vor dem großen Knall hat er mich noch davon überzeugen wollen, dass es niemanden mehr gibt. Ich habe sogar nach einem Kidn gefragt, nein, das ist ihm nicht passiert.

Da werde ich ihm sicherlich nicht noch die Kleine jetzt hinterher schmeißen.

Du denkst, dass er nicht glücklich ist? Wegen seines A...syndroms. Vielleicht ist seine Gegenspielerin jetzt aber anders und er ist nicht mehr dieses A...loch.

ER hat soviele Dinge getan. Er hat so oft bewusst gelogen, um dann zu sagen, ich wusste ja nicht, dass dir das wehtut.Ja, aber warum hast du selbst auf Nachfragen gelogen.

ich könnte noch so viele Dinge schreiben, die er einfach, in guten Zeiten, über meinen Kopf hinweg gemacht hat. Vielleicht hat er nicht Borderline, aber eine Persönlichkeitsstörung mit Zügen eines Borderleiners vielleicht.

Er baut sich auf meinem großen Unglück sein Glück auf. Super!!!!!!!!!!!!
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ](...)

Er baut sich auf meinem großen Unglück sein Glück auf. Super!!!!!!!!!!!!
Moin Schnecke,

nach meinem Eindruck definierst Du Dich sehr stark passiv und als Objekt anderer.
Meine Anregung für Dich geht dahin, mehr Möglichkeiten zur eigenen Lebensgesaltung zu finden.

Was hältst Du davon:
Du bist voll verantwortlich für Deine Gefühle, Deine Gedanken und die unmittelbaren Folgen Deines Handelns.

Meinst Du, Du könntest mal in diese Richtung denken?
Könnte mehr Unabhängigkeit und Selbstbestimmung ein Ziel für Dich sein?
.
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]Ich habe der Kleinen nicht den Vater genommen, er hat sich genommen. Er verbittet sich jeglichen Kontakt.
Das soll er seiner Tochter sagen. Wenn seine Tochter ihn treffen will, ist diese Antwort von ihm fällig.
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]Meine Tochter will ihn nicht unbedingt wieder sehen.
Das soll sie dem Weihnachtsmann sagen.
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]Sie möchte natürlich das ich wieder glücklcih bin, aber sie hat auch gesehen, wie dieses Jahr war und sat sich, wer der Mama so wehtut, den will ich nicht.
Es geht um deine Tochter. Das Mutterwohl hat dahinter zurückzustehen.
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]ich habe ihr gesagt, dass er sie bstimmt lieb hat. Das war dann ok für sie.
Du hast sie belogen. Was ist der Erfolg davon?
Sie hat jetzt das Problem, dass sie glaubt, dass ein Vater da sei, der sie lieb habe, aber den sie nicht treffen könne, weil ihre Mutter darunter zu sehr leidet.
Klär das auf! Sie muss von ihrem Vater direkt erfahren, dass er mit euch nichts zu tun haben will.

Ist dir eigentlich klar, dass du deine Liebesbekundungen gegenüber deiner Tochter durch diese Behauptung kaputt machst?
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]Wenn er wollte könnte er sie sehen.
Die Tochter will ihn sehen. Nur darum geht es.
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]Er will nciht, er will es nciht einmal glauben. Weil das ja viel einfacher ist, als sich seiner Lügen einzugestehen.
Was will er nicht glauben? Dass er eine Tochter hat? Dass seine Tochter ihn sehen will? Oder dass er seine Tochter sehen will?
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]Da werde ich ihm sicherlich nicht noch die Kleine jetzt hinterher schmeißen.
Sie will ihren Vater treffen. Und du sollst ihr den Wunsch erfüllen. Dazu braucht es nicht den Weihnachtsmann. Hol deine Tochter an ein Telefon mit Außenlautsprecher, ruf ihn an, und lass deine Tochter sprechen. Alles Weitere ergibt sich.
Die Telefonnummer kriegst du schon raus. Du kannst zum Beispiel seinen Chef anrufen, und ihm sagen, dass seine Tochter ihn sprechen will. Du bist in einer verdammt starken Position. Einem Vater würde das als Stalking ausgelegt werden. Dir nicht. Du bist die Mutter.
(23-12-2012, 10:51)Schnecke schrieb: [ -> ]Er baut sich auf meinem großen Unglück sein Glück auf. Super!!!!!!!!!!!!
Dein Unglück hat hinter den Interessen deines Kindes zurückzustehen!
Du brauchst dich nicht, nein, du darfst dich nicht, nach dem was geschehen ist, mit dem Vater deines Kinders versöhnen, und schon gar nicht darfst du mit ihm noch ein Kind machen.
Zieh das eiskalt durch. Das einzige, was dich mit dem Mann verbindet, ist, dass er der Vater deiner Tochter ist, und dass du für deine Tochter verantwortlich bist.
Wenn du das nicht auf die Reihe kriegst, was ich verstehen kann, dann hol dir Hilfe. Hast du Verwandte, Freunde, Nachbarn? Hilft in diesem Fall das Jugendamt?
Würde ich dich persönlch kennen, dann würde ich jetzt vermitteln. Zum Glück kenne ich dich nicht, und kann mich da raus halten.
ER hat bei der Polizei ausgesagt, dass ich ihm nachstelle. Da soll ich jetzt auf ihn zugehen.

Er hat seine Telefonnummern abgeschaft. ER blockt meine Mails. Wenn ich dort an der Arbeit auftauche oder anrufe, dann ruft er wieder die Polizei. Ich kann dir vielleicht schwer vermitteln, was passiert ist, aber all deine Vorschläge, bis auf das Jugendamt kann ich nciht umsetzen.

Er weiß wo wir sind und er weiß, dass es seine Tochter ist. Er will sich nciht bewegen. Er kann auf sie zugehen, er will es doch gar nciht, was soll ich da erzwingen.

Ich stand auch schon bei seinen Eltern und was hast gebracht nichts. Er ist umgezogen, wir wissen nicht wo er ist, jedenfalls nicht offizielle. Er denkt, dass wir das nicht wissen.

Sie weiß was er getan hat und kann das , trotz ihres Alters schon gut einordnen. Ich glaube sie ist froh, dass das Hin und Her vorbei ist.

Ja, er hat sie dann einfach verleugnet. Das meinte ich damit.

Ich bin es leid, ich habe gekämpft und er hat uns entsorgt. Man kann keinen Kontakt erzwingen. Selbst wenn ich übers Amt gehen würde.
Schnecke,

es wäre schön, wenn Du auf meinen Beitrag antworten könntest.
.
Hallo Skipper,

ich hatte deinen Beitrag irgendwie übersehen. Entschuldige.

Jein!!!!

Ich bin für meine Gefühle verantwortlich, ich bin verantwortlich für die Folgen meines Handelns. Aber wer so verletzt wurde....

Ich habe nichts von seinem Doppelleben gewusst. Wir waren verabredet und er hat mich auf meinen AB gesprochen ich liebe dich und sehen wir uns ....

In diesem Punkt bin ich doch nicht verantwortlich für sein Handeln und ich finde auch nicht komplett für mein Handeln dann. Das ich weine, dass ich verletzt bin usw. Das er der Polizei sagt ich hätte ihm nachgestellt, dafür bin ich doch nciht verantwortlich.


Ich bin für mein Leben verantwortlich, jetzt. Ich wohne allein, ich habe schon immer mein eigenes Geld verdient, auch während des Studiums. Ich schaffe Beruf und Kind ohne die Hilfe meiner Familie, denn die sind 500 km weit entfertn. Er wurde versetzt, ich bin mitgegangen. Ja, das ist allein meine Entscheidung gewesen und sein innigster Wunsch.

Ich habe nicht unbedingt die Möglichkeit zurück in meine Haimat zu gehen, denn dort liegt mein Job nciht auf der STraße rum.

Meine Lebensgestelltung ist ja irgendwie unabhängig von ihm, denn er ist nicht da, ich finanziere mich allein und kämpfe jeden Tag um mein seelisches Gleichgewicht.

Ich kümmere mich serh gut um mein Kind, sie ist sehr begabt. Wir unternehmen so viele Dinge. Du meinst sicherlich, dass ich dann dabei auch nur schöne Gefühle haben sollte und ich das selbst beeinflussen kann.

Heute war ich mit ihr Schlittschuhe laufen und dort läuft Musik, auch wenn ich mich im Griff habe, sobald ein Lied läuft das mcih an etwas erinnert, dann stehen mir die Tränenin den Augen. Man kann, aus meiner ERfahrung, viel unterdrücken und versuchen seine Gefühle zu beeinflussen, aber nicht immer.

Man kann das schon ein wenig beeinflussen, um seinen Alltag zu meistern, aber es holt einen doch immer wieder ein.

Ich kenne eine, die auf ganz normalem Wege verlassen wurde und sich auch einen neuen gesucht hat. Sie sagte mir, dass sie selbst drei Jahre danach immer noch das Gefühl hatte, dass es ihr doch noch nicht ganz egal ist.

Ich bin unabhängig, seelisch irgendwie nicht und irgendwie doch, denn ich funktioniere ja weiter.
(23-12-2012, 17:46)Schnecke schrieb: [ -> ]ER hat bei der Polizei ausgesagt, dass ich ihm nachstelle. Da soll ich jetzt auf ihn zugehen.
Du sollst nicht ihm irgend einen Gefallen tun. Du sollst deiner Tochter ihren Wunsch erfüllen, ihren Vater kennenzulernen. Möglicherweise wird das genau ein Treffen, und sie wird nie wieder ihren Vater treffen wollen.
(23-12-2012, 17:46)Schnecke schrieb: [ -> ]Er hat seine Telefonnummern abgeschaft. ER blockt meine Mails. Wenn ich dort an der Arbeit auftauche oder anrufe, dann ruft er wieder die Polizei.
Ein Mann, der von der Mutter seines Kindes aufgesucht wird, weil das Kind ihn sehen will, ruft die Polizei, weil er sich belästigt fühlt. Zur Krönung hat er nie Unterhalt gezahlt.
Das ist ein gefundenes Fressen für die Bildzeitung.
(23-12-2012, 17:46)Schnecke schrieb: [ -> ]Sie weiß was er getan hat und kann das , trotz ihres Alters schon gut einordnen. Ich glaube sie ist froh, dass das Hin und Her vorbei ist.
Dann soll sie damit aufhören, den Weihnachtsmann zu belügen.
Aber ich befürchte, dass das bei einer Mutter, die über den Vater einerseits dies erzählt und andererseits behauptet, dass der Vater sie bestimmt lieb habe, die zu erwartende Entwicklung ist. So funktioniert soziale Vererbung.
Den letzten Punkt finde ich dann doch zeimlich frech.

Sie weiß was er getan hat, weil ich einen schweren Schock erlitten hatte, weil ich monatelang nicht arbeitne konnte und nur geweint habe. Natürlich stellt mein Kind fragen. Sie fragte auch, hat er mich denn auch nicht mehr lieb. Warum sollte ich ihr ein zweites Mal das Herz brechen.

Wir sind auch keine Bildzeitungsleser und auch nicht das Klientel. Ich habe mich nicht so verhalten. Das hat er getan.

Er wurde auch nicht einfach so von mir aufgesucht, wir waren verabredet und dass habe ich als Sprachnachricht, mit dem Zusatz ich drück dich und ich lieb dich.


Das Geld steht ihr zu ja, aber es ist nicht das wichtigste im Leben für mich und zum Glück habe ich die bessere Ausbildung und verdiene auch deutlich mehr.

Warum die scharfen Worte oder sagen wir mal die unverschämten Worte zur sozialen Vererbung. Ich habe versucht differenziert darauf einzugehen, dass einerseits etwas schlimmes passiert ist und dass es anderer seits nichts mit ihr zu tun hat.

Ja, er hat viele schlimme Dinge gemacht und warum sollte sie ihn verteufeln. Er hat das mit mir gemacht, nicht mit ihr. ich kann natürlich auch anfangen, dass auch sie für ihn nichts wert ist usw.

Zum einen, wem würde es etwas bringen und zum anderen sie war da gerade drei und hat erst im Verlauf des Jahres das ein oder andere verstanden und ich habe so weit es ging, das Thema von ihr fern gehalten.

Bitte nciht mehr darauf antworten. Ich setze mich gerne differenziert auseinander, aber nicht auf diese Art und Weise.
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]Sie fragte auch, hat er mich denn auch nicht mehr lieb.
"auch nicht mehr". Das unterstellt, dass er dich "nicht mehr" lieb habe, und das unterstellt, dass er dich vorher lieb gehabt hätte.
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]Warum sollte ich ihr ein zweites Mal das Herz brechen.
Weil du das Kind nicht verwirren sollst.
Der Vater hat weder dich noch das Kind jemals lieb gehabt, sonst würde er nicht das tun, was er seit 17 Jahren tut.
Ich hätte dem Kind gesagt "Papa will mit dir nichts zu tun haben. Wenn er dich treffen will, kann er kommen. Und er kommt nicht. Vielleicht hat er ja irgendwann mal wieder Interesse daran." Das ist eine harte Nummer für das Kind, aber nicht so schlimm wie von der engsten Vertrauensperson so belogen zu werden.

Ich habe übrigens bisher nicht gewusst, dass das Kind, als der Vater euch aus seinem Leben verbannt hat, drei Jahre alt war. Ich dachte, es sei ein paar Monate alt gewesen, und könne sich an seinen Vater nicht erinnern.
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]Wir sind auch keine Bildzeitungsleser
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich sagte, dass du die ganze Journaille hinter dir hast. Wenn der Vater die Polizei anruft, um seine vierjährige Tochter nicht treffen zu müssen, ist er gesellschaftlich erledigt. Er wird das nicht tun.
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]Das Geld steht ihr zu ja, aber es ist nicht das wichtigste im Leben für mich und zum Glück habe ich die bessere Ausbildung und verdiene auch deutlich mehr.
Geld ist gar kein Problem. Du bist schließlich Alleinerziehende.
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]Warum die scharfen Worte oder sagen wir mal die unverschämten Worte zur sozialen Vererbung.
Weil du für deine Tochter Vorbild bist.
Du hast alles andere als klare Linie. Hü und Hott gleichzeitig. Dabei kann ein Kind doch nur bescheuert werden.
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]Er hat das mit mir gemacht, nicht mit ihr.
Nein. Er hat das auch mit ihr gemacht, als er den Kontakt mit seiner dreijährigen Tochter abbrach.
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]ich kann natürlich auch anfangen, dass auch sie für ihn nichts wert ist usw.
Das brauchst du ihr nicht zu sagen. Da kommt sie selbst drauf. Außer sie ist schon so stark durch soziale Vererbung beeinflusst, dass sie nicht mehr versteht, was es bedeutet, jemandem etwas wert zu sein. Dann wird auch sie sich als Erwachsene 17 Jahre lang zum Narren halten lassen.
(23-12-2012, 19:38)Schnecke schrieb: [ -> ]Ich kenne eine, die auf ganz normalem Wege verlassen wurde und sich auch einen neuen gesucht hat. Sie sagte mir, dass sie selbst drei Jahre danach immer noch das Gefühl hatte, dass es ihr doch noch nicht ganz egal ist.
Ach was! Es ist offenbar ungewöhnlich, dass jemand noch drei Jahre später seine Meinung nicht vollständig geändert hat.Angry
(23-12-2012, 23:11)Schnecke schrieb: [ -> ]Bitte nciht mehr darauf antworten. Ich setze mich gerne differenziert auseinander, aber nicht auf diese Art und Weise.

Orakelchen, bedenke doch bitte daß du mit einer Frau redest. Da kommt es unabhängig vom Inhalt doch sehr auf den Ton an.
Du bist zu direkt und so schrecklich mathematisch logisch, du mußt das alles mit noch viel mehr netten Worten emotionaler verpacken, verstehst ? Rolleyes
Mensch Pudding, da gibtst du dir und vielen anderen Männern ja einen wirklich wichtigen Tipp.

Der Ton macht die Musik. Denn nur so ist es möglichauch die Intention der Worte zu erfassen, gerade wenn es das geschriebene Wort ist.

Getreu dem vier Ohrenmodell von Schulz von Thun.
@Schnecke...

Na hoffentlich schlägt dir deine verbale Arroganz NICHT auch noch auf den Magen. Aufs Gemüt wirkt sie bereitsExclamation

Ansonsten solltest du @Skipper seine Fragen beantworten. Er hilft dir aus deiner emotionalen Talfahrt heraus. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er "extra" für dich Tempotaschentücher vorrätig hat, damit deine ständigen Tränenausbrüche nicht zum seelischen ertrinken führen. Was aber auch nicht schlimm wäre, denn er skippert die Arche mittlerweile ziemlich gut über das "Meer der Tränen!"

Hast du wirklich NICHT gemerkt, dass du NUR eine von ZWEIEN warst?
Ich habe lediglich auf die netten Worte meines orredners geantwortet.

Die ebnefalls weit ab von Gut und Böse waren.

Ich habe Skipper längst geantwortet und warum interessiert es dich.

Nein, habe ich nicht gemerkt. Ich habe ein kleines Kind bin berufstätig und all meine Fragen diesbezüglich wurden immer verneint.

Ganz im Gegenteil, als ich dann rausgefunden hatte, dass er mich belogen und betrogen hat, hatt er mich überzeugen wollen, dass das nur eine Affäre war und das ich ja......

Selbst die Frage nach einem Kind wurde verneint. Was hätte ich tun können, ihm nachspionieren. Habe ich aber nicht. Vondaher auch seine Worte ich stelle ihm nach völlig frei erfunden.


Komisch, dass die Vorredner mit mir so sprechen dürfen und ein Kontra von mir als Arroganz ausgelegt wird.

Damit sind wir wieder bei dem Punkt, dass auch du keinen wirklichen Einblick in die ganze Sache hast und komisch dass in so einem Forum so ausgeteilt wird. Ich dachte ich stoße hier auf differenzierte Antworten und Verständnis.
Hallo @Schnecke,

Zunächst wünsche ich Dir und Deiner Tochter Frohe Weihnachten. Ich hoffe, bei all Deinem Verletztsein, kannst Du Deiner Tochter unbeschwerte Tage schenken und ihre in Freude und Dankbarkeit glänzenden Augen Dir Kraft.

Tja, dies ist nun ´mal ein männlich geprägtes Forum und da ist die Kommunikation möglicherweise etwas direkter, als Du es Dir vorgestellt hast. Du hast nun die Wahl, Dich am Ton zu stören oder zu schauen, ob jenseits diesem Antworten gegeben werden, die Dir weiterhelfen. Profitieren kannst Du allerdings nur im letzteren Fall.

Obwohl ich gar nicht so recht weiss, ob Du an Antworten interessiert bist, oder Dir einfach ´mal Deinen Frust von der Seele schreiben möchtest - denn wo stellst Du Fragen? Oder habe ich etwas überlesen?

Vielleicht darf aber ich ´mal nachfragen? Möchtest Du Dich so verstanden wissen, dass Du nach 13jähriger Beziehung ein Kind von Deinem Partner bekommen hast und der Dich dann überraschend im 16. Beziehungsjahr verlassen hat? Und wenn ja, welche Fragen ergeben sich daraus für Dich?
Hallo Wackelpudding,

dir auch frohe Weihnachten.

Ich habe der Kleinen natürlich alles geboten was dazu gehört, aber das ich das wirklich gut ertragen kann, kann ich nicht sagen.

Ja, ich habe ein Kind und er hat mich belogen und betrogen und mir noch weiß machen wollen, dass es weder Kind noch diese Frau mehr in seinem Leben gibt.

Seine letzte Sprachnachricht war, ich drück dich und ich lieb dich und sehen wir uns.

Ich sollte nichts von all dem erfahren. Ich habe ihn letztes Jahr noch einmal zufällig, in unserer Heimat getroffen, und natürlich gessagt sprich endlich mit mir, lass mich nicht so zurück. Seine Worte, du solltest das alles nicht erfahren und was willst du ich habe da ein Kind.

Meine Frage, die zwischen den Zeilen sicherlich immer nur steht ist, kann das dort gut gehen. Wird er da jetzt der anständige Kerl sein?

Warum hat diese Frau das anscheinend mitgemacht? Sie wusste von mir, aber ich wusste nichts. Warum ist er mit mir in sBett gegangen, um auch noch ein Kind zu machen, obwohl dort das Kind geboren war. Kann auf dieser Basis das dort gut gehen?

Es geht mir nicht um Rache, sonst hätte ich ihn schon an der ARbeit aufgesucht usw. Aber das habe ich nicht gemacht. Es geht mir um ein kleines Stück Gerechnigkeit.

Die Vorstellung, dass er uns so zurück lässt und nun lustig Familienleben spielt ist schwer zu ertragen. Es geht auch gar nicht um das finanzielle. Ich lebe gut, kann Kind und Job gut vereinbaren und verdiene auch noch genug, ohne voll arbeiten gehen zu müssen. Habe ein, sagen wir mal, zu Hause, auch wenn es das ohne ihn noch nicht zu einen solchen wirklich geworden ist. Ich wohne auch sicherlich exclusiver als er das jemals wird und habe auch ein eigenes Auto und das ist auch nicht besonders alt und ......... Also materiell fehlt es mir an nichts. Aber das allein macht nicht glücklich.

Was hat ihn geritten, das zu tun. Er saß noch vor mir und sagte, eine Woche zuvor, ich wäre seine große Liebe. ER sagte wie schön unsere Wohnung, in unserer Heimat jetzt, nach Modernisierung, ist.

Er hat kurz vor dem kanll vor mir gekniet und gesagt, er wird da sein, wir werden zusammen alt. Als dieses Kind geboren sein muss, ohne das ich davon wusste, schrieb er: "Er ist ok und alles wird gut."

Warum?????????????? Wenn er doch dann mit der Alten jetzt lebt und sich so entschieden hat. Warum tut er das??????????? Aufgrund dessen was ich dann schin wusste, war ihm klar, dass ich schwer verletzt bin, warum tritt man dann noch nach, als alles zufällig dann auffliegt?

ER darf das und ich bind der letzte Dreck.

Er hat mich als seine Freundin seiner Chefin vorgestellt. Er hat mir von seinem Umfald und den Leuten erzählt, mit denen er eine weitere Ausbildung macht. Ich habe ihn moralisch unterstützt.

IST ER JETZT DER GUTE MENSCH???????????????

Oder wird er über kurz oder lang,wieder Probleme haben, weil er sich nciht normal verhalten kann und wird.

Schnecke

Seine eine Aussage, meinst du nicht, wenn das hier nicht passiert wäre, dann hätten wir Haus usw......... WAs sollte das alles.

Er gibt mir keine Antworten.
(24-12-2012, 20:32)Schnecke schrieb: [ -> ]Warum tut er das???????????

Ist das die ganze Frage? Oder möchtest Du da eigentlich noch "mit mir"
anhängen? Und wenn ja, weshalb hast Du es nicht gleich getan?
Wackelpudding,

natürlich mit mir.

Warum tut er das?

Mir ist doch erst einmal egal, dass er die Alte auch belogen und betrogen hat und zwar mit mir.

Ich möchte eigentlich auch nicht die platte Antwort, weil du ihm egal bist und er dich nicht liebt.

Ich möchte gerne mehr als nur das.

Schnecke
(24-12-2012, 21:35)Schnecke schrieb: [ -> ]natürlich mit mir.
Warum tut er das?
Schnecke

Wenn ich jetzt antworte: "Weil Du es ihm gestattet hast.", was denkst (fühlst?) Du dann?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33