Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rat von den "alten Hasen", will mich aus dem Staub machen
#1
Wie die Überschrift schon sagt will ich mich aus dem Staub machen.

Kurze Einleitung: Meine Ex [Unterschreitung des Mindestniveaus] haben sich zusammengetan und wirklich extrem häßliche Sachen gegen mich in der Hand. Um es auf den Punkt zu bringen es geht um Geld und wie ich es bis jetzt versteckt habe. Die wollen mich natürlich jetzt ausnehmen wie ne Weinachtsgans. Ich hab ja immer schön erzählt ich hab nix und habs auch Unterschrieben beim bösen GV. Die Sachen sind laut meinem Anwalt definitiv schon in Ermittlungsverfahren gemündet. Das eigentliche "Vermögen" ist nicht in Gefahr, es ist für die deutschen Behörden unantastbar. Heißt aus der Nummer komm ich so einfach nicht mehr raus. Höchsstrafe für alle Vergehen Betrug,falsche EV, 170 blablabla wäre so um die 5 Jahre. Heißt also, ich muss mich 10 Jahre lang dünn machen....

Mein Plan: Bin zu einen Psychologen gegangen der hat mich für dieses Jahr "Verhandlungsunfähig" geschrieben. Habe jetzt vor alle meine "Investments" zu Geld zu machen. Ist nicht soviel vieleicht gerade noch nicht im 6 stelligen Bereich, kann auch nur ide hälfte sein. 2 Reisepäße habe ich mir schon besorgt, sämtliche Papiere wie Führerschein, Perso etc neu gemacht wegen der Gültigkeit. Wichtige medizinische Sachen Zahn, OP etc lasse ich bis Sommer machen.

Jetzt kommt das eigentlich Wichtige: Habe ja schon viel hier durchgelesen aber welches Land bietet sich für mich an (im Sinne kein SIS,Inpol), mein schlimmstes Vergehen was Sie mir evtl. Nachweisen könnten wäre Betrug von 5000€. Wie gesagt es gab noch keine Hauptverfahren somit wäre ja nur eine Aufenthaltsfeststellung ausgeschrieben. Ist denn eine rechtlich gültige Zustellung zur Hauptverhandlung im Europäischen Ausland überhaupt möglich? Ich habe gelesen das die nicht mit dieser Vorführungshaft ( § 216 StPO) drohen dürfen da diese gegen internat. Recht verstößt. Desweiteren wäre eine Zustellung ja leicht zu umgehen da die deutschen Vorschriften (PZU) im Ausland nicht gelten, und wie gesagt meine "neue" Adresse müßten Sie ja erst mal bekommen.

Kann ich mich überhaupt mit meinen paar Kröten im Ausland über Wasser halten? Wie macht Ihr das so? Wie bewältigt ihr eventuelles Heimweh?
Zitieren
#2
vielleicht schiebst du dir ein paar Luftballone unter den Pullover und versteckst dich in einem Frauenhaus?!
Rolleyes
Zitieren
#3
Warum stellst Du Dich nicht den Verfahren? Mit einem guten Anwalt fuer Strafrecht sehe ich bei dem moeglichen Strafmass die Prognose allemal besser als bei einer Flucht ins Ausland.
Zitieren
#4
Ich habe jetzt noch ein sauberes BZR, das ist nach dem Prozess nicht mehr so. Wahrscheinlich über 90 Tgs das heißt für mich ich kann in meinem Beruf eh nicht mehr arbeiten. Ich hatte auch schon vorher mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu gehen. Mit der Vorstrafe wird es schwierig ein Visum zu bekommen. Ein Suchvermerk fällt da glaube ich weniger ins Gewicht....... das wird keinen interessieren ob die meine Adresse haben wollen. Da ein suchvermerk noch keine Verurteilung ist...... wenn ich hier bleibe kann ich die nächsten 15 Jahre blechen........
Zitieren
#5
Warte den Prozess doch einfach ab was passiert. Auswandern kannst Du dann immer noch. Keep cool
Zitieren
#6
(08-02-2014, 06:07)Undwegbinich schrieb: Mein Plan: Bin zu einen Psychologen gegangen der hat mich für dieses Jahr "Verhandlungsunfähig" geschrieben.

Genial, den Streich kannte ich noch nicht. Big Grin Werde ich mich auch für verhandlungsunfähig bescheinigen lassen. Cool.

(08-02-2014, 06:07)Undwegbinich schrieb: Wichtige medizinische Sachen Zahn, OP etc lasse ich bis Sommer machen.
Je nachdem welches Ausland du auswählst, kannste dies auch dort -gut- machen, kann es sogar billiger sein als im Reich.

(08-02-2014, 06:07)Undwegbinich schrieb: mein schlimmstes Vergehen was Sie mir evtl. Nachweisen könnten wäre Betrug von 5000€. Wie gesagt es gab noch keine Hauptverfahren somit wäre ja nur eine Aufenthaltsfeststellung ausgeschrieben.
Klingt so, als ob der "Betrug" nicht mit Unterhalt zu tun hat. Hier sind überwiegend Väter unterwegs, die KU nicht zahlen können oder es (aus welchen wichtigen Gründen auch immer) nicht zahlen wollen. Was war das für ein Betrug?


(08-02-2014, 06:07)Undwegbinich schrieb: Wie bewältigt ihr eventuelles Heimweh?
Heimweh? Was ist das? Big Grin
Zitieren
#7
(08-02-2014, 06:07)Undwegbinich schrieb: Kann ich mich überhaupt mit meinen paar Kröten im Ausland über Wasser halten?

Zehn Jahre die Verjährung aussitzen kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Entweder du wanderst aus und lebst selbstbestimmt dauerhaft woanders oder du erledigst die Angelegenheiten und bleibst hier.

Die Vorstellung, man könnte mit seinem erschnappten Geldchen irgendwo in schöner Gegend viele Jahre verbringen und dann zurück, entspringt schlechten Filmen oder Bankräubergeschichten. Das klappt nur, wenn man aus der Gegend kommt, in die man hinwill und dort auch wirklich Fuss fassen kann. Ansonsten endest du als Alkoholiker oder zu tode gelangweilter Rumhänger, der es nach einem Jahr nicht mehr aushält, seine Lebenszeit zu verbrennen.

Die zehn Jahre kosten dich dein Geld ebenso. Wenn du deinen Lebensunterhalt nicht verdienen kannst, dann ist es weg. Dann kannst du es auch gleich dem deutschen Staat spenden und sparst dir zehn Jahre Exil. Auswanderungspläne "Hauptsache weg" sind auch keine gute Idee. Ohne Ziel oder mit Dartscheiben-Ziel bleibst du ziellos und scheiterst.
Zitieren
#8
@Undwegbinich
Bzgl. des Verfahrens ist eine Ermittlung anhängig, wie Du schreibst. Die kannst Du nicht mehr stoppen. Das Strafverfahren kann auch ohne Dich eingeleitet werden. Nur zur Hauptverhandlung muss Du persönlich anwesend sein. Somit hast Du noch Zeit, Deine Pläne zu überdenken.

Erzähl doch mal, was Du beruflich machst, und wie Du auf die Idee gekommen bist, Dich ins Ausland zu flüchten. anstatt dem Prozess entgegenzutreten. Was würdest Du dann im Ausland machen ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#9
Ok: Ich habe studiert mein Abschluß ist nur in Deutschland für die Beamten Laufbahn zu gebrauchen (Berufsschullehrer). Ich bin noch nicht verbeamtet da meine Probleme mit den Ex Witches schon im Referendariat auftraten. Die wollten abwarten und sehen was passiert, bevor Sie mich verbeamten. Die Prozesse die anstehen sind für mich nicht zu gewinnen. Der Betrug bezieht sich auf Zahlungen an eine meiner Ex Hühner. Ich hab mich (in betrügerischer Absicht) arm gemacht. Ich konnte bis jetzt alles gut abwehren (der letzte Schlag von Ihr kam mitte August"Zahlung von 17500,-€"). Wie gesagt mit Vorstrafe bin ich den Job los, ich bin halt Ungeeignet um Jugendlichen was bei zu bringen......

Anderrerseits die "Flucht" hätte für mich den Vorteil das bei eventueller Rückkehr meine Akten clean wären. Zwar kann ich nicht mehr, des Alters wegen, verbeamtet werden aber eine Festeinstellung wäre drin.

Ich liebäugele mit dem westlichen Ausland wie die USA, Kanada da könnt ich zumindest einen Bachelor anerkannt bekommen (also auf Bachelor of engineering). Ich würd auch als Mechaniker arbeiten.....

Mir bleibt hier sowieso auf Jahre nix von meinem Geld da kann ich auch die Biege machen. Habe hier knapp 2700,- davon bleiben aber nur 1350,-. Kinder hab ich keine nur "Unterhaltsschulden und Ehevertragliche Schulden".

Wenn ich hier so über die auslandserfahrenen lese scheint es doch recht interresant zu sein......

Noch was ganz Wichtiges:

Einträge im BZR verschwinden nicht! Es stimmt wohl das für das Polizeiliche Führungszeugnis nach gewissen Tilgungsfristen gelöscht wird aber für Behörden bleiben die Eintragungen ein Leben lang sichtbar. Das ist mein Hauptproblem, ich kann mit einer Eintragung in Deutschland nie wieder arbeiten...... Oder ich müßt nochmal ein paar Credits sammeln und einen Bachelor of Engineering machen. Aber dazu hab ich echt keine Lust....nach 9 Jahren Studium.
Zitieren
#10
Keine Kinder und viele Unterhaltsschulden? Was hast du denn für beknackte Eheverträge freiwillig unterschrieben? Ich würde mal prüfen, wie ernsthaft du in deinen Zielländern tatsächlich Fuss fassen kannst. Das "könnte" einer blossen Ausbildungsanerkennung ist sehr wenig.
Zitieren
#11
(08-02-2014, 13:30)p schrieb: Keine Kinder und viele Unterhaltsschulden? Was hast du denn für beknackte Eheverträge freiwillig unterschrieben? Ich würde mal prüfen, wie ernsthaft du in deinen Zielländern tatsächlich Fuss fassen kannst. Das "könnte" einer blossen Ausbildungsanerkennung ist sehr wenig.

Ich war verliebt in eine echte Bombe! Aber wie das immer so ist wenns zu gut ist dann ist da meistens ein Haken... Ja ich hab da einiges Unterschrieben was ich mit "klaren Verstand" nich gemacht hätte.

Ich habe wie gesagt schon vorher mal mit dem Gedanken gespielt. Es gibt von meiner deutschen UNI eine Partner UNI in den USA die rechnen meine Credits an, dann müßte ich bloß noch ein halbes Jahr studieren und hätte einen US Abschluß.... Aber keine Arbeitserlaubnis!

Kann ich nur noch eine Amerikanerin heiraten wegen ner Greencard Big Grin
und dann geht das Spiel von vorne los.
Zitieren
#12
Mit anderen Worten, du willst dich von den Folgen von dem lossagen, was dein vom Geschlechtstrieb umnebeltes Gehirn freiwillig unterschrieben hat :-)

Fürs erfolgreiche Auswanderung ist klarer Verstand und Flexibilität nötig. Wieso probierst du nicht mal diesen Schritt, dort zu Ende zu studieren und dabei auf die Voraussetzungen für eine Arbeitserlaubnis hinzuarbeiten? Das wäre doch nur mal ein halbes Jahr Investment.
Zitieren
#13
(08-02-2014, 13:18)Undwegbinich schrieb: Ich hab mich (in betrügerischer Absicht) arm gemacht.

Wie soll das gehen? Einkommenssteuererklärung gefälscht?
Zitieren
#14
Wenn es ein Land ohne SIS und dazu noch ohne Interpol sein soll, dann bleiben dir weltweit(!) nur 11 Stück "zur Auswahl": Kiribati, Kosovo, Mikronesien, Nordkorea, Palästinensische Autonomiegebiete, Palau, Salomonen, Taiwan, Tuvalu, Vanuatu, Westsahara.

Wie man sieht, besteht der Grossteil dieser Länderliste nur aus Diktaturen und Kriegsgebieten. Daher wäre in diesem Fall fast noch wichiger zu wissen, ob das Zielland Auslieferungsabkommen mit D hat, denn selbst eine Festnahme aufgrund eines Inpol Eintrages muss noch keine Auslieferung zur Folge haben, wie dies innerhalb der EU aufgrund des europäischen HB zwingend der Fall sein muss.

Wer besonders zäh und willensstark ist, der geht in den Südamerikanischen Urwald und schließt sich einem Indianerstamm an. Da findet ihn so schnell keiner und wenn man den Amazonas nicht scheut, ist er noch um einiges sicherer, als so manche Wildnis in Australien oder Afrika - da geringere Konzentration giftiger und tödlicher (Raub)Tiere.

Laut einer Kneipenbekanntschaft von mir, soll sich tatsächlich ein Vater mit 6-stelliger Schuldenhöhe und bevorstehendem, langjährigem Haftantritt wegen angeblicher Vergewaltigung seiner Ex in den brasilianischen Urwald abgesetzt haben. Ob das besser als ein halbes Jahrzehnt Knast oder Suizid ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn was ist schon eine Flucht, wo doch das ganze Leben mehr oder weniger die Flucht vor dem Tod ist...
Das Leben mag einem viele Dinge nehmen, doch solange es einem nicht den Willen gebrochen hat, ist nichts verloren.
Zitieren
#15
Er meint sicher Betrug wegen falschen Angaben in einer abgegebenen Vermögensaukunft. Ja, das ist Betrug, aber meist nur mit witzlosen Bewährungsstrafen geahndet. Selbst wenn da noch anderes dazukommt, sind die strafrechtlichen Folgen kein Beinbruch.

Mehrjährige Haft wegen einem angeblichen Gewaltdelikt wäre ein ganz anderes Kaliber. Dann kann man sich auch überlegen, lieber ein paar Jahre lang Marsupilamis in Palumbien zu fotografieren...
Zitieren
#16
Inpol oder auch Polas ist nicht Interpol! Also ich glaub kaum das ich mit ner Red Notice gesucht werden würde. Für das bischen Kleinkram. Im übrigen ist der Kosovo kein Rechtsleerer Raum, das war mal vor 14 Jahren so.

Da müßte schon mehr passieren das ich mir freiwillig im Urwald einen Penisköcher anlege und mit den Eingeborenen Rumba tanze....Big Grin

Zu LD: Ich habe falsche Angaben gegenüber dem Gerichtsvollzieher gemacht. Der wollte das Geld von verlorenen Prozessen eintreiben. Und eine meiner Ex W hat Papiere über eins meiner normalen Konten gefunden wo ich aber Transaktionen auf ein nicht so "normales Konto" getätigt habe. Außerdem habe ich sehr tolle teure Sachen über das Konto anbezahlt, dummer Weise unter Angabe der Ebay Nummer. Die haben sich eins und eins zusammen gezählt und so mich erwischt......
Zitieren
#17
Zitat:Inpol oder auch Polas ist nicht Interpol!

Sollte auch nur als Abkürzung dafür dienen, wobei du natürlich recht hast.

Zitat:Also ich glaub kaum das ich mit ner Red Notice gesucht werden würde. Für das bischen Kleinkram.

Betrug ist kein Kleinkram mehr und führt bereits bei 4-stelliger Schadenshöhe in der Regel zu einem EU-Haftbefehl, wenn die Beweislast erdrückend ist. Da ist ein Eintrag im SIS und/oder eine Red Notice zur Aufenthaltsermittlung im Falle der Abmeldung ohne Adressangabe schon fast vorprogrammiert.

Zitat:Im übrigen ist der Kosovo kein Rechtsleerer Raum, das war mal vor 14 Jahren so.

Dürfte aber trotzdem schwer sein, dort wirtschaftlich Fuss zu fassen. Von den sprachlichen Problemen ganz zu schweigen...

Zitat:Da müßte schon mehr passieren das ich mir freiwillig im Urwald einen Penisköcher anlege und mit den Eingeborenen Rumba tanze....Big Grin

Bei einer Haftdauer von unter 5 Jahren würde ich das auch nicht machen wollenBig Grin
Das Leben mag einem viele Dinge nehmen, doch solange es einem nicht den Willen gebrochen hat, ist nichts verloren.
Zitieren
#18
So wie es mir scheint, hast Du Dir zuerst den Verstand wegvoegeln lassen und musst jetzt mit den Konsequenzen leben. Auswandern scheint nicht wirklich so Dein Ding zu sein, auch wenn Du davon vermutlich nach Konsum von zu vielen RTL Shows traeumst. Ganz ehrlich, an Deiner Stelle wuerde ich einen Teil der Schwarzkohle nehmen und mir 1. einen richtig guten Fachanwalt fuer Strafrecht suchen wegen den Schummeleien und 2. einen richtig guten Familienrechtler um die Ehevertraege nachzuverhandeln oder annulieren zu lassen. Das bringt Dir auf Dauer mehr als nach kurzer Zeit vereinsamt und/oder als Alkoholiker in der Sonne zu enden der nicht mehr nach Hause kann.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#19
(08-02-2014, 16:19)Undwegbinich schrieb: Ich habe falsche Angaben gegenüber dem Gerichtsvollzieher gemacht.

Das ist zwar eine Straftat, aber eher geringfügig. Anscheinend haben die bei Dir keinen Kontenabgleich gemacht. Du hast ziemlich dumme Gläubiger.

Also diese Straftat ist eher ein Grund sich für den Strafprozess gut anzuziehen Big Grin
Zitieren
#20
(08-02-2014, 22:07)raid schrieb: Um ein neues Leben anfangen zu können ist ein Neuanfang woanders immer zu empfehlen. Eine Flucht ist hingegen nie gut! Wer flieht handelt nicht ausreichend geschweige denn hinreichend selbstbestimmt.

+1

Flucht, vertrieben werden, überlegtes Vorausplanen und Handeln ...

Grundsätzlich ist es besser, sich den Häschern entgegenzustellen. Vor allem in einer Situation, die selbst zu verantworten ist. Man läuft ja auch nicht vom Unfallort davon. Allerdings gibt es andere, die die Probleme von @Undwegbinich genau so gelöst haben - einer ist ein bekannter ehemaliger Formel 1 Manager Flavio B.


(08-02-2014, 16:35)Adler schrieb: Betrug ist kein Kleinkram mehr und führt bereits bei 4-stelliger Schadenshöhe in der Regel zu einem EU-Haftbefehl, wenn die Beweislast erdrückend ist. Da ist ein Eintrag im SIS und/oder eine Red Notice zur Aufenthaltsermittlung im Falle der Abmeldung ohne Adressangabe schon fast vorprogrammiert.

Es muss ja nicht ein Verschwinden sein. Man kann sich ordnungsgemäß abmelden und dann in ein Land gehen, das keine Meldepflicht hat.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#21
Zitat:Es muss ja nicht ein Verschwinden sein. Man kann sich ordnungsgemäß abmelden und dann in ein Land gehen, das keine Meldepflicht hat.

Sich schriftlich abzumelden und lediglich das Zielland anzugeben ohne Postanschrift, wäre an sich ja auch eine "ordnungsgemäße" Abmeldung. Nur wissen wir, dass bei Ermittlungsverfahren oder Strafvollstreckung grundsätzlich Aufenthaltsermittlung oder gar Haftbefehle erlassen werden, wenn der Betroffene sich der Postzustellung vollständig entzieht und das zu erwartende Strafmaß entsprechend hoch ist.

Zudem können Detekteien recht einfach an Daten kommen und früher oder später wird das Zielland beim Ausstellen der Aufenthaltsgenehmigung einen Blick in die Datenbank werfen und wohlmöglich einen Eintrag finden. Oder eben beim Flughafen oder einer anderen Verkehrskontrolle.

Wenn man sich also in ein Land abmeldet, dass keine Meldepflicht hat und wohlmöglich nicht im Schengener Raum ist, kann es möglicherweise noch schneller passieren, dass man im Interpol steht und praktisch weltweit keine Ruhe mehr findet, statt sich z.B. nach Frankreich abzumelden und "nur" im SIS zu stehen. Oder geht ein SIS Eintrag automatisch mit einem Interpol Eintrag einher und umgekehrt?
Das Leben mag einem viele Dinge nehmen, doch solange es einem nicht den Willen gebrochen hat, ist nichts verloren.
Zitieren
#22
Hallo Undwegbinich,

ich habe lange überlegt ob ich etwas schreiben soll. Diese Zeilen sollen nicht als Kritik verstanden werden, sonder vielmehr, dass Du Dein Verhalten im Gesamten reflektieren kannst.
Du planst also den Fortgang ins Ausland, nachdem Du in DE nicht mehr sonderlich glücklich bist und hast schon einige Vorbereitungen getroffen (Pässe, Führerschein, usw.). Einen Notgroschen hast Du auch schon parat (mehr ist nämlich ein sechsstelliger Betrag im Ausland nicht) und schaust nach dem Land Deiner Träume.

Europa
Kannste vergessen. Kein Wachstum außer DE. Außerdem Sprachgewirr, Deutschenhass, usw.. Englisch nur in England brauchbar.

Nordamerika (USA und Kanada)
Ein sehr schönes Land, in welchem man, sofern man in der richtigen Branche arbeitet, auch Geld verdienen kann. Wirtschaftswachstum gering, soziale Absicherung nicht vorhanden, jeder Zweite hat irgendsoein halbakademisches Bachelor Dings. Gut ausgebildete Fachkräfte werden trotzdem gesucht. Aufenthaltsgenehmigung schwierig zu bekommen. Für die, die es besser Wissen, mit Aufenthaltsgenehmigung meine ich eine legale mit Arbeitsgenehmigung. English mandatory.

Asien (China, Indien, etc.)
Hier hat's tolle Ecken, unheimliches Wachstum, man kann gut Geld verdienen. Keine soziale Absicherung, div. Sprachen machen es schwieriger. English mandatory, zweite Fremdsprache von Vorteil. Aufenthaltsgenehmigung ebenfalls schwierig zu erlangen, normalerweise mit Master Degree (Diplom), jahrelanger Berufserfahrung und Arbeitsvertrag möglich.

Dies nur zur Einleitung und nun kommen wir zu Deinen Problemen:
- 20 Semester Studium um Berufsschullehrer zu werden
- Pädagogikstudium, welches außerhalb einer kleinen Berufsgruppe keinerlei Verwendung hat
- zweifelhaftes Aufbaustudium im Ausland angestrebt um irgendsoein Bachelor Dings zu bekommen (gibt es wie Sand in der Wüste)
- keinerlei Berufserfahrung in irgendeinem relevanten Bereich (Umgang mit Kindern mal außen vor; selbst dies wird von Deinem Arbeitgeber anders gesehen, da man Dich nicht verbeamtet)
- noch nie im Ausland gewesen und denkt er können mal schnell dort hingehen, vielleicht mal einen Mallorca Urlaub (vermute ich)
- keinerlei Beziehungen/Verwandte, Freunde im Ausland (ebenfalls Vermutung), was enorm wichtig ist für den Start

Ich kann von mir behaupten, dass ich mehrer Jahre erfolgreich in den USA und Asien gearbeitet habe und dort Firmen aufgebaut habe.
Hin und wieder lade ich mir Bewerber mit so zweifelhaften Abschlüssen ein, da man ja den Leuten eine Chance geben muss. Es stellt sich jedoch zu 100% heraus, dass diese Kandidaten genau das sind, was aus dem Lebenslauf hervorgeht; unbrauchbar für den Einsatz in der Industrie! Ich habe hin und wieder sogar solche Typen eingestellt und nach kurzer Zeit haben die dann wieder die gleichen Fehler gemacht wie vorher, mäßige Leistung bis Leistungsverweigerung an der Arbeit. Träumereien von Weltreisen und irgendwelchen Aufbaustudienkrempel, der ihnen zu ungeahnten Höhen im Gehalt verhelfen soll, Ärger mit den Kollegen (sofern es Frauen waren, wurde die Arbeit meistens mit einem Bordell verwechselt).

Abschließend vielleicht noch folgendes und ich glaube LD hat dies auch schon einmal so formuliert.
Wer in Deutschland nicht erfolgreich ist, wird es üblicherweise auch nicht im Ausland sein.
Im Ausland benötigt man keinerlei Leute ohne brauchbare Ausbildung und Wissen (die haben da selber genug von diesen Typen).
Akademische Grade sind nur die Eintrittskarte (kannste Dir hier in Asien an jeder Straßenecke kaufen). Erfahrung, Wissen und Durchhaltevermögen in schwierigen Situation sind erforderlich.

Bei einer Betrugsanzeige wegen 5.000 EUR würde ich die Strafe bezahlen und reumütig versuchen das Strafmaß in einen Rahmen zu bekommen, welcher nicht in einer Vorstrafe endet (hierzu kann sicher ein Anwalt Deiner Wahl Dich gut beraten).

Gruß aus dem Fernen Osten

Pennfred
Zitieren
#23
Es ist nicht eine Sache die man mir vorwürft, die haben daraus insgesamt 3 einzelne Fälle gebastelt. Ich habe selbstverständlich Auslandserfahrung! Ich hab mit der Truppe in grün 2 Touren ex Jugo/Kosovo hinter mir. Dann bin ich regelmäßig im Europa unterwegs. Ich habe schon als Backpacker jeden Kontinent außer Australien bereist meist so 5-8 Wochen am Stück. Meine Sprachen sind Englisch etwas Spanisch etwas Französisch. Ich habe einen Meistertitel (Handwerk) und habe nur Teilzeit studiert deswegen 9 Jahre (Abschluß Master of education) ist im übrigen der gleiche Studiengang wie die Maschinenbau Ing. bloß zusätzlich der pädag. Teil. Von Bafög habe ich wohl kein Haus gekauft und Vermögen angehäuft, ich hab mir alles mit meinen Händen erarbeitet. Mein Leben hier ist nicht schlecht als Berufsschullehrer ich hab bloß 4 Tage die Woche Schule. Das Problem sind die Ex [Unterschreitung des Mindestniveaus] und die Schulden die daraus resultieren, die fressen mir die Haare vom Kopf...... Ich hbe auch von den zweien die letzten 3 Jahre ca. 22 Anzeigen kassiert...... Bei nur einer einzigen Anzeige kam es zum Gerichtsverfahren was gegen Zahlung von 500,- erledigt wurde..... Das Problem es steht alles im INPOL und wird erst in 10 Jahren gelöscht......Das Schulamt macht bei jeder Einstellung eine Abfrage was mich meist schon deshalb disqualifiziert und wenn jetzt noch was dazu kommt was ins BZR kommt Gute Nacht.

Ganz Ehrlich gesagt will ich denen nicht einen Cent mehr geben! Deswegen arbeite ich auch nicht mehr nebenbei, weil mir eh alles weg genommen wird. Ich bin doch nicht blöd......Mein Heil liegt in der "Flucht", vieleicht noch ne Inso in England mit gemacht dann häte ich in 10 Jahren meine Ruhe..... Und wer weiß vieleicht hab ich mir irgendwo was anderes aufgebaut.......
Zitieren
#24
Was auch immer Du machst, ich kann Dir nur einen Tip geben, vergiss blos Spanien! Da MUSST du ALLE Deine Konten, Immobilien und sonstiges Vermoegen gegenueber dem Finanzamt offen legen. Habe ich gerade letztes Jahr machen muessen. Machst Du das nicht und Deine Exen zeigen Dich in Spanien an, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. Der spanische Staat schlaegt unerbittlich und ohne Gnade zu, gerade bei Auslaendern.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#25
hallo pennfred,

deine vorherigen ausführungen kann ich mit unterschreiben...hab die selben erfahrungen mit "weltoffenen" bewerbern gemacht...wollten sich mit mitte 30 in der IT zur ruhe setzen....

gsg9? was sind das für hänger??? die haben wir mal im judo zur ausbildung mitte der 80iger bis anfang der 90iger betreut.....ojeojeojeoje...

ich würd bei den exen mal ein mentales bedrohungspotential aufbauen...von freunden aus der ehem. udssr, die veteranen in afhanistan waren und die einer ex, weil die...etc...angst fressen seeeele auf...vielleicht hast auch freunde von karatschitsch und mladitsch??? die können dich würdig vertreten - im geiste...das wirkt immer..

lass über einen anwalt nach abschluß der ermittlungen beim STA vorfühlen, wie hoch und lang die strafe ist, lass dich gullionitieren und gut ist - mach evtl. privat inso - lass vorher noch recht viele unterhaltsschulden auflaufen - und die verträge überprüfen - oder biete jeder gg verzichtserklärung einmalig eur 5k,-- [Unterschreitung des Mindestniveaus] sind kurzfristig geldgierig...

abhauen ins ausland? WOHIN?

bb
netlover
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.893 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Wie kann ich die Vollstreckung aus alten Titel verhinderm? langer2468 4 3.828 17-08-2016, 00:03
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste