Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation
#1
Hallo!

Mein Name ist Stefan, ich bin 27 Jahre alt, bin noch Student allerdings an der Fernuniversität in Hagen und arbeite 2-3 mal die Woche in Frankfurt.

Ich habe 2 Kinder mit eine philippinischen Frau (fast 4 jahre un der andere 4 monate alt). Sie selbst wird in 4 wochen 30 jahre.

Sie ist erst seit Mai 2012 in Deutschland. Bis dahin lebte sie mit dem großen in manila undich schickte ihr jeden monat ca. 400 euro. Wir waren aber zusammen. Getrennt sind wir erst seit november nach einem der häufig vorkommenden heftigen streitereien.

Als sie im mai nach deutschland gekommen ist hielt ich es fürs beste wenn wir in das haus meiner eltern ziehen. Es ist ein grosses haus und wir hatten eine eigene wohnung. Seit der trennung wohne ich in der andern wohnung oben drüber.

Ich dachte es ist gut wenn wir zu meinen eltern ziehen weil wir dann imer jemanden für die kinder haben und meine eltern kümmern sich auch gerne um die kinder.

Nach der trennung hat sie mir gesagt sie will umziehen weil sie die umgebung nicht mag und mwinen eltern nicht gerne begegnet.
Der große geht hier in den kindergarten, hat sich gut eingelebt und freunde gwfunden und lernt recht schnell deutsch.

Nun, ich kann zwar verstehen das sie es kacke findet im haus der schwiegereltern zu wohnen, aber ich finde ihre empfindungen sind eher sekundär. Primär ist das Wohl der Kinder. Ich finde die lösung das sie weiter hier wohnen bleibt im sinne der kinder gar nicht so schlecht. Wenn mein sohn zu papa will geht er einfach die treppe rauf und wenn er keine lust mehr hat geht er wieder runter. Ausserdem hat er sich inzwischen in dieser umgebung eingelebt und macht einen fröhlichen eindruck.

Meine ex will aber unbedingt in die stadt bzw. generell wegziehen, aber ich will das nicht weil sonst straffe umgangsregeln eingeführt werden, ich also wochenendpapa werde.