Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich?
#17
Zitat:@Heinrich: Danke, der erste Mann, der mich hier nett begrüßt hat *so, musste mal gesagt werden*

Ich hab
Zitat:Mahlzeit
gesagt Wink - das war nett gemeint...

Sei's drum. Um die Diskussionen nicht ins Allgemeine abdriften zu lassen, wäre es von Vorteil ein paar zusätzliche Infos zu bekommen.
Wie ist das werte Alter der Herrschaften, welche Ausblidung haben sie genossen und welcher Tätigkeit zum Brötchenerhalt gehen sie nach.
Wie sind die jeweiligen Elternhäuser strukturiert und gab es dort in der Vergangenheit Scheidungsvorgänge?

Nachdem die Anamnese abgschlossen ist, muß man sich der geneigte Leser vielleicht nicht mehr über statements wie diese wundern:
Zitat:Er will GAR keinen Kontakt zu seinem Kind (nur zu mir will er ihn halten), weder in Form von Rechten noch in Form von Pflichten.

Das kann einen schon merkwürdig stimmen...
Es gibt aber außerdem noch andere Ungereimtheiten, die ersteinmal ausgearbeitet werden müßten.
Zitat:Ich habe ihn sogar mehrfach gebeten, sich mit mir zusammen zu setzen und eine Lösung auszuarbeiten, mit der alle Beteiligten leben können.
Wann? Bevor sich das Jugendamt "einschaltete" (O-Ton FirstMama - das JA macht aber nix, solange sich keiner bei denen meldet. Wie können die sich so einfach einschalten?), oder irgendjemand anders ihn abklopfte? Kannte er Deine Wünsche? Wie sahen die aus?

Zitat:Er zahlt ja keinen Unterhalt, das ist das Traurige. Sonst wäre es mir och sowas von wurscht, ob da ein Name steht oder nicht.
Aber wie soll ich irgendetwas durchsetzen, wenn ich nichtmal angeben kann, von wem? DESWEGEN musste er erst die Anerkennung unterschreiben und jetzt gehts weiter mit Unterhaltskrieg (anders kann ich das leider nicht nennen)
(....) die Vaterschaft hat er erst anerkannt, als das Jugendamt sich eingeschaltet hat.

Die gesamte Kausalkette von der Vaterschaftsanerkennung bis zum Knast wegen §170 wird durch Dich und Deine Initiativen gesteuert.
Was wäre passiert, hättest Du es einfach bei dem Fakt belassen, daß der Vater sich nicht um sein Kind kümmern will?
Gar nichts. Mit der eventuellen Chance, daß sich vielleicht in ferner Zukunft doch noch etwas bei ihm rührt.

Mit der Unterhaltskeule ist jedenfalls alles vergeigt worden.

Dieses Forum ist aber der falsche Platz für Fälle wie Deiner, weil 100% hier für ihre Kinder einfach nur da sein wollen, es aber nicht (gleichberechtigt) sein dürfen und die an Unterhaltszahlungen ersticken.

Warum tauschst Du Dich nicht mit Vätern aus, bei denen die Mutter die Kurve gekratzt hat? Die Fälle gibt es nämlich auch, bloß diese Herrschaften machen deswegen nicht die große Welle, obwohl die Unterhaltsquote auf der Seite der "Guten" deutlich geringer ist.

Nochmal: Wenn hier pauschaliert wird (und das wird zugegebenermaßen oft und reichlich Angel), dann mußt Du Dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Es soll die betreffen, die gemeint sind und nicht die, die von Luschen sitzengelassen worden sind.

Lies mal die "Meine Geschichte" Rubrik und die Stories von denen, die es hier am härtesten getroffen hat, dann kommt von Deiner Seite vielleicht auch mehr Verständnis rüber...

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 03:01
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 05:36
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von Master Chief - 29-01-2010, 18:17
Drum prüfe, wer sich ewig bindet! - von Gast1 - 30-01-2010, 02:53
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 08:05
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 02-02-2010, 04:22
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von Exilierter - 29-01-2010, 13:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!! ikarus72 17 19.699 02-12-2015, 13:58
Letzter Beitrag: netlover
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 26.816 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 32.775 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste