Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe
#33
(15-12-2012, 18:43)Mio2344 schrieb: Ich habe das Gefühl, dass es dir im Moment gar nicht gut geht, doch wer kennt diese Briefe nicht, die das JA kurz vor Weihnachten, fast wie ein nettes Geschenk im gelben Umschlag versendet. Zunächst wenn dir alles zuviel wird, gehe zu einem Psychiater und lasse dich krank schreiben. Damit hast du den ersten Druck mal weg von dir. Keine Telefonate führen mit dem Jugendamt. Du kannst nie beweisen, was da alles beredet wurde.

Am besten geh ich dort garnicht hin und rede auch kein wort mit denen

Zitat: Zum ersten mal eine Nacht drüber schlafen, lege heute diese Schriftsätze mal weg und gut ist. Du schreibst nicht was du alles denen schon an Auskünften gegeben hast.

Was meinst du mit Auskünften? Ausser Verdienstbescheinigung und dem Zeug was ich da ausfüllen musste nichts.

Zitat:Ich sehe das genauso , erstmal klären wegen der Vaterschaft, vorallem schauen dass dies innerhalb der Frist von zwei Jahren passiert ab Kenntniserlangung.

Das habe ich auch meinen Anwalt gefragt. Ab Kenntniserlangung bzw. Verdacht bedeutet ja sobald sie schwanger ist. Mein Anwalt sagt ab der Geburt. Kam mir bissele seltsam vor

Zitat:Du weisst wenn ein Mann verheiratet ist, kann nur derjenige der Vater sein ( die tun ja als gäbe es ein fremdgehen während der Ehe gar nicht)

Das und die zwei Jahre frist. meist hält eine ehe etwas länger als zwei drei jahre. Heimlischer dna test auch nicht erlaubt. Auch wenn man einen verdacht hat will man den partner nicht verletzen. Und wenn man sich trennt ist die zwei jjahre frist bestimmt schon rum. Der Mann mit dem kuckukskind darf zahlen, bloss das amt nicht

Zitat:In diesem Falle aber bitte einen Familienanwalt aufsuchen! Ich habe an das Jugendamt nie die Formulare zurück geschickt, die ich ausfüllen sollte, die muss ich ja immer unterschreiben. Vorallem erst mal hier den Rat abholen bevor du unüberlegte Schritte unternimmst. Ein Besuch auf dem Jugendamt nie ohne einen Zeugen der mit dir geht. Auch hier kenne ich Dinge die für mich so hahnebüchen waren. Ich habe mir ein Diktiergerät beim Jugendamt auf den Tisch gestellt und ganz offen gesagt entweder läuft das mit, damit ich gesagtes zu Protokoll habe, oder ich verlasse das Jugendamt und erscheine wieder mit meinem Anwalt hier. Das Jugendamt baut hier immer schnell Druck auf. Doch wenn die merken, hoppla der geht tatsächlich zum Anwalt werden auch diese netten Damen dort wieder sehr vorsichtig.
Achja un mit den Bewerbungen, schicke einfach mal welche los, mach eine einfache Bewerbung, auch an Firmen die keine Leute suchen. Das war für für eine Bewerbung die ich nur am PC geschrieben habe und immer nur die Adresse geändert hatte. Kopie immer gleich mit ausdrucken für die ach so nette Behörde.
Sag dir immer eines- Die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird.
Auch ich habe mich 7 Jahre mit dem Jugendamt herumgeschlagen und es hat sich gelohnt.

Inwiefern hat sich es gelohnt? Hast du wirklich jeden monat dem JA deine 20 bewerbungen unaufgefordert zugeschickt?

Zitat:Vorsicht mit Titel errichten lassen auch wenn der dort nichts kostet!

Titel errichten lassen?? Meinst du die werden mich rufen und mmich etwas unterschreiben lassen?


Zitat:Im Endeffekt kann der teurer kommen. als einer der vor Gericht per Urteil kommt. Ich war auch so blauäugig und hatte danach 6 Prozesse, den alten Titel wieder los zu bekommen. P- Konto ist gut, allerdings kannst du das Konto dann nicht mehr überziehen! die Kosten sind auch heute immer noch höher als zugelassen. Vorsicht also bei der Erstellung eines P-Kontos. Bei Gefährdung klar, damit dein Selbstbehalt die auch wirklich bleibt. Du kannst denen nur mal kurz einen Brief schreiben und sagen dass du einen Anwalt in der Sache beauftragst, durch die Weihnachtsfeiertage verzögert sich das etwas bis ins neue Jahr. Bitte das in ihrem Akten mal vorzumerken! Kurz und knapp bleiben! mit freundlichen Grüßen .........

Vielen Dank. Das werde ich wahrscheinlich so machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von Deniz - 15-12-2012, 16:28
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von karlma - 15-12-2012, 17:35
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 18:11
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 18:03
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 18:21
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 19:18
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von Deniz - 15-12-2012, 19:06
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 17-12-2012, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt Arrico 149 47.597 26-11-2020, 00:35
Letzter Beitrag: Einhorntrainer
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.267 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.685 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  Brauche etwas Hilfe...Schweiz und KU Tischka 8 7.744 10-09-2013, 10:18
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste