Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(16-10-2013, 21:16)Utopia schrieb: [ -> ]Sechs Wochen nach dem Einzug in die neue Wohnung (SEINE Wohnung) gab es die erste große Eskalation. Auslöser war fehlende Aufmerksamkeit meinerseits ihm gegenüber. Dazu muss ich sagen, dass er mich mindestens 5x am Tag fragte, ob ich ihn liebe. Ich schloß mich im Kinderzimmer ein (meine Tochter war nicht da) und er trat die Tür ein. Ich war das "Schwein".
Da war er, Dein erster Fehler! Früher oder später kommt er. Ab da ist die symbiotische Phase unwiderbringlich vorbei und die Gehirnwäsche beginnt. Ab diesem Moment warst Du nicht mehr Aphrodite, sondern fehlbar.

Der Rest ist vollkommen normal. Autoaggressives Verhalten, Alkoholismus, völlig unkontrollierte Wutausbrüche und Aussetzer, Gewaltexzesse. 20 Mal aus der Wohnung geflogen und dann wieder rein (gleichbedeutend mit 20 Mal Trennung und Versöhnung), Kontrollzwang, Manipulation, Polizeieinsätze. Oh, und laß mich raten: Du bist AN ALLEM Schuld, jedem Streit, jeder seiner Reaktionen (er hat ja nur wegen Dir so reagiert, Du böses Mädchen!), an jeder Trennung, an Guantanamo und Fukushima? Völlig normal. Willkommen in der surrealen Welt einer BL-Beziehung.
Halllo raid,

ja, depressive Phasen hatte er regelmäßig. Lag dann den ganzen Tag im Bett und war nicht fähig aufzustehen. Und sicher und auch verständlicherweise durch seine Krankheit, größte Ängste zu sterben. Ich musste ihm dann zig mal bestätigen, dass er nicht sterben wird.

Er ist ein hochintelligenter und rethorisch gewandter Mann und übernimmt meist die Gesprächsführung. Er braucht dann permanent die Bestätigung und erfragt diese auch nach jedem 3. Satz oder untermauert seine Ausführungen mit "das ist die Wahrheit" u.ä.

Leider ist es auch so, dass er wirtschaftlich sehr gut gestellt ist und sich seine Freunde "erkauft" ... Golfreise für 8 Personen ins Ausland wird bezahlt (3 der Freunde waren nach der Reise die größen A....) , grundsätzlich jeder Restaurantbesuch egal mit wieviel Leuten, sponsort großzügig Projekte anderer, um dann immer wieder zu betonen, wie toll er doch ist. Irgendwann wurde mir klar, dass seine "Großzügigkeit" und sein "soziales Engagement" nur einem Zweck dient, nämlich der Selbstbestätigung und dem "ich bin der Größte und der Gute".

Zum Schluss, war ich diejenige, die ihm alle Freiheit genommen hat (dabei ist er gekommen und gegangen wann er wollte) und ihn nur ausgenutzt hat (vor allem materiell).

Innhalb von Tagen war das ein ständiges Wechselspiel. Immer wieder wurde ich total abgewertet und dann wieder auf das höchste Podest gestellt (das dann meist per SMS nachts und wenn er wieder mehr oder weniger betrunken war).
(16-10-2013, 22:24)Utopia schrieb: [ -> ]Innhalb von Tagen war das ein ständiges Wechselspiel. Immer wieder wurde ich total abgewertet und dann wieder auf das höchste Podest gestellt (das dann meist per SMS nachts und wenn er wieder mehr oder weniger betrunken war).
Wenn Suff im Spiel war, kam meine Ex auch immer erst so recht in Stimmung. Ewiges Gesäusel am Abend über whatsapp. Entweder die wüstesten Beleidigungen oder Heirats- und Familienwünsche, gerne im Tageswechsel. Auch sie selbst schwankte immer in ihrer Selbstwahrnehmung. Entweder schrieb sie, wie toll sie sei und wie peinlich ich im Gegensatz oder genau andersherum. Dann erging sie sich im Selbstmitleid, faselte von Suizidphantasien, daß ich mir eine suchen soll, die ich verdient hätte, sie würde mich nur aufhalten. Gibt eben keine Grautöne, nur extreme Emotionen und großes Kino.
Wir waren sogar mal bei einer Paartherapie, aber innerhalb von Minuten hatte er die Therapeutin so manipuliert, dass sie total auf seiner Seite war. Und dort sagte er auch, dass es für ihn nur Schwarz/Weiß gibt. Da fällt mir ein, dass wir im ersten Anlauf (war nur eine Sitzung) bei einem Therapeuten waren, der überhaupt kein Verständnis für Streit unter Alkohol hatte und ihn damit kritisierte. Dann beschimpfte er den Therapeuten, stand auf und ging raus.

Und ja klar war ich immer an allem Schuld. Er betonte bis zum Schluss noch, dass er sich NICHTS vorzuwerfen hat. Und dass er mich zum Schluss geschlagen hat, war nur, weil ich ihn "monatelang" ignoriert hätte und da wären andere schon viel früher ausgerastet *aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh*

PS: gibt es eigentlich eine medizinische Erklärung dafür, dass mehr Frauen als Männer an einer Borderline-Störung leiden?
@Utopia
Dein Ex würde gut zu meiner Ex passen. Sie hatte starke SM-Züge und wollte öfters, daß ich sie vermöbele und mies behandele. Den Gefallen habe ich ihr aber nie getan. Aber was machen zwei Menschen, die sich beide nichts vorzuwerfen haben und auf den anderen zeigen?
Handgreiflich wurde meine nicht. Sie hat mir nur öfters den Tod gewünscht und daß sie gegebenfalls dafür sorgen werde.
das ist eine gute idee, dann könnten eure exe sich aneinander austoben. leider funktioniert das nicht, weil die bordis immer einen passenden wirt brauchen. oder hat schon mal jemand etwas von einer beziehung zweier borderliner gehört?
Utopia
Zitat:Ich bin in diesen Jahren ca. 20x aus der Wohnung geflogen und jedesmal "reflektierte" er sich am nächsten Tag (dachte ich zumindest) und schwor mir ewige Liebe und Besserung und er könnte doch gar nicht ohne mich leben.

Bei uns brach es nach kurzer zeit, auch meine ex fing an mich zu drohen mit rausschmiss. Daraufhin begann ich mit Wohnungssuche.
Als ich eine Wohnung bezogen habe, wurde es immer schlimmer mit ihr.
Und wenn ich was hasse, das man mich herauswirft! Da kann ich wild werden. Natürlich war ich permanent der Schuldige. ja nee is klar Big Grin
Eigentlich war die Wohnung dazu gedacht, dass ein wenig Abstand die Situation mindern sollte. Jo, aber es wurde immer schlimmer. Fing sie an auf einigen Chat communitys anzumelden usw. Mit der Begründung ihrerseits: Ich habe mir die Wohnung nur genommen um meinem Spaß auszuleben- Wobei dies absolut quatsch war. Und ab dann begann der Terror seine höchste Stufe im laufe zu nehmen. Ab Einzug in meiner Wohnung, waren wir höchsten noch ung. drei Mon. zusammen gewesen. Da war für mich Feierabend! Ich zog den Schlussstrich durch, kurzer Zeit später war denn auch Ruhe gewesen. / Im anderen Threads beschrieben)

Nach der Trennung etwa zwei Jahre mit mir gekämpft, wobei mit unserem Kind mich am härtesten getroffen hat. Meine Ex. war mir längst egal gewesen.
Natürlich fühlen sich die Bordis mächtig, weil die Gesetz auf deren Seiten sind.
Sie sind sogar darauf mächtig stolz. Das dürfen die auch sein, sonst haben die wirklich NICHTS im Leben, worauf die stolz sein könnten.

Deren Leere Hülle, was ein Leben NIEMALS ausfüllt, möchte ich nicht haben wollen.

Zitat:Wir waren sogar mal bei einer Paartherapie, aber innerhalb von Minuten hatte er die Therapeutin so manipuliert, dass sie total auf seiner Seite war.

Angeboten wurde von ihrem Sozialarbeiter für uns auch eine Paar-therapie. Aber exe lehnte ab.. Heute sage ich mir "Gott sei Dank!" Smile
Meine Ex hat das Jugendamt manipuliert, ihr Sozialarbeiter diese Klanglose Figur, und ihre Psychologin / Sozialarbeiterin in einem Jugendheim. Ihre älteste Tochter lebt im Jugendheim.
-Für mich war es auch sehr ärgerlich und konnte es nicht fassen, wie man so dumm sein kann als Sozialpädagoge / Psychologin.. dermaßen beeindrucken lassen kann. Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist; Das sie selbst noch nie mit Borderline Persönlichkeiten zu tun hatten.
Man möge für deren Dummheit Verständnis haben, sind aber BESTENS in der Lage zu erkennen hahaa.. ob sexueller Missbrauch stattfand bei Menschen! ! Dass muss man wie Ritter Sport Schokolade auf der Zunge zergehen lassen.

Daher, ärgere dich nicht darüber, lass die einfach ihre zeit dafür verschwenden! Wink

Ananda
Zitat:daß ich mir eine suchen soll, die ich verdient hätte, sie würde mich nur aufhalten.

Das hat meine Ex auch immer zu mir gesagt, ich tat es denn auch. Big Grin
Vermutlich, weil mein Geld nicht reichte. und so wie so man ihr mit nichts gerecht werden konnte.
-Als ich in meiner Wohnung einzog, war man halt wieder bisschen unterwegs. Die ich damals kennenlernte sind heute festes Paar.
und es läuft sehr gut. Ich fand den Tipp von meiner Ex super! Zu mindestens hatte sie einmal was richtiges gesagt.

Ananda
Zitat:Bordis, die Krankheitseinsicht haben und eine Therapie beginnen, verdienen meinen Respekt.

Meinen Respekt nicht, denn die Thera., macht keinen Sinn! Ich habe den Eindruck, dann werden die noch abgedrehter. Am besten sich trennen und absolut links liegen lassen!

Ananda & Expat
Zitat:Dein Ex würde gut zu meiner Ex passen. Sie hatte starke SM-Züge und wollte öfters, daß ich sie vermöbele und mies behandele. Den Gefallen habe ich ihr aber nie getan. Aber was machen zwei Menschen, die sich beide nichts vorzuwerfen haben und auf den anderen zeigen? Geschrieben von expat: das ist eine gute idee, dann könnten eure exe sich aneinander austoben. leider funktioniert das nicht, weil die bordis immer einen passenden wirt brauchen. oder hat schon mal jemand etwas von einer beziehung zweier borderliner gehört?

Eine sehr gute Frage; wir nehmen unsere Bordis in der Hand, und im vid. überwachten Wohnung einsperren. Im abgesicherten Nebenraum mit Monitore beim cola und Chips beobachten mit sep. Ein- und Ausgang
-Das wäre doch ne geniale Idee.
Hoffentlich langweilen die uns nicht. Big Grin
Und falls ja, machen wir daraus einen Sniffer. Helfen ein wenig nach.
Spielen die gegenseitig aus ^^ Big Grin

Die BL. können einen Leid tun, und klar - sind nicht im allen Facetten schlechte Menschen.
Aber, es ist nun mal nicht mein Problem!
Gerade in der Papa-ya gelesen:

Persönlichkeitsstörungen führen zu Bindungsstörungen die sich dann beim Kind ebenfalls zu einer Persönlichkeitsstörung entwickeln. So setzt sich das dann fort über mehrere Generationen.
Absurdistan
Zitat:Persönlichkeitsstörungen führen zu Bindungsstörungen die sich dann beim Kind ebenfalls zu einer Persönlichkeitsstörung entwickeln. So setzt sich das dann fort über mehrere Generationen.

Teils ja..
Meine Ex-Bord, hat noch weitere zwei Kinder, und der eine habe sehr starke Borderzüge.. wurde auch beim Jugendamt (als es um meine Tochter ging) angesprochen, dass man dort im Auge halten müsste.. Aber das Jugendamt, ist eine sehr hoch studierten Kaffee koch Institut. und gab als Antwort "aber vielleicht sind sie nicht ganz dicht". Big Grin
- Als ich den Kampf aufgab, erfuhr ich später, dass ihr die Jugendamtsdame doch den verleit, das sie einmal die Woche zum Gespräch muss.. Jugendheim / Psychologin.
Zitat:Utopia schrieb:  PS: gibt es eigentlich eine medizinische Erklärung dafür, dass mehr Frauen als Männer an einer Borderline-Störung leiden?

die Borderline-Störung
Borderline ist auf jeden Fall groß im Kommen und liegt voll im Trend. Gibt ja gleich mehrere Threads hier im Forum und wiederum zahlreiche Foren im Netz. An dieser Stelle kann ich nur die website "borderlinezone" empfehlen, wurde glaube ich auch schon mehrmal genannt. Etwa zur Mitte meiner "Beziehung" (ich kann den größten emotionalen Gau meines Lebens nur in Anführungsstriche setzen) stieß ich auf die Seite. Ich sah, ich las, ich verstand...und resignierte.
Zumindest mit härteren Fällen ist ein Zusammenleben per se unmöglich. Im Grunde gibt es nur drei Möglichkeiten, wie eine BL-Beziehung endet.
Erstens: Mit dem eigenen kompletten psychischen Kollaps, dann scheidet man aus und das Spiel ist beendet. Denn der Bordi spielt nur, wenn Einsätze auf dem Tisch liegen.
Zweitens: Mit einer großen Portion Disziplin und Entschlossenheit schafft man rechtzeitg den Absprung.
Drittens: Man spielt den Irrsinn bis zum bitteren Ende mit, bis Miss Borderline aufgrund ihrer Störung geht und sie wird gehen!
Gerade der letzte Punkt ist entscheidend. Ganz gleich, wie man sich verbiegt oder eben auch nicht. Jeder Mensch macht Fehler und somit scheidet man als Symbiose-Material früher oder später aus und es wird sich ein neuer Wirt gesucht.
Man muß sich auch mal klar machen, worüber wir hier eigentlich reden. Borderliner haben den Verstand eines Erwachsenen, sind aber bei der emotionalen Reife von 4-jährigen stehengeblieben. Sie arbeiten mit Abspaltung, der primitivsten Form der Erlebnisverarbeitung (obwohl ja nicht mal verarbeitet wird, nur temporär weggesperrt).
"Du bist so ein *(zensiert)*!!!!! F*** Dich !!!!! Dich zeig ich an!!!!" (Meine Ex hat tatsächlich fast alle schriftlichen Aussagen immer mit zwei Dutzend Ausrufe- oder Fragezeichen beendet).
Also, ich habe meine pädophile Seite noch nicht entdeckt. Und das bleibt auch so.
Zitat:Borderline ist auf jeden Fall groß im Kommen und liegt voll im Trend...

Somit erklärt deine antwort alles:
Zitat:sie möchte in ihrem Leben etwas ganz Besonderes bewegen und als neue Mutter Theresa in die Geschichte eingehen.
Geil, die Welt wird immer verkorkster..Big Grin Big Grin

Ich war auch zuletzt richtig fies zu ihr gewesen, hab einfach den Mirror effect gespielt.. Big Grin Aber dennoch war es schmerzlich, als ende war. Schließlich hat man sich auch geliebt.. Sie hatte auch gute Seiten gehabt, aber frag mich nun nicht welche. Man vergiss mit der zeit nach und nach etliches.

Zitat: ich habe meine pädophile Seite noch nicht entdeckt.
Die Bordfrauen wissen denn welche Karte danach gezückt wird.
-Du hast mich verge**- Karte..

Mich hatte sie nur einmal als Kinderf* genannt. da wurde die Sache für sie etwas körperlich schmerzlich! Danach dachte ich nur - was asi das ganze..-
Ihre Beschimpfung, und meine Reflex mit der Faust- Niveau. Ab dann sollte man erst recht die Beziehung sehr schnell beenden.
Da zum Schluss alle meine Freunde natürlich auch Idioten waren, haben wir Gott sei Dank keinen gemeinsamen Bekanntenkreis mehr. Und meine alten Freunde sind alle wieder da und bei mir ... das ist so schön!!! Noch vor Wochen am Boden zerstört, merke ich langsam, dass ich wieder lebe und vor allem reflektiert meine Tochter unheimlich. Sie sagt oft: Mama jetzt sind wir frei. Und leider muss ich mir eingestehen, dass sie wohl viel mir mitbekommen hat, als ich gedacht habe. Schrecklich!!! Ja wir sind frei!

Am Anfang dachte ich noch, der muss doch einsehen, was er alles falsch gemacht hat. Der muss sich doch entschuldigen! Nein, wird er nie! Bittere Erkenntnis, aber schlimmer wären noch das Warten auf den Tag X, der nie kommen wird.

Danke, für Euer Feedback. Ich kann wieder leben!!!!!!!!!!

PS: eine Sache muss ich noch erwähnen: nach 2 Jahren war ich schwanger und habe gegen seinen Willen das Kind nicht bekommen. Nach aussen hin habe ich es mit meiner Gesundheit begründet, aber die Wahrheit war (das wissen auch meine Freundinnen), dass ich schon damals wusste, dass er als Vater gar nicht geht. Wegen der Abtreibung hat er mir bis zum Schluss die Hölle heiß gemacht. Und seine Ex-Ehefrau (ich glaube, das war in 15 Jahren Ehe ihre einzige "Waffe") hat auch keine Kinder von ihm haben wollen, obwohl er es unbedingt wollte. Meine Anwältin und Freundin sagte nur dazu: "Zwei Frauen können sich nicht irren."
Zitat:PS: eine Sache muss ich noch erwähnen: nach 2 Jahren war ich schwanger und habe gegen seinen Willen das Kind nicht bekommen. Nach aussen hin habe ich es mit meiner Gesundheit begründet, aber die Wahrheit war (das wissen auch meine Freundinnen), dass ich schon damals wusste, dass er als Vater gar nicht geht. Wegen der Abtreibung hat er mir bis zum Schluss die Hölle heiß gemacht

Gelogen habe ich auch in meiner letzten Beziehung, um Krieg weit möglichst zu unterdrücken..
Das Mit Deiner Abtreibung, ist absolut zu verstehen.
Okay, wir sprechen hier im Forum auch von Hardcore Borderline Flyers.

Zitat:Wegen der Abtreibung hat er mir bis zum Schluss die Hölle heiß gemacht

Das wird er auch weiterhin machen, sonderlich weil er nix neues findet, um dich heiß zu machen.

Zitat:Am Anfang dachte ich noch, der muss doch einsehen, was er alles falsch gemacht hat. Der muss sich doch entschuldigen! Nein, wird er nie! Bittere Erkenntnis, aber schlimmer wären noch das Warten auf den Tag X, der nie kommen wird.

Der Tag wird auch niemals kommen! NIEMALS!
(21-09-2010, 23:11)Bücker der Nation schrieb: [ -> ]Wie der Titel schon besagt möchte ich euch meine Erfahrungen aus einer Borderlinebeziehung berichten. Ich tue dies nicht um mir Luft zu machen, meine Mitmenschen zu nichten oder aus Genugtuung.

Ups, da schaut ich aus Muße mal wieder, was sich so in der Väterszene tut und stolpere gleich über mein "Lieblingsthema": Borderline.

Da hat der Bücker je einen schönen Abriss verfasst und wenn man die Kommentare so liest, hat sich die Erkenntnis- und Entscheidungslage bei den Gerichten zwischenzeitlich nicht geändert. Undecided

Wenn meine eigene Story mit 8 Jahren Rosenkrieg nicht schon 6 Jahre her wäre, würde ich glatt mein Tagebuch noch mal einstellen. Aber bei dem Thema stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf.
Mein persönliches Fazit: alles kann gut werden, wenn man sich nicht weichkochen lässt, aber es kostet Gesundheit, Geld, Zeit, ...
Ich hätte das Tagebuch gerne mal gelesen, ist es im Netz nicht mehr zu finden?
ist doch eh immer das gleiche mit den Borderlinern. Ob in Deutschland, Australien, USA oder sonswo.
(25-10-2013, 23:09)Absurdistan schrieb: [ -> ]ist doch eh immer das gleiche mit den Borderlinern. Ob in Deutschland, Australien, USA oder sonswo.

Im Prinzip schon. Ich hatte das zusätzliche Pech, dass meine Exe, nachdem sie zwei Anwälte binnen kürzester Zeit geschasst hatte, auf einen traf, den ich damals einfach nur als Ar..loch einschätzte. Heute weiß ich, dass der auch ein Helfersyndrom hatte. Der hat inzwischen seine Zulassung abgegeben und arbeitet nur noch ehrenamtlich für die ev. Kirche, Hospitze, usw. Den muss meine Exe so bezirzt haben, dass er sich zu allem hinreißen ließ. Alle Verfahren waren auf seiner Seite durch komplett falschen Sachvortrag geprägt.
Mit falschem Sachvortrag meine ich jetzt nicht, die kleinen Unwahrheiten, Auslassungen, usw., ohne die man bei Gericht keine Schnitte machen würde, sondern Anträge, deren Inhalt frei erfunden war. Erschwerend kam weiter hinzu, dass der Gründer seiner Kanzlei jahrelang der Vorsitzende der Anwaltskammer war. Ich bin fest davon überzeugt, dass hier ganz oft der kleine Dienstweg bemüht wurde!
So habe ich in meinem Schrank 39! Gerichtsentscheidungen (ohne Kostenfestsetzungs- und Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse). Bis auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht und alleinige Sorgerecht für meine beiden Kinder habe ich nahezu alle Verfahren verloren. Ein Ende hatte der Albtraum, als meine Exe irgendwann auch diesen Anwalt herauswarf und mit ihrem Lebensgefährten in eine neue Stadt zog. Das dortige Amtsgericht hat dann den Spuk schnell beenden können.

Meine Kinder haben ihre "Mutter" vor 11 Jahren zuletzt gesehen. Ich selbst sah sie vor 6 Jahren zuletzt im Gerichtssaal. Sie ist nun zum dritten Mal geschieden. Die letzte Ehe dauerte kein 1/2 Jahr.

Wenn es jemanden interessiert, stelle ich das Tagebuch noch mal ein. Dieses entstand damals, weil ich etwas brauchte, um mir den Frust von der Seele zu schreiben. Im Schnitt bekam ich damals alle 3 Tage Anwalts-/Gerichtsschreiben und das als vollschichtig berufstätiger, allein erziehender Vater zweier Kinder, die auch noch psychotherapeutische Unterstützung benötigten. Zum Glück hatte/habe ich eine neue Frau und einen Arbeitgeber, die mich rundum unterstützten. Sonst wäre alles wohl nicht so gut ausgegangen!
Zitat:Wenn es jemanden interessiert, stelle ich das Tagebuch noch mal ein. Dieses entstand damals, weil ich etwas brauchte, um mir den Frust von der Seele zu schreiben.

Ich würde das Tagebuch gerne lesen. Ich finde das Thema und die Folgen sehr interessant.
Wenn Fachleute sich wirklich ernsthaft mit den Folgen für Kinder von Borderlinern beschäftigen taucht immer die Frage der Zwangseinweisung auf. Dies ist ein äußerst kompliziertes Thema wie man ja an Mollath sieht. Die Borderline (Grenzlinie) für Entscheider zu ziehen ist sehr schwer.

Man kann ja nicht sagen bei jeder Diagnose jedem Verdacht ab in die Klapse und Kind zum Vater.
Es ist nun mal so das Vätern häufig Gewalt unterstellt wird und den Müttern Borderline.
Väter können hingegen ohne Probleme bei unterstellter Gewalt zu irgendwelchen Antiaggressionskurse gezwungen werden. Paradox wenn man dort durch die Aktionen einer Borderlinerin dort landet.
(War jetzt ein bischen polarisierend. Väter können natürlich auch Persönlichkeitsstörungen haben.)

Bügeleisen

(26-10-2013, 11:59)Uli schrieb: [ -> ]Sie ist nun zum dritten Mal geschieden. Die letzte Ehe dauerte kein 1/2 Jahr.

Das ist bei Borderlinerinnen absolut normal! Sie können und wollen sich nicht auf Dauer binden bzw. Verantwortung übernehmen.

Verantwortung zu übernehmen ist ein Alptraum jeder Borderlinerin.
(26-10-2013, 12:49)darkman schrieb: [ -> ]Ich würde das Tagebuch gerne lesen. Ich finde das Thema und die Folgen sehr interessant.

Ich habe es hier: http://kaumzuglauben.ohost.de/ eingestellt.

Allerdings ist zwischenzeitlich mit dem Tagebuch irgendwas passiert. Bei den Einträgen bis Mitte 2006 fehlt der Hintergrund und die Umlaute und Sonderzeichen werden nicht richtig angezeigt. Habe nicht herausbekommen können, woran es liegt.
Salü Uli
Ich habe dein Scheidungstagebuch mit deiner Borderlinerin von A bis Z bis tief in die Nacht gelesen, konnte mich darin selber wiederfinden und die Vergangenheit holte mich für kurze Zeit wieder ein. Ich kann dir total nachfühlen, wie es dir ging. Ich hoffe, dass du heute dein Leben geniessen kannst.
Zum Glück dauerte bei mir das Trauma mit meiner Borderlinerin bis zur Scheidung nicht so lange, wurde dafür danach noch weitere 10 Jahre nach allen Regeln der Expertenkunst drangsaliert. Ich bin heute noch (29 Jahre danach) so traumatisiert, dass ich, wenn irgendwie möglich, nie mehr vor ein Scheidungsgericht gehen möchte.
Wie du dort geschrieben hast, hat sich deine Ex nach der Scheidung plötzlich ihres Sohnes erinnert und sich an ihn geklammert. Ich hoffe, dass er nicht das nächste Opfer wurde.
Alles Gute!
Hallo nanu,

ich kann glücklicherweise mein Leben wieder genießen. Die Exe selber spielt keine Rolle mehr. Auch meine Kinder sind nach wie vor unbehelligt und sie selbst wollen von diesem Thema nichts mehr wissen.

Ich bin aber nicht mehr belastbar. Jeder Stress mit Mitmenschen setzt mir über die Maßen zu.

LG, Uli
Hallo Uli
Natürlich! So viele Jahre Ausnahmezustand bleiben nicht ohne Spätfolgen. Sozusagen Privatkriegsgeschädigter! Wahrscheinlich kann man solche Erlebnisse, wenn sie die Lebensqualität zu stark einschränken, nur durch gute professionelle Hilfe verarbeiten.
LG Nanu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33