Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe
#4
Hallo @Opfer

um mal eins vorweg zu schicken - Du bist nicht der erste und einzige, den das erwischt.

(15-12-2012, 16:28)Opfer schrieb: Ängstlich habe ich den Umschlag geöffnet und meine Angst war berechtigt.
Auf Angst bauen die - Du kannst aber cool bleiben, denn es ändert die Situation nicht.

(15-12-2012, 16:28)Opfer schrieb: Ich Arbeite jedoch verdiene ich nicht genug und bin ein Mangelfall. ...
Jetzt steht in dem Brief nochwas und zwar dass ich eine gesteigerte Erwerbspflicht habe.
Das nicht meine tatsächlichen sondern die bei der mir gebotenen Erwerbspflicht erzielbaren Einkünfte massgeblich sind.
Stimmt rechtlich. Das nennen die 'Fiktives Einkommen' (sieh auch: http://wikimannia.org/Erwerbsobliegenheit). Es hapert schliesslich daran, dass man einen toten Gaul nicht mehr zum Laufen bring (siehe auch: http://scheissprojekt.de).

(15-12-2012, 16:28)Opfer schrieb: Was ist dieses Jugendamt? Sitzen da nur Gangster und verbrecher?
Ja - genau! Nicht nur aber massgeblich.

(15-12-2012, 16:28)Opfer schrieb: Es ist nicht so dass ich erst nach der Trennung diese Arbeit aufgenommen habe sondern schon vor und während der ehe in diesem beruf tätig war und ich liebe diesen Beruf!
Dann mach doch einfach weiter so. Wenn Du diesen Beruf schon vor Deiner Trennung hattest, kann man Dir jedenfalls keine Böswilligkeit unterstellen, wie 'Wehrzersetzung' .. wollte sagen Unterhalt schädigendes oder gefährdendes Verhalten. Ich persönlich würde in der Situation gar nichts mehr machen.

(15-12-2012, 16:28)Opfer schrieb: Ich habe heute echt große lust mich auf das höchste gebäude der stadt zu stellen und meinem Leben ein Ende zu setzen... Ich bin echt verzweifelt, ich bekomme keine Luft mehr. Warum wird mir nicht mal eine kleine Atempause gegönnt hatte viele Gerichtstermine, anwaltstermine und ich arbeite auch zu zeiten wo andere menschen schlafen.
Das klingt nicht gut. Insgesamt scheinst Du sowieso Schulden aufzubauen (stimmt das ?) - wenn der Schuldenaufbau nicht abwendbar ist, musst Du ihn akzeptieren. Es bringt dann auch nichts mit erpresserischen Jugendamtsmethoden sachlich umzugehen, denn es wird nie besser. Also bleibt nur Akzeptieren und ignorieren.

Mach Dich aber darauf gefasst, dass die Lümmel irgendwann mit der Peitsche - also dem Gerichtsvollzieher anrücken. Du kannst Dich auf diesen erheiternden Moment gut vorbereiten, indem Du alles Wertvolle und Pfändbare bei Freunden lagerst - das ist viel produktiver, als der Versuch, ein fiktives Einkommen zu erwirtschaften. Wenn dann der GV kommt, um seine Weihnachtsgrüsse zu überbringen, kannst Du ihn ja freundlich hereinbitten und noch ein Tässchen Kaffee spendieren. Noch erheiternder wird es, wenn der Kollege dann mit leeren Händen und evtl. einem Stück Papier und Deiner Unterschrift drauf wieder abzieht. Danach ist dann aber wirklich Ruhe und Du kannst Deinem Beruf in aller Ruhe weiter nachgehen.

Smile
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von Deniz - 15-12-2012, 16:28
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von Petrus - 15-12-2012, 17:01
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von karlma - 15-12-2012, 17:35
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 18:11
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 18:03
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 18:21
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 15-12-2012, 19:18
RE: Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe - von blue - 17-12-2012, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt Arrico 149 47.623 26-11-2020, 00:35
Letzter Beitrag: Einhorntrainer
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.271 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.690 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  Brauche etwas Hilfe...Schweiz und KU Tischka 8 7.746 10-09-2013, 10:18
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste