Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe.
#18
Guten Morgen zusammen,
und erst einmal Danke für eure Beiträge!

Ich probiere mal zu sortieren.

Nappo:
Du hast das pro und contra der Arbeitssituation ganz gut zusammengefasst.
Ich denke schon eine ganze Weile darüber nach, aber entscheiden kann ich mich nicht recht.
Mit druck komme ich klar, ich glaube auch das sie mir nicht wirklich was können da ich ja selber ein Kind zuhause habe. Mein großer wurde auf Grund seiner psychischen Verfassung auch dem Personenkreis nach § 2 SGB IX zugeordnet. Damit steht Betreuung an erster Stelle.
Wie hoch ist der Selbstberhalt für mich und meinen großen? (im Unterhaltsrecht) Gibt es dazu verlässliche Angaben?
Ich habe übrigens geraucht und nen Fläschen getrunken (-;

raid:
Du meist ich sollte es annehmen? Die Schichten bleiben und wenn ich es dann nicht mehr schaffe kommt ein ganz mageres ALG1 bei raus...das ist meine Befürchtung. Übrigens, du schriebst du möchtest auch Teilzeit und hast aber aktuell nen Job. Dein Arbeitgeber muss dir Teilzeit gewähren. Es steht dir per Gesetz zu. Es gibt nur wenige Argumente womit er es ablehnen kann. Wie groß ist das Unternehmen für das du arbeitest? Vielleicht einfach mal nen Antrag stellen, scheint bei dir ne gute Lösung zu sein.

netlover:
Du hast da was falsch verstanden, der Anwalt ist kurz vor der Verhandlung nach München gezogen, dadurch kam alles durcheinander. Ich möchte gegen die pkh-Ablehnung Beschwerde einlegen, geht das auch alleine, ohne Anwalt?

Skipper:
Ja die Beiträge waren erst einmal hilfreicht, nun muss ich konkreter werden und auf meine einzelnen Baustellen nach und nach eingehen und mal schauen was ihr sagt.
Danke!!!

Also dringend ist jetzt erst mal pkh Beschwerde, geht das alleine?
Da hab ich eh so meine Probleme, folgendes:
1. Meine pkh wurde mit der Begründung "zu viel Geld" auf dem Girokonto abgelehnt. (knappe 5000€) Ich hatte aber erklärt das ich daraus noch ca. 2700€ als Darling offen habe, den ich mittlerweile zurückgezahlt habe. In Wirklichkeit habe ich gerade mal nen tausender auf dem Konto. Meine Ex hat es schön bewilligt bekommen, obwohl sie Ihr Sparkonto erst kurz vor der Verhandlung aufgelöst hatte und damit über 6000€ auf dem Girokonto hatte. Wie geht das? Messen die mit zweierlei Maß? Kann ich da was machen? Also entweder war der >Richter bei Ihr besonders großzügig, oder Sie hat betrogen. Wie deckt man sowas auf?

2. überlege ich ernsthaft Anzeige wegen betrug zu stellen wegen der Beantragung des UVG schon im September. Ich habe unseren kleinen Sohn hälftig betreut, dazu mein großen und war voll arbeiten, soll heißen ich hab mir nen Bein ausgerissen um alles hinzubekommen. Jetzt bekomme ich auch noch rückwirkend Schulden aufgebrummt dafür. Das mache ich nicht mit. Ich habe schon "Beschwerde" gegen den Bescheid eingelegt aber keine Reaktion bekommen. Was kann ich tun?

3. Die Wohnung beschäftigt mich auch noch. Sie steht mit im Mietvertrag, also wir sind gleichberechtigte Mieter. Nach Ihrem abruptem gehen hat Sie sich auch hier für nichts mehr interessiert, aber noch 3 Monate ihren Anteil bezahl. Kann ich hier noch weitere Forderungen geltend machen, sie hat sich erst im September umgemeldet...ich mein es ist ein Vertag und nun soll ich wieder alles alleine bezahlen und bei Auszug alles alleine wieder herrichten? Wie seht Ihr da Chancen?

Grüße quinch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 24-11-2013, 18:21
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 24-11-2013, 21:38
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von quinch - 26-11-2013, 09:38
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Nappo - 26-11-2013, 13:09
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 27-11-2013, 01:45
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 28-11-2013, 16:34
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 29-11-2013, 00:29
RE: meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. - von Ibykus - 29-11-2013, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.153 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Meine Geschichte, Eure Meinung free20 51 22.251 06-03-2020, 02:00
Letzter Beitrag: IPAD3000
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.172 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Diskussion zu "Meine Geschichte" Desaster2005 4 5.550 08-02-2014, 18:47
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste