Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(06-02-2013, 10:27)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]Kein Wort über die Kollateralschäden, um es mal vorsichtig zu formulieren. Kein Satz über das Bedauern, weil man andere in den persönlichen Abgrund mit gerissen hat. Und selbstverständlich auch kein eigenes Selbstbild, weil die anderen ja so böse sind! Die, die du als "ihr" titulierst und du, der du dich überhöhst und deinesgleichen *sic* gleich mit.

Sorry für deine Schäden, die habe ich leider nicht ausgelöst. Ich bin nur schockiert wie menschen wei ich hier fertig gemacht werden. Ich habe niemanden Schaden zu gefügt und ich habe vor meiner Ehe zwei lange Beziehungen geführt und die gingen nicht Nahtlos aufeinander.
Ein Zitat von meinem Ex - Freund zu meinem Ehemann:
Sie ist eine tolle Frau und ich habe sie mit meinen Lügen von mir getrieben und viele Fehler gemacht.

Jetzt machst du mich fertig, damit dein Bild sich bestätigt?
Du weißt nichts von mir und warum sollte ich diese Seite aufsuchen und kommentieren? Ich habe doch lt vielen Aussagen genug Menschen die Ich hasse.
Ich will auch keinen Mitleid für das was mir einst angetan wurde, was ich allles sehen musste. Sorry, dass ein verletztes Ego, weil Mann bhinters Licht geführt wurde, nicht als so schrecklich sehe. Ich saß schon mit Mördern und Vergewaltiger in einem Raum. Ich bin lediglich auch stark geworden und jammer nicht ständig rum!! Andere wären schon die Brücke runter gesprungen.
Meine Freunde wissen was ich habe, ich manipuliere nicht damit und bin bekannt als Steh-Auf-Mensch der jeder Tages und Nachtzeit für Andere da ist!
ich habe hier nur lediglich das Gefühl mich zu rechtfertigen und klar zustellen, dass nicht alle gleich sind.
Ja das gesagte tut mir weh, ich fühle mich angegriffen, aber es wenn mir jemand erzählen würde, dass ereine schreckliche Beziehung hat, dann bedauer ich. Wäre sogar für Ein-Spur-Denker wie dich da, aber zu sagen BLer
sind alle gleich, mag ich genauso wenig wie der Pole als Dieb beschimpft und jeder Italiener ein Mafiosi ist.
Les mal richtig hier und du wirst erkennen, dass Menschen wie mir eher wie hass begnetet wird, als ich jetzt für diese Kommentare. Ich bin nur wütend, traurig und habe bedauern für euch, denn ihr habt scheinbar das Leben noch nicht kennen gelernt!
Ich bin kein Opfer, daran habe ich lange arbeiten müssen mich als solches nicht zu fühlen und nicht wieder eins zu werden, also denk mal bitte nach was für Worte zu hier verwendest. Ich sehe mich schon lange nicht mehr als Opfer und es ist erniedringend als solches wahr genommen zu werden!! Aber das habe ich auch hinter mitr gelassen. Es berührt mich deswegen nicht, weil es da draußen Menschen gibt die hungern, die im Krieg geboren, die in Armut leben, die ihre familie verloren u.s.w. und hier wird von vielen her gezogen und nicht diskutiert, sich selbst als Opfer gesehen, was auch stimmt, aber hat jemand von euch ein Bein ab??
Wir wurden alle schon getäuscht und enttäuscht.
Hier ein Beispiel einer lieben Freundin:
Sie glücklich mit ihm, Tochter von fünf Jahren, findet heraus dass sie betrogen wird. Lange Zeit belogen und bhinter gangen.
Sie ist nach der Trennung, fast ein Jahr, immer noch wütend. Sie ist defenitiv kein BLer.
Dafür schreibt sie jetzt auch keinen Block dass alle Männer Schweine sind.
Es muss sich keiner mit mir abgeben, denn sie tun es gerne. Denn ich mache niemand fertig nur mich selbst!!!
Ich war mal mit einer BL zusammen, die hat bei mir auch sehr viel Kaputt gemacht.
Was mir aufgefallen ist, sie hatte absolutes Schwarz Weiß sehen. Grau gibt es nicht und sie konnte absolut keine emotionale Beziehung zu irgendwem oder etwas aufbauen. Und natürlich der Klassiker immer von einer Beziehung in die Nächste.
Die Eltern waren Erzeuger/Geldgeber und mir hat sie bis zum letzten Tag gesagt sie liebt mich und mir am nächsten Tag eröffnet, dass sie schluß macht. 2 Monate im Ungewissen weshalb sie Schluß gemacht hat erfuhr ich dass sie mit nem Kumpel schon während unserer Zeit etwas angefangen hat. (anm. Sie war wunderhübsch aber der Sex war grottenschlecht.)
Dass sie eine BL ist hat man mir in Ihrer Familie nach unserer Beziehung bestätigt. Gab mehrere offizielle Fälle in der Familie.
3-4 Monate später war sie in der Klapse. Meinen Nachfolger verarsche ich damit immer gern Big Grin

karlma

(06-02-2013, 15:08)N.P. schrieb: [ -> ]Denn ich mache niemand fertig nur mich selbst!!!

So ist es wohl.

Und Du tätest gut daran, etwas zu tun, das Dich wieder auf den Teppich bringt.

Hier ist kein BL Forum, in dem aufgepasst wird, dass nichts veröffentlicht wird, was triggern könnte. Das scheint Dir gerade passiert zu sein. Die Lehre könnte sein: So ein Thread tut Dir nicht gut, mach einen Bogen drum.
(06-02-2013, 14:59)N.P. schrieb: [ -> ]Sorry für deine Schäden, die habe ich leider nicht ausgelöst. Ich bin nur schockiert wie menschen wei ich hier fertig gemacht werden.
Du kommst hier her, erklärst dich zum Borderliner, verlangst Verständnis und Entgegenkommen für die Leute, die die anderen hier terrorisiert haben.
Und da wunderst du dich darüber, dass gegen dich gemeckert wird?
(06-02-2013, 14:59)N.P. schrieb: [ -> ]Andere wären schon die Brücke runter gesprungen.
Die Leute, die anderen auf den Wecker gehen, springen nicht von Brücken. Die drohen nur die ganze Zeit mit Selbsttötung. Die passende Antwort ist Spring!
(06-02-2013, 14:59)N.P. schrieb: [ -> ]ich habe hier nur lediglich das Gefühl mich zu rechtfertigen und klar zustellen, dass nicht alle gleich sind.
Das liegt daran, dass Psychologen alles mögliche als Borderline bezeichnen.
Ich nenne das hier angeprangerte Verhalten A****lochsyndrom. Und es gibt verdammt viele Leute, die A****lochsyndrom haben.
@N.P. was willst du hier im Forum? Brauchst du eine Bestätigung, dass du eine gute BL bist.

OK hiermit hast du sie von mir. Die Bestätigung ist aber nicht übertragbar. Gehe Weise mit ihr um!!!
Die Sicht von Borderlinern ist ebenso interessant wie die Sicht von anderen Betroffenen, die mit Borderlinern zu tun haben. Auseinandersetzungen über Teilaspekte darüber eher weniger, die werden immer gleich heftig und führen zu keinen Ergebnissen.
(06-02-2013, 15:27)p schrieb: [ -> ]Die Sicht von Borderlinern ist ebenso interessant wie die Sicht von anderen Betroffenen, die mit Borderlinern zu tun haben. Auseinandersetzungen über Teilaspekte darüber eher weniger, die werden immer gleich heftig und führen zu keinen Ergebnissen.

Und somit ist das Ganze wieder in Frage zu stellen. Meine Hoffnung war Informationsaustausch, lernen umzugehen. Und das mit beiden Seiten. Wohl nicht möglich. Schade.
Moin N.P.

Ich finde Deine Entscheidung gleichermaßen gut wie mutig, Dich hier in den eisigen Wind gegen BLer zu stellen und Dich für eine realistischere Sicht einzusetzen. Für Deinen Einstand hier hätte ich Dir dabei weniger Konfrontation - auch von Deiner Seite - gewünscht.

Hier schreiben viele über die Erlebnisse, die sie mit BLn haben oder hatten.
Dabei kommt es immer wieder zu heftigen Reaktionen und Abwertungen gegenüber BLern.
In den Reaktionen erkenne ich teils Unwissen über diese Störung, teils begründete Schmerzen in bzw. nach Beziehungen.

Die Schmerzen, die hier oft geäußert werden, sind mE die eigenen, die BLer in ihren Abspaltungen und Projektionen auf das Gegenüber übertragen (müssen). Ihr grundsätzlicher Abwehr- und Überlebensmechanismus nach schweren Traumata zumeist in der Kindheit!

Die heftigen Pendelbegegungen in Beziehungen kommen dadurch zustande, daß sie sehrwohl spüren, was sie da ihren Partnern aufladen und versuchen durch besondere Liebe und Nähe auszugleichen, was aber nicht geht, denn der 'Müll', den sie via Abspaltung und Projektion vorher loswerden wollten, der kommt nun plötzlich zurück. Das Spiel beginnt von vorn, in nahezu unauflöslicher Tragik!

N.P. widerstehe dieser Pendel-Dynamik und schildere bereichernd besser nur, was Du erlebtest und wie Du mit Deiner 'Störung' umgehst, bleib ganz bei Dir. Sonst sehe auch ich die Gefahr, daß Dich das hier zu sehr negativ triggern könnte.

Solltest Du Dich aber stabil genug fühlen, dann kann Deine Teilnahme hier sogar ein gutes Training für alle sein und helfen, im eisigen Wind zu wachsen.

Mal von schwersten psychatrischen Formen abgesehen, habe ich Bler als liebevolle und einfühlsame Menschen kennen gelernt, mit denen man gut klar kommen kann, wenn man einige besondere Spielregeln beachtet.
.
(06-02-2013, 16:16)Skipper schrieb: [ -> ]daß sie sehrwohl spüren, was sie da ihren Partnern aufladen und versuchen durch besondere Liebe und Nähe auszugleichen,
Was du als "besondere Liebe und Nähe" bezeichnest, ist Unterwerfung. Diese Leute kennen nur Macht und Unterwerfung.
(06-02-2013, 16:28)Das Nerdliche Orakel schrieb: [ -> ]
(06-02-2013, 16:16)Skipper schrieb: [ -> ]daß sie sehrwohl spüren, was sie da ihren Partnern aufladen und versuchen durch besondere Liebe und Nähe auszugleichen,
Was du als "besondere Liebe und Nähe" bezeichnest, ist Unterwerfung. Diese Leute kennen nur Macht und Unterwerfung.
Welchen Nutzen ziehst DU aus dieser Betrachtung?
.
Also ich würde es meinerseits sehr begrüssen, wie Skipper meinte, das in diesem Forum eigentlich auch konstruktiv gearbeitet werden kann, mit Menschen welche BL sind. Denn darum bin ich auch hier, um vielleicht zu lernen und verstehen.
(06-02-2013, 16:31)Skipper schrieb: [ -> ]Welchen Nutzen ziehst DU aus dieser Betrachtung?
Ich werde mich nicht noch einmal über diese Sache täuschen. Von solchen Leuten ist kein respektvoller Umgang zu erwarten, und wenn man mit ihnen respektvoll umgeht, verstehen sie es nicht.
Ich halte mich, soweit es geht, von solchen Leuten fern. An der Umgangsform, die mit diesen Leuten funktioniert habe ich kein Interesse. Und Perlen vor die Säue werfen, tue ich nich mehr.
DNO,
mir gefällt ganz und gar nicht, wie abfällig Du redest.

Es ist mE auch das Anliegen von N.P., zu einer weniger angefressenen Betrachtung und Beurteilung zu kommen.

Nochmal gefragt: Was hast Du von solchen Abwertungen?
.
@Skipper
Wenn ein BLer Anerkennung und Unterstützung will dann bitte in einem BL Forum. Hier wird über Erfahrungen mit BLern gesprochen. Das hier im Forum sicher keiner von guten Erfahrung mit denen berichten wird, davon ist auszugehen und ich will in diesem Foruml auch nichts anderes Lesen... es interessiert im Zusammenhang mit TRENNUNGS FAQ überhaupt nicht was eine BLIn denkt und wünscht.
(06-02-2013, 17:29)Skipper schrieb: [ -> ]mir gefällt ganz und gar nicht, wie abfällig Du redest.
Das ist nicht abfällig. Das ist eine Tatsachenbeschreibung. Soll ich etwa lügen, und andere Leute dazu veranlassen, die gleichen Fehler zu machen, wie ich.
(06-02-2013, 17:29)Skipper schrieb: [ -> ]Nochmal gefragt: Was hast Du von solchen Abwertungen?
Es ist besser aus anderer Leute Fehlern zu lernen als aus eigenen. Um das anderen Leuten zu ermöglichen, tue ich hier meine Lebensweisheiten kund.
Nö. Dimitrie.

Der Thread behandelt Mechanismen einer Borderline-Beziehung.
Um diese nicht nur subjektiv zu verstehen, ist es mE nicht verkehrt, auch die andere Seite zu kennen.

Wer kotzen oder Adrenalin abbauen muß, der sollte besser in den Wald gehen.

Meinst Du wirklich, bestimmen zu können, was hier geschrieben wird?Undecided
Ist es nicht vielmehr so, daß Du auswählen kannst, was Du lesen möchtest?
.
(06-02-2013, 17:36)DimitrieVegas schrieb: [ -> ]es interessiert im Zusammenhang mit TRENNUNGS FAQ überhaupt nicht was eine BLIn denkt und wünscht.

Schwachsinn. Dieser Thread dreht sich ausschliesslich um solche Themen und der ist hochwillkommen, schliesslich gehts um Trennungsmenschen und darunter sind viele mit Borderline Expartner/in oder sogar selber einer. Ein ureigenes Thema von Forum und faq.

Lies dir doch mal den Thread durch. Wenn Borderliner selbst schreiben, donnert es in den Antworten und Gegenantworten immer an denselben Stellen. DIESEN Schlagabtausch endlos zu wiederholen, wieder, wieder, wieder, das bringt nichts. Darstellen ja, Informationen austauschen ja, lernen was die Welt der jeweils anderen Seite ist ja, aber sich zoffen wegen immergleichen Vorwürfen ist kontraproduktiv und lässt nur Frustrierte statt Lernende zurück.

Dass sowas überhaupt erklärt werden muss, ist frustrierend.
Das

(06-02-2013, 15:27)p schrieb: [ -> ]Die Sicht von Borderlinern ist ebenso interessant wie die Sicht von anderen Betroffenen, die mit Borderlinern zu tun haben. Auseinandersetzungen über Teilaspekte darüber eher weniger, die werden immer gleich heftig und führen zu keinen Ergebnissen.

sehe ich auch so. Allerdings sollten sie auch die Resonanz ertragen und damit leben können, was sie (mit)verursachten.

@N.P.

Schon mal überlegt, das ein Blick in den Spiegel nicht immer Spaß macht? Schon mal darüber nachgedacht, was ´das´ anrichtet?

- Finanziell?
- Gesellschaft?
- Emotional?
- Persönlich?
- Existenziell?

Und nun, was machen "wir" daraus? Weiter so und immer munter drauf?

Insofern herzlich willkommen in der Realität von Actio und Reactio.
Also hier im Forum.

Persönlich denke ich allerdings, dass es dir nicht gut tut oder gut tun wird. Es ist letztendlich aber und natürlich deine Entscheidung.

Opfer oder Täterin?

Wohl beides, falls dich das mit dem, was Menschen mit PS (und davon gibt es einige hier im Forum) anrichten - wenn auch nicht mit Absicht.

Link-Tipp nebenbei: "Überlebende" (und was sie anrichten) bzw. Borderlinezone.org
(06-02-2013, 22:28)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]sehe ich auch so. Allerdings sollten sie auch die Resonanz ertragen und damit leben können, was sie (mit)verursachten.

Sollte, ja. Aber ich kann Menschen mit diesem Problem keinen Vorwurf machen, wenn sie das nicht aushalten. Das ist Teil ihrer Probleme. Freiwillig hat sich keiner zum Borderliner gemacht, glaube ich.
Huhu,

also ich habe erst kürzlich erfahren dürfen eine Borderline Störung wahrscheinlich zu haben. Bin im Internet schnell auf diese Seite gekommen und sehe hier nicht dass sich gegenseitig geholfen wird, sondern Menschen mit Problemen stark auseinander geholt werden. Ich würde es auch, ohne selbst diese Störung zuhaben, mich immer für schwache Menschen einsetzen, daher auch mein Entsetzen darüber was man hier zu lesen bekommt. Ihr helft damit niemanden, außer Menschen mit Störungrn fertig zumachen und bewusst aus zu grenzen. Ich glaube hier haben auch viele Menschen zu viel Zeit! Habe mich darüber sehr geärgert, aber ajuch ich als Bler kann wieder runter fahren und habe kein Problem und hier gerne diskutieren. Ich würde sagen, dass ich wie ihr Grenzen habe und nicht alles auf mir sitzen lasse. Es tut mir leid, wenn meist Männer eine negative Erfahrung zu Teil wurde, aber verallgemeinern lasse ich nicht gerne zu. Ich habe noch nie jemand finaziel noch in andere Schwierigkeiten gebracht! Auf die Palme bestimmt, aber wer kann das nicht?? Ihr?? Ich glaube man sucht hier eher nach einem Sündenbock und auch wenn man mit Bler ein Problem hatte, shit happens. Das Leben geht weiter! Das muss ich euch doch nicht erklären. Wenn man hiermehr Fragen erkennen könnte, was kann ich tun und nicht wie laufe ich weg, dann wäre es mir eine Freude fragen zu beantworten und ich bin der gleichen Meinung, man sollte sich nicht alles gefallen lassen und wenns nicht geht einen Weg der friedlichen Trennung zu finden. So habe ich das bisher geschafft. Kaum zu glauben was? Ein Chat kann dir nicht helfen, das kann man nur selbst mit Hilfe der richtigen Begleitpersonen.
Ich kann nur sagen, dass ich mir ständig den Spiegel vor halte und mein Mann der gerade neben mir sitzt kann das nur bestätigen. Helft euch gegenseitig, aber macht eine Randgruppe nicht nur dafür verantwortlich. Also mein Leben und das lebe ich gerne, geht voran. manche hier stehen still, anstatt eine Lösung zu finden, wird hier fertig gemacht. Sorry. Das sich dann auch noch einige über meine Anwesenheit beschweren beweist mir dass hier das Problem nicht verstanden haben.
(07-02-2013, 00:58)N.P. schrieb: [ -> ]also ich habe erst kürzlich erfahren dürfen eine Borderline Störung wahrscheinlich zu haben.

In Form einer Diagnose von einem Arzt, der dich länger kennt? Wie kam es dazu, hast du das schon früher selbst vermutet?
(06-02-2013, 16:16)Skipper schrieb: [ -> ]Ich finde Deine Entscheidung gleichermaßen gut wie mutig, Dich hier in den eisigen Wind gegen BLer zu stellen und Dich für eine realistischere Sicht einzusetzen. Für Deinen Einstand hier hätte ich Dir dabei weniger Konfrontation - auch von Deiner Seite - gewünscht.

Es will doch hier erstens keiner Wissen was ich erlebt habe, ich werde doch hier offensichtlich ausgebuht. Habe mich erst aufgeregt, typisch Bler: :-),
es geht mi mehr darum nicht zu Verallgemeinern, was hier sichtlich passiert. Darf ich mich denn in meiner Position nicht verteidigen und kund tragen, dass nicht alle so sind. Das man vor mir nicht weg laufen muss. Ich exestiere und muss nicht die Brücke runter springen, da hatte wohl jemand nicht verstanden. Das was ich bin ist das was man meinem Sternzeichen nach sagt, aber ich kann hier ohne weiteres überleben, aber danke für die Sorge. Ich brauche es auch nicht als Training, dafür helfen mir meine Liebsten und ne Therapie. Ich kann nur von mir sagen, dass ich mich in Momenten selbst hasse, aber mich nicht aufgebe. Ich habe zweiofel, ängste wie jeder nur in einem anderen Maß und würde gerne perfekt sein, schaffe ich nie und nimmer und auch wenn ich durch meine Art hier auf Widersprüche stoße, dann weil es mir in die Wiege gelegt wurde, von dem wichtigsten Männlichen Part in meinem Leben, mein Vater. Der ist nur leider genauso Diskussionsfreudig und meine Problem kommen nicht aus dem Elterhaus. Ja ein bisschen schon, ok mein Vater hat mich ständig beschützt wie es ein guter Vater so tut, aber konnte nie Grenzerfahrungen erleben. Das weiß ich von mir selbst, diese Einsicht kam auch ohne Hilfe. Nur es gab Momente da konnte er mich nicht schützen und wurde damit zum Opfer, was ich heute nicht mehr sein möchte und nicht mehr bin. Ich habe mich schon früh mit mir selbst auseinander gesetzt was andere erst zehn Jahre später tun, sehe ich jetzt schon. Ich frage mich also wei kann man hier über mich urteilen ohne jeden hintergrund und sofort bin ich in der Schublade in der man mich haben möchte. Ich kann nur von mir selbst schildern, aber mir geht es mehr darum zu sagen, hey Leute ich bin Bler und von meiner Art gibt es viele und wer sagt dass alle gleich sind. Damit denke ich doch nicht schwarz-weiß sondern die die hier eine schlechte Erfahrung machten. Es muss doch keienr mit einer solchen zusammen sein. Wer selbst stabil ist der kann ohne weiteres sich davon lösen. Aber ich entdecke hier selbstmitleid auf hohen Niveau. Wie gesagt wer was wissen möchte der darf, aber bitte konstruktiv.
ich werde auch nicht lange hier verweilen, da ich eine 50 Stunden Woche habe und ein Leben fernab von Borderline. Denn wie gesagt auch ich liebe das Leben.
(06-02-2013, 15:47)distian schrieb: [ -> ]Und somit ist das Ganze wieder in Frage zu stellen. Meine Hoffnung war Informationsaustausch, lernen umzugehen. Und das mit beiden Seiten. Wohl nicht möglich. Schade.

Ich brauche sicherlich keine Bestätigung, möchte nur klar stellen. Meiner Meinung nach bist du auch nicht ohne, sonst würde ich dich nicht so in Ärgernis bringen. Auch nciht mein Ziel. Wollte nur sagen, dass es auch gute da draußen gibt und leider kann ich nur von mir erzählen und glaube, dass es auch meiner Sorte gibt. hast du mich zu meiner Person befragt? Nein! Ich mag Menschen halt nicht die alle über einen Kam scheren. Egal in welcher hinsicht!Ihr seit doch auch nicht nett mit euren Aussagen. So wie es in den Wad ruft so... Eine Chance vergriffen Antworten zu finden. Eine Chance gefunden zu bewerten ohne darüber nach gedacht zu haben. So sehe ich das. Ich lebe nur trotz allen Schwierigkeiten gut. Du machst die Schublade auf, fühlst dich sofort bestätigt und Schublade zu. Ich dagegen frage mich eher was dich soweit gebracht hat.
(06-02-2013, 11:34)distian schrieb: [ -> ]
(06-02-2013, 11:14)p schrieb: [ -> ]Partner von Borderlinern, deren Beziehung sehr gut verläuft. Wo sind die Beispiele für deine Vermutung?

Freut mich ene Reaktion hier zu sehen. Hab ich das mit dem "zitieren" richtig gemacht? Rolleyes

Denke mir das es Beispiele geben wird, soviele BL es gibt auf der Welt.

Ein Beispiel für was? ich versuch mich nur stark zu machen und nicht für mich selbst, da ich trotz aller Schwierigkeiten ein gutes Leben führe. Dazu ist wichtig dass ich mich in einem starken sozialen Kreis befinde, mit denen ich mich austauschen kann, die mir die Meinung sagen, wenn ich mich falsch verhalte. In meinem Kreis habe ich nur Alpha-tiere die sich gut durchsetzen und mir ehrlich zur Seite stehe, wie ich jederzeit für sie. es muss an jeder Beziehung gefeilt und gearbeitet werden. Jeder hat ecken und Kanten. Als ich meinen Mann diese Seite zeigte, konnte er nicht vieles vom beschrieben an mir eher an sich selbst erkennen und wenn ich es schaffe mit einem Menschen zu leben der im Krieg aufgewachsen ist, dann kannst du das auch schaffen. Aber such dir woanders rat denn hier bist du nicht richtig, wenn dun an deiner Liebe festhälst. Du musst dich bei ihr durchsetzen, wenn sie über die Strenge schägt und ihr ein sicheres gefühl von vertrauen schaffen. Sie muss allerdings auch an sich arbeiten und das musst du als Bedingung setzen. Ich hoffe du und sie haben die Kraft mit den Schwierigkeiten um zugehen.
(06-02-2013, 17:29)Skipper schrieb: [ -> ]DNO,
mir gefällt ganz und gar nicht, wie abfällig Du redest.

Danke.Ich bin nur zufällig hier und nicht um Leute fertig zu machen. Meiner Meinung zeigt hier nur Mancher auf, dass scheinbar nicht nur Bler, wie beschrieben, verletzend und ignorant sind und ein instabiles Leben führen. Dazu kann ich alleinige Person doch nichts. Ich mache doch auch niemand für mein Leid verantwortlich und klar sehe ich hier große Verletzungen, aber macht es das besser sich hier nur Luft zu verschaffen? Nö, für mich nicht. Mein Umfeld muss mich nicht in Watte packen und mich bedauern, ich möchte Spass und leben wie andere auch. Ist das verkehrt aus meiner Sicht zu schildern und klar zustellen, dass es wichtigeres gibt. Die die unter Blern leiden mussten haben doch wenigstens eine Erklärung mit denen sie arbeiten können. Die Schublade ist doch bei den Meisten zu also wieso nicht ganz abhaken? Klar tut das weh, aber gibt es nichts schlimmeres da draußen. warum kann ich das sehen und positiv in die Zukunft schauen? Das hat auch nichts mit Schön-Reden zu tun, ich habe doch auch schlimmes erlebt und gehe weiter. Ich mache nicht alle Männer zum Feind. Wenn meine Anwesenheit und Meinung so Wellen schalgen, da frage ich mich doch wie hält der Ein oder Andere das Leben aus. Ich gebe nur Kund. Das liegt in meiner Natur und nicht an Bler.
Danke, N.P.!

Z.B. für diese erhellende Gleitkomma-ASCII-Darstellung dessen, was manche (nicht nur hier) mit PS-Menschen erleben mussten.

Mich erinnert dieser Fließtext an die Antwort an Mozart, als er den Royal fragte, wie der denn seine Komposition empfindet: "Zu viele Noten" (Quelle: "Amadeus")

Du hast nun auf zig Einzelkommentaren einen Wortschwall und schwer lesbaren Fließtext hinterlassen, der trotz vieler Buchstaben keine Grautöne, geschweige denn Farben durchließ.

Aber du bist ja auch nicht Mozart, dessen ziseliertes Variieren immerhin zwar für Leute wie mich nervig klingen mag, sondern jemand der hier herein kommt und die verbale Schwarz-Weiß-Keule mit vielen Buchstaben, ohne Absätze, herunterzimmert.

Nun mag das auf deine Emotionalität deuten, die du beim Schreiben einfach mal raus lassen musstest (so wirkt es auf mich!). Aber das Grundmuster der Selbstüberhöhung und Abwertung anderer, hast du in deinen Satznebeln bestens versteckt.

Soweit mein 'Prelude' und nun fasse ich mal deine Kommentare zusammen, so, wie sie ankommen - nämlich als einzige Selbsterhöhung und Abwertung anderer:

1. Ich brauche euch nicht, bin nur temporär hier
2. Mir geht es (mehrfach betont) prima in meinem sozialen Netz
3. Eigentlich geht es mir aber beschixxen und darauf nehmt Rücksicht
4. Ihr habt alle zuviel Zeit und schleppt Hass mit euch herum
5. Jeder greift mich an, das ist mies von euch

Somit bleibe ich bei dem, was ich schon -> hier geschrieben habe und stelle fest:

I. Konkreten Fragen weichst du aus
II. Statt dessen spielst du Grundmuster von Schuld & Sühne durch
III. Dies subtil verpackt in viel Text und als Anklage formuliert
IV. Unterschwellige Drohungen von 'Liebesentzug' inbegriffen
V. Angriff statt offenes, selbstreflektiertes Visier: Front-forward sozusagen
VI. Mitleid, das unglaubwürdig klingt, wie auch Entschuldigungen
VII.Jeder Satz formuliert mit dem Bezug auf sich selbst, nicht auf andere

Damit passt das genau in das Raster, welches manche hier erleben mussten. Denn normal ist: Menschen streiten sich, Menschen reden danach und vertragen sich anschließend. Dies alles ist normaler Menschenverstand und Selbstreflektion.

Nur bei PS-Menschen funktioniert diese Form des Miteinanders scheinbar nicht, wie du aktuell eindrucksvoll demonstrierst ...

Damit nun auch gut.

SgI


______
PS = Persönlichkeitsstörungen (BL, Narzissmus, Histronisch etc.)
[Vollquote des darüberliegenden Postings gelöscht]
Erstens kann man Menschen nicht analysieren ohne sie zu kennen. Was du scheinbar hier versuchst. Klar kann man aus Worten viel heraus lesen, da gebe ich die recht, aber du tust als wüsstest du alles für über Menschen wie mich, aber du zeigst mir in deiner bewusst gewählten Satzlaute, dass du es möchtest und doch nicht tust.
Zweitens auf Fragen habe ich geantwortet aber nicht öffentlich! Die nach Rat fragen und nicht diese die nur beweisen wollen wie gekonnt sie sich ausdrücken können und dabei nur eins auf mich wirken lassen, schaut wie ich doch was drauf habe. Du hörst dich an wie ein schlechter Arzt. Der hinterfragt, aber eigentlich sich selbst nur gerne zitieren hört.
Ich bin nur zufällig hier und ich antworte mit meinen einfachen Worten, aber denke nicht dass ich nicht durch schaue. Du erwartest von mir ich solle mich nicht äußern, nur weil du jetzt deine Erwartungen von Menschen wie mir erfüllt hast. Wo ist die Frage wie gehst du damit um in deiner Beziehung was macht dein Mann um damit zurecht zukommen??
Du kritisierst und ich gebe, ja klar wie für dich jeder BLer, die für dich richtigen und doch falschen antworten. Ich bin eine Frau und normale Männer würden mir jetzt schon nicht mehr zuhören, da sie mehr als eine Anzahl von Wörtern gar nicht abspeichern können. Wenn ich sage es tut mir leid dann meine ich es so und ich fühlte mich im ersten Moment angegriffen, weil ich doch dazu gehöre, doch muss man dafür sich als Opfer beschimpfen lassen. Ich lese hier auch viel aus den Sätzen und mir sagt hier so einiges was. Ich sehe hier viel Problem aus anderen Gründen. Du scheinst dich doch sehr mit Menschen und dem Inneren zu beschäftigen?? Aber dich selbst höre ich auch nicht zu hinter fragen. Hier möchten menschen geholfen bekommen und andere hetzen. Für das Erstere habe ich verständnis, das letztere sind ja Menschen die selbst alles von sich schieben, denn das was sie sagen, wie der Sex mit ihr war krotenschlecht; sie ist jetzt in der Klapse und ich freue mich darüber, sorry dafür hat jeder mormal denkende Mensch kein Verständnis. Du spielst hier der große Richter und hast doch selbst keine Ahnung vom Zwischmenschliche!!! Richte ruhig mir tut das nicht weh, aber anderen die härter zu kämpfen haben wie ich. Wenn du so intelligent wie deine Wortwahl, dann beschäftige dich nciht nur damit was du so über Bler lesen kannst. Schau mal richtig auf (die für dich) Gegenseite.
Wo sind denn all deine fragen??? Ich konnte nur feindseligkeit lesen.
Was willst du dass ich mich jetzt schlecht fühle und vor Mitleid vergehe? Gerade war ich bei einem Menschen dem es echt sehr schlecht geht. Ich stärke, gebe Rückhalt bin rund um die Uhr erreichbar. Versuche Wege und Lösungen auf zu zeigen. Wer was von mir möchte kann alles haben. Ich würde mein letztes Hemd geben, tu bitte nicht so als wüssest du über jeden und alle bescheid, denn du täuschst dich! Du willst dich nur nicht mit dir selbst beschäftigen, sonst hätte ich auch mal was emotionales von dir gehört, also bist du dem was du in mir zu hören meinst, gar nicht weniger ähnlich.
Du verteidigst dich auch selbst und bemerkst es mal nicht.
Du stellst dich auch nur da. Ich verteidige, aber nicht in erster Linie mich, ich kann halt nur leider aus meiner Sicht erzählen, da ich sonst kein Bler kenne. Du hinterfragst meiner Meinung nach auf die falsche Art und wundert es dann, dass es dann auch mir worte hagelt. Das ist mein weg. Ich habe nun mal diese Worte, ich muss hier keinen Nietsche zitieren, ich muss nicht wie du meine Vielfallt anpreisen. Analysiere aber bitte richtig. Du bist nicht der Doktor, denn sonst hättest du eine andere Herangehensweise.
Wenn du ausnahmsweise mal wirklich in mich rein hören möchtest, dann darst du das gerne tun. Ich stehe ehrlich dem gegenüber, aber ich bin nicht die Antwort auf alle Fragen. Ich bin nur ein Fall. Mir würde nie in den Sinn kommen andere für ihr Problem öffentlich an zuprangern. ich würde dem Gehör schenken. Damit meine ich nicht, dass man mir hier hilft. Das sollte schon ein Profi tun ich weiß dass das nicht das richtige Forum ist.
Also hast du auch mal selbst was nettes zu sagen und hörst zwischendurch mal die richtige Musik?

Ach und nur mal so wer selbst angreift, sollte auf Gegenwehr rechnen.
Ich schreibe hier mit einem Lächeln und drohe fremden nicht mit Liebesentzug. Ich spüre weder Schuld noch Sühne. Ich habe hier keinem was schlechtes getan nur dass ich mich darauf eingelassen habe mich über die harten Worte zu ärgern und es zu kommentieren. Nur sorry hier will man meist nur frust ablasen. Ich beziehe mich nur auf mich weil ich nur mein Beispiel kenne und da ich erst jetzt davon erfahren habe, hatte ich noch nicht die Zeit mich mit Fremden zu beschäftigen. Nur kurz du der wunderbaren Fernanalytik.
Die mit Herz und Verstand wissen was ich meine :-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33