Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
(13-05-2013, 10:04)wackelpudding schrieb: Sollte Dir dies Schwierigkeiten machen, such Dir professionelle Hilfe.
Das kann ich nur betonen.
Ein Ex-Partner eines BL, der vergangene gemeinsame Zukunftsträume als "schwere Fehler" bezeichnet und sich sogar "selbst dafür hasst" (weil er einem BL Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gemacht hat !!) hat dringenden Thereapiebedarf.
Es liegt auf der Hand, dass der Einfluss der BL-Exe trotz Trennung noch immer sehr stark ist und das Abhängigkeitsverhältnis noch lange nicht überwunden ist.
Das ist am erst zweiten Tag der Trennung aber nichts Ungewöhnliches.
@E30B
Du solltest Dich etwas mehr mit der BL-Störung beschäftigen, um erkennen zu können, dass Schuldgefühle des Partners zunächst durchaus normal sind - allerdings nur solange, bis Du Dich selbst aus Deinem Abhängigkeitsstatus befreit hast.
Erst wenn Du wirklich verstehst, wie die Symbiose eines BL und des BL-Partners funktioniert, wirst Du erkennen, dass Deine Schuldgefühle völlig überflüssig - und selbstzerstörerisch - sind.
Und ganz abgesehen von den Ursachen gehören Menschen mit schweren Depressionen grundsätzlich schnellstens in eine Therapie.
Allerdings sind Menschen mit wirklich schweren Depressionen normalerweise gar nicht in der Lage, Beiträge in einem Forum zu schreiben ...

Und noch etwas:
auch wenn es hier im Forum den einen oder anderen Thread zum Thema BL gibt, ist das hier kein BL-Forum. Schwerpunkt ist und bleibt das Thema Kinder nach einer Trennung.
Ich empfehle daher einschlägige Foren, z.B. dies:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Talula - 25-01-2013, 19:29
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von g_r - 20-03-2013, 00:26
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Pistachio 00 - 13-05-2013, 14:34
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 09:22
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.456.208 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.231 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 64.486 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 27.281 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste