Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren
#1
Rainbow 
Hallo Zusammen, klasse Forum hier!

Kurz zu meiner Geschichte: Eine Frau kennengelernt, am Anfang hat sie mich getäuscht und sich normal benommen, danach wurde es immer schlimmer: sie hat Stimmungsschwankungen ohne Ende, benimmt sich wie ein Kind (kann für nichts Verantwortung übernehmen), Alkohol und Männer ohne Ende, Arbeiten und Fleiß = Fehlanzeige, weiss aber ganz genau wie sie Mitleid erzeugen kann und welche Register sie bei Männern ziehen muss um diese gegeneinander auszuspielen. Sie ist nie glücklich und ist ständig unzufrieden und am Meckern. Ihrer Meinung nach sind immer die anderen an ihrer Misere schuld. Kochen kann sie nicht, im Haushalt tut sie auch nichts, ihre Eltern besucht sie nur wenn sie Geld braucht.

Rückblickend stelle ich fest, dass ich sehr naiv war so eine Beziehung einzugehen. Ich glaubte daran dass sie sich ändern kann. Erst jetzt ist mir endgültig klar geworden, dass die Persönlichkeitsbildung bei einem erwachsenen Menschen abgeschlossen ist. Borderlinerinnen ändern sich nicht! Wobei mir der Begriff "Borderlinerin" zu wissenschaftlich ist, was dazu führt dass die Betroffenen versuchen alles dadurch zu entschuldigen. Das was in der Erziehung (durch die Eltern UND durch unser völlig idiotisches Gesellschaftssystem) versäumt wurde, kann man nicht mehr entschuldigen.

Man muss junge naive Männer verstärkt vor Borderlinerinnen und Emanzen warnen. Es gibt immer noch Jungs, die sich auf solche Beziehungen einlassen und danach kaputt sind.

Ich habe mich von der Dame getrennt und fühle mich von Tag zu Tag besser und vor allem ausgewogener.
Zitieren
#2
herzlichen glueckwunsch und sei froh wenn du ihr keinen braten in die roehre geschoben hast.
Zitieren
#3
Wie warnen? Du wurdest auch selbst getäuscht, wie du geschrieben hast? Wie hätte eine Warnung aussehen müssen und von wem hätte sie kommen müssen, damit du die Beziehung mit ihr abgebrochen hättest, bevor es abwärts ging?

Und wo ist die Verbindung von Borderline und Emanze?
Zitieren
#4
Sie wollte Kinder und zwar so schnell wie möglich (ihre Freundinnen melken ihre Ex-Männer finanziell und raten ihr ständig, diesen Weg auch zu gehen). Doch ich benutzte immer Kondome. Eines Tages beobachtete ich sie dabei, wie sie meinen Samen aus einem frisch benutzten Kondom, das eigentlich schon im Mülleimer lag, in einen kleinen Glaskolben goss. Danach wurde mir deutlich wozu Frauen fähig sind, wenn es darum geht materielle Ziele im Leben zu erreichen. Ich finde, da sind Frauen schlauer als Männer. Während wir das ganze Leben ackern und unsere Gesundheit ruinieren, holen sie mit wenig Aufwand das maximalmöglichste aus ihren Möglichkeiten raus, dafür brauchen sie keine Ausbildung bzw. kein Studium. Die Politiker und Rechtsanwälte unterstützen faule Frauen, da sie so uns Männer von Generation zu Generation arm halten können (es gibt noch andere Möglichkeiten, die Bevölkerung nicht reich werden lassen: Kriege, Währungsreformen, Inflation usw, aber diese Umverteilung von Mann zu Frau ist aus der Sicht der Milliardäre und ihrer Marionetten in der Politik die effektivste Methode in friedlichen Zeiten. Den Rest erledigen Anwältinnen für Familienrecht, die es zu viele gibt und die jeden Auftrag brauchen. So eine Anwältin findet noch so jede kleine Möglichkeit aus einem geschiedenen Mann noch mehr Geld rauszuholen). Ich werfe benutzte Kondome nicht mehr in den Mülleimer, sondern nehme sie mit. Mittlerweile überlege ich mir ernsthaft mich vasektomieren zu lassen. Das ist offensichtlich die einzige Möglichkeit sich gegen diese Politik des Armhaltens des kleinen Mannes zu wehren. Die werden noch eine Weile Arbeitskraft in Form von Asylanten und Zuwanderern exportieren, bevor sie merken dass die Bevölkerung schrumpft. Erst dann werden sie Kinderlose (vor allem kinderlose Männer) mit einer Steuer belegen um auch sie arm zu halten. Also haben wir ca. 10-15 Jahre noch, danach funktioniert auch die Strategie des Vasektomierens nicht mehr, die werden uns schon eine Riegel vorschieben. Danach bleibt nur noch auswandern, ich befürchte aber dass irgendwann in jedem Land die gleiche Gesetzgebung durchgesetzt wird, die Femen arbeiten schon daran (und sie werden auch von denselben Lobbyisten der Milliardäre finanziert). Es ist ein Krieg Reich gegen Arm. Da es aber ein unsichtbarer Krieg ist, merken die meisten ihn nicht oder zu spät. Achja, seid euch sicher, die nächste Währungsreform kommt und Gesetze zum Lastenausgleich auch. Denn wenn einige von euch doch etwas reicher werden oder es sogar wagen in Luxus-Dimensionen der Elite vorzustoßen, haben die Herrschenden einen Plan B und einen Plan C, da könnt ihr euch sicher sein. Alle drei Generationen wird der Rasen gemäht und ihr oder eure Kinder müssen dann finanziell ganz von Null anfangen.
Zitieren
#5
Jetzt hast du die Welt erklärt, aber die Frage nach der Warnung?
Zitieren
#6
Ja, hat sich bei mir so einiges angesammelt, ich habe von diesem System die Nase voll.

Zu deiner Frage: Ja, man muss junge naive Männer intensiver warnen. Vielleich schon in der Schule als Fach einführen. Sie heiraten oft ohne zu ahnen was sie erwartet.
Zitieren
#7
Was ich meine: Aufklärungsarbeit, Aufklärungsarbeit und nochmal Aufklärungsarbeit!

Hast du dich schon mal gefragt, warum im Falle einer Scheidung fast immer Frauen es diejenigen sind, die informiert und vorbereitet sind, Männer aber kalt erwischt werden?
Zitieren
#8
Buegeleisen, frauen haben absolut keine ahnung oder plan. Die haben halt ne starke lobby hinter sich. ist mir aber persoenlich scheissegal. tu du mal deine aufklerungsarbeit und viel glueck damit.
Zitieren
#9
Warnung und Aufklärungsforderung hattest du schon im ersten Beitrag. Aber: Wie hätte eine Warnung aussehen müssen und von wem hätte sie kommen müssen, damit du die Beziehung mit ihr abgebrochen hättest, bevor es abwärts ging? Oder auch ganz allgemein: Welche (Form, Inhalt, Medium, Art der Adressierung) Warnungen funktionieren denn?
Zitieren
#10
Na z.B. wenn ich dieses Forum hier schon früher gefunden hätte. Hier gibt's ja haufenweise Warnungen vor Borderlinerinnen.
Zitieren
#11
Aber wie kriegt man einen jungen Mann dazu, präventiv in Foren wie diesem mitzulesen?
Zitieren
#12
Schwierig. Sad Die meisten sind beratungsresistent (war ich leider auch). Selbst ältere und erfahrenere gestandene Männer lassen sich immer wieder austricksen und heiraten wieder.
Aufklärungsarbeit muss früh beginnen.
Zitieren
#13
Und wie? Willst du vor eine Schule stehen und Flugblätter verteilen?
Zitieren
#14
Also muss man deiner Meinung nach aufgeben?
Zitieren
#15
Scheinbar nicht:

(05-10-2013, 15:36)p schrieb: ... Willst du vor eine Schule stehen und Flugblätter verteilen?

Ihm scheint es, als Aktionismus zu reichen, hier jedes Sub-Forum zuzudröhnen, pardon, -plätten. Urteile werden kommentar- und substanzlos verlinkt, Vasektomien' unisono in den Raum gegöbelt. Und in zwei Wochen ist's der Bügelstation dann wieder langweilig und sie zieht mit ihrem Dampfkopf weiter ...
Zitieren
#16
Doch, genau darum geht's, anscheinend haben einige aufgegeben und sich bequem in ihrer Opferrolle eingerichtet. Kampfgeist? Fehlanzeige! Frischer Wind? Wird als Aktionismus abgestempelt! Angesichts der Anzahl der betroffenen Männer könnte man meinen, hier sollten Hunderttausende aktiv ihre Strategien besprechen, hier sollte es brodeln und krachen, sodass die Politiker und die Helferindustrie vor Angst zittern. Aber nein, hier herrscht Stille, Friede, Freude, Eierkuchen. Mal provokativ gefragt: Gibt's noch Männer in unserem Land oder nur noch Waschlappen?
Zitieren
#17
Tja, es gibt drei Wege zum Klugen Handeln.

1. Durch Nachdenken und eigene Geisteskraft. Das ist der edelste
2. Durch Beobachtung und Nachahmung (bzw. nicht Nachahmung) am Beispiel anderer. Das ist der einfachste
3. Durch eigene Erfahrung. Das ist der bitterste

Also eines meiner persönlichen AHA Erlebnisse will ich mal zum besten geben. Vor ziemlich genau 20 Jahren war ich auf einem Punk Konzert einer Lesben-Emanzen Band. Als jemand der von Freiheit und Gleichheit für alle Menschen träumte ist mir damals der Kiefer runtergeklappt als die Lead Sängerin von der Bühne runtergebrüllt hat: "Schneidet allen Männern die Schwänze ab!"

Ich dachte damals ... OHO, ein Witz oder plumpe Stimmungsmache war das sicher nicht.

Was das Thema Frauen angeht kann ja jeder die Scheidungsraten und die gerichtlichen Entscheidungen studieren und sich dann an Regel Nr. 2 von oben halten oder gleich weitermachen mit Regel Nr. 3. Erfahrungen kann man nicht vermitteln, die müssen gemacht werden.
Zitieren
#18
(05-10-2013, 16:00)Bügeleisen schrieb: Also muss man deiner Meinung nach aufgeben?

Eine Meinung habe ich gar nicht geäussert. Du hast geschrieben: "Man muss junge naive Männer verstärkt vor Borderlinerinnen und Emanzen warnen". Was liegt da näher, dich als direkt Betroffenen zu fragen, wie und welche Warnungen denn wirken, welche Warnung bei dir funktioniert hätte? Oder auch in einer Rolle als Warnender: Wie würdest du selber warnen? Das klang bei dir so, wie wenn du da Ideen hast oder etwas ausprobiert?

Um jemand zu helfen, muss man zunächst fragen: Wie helfen? Wenn irgendwo irgendwie eine Warnung im Internet steht, ist das ja noch keine Hilfe. Das muss auch gelesen, verstanden und befolgt werden.
Zitieren
#19
(05-10-2013, 16:47)dneail schrieb: Tja, es gibt drei Wege zum Klugen Handeln.

1. Durch Nachdenken und eigene Geisteskraft. Das ist der edelste
2. Durch Beobachtung und Nachahmung (bzw. nicht Nachahmung) am Beispiel anderer. Das ist der einfachste
3. Durch eigene Erfahrung. Das ist der bitterste

Also eines meiner persönlichen AHA Erlebnisse will ich mal zum besten geben. Vor ziemlich genau 20 Jahren war ich auf einem Punk Konzert einer Lesben-Emanzen Band. Als jemand der von Freiheit und Gleichheit für alle Menschen träumte ist mir damals der Kiefer runtergeklappt als die Lead Sängerin von der Bühne runtergebrüllt hat: "Schneidet allen Männern die Schwänze ab!"

Ich dachte damals ... OHO, ein Witz oder plumpe Stimmungsmache war das sicher nicht.

Was das Thema Frauen angeht kann ja jeder die Scheidungsraten und die gerichtlichen Entscheidungen studieren und sich dann an Regel Nr. 2 von oben halten oder gleich weitermachen mit Regel Nr. 3. Erfahrungen kann man nicht vermitteln, die müssen gemacht werden.

Meine Rede bis auf "gerichtliche Entscheidungen studieren". Mal Hand aufs Herz: Wer von den jungen Männern tut das schon? Haben wir das mit 20 getan? Bis wir soweit sind, vergehen Jahrzehnte, in denen man negative Erfahrungen gesammelt hat.

Ohne Aufklärungsarbeit werden die Jungs von heute keine gerichtlichen Urteile studieren, man muss sie erstmal zum Nachdenken bringen.
Zitieren
#20
Nun lob' er sich mal nicht selbst:

(05-10-2013, 16:36)Bügeleisen schrieb: ... Frischer Wind? Wird als Aktionismus abgestempelt! ...

"Frischer Wind?" - Wohl eher heiße Luft aus der Dampfsprühdose würde ich bei solch einem 'Comming Out' mal vermuten! Oder aufgestauter Frust, welcher sich nun in schreibwütigem Kurzzeit-Aktionismus entlädt.

Reden wir also in Ruhe weiter, wenn du tatsächlich mal etwas auf die Beine zu stellen scheinst - bzw. bekommst. Solange bist du (für mich) eben nichts anderes als: 'heiße Luft'. Eine aus der genau so sattsam bekannten Reihe:

T.e.a.m. (Toll, ein anderer machts).

Lass also sehen, Kumpel ...
Zitieren
#21
Solange ihr euch gegenseitig zerfleischt, können die Herrschenden und deren Helferindustrie ruhig schlafen.
Zitieren
#22
(05-10-2013, 17:02)Bügeleisen schrieb: Ohne Aufklärungsarbeit werden die Jungs von heute keine gerichtlichen Urteile studieren, man muss sie erstmal zum Nachdenken bringen.

Und wie? Was schlägst du vor?
Zitieren
#23
(05-10-2013, 17:02)Bügeleisen schrieb: Meine Rede bis auf "gerichtliche Entscheidungen studieren". Mal Hand aufs Herz: Wer von den jungen Männern tut das schon? Haben wir das mit 20 getan? Bis wir soweit sind, vergehen Jahrzehnte, in denen man negative Erfahrungen gesammelt hat.

Ohne Aufklärungsarbeit werden die Jungs von heute keine gerichtlichen Urteile studieren, man muss sie erstmal zum Nachdenken bringen.

Im Grunde brauchst Du da gar nichts zu machen, meiner Ansicht nach. Es gibt genug Beispiele die vermutlich jeder aus seinem Familien- und Bekanntenkreis hat. Sicher wird der ein oder andere denken "Bei mir wird das alles anders ...", aber die Statistik holt jeden ein. Es gibt ja vermutlich auch einige die im hohen Alter noch glücklich verheiratet sind. Ich kenne zwar keine, aber das bedeutet ja nicht, dass es das nicht geben kann.

Dazu braucht man auch keine "Aufklärungsarbeit". Einfach nur die Augen auf und Beobachten wie es anderen, die in anderen Lebensabschnitten sind, so ergeht. Dazu brauchst Du nicht mal Gerichtsurteile oder irgendwelche Bücher zum Thema lesen.

Mit dem Frust gegen einzelne Frauen reduzierst Du nur Deine eigene Lebensqualität. Eine Frau bleibt eine Frau und wird sich entsprechend Ihrer Natur verhalten.

Du machst ja auch keinen Freischwimmer in einer Krokodilfarm und wenn Du das vorhast, wäre meine Vermutung, dass Du in dem Krokodilbecken nicht besonders weit kommst.

Aus meiner Sicht kommen die meisten Probleme daher, dass man Emotional und auch von der Vorstellung ein Wunschbild projeziert und dann sehr enttäuscht ist wenn es sich nicht erfüllt.
Zitieren
#24
Hase!

Du baldowerdest von Zerfleischen, fordertest ohne Ende ein und manierst dich als Kreischer in der Wüste. Geht es noch eine Nummer größer, so als Nullnumer? Dafür zerfleischt sich sicherlich niemand hier für dich. -Beantworte doch z.B. einfach nur die simplen und trotzdem guten Fragen vom "p" - oder hol' dir dein Seepferdchen-Abzeichen als Wutprobe im Krokodilbecken oder einer Schlangengrube ab!

Und nun: viel Spaß noch beim Bügeln ...
Adieu
Zitieren
#25
(05-10-2013, 14:23)Berlusconi schrieb: Buegeleisen, frauen haben absolut keine ahnung oder plan. Die haben halt ne starke lobby hinter sich.

So ist es. Planvolles Handeln setzt logisches und strategisches Denken voraus.
Mit vom Östrogen vernebelten Hirn klappt das nicht so toll..

"Ich bekomme jetzt mal 2-3 Kinder und arbeite nichts" ist unter normalen Umständen ein ziemlich doofer Plan.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.969 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  die zeit nach der borderline-beziehung membrain 155 207.387 11-06-2013, 00:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  Beziehung zu Borderlinerin retten? rockabilly 65 62.600 08-08-2012, 05:20
Letzter Beitrag: Clint Eastwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste