Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#4
Wenn du die Musik bestellst musst du auch die Kappelle bezahlen, bestellt das Gericht geht´s zunächst auf 50/50, kann aber auch darauf hinauslaufen, dass nur derjenige zahlen möge bei dem was zu holen ist und am Ende doch nicht obsiegt.
Glück hat, wer keine Kohle auf der Naht hat, denn dann kann er (oder sie) das über VKH laufen lassen.

Ich will zwar nicht als Erbsenzähler erscheinen, aber ich zähle 12 Fahrten, pro Umgangs- oder Betreuungswochenende.
Wenn eine Sachbearbeiterin eines Jugendamtes solchen Blödsinn von sich gibt, würde ich weitere Gespräche mit der ablehnen und die Nächste bitten (bringt dich zwar auch nicht unbedingt weiter, wirft dich aber auch nicht zurück).
Richtig ist was in § 1684 BGB dazu geschrieben steht, von JA-Trulla und Mutter vorsätzlich missachtet wird:
§ 1684: Umgang des Kindes mit den Eltern
(1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt.
(2) Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert. Entsprechendes gilt, wenn sich das Kind in der Obhut einer anderen Person befindet.
Die Missachtung kann man vermuten, aus der von der Mutter befürworteten Verweigerung des Kindes beim Vater zu übernachten.
Es gilt herauszufinden wo das Problem zwischen Kind und Vater seinen Ursprung hat. Ein Gutachten (nicht Schlechtachten) könnte hier wirklich dienlich sein.
Die Vortrennungssymbiose ist üblich und funktioniert in der Regel prima, am besten einhergehend mit tollen Ausblicken in die Zukunft. Und wenn der Vater (wie so häufig) kein bekennender Fan von Haustieren ist, darf auch mal das in Aussicht gestellte Kaninchen, das Meerschweinchen oder der Hamster sein (Oh, wie süüüüß!). Ich empfehle Hamster, die sind dann schnell dahin und frau muss nicht mehr den Käfig ausstaffieren (das mögen die nämlich auch nicht sooo gerne).
Trotzdem verstehe ich nicht recht, wie man geschlagene 10 Jahre und nochmal acht weiter die Macken des anderen nicht auf den Schirm bekommt. Und ich habe noch immer nicht verstanden was denn die Erfolgsaussichten so arg schmälerte, dass es dich veranlasste deinen Antrag zurückzuziehen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übernachtung/Ferien - manipuliertes Kind will nicht - von Bluter - 29-02-2012, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.100 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 18.724 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.601 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.569 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste