Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Vereinfachtes Verfahren Familiengericht KU
@traurige Person

Ich bin etwas verwirrt .
Kannst du kurz erläutern warum du 2023 nicht 105%
Kindesunterhalt gezahlt hast ?
Danke an alle erstmal für eure Hilfe.

@PeterPP
Genau, auf so was wollte ich hinaus, ich dachte vielleicht gäbe es so eine Regelung und dann hätte sich ja der einwand gelohnt. Aber wenn mir jetzt niemand hier Forum schreibt "neulich gemacht" "funktioniert", dann lasse ich es lieber.

@Nuffü
105% stammen aus dem Gerichtsurteil (Mutterunterhalt/Betreuungsunterhalt u3). Ich hab einfach von Anfang an 100% gezahlt. Teilweise auch nicht geupdated, also an den Tabellen von 2024 und 2025. So ist der Rückstand entstanden.
Die 105% sind nach Bereinigung (Arbeitsaufwendungen, Altersvorsorge, Weg etc.) korrekt.

@Alimen
Ja, wie gesagt, ich hab ab dem Zeitpunkt des Kontaktes mit dem Jugendamt 100% gezahlt. Und das nathlos, im dem Sinne: Ich hab bereits vorher monatlich an die Mutter überwiesen. Sogar mehr. Ich hatte die Mutter angefleht, dass wir das für immer so regeln, unter uns. Ich wollte diesen Kontakt mit der Behörde nicht. Das geht mir alles richtig gegen den Strich. Das war aber wahrscheinlich strategisch unklug, der Mutter zu zeigen, dass mir viel daran liegt, dass Sie das nicht über das Jugendamt fordert. Sie hasste mich zu dem Zeitpunkt so sehr, dass Sie alle Register gezogen hat, um mich zu verletzen. Durfte auch mein Kind nicht sehen zeitweise. Musste über begleitete Umgänge gehen. Und so weiter und so fort.
Und so ergibt sich der Rückstand. Außerdem habe ich die 100% dann nicht geupdated als 2024 und 2025 die neuen Tabellen erschienen.
Ok verstehe .
Also wenn das Gericht schon sowieso mit im Boot ist
Würde ich die 4500€ Möbel kosten zurück verlangen .
Wird vielleicht nicht klappen aber ein bisschen Lotto spielen sollte ok sein .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 28.515 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 12.631 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  vereinfachtes Festsetzungsverfahren für Kindesunterhalt dadlutz 8 10.392 09-08-2011, 08:46
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste