Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#80
Zunächst einmal bin ich allen hier im Forum sehr dankbar, dass sie sich in meine Geschichte hineinlesen und mir ihren Rat zukommen lassen.
Das gilt natürlich auch für Skipper, wenngleich ich seine Art auf seinem Weg voranzukommen überhaupt nicht teile und mich dazu völlig konträr bewege...

Aber wenn einem wie bei Skipper der Erfolg recht gibt, ist das ja in Ordnung .... aber die Voraussetzungen sind eben überall anders.

Daher würde ich von Dir gerne wissen, was Du an meiner Stelle tun würdest ..............

mit KM reden ? Versuche ich seit 15 Monaten, 2 x hat sie eine Mediation kategorisch abgelehnt.

die Situation gegenüber dem Kind verschweigen und negieren ? Habe ich ein halbes Jahr gemacht ...

JA einschalten ? Ist längst passiert ... eine mütterhörige Weiberriege, die durch ihre undifferenzierte Stellungnahme dieses Elend erst möglich gemacht hat. JA brauche ich nicht - zumindest hat sich die Sachbearbeiterin eine heftige DAB eingefangen; immerhin habe ich jetzt dort - wenn ich es benötigen würde - einen männlichen Sachbearbeiter ...

Niemand - weder das JA noch der Familienrichter - hat sich ernsthaft die Frage gestellt, warum meine Tochter den Umgang teilverweigert.
.....

In 14 Monaten habe ich keinerlei Fortkommen erreicht....

Ich sähe als Alternative zu dem ganzen langwierigen Prozeß nur einen Ausweg : Aufgeben .... und das werde ich NIEMALS tun .... NIEMALS !

Es gibt eine Zeit des Redens und es gibt eine Zeit des Handelns und ich werde nur noch handeln !!

Es gibt etliche Urteile, die Übernachtungsumgang auch gegen den Willen des Kindes anordneten ( wie gesagt , ich halte das Kind da weitestgehend raus , es geht ausschließlich gegen die KM ... ) und vermeintlicher ( weil eingeimpfter) Kindeswille entspricht bei weitem nicht immer dem Kindeswohl ....

Guckst Du hier :

BVerfG 1 BvR 1827/06
BVerfG FAMRZ 2007 105
OLG Brandenburg v 20.05.2010 10 UF 56/09
OLG Frankfurt v 27.11.2001 2UF 262/01
OLG Nürnberg v 28.10.2009 7 UF 1009/09

Ich werde mich durch alle möglichen Instanzen kämpfen. Mag sein, dass ich verliere, aber selbst dann kann ich in den Spiegel schauen und werde mir nicht vorwerfen, im Kampf um meine Tochter nicht alles Menschenmögliche versucht zu haben.

Und ja Skipper, jetzt ist die Zeit des Kämpfens und nicht mehr die Zeit faule Kompromisse zu suchen; das habe ich lang genug und ernsthaft getan.

Gruß ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von ArJa - 24-09-2012, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.100 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 18.724 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.604 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.573 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste