Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter?
#1
Hallo!

Ich bin quasi ein Leidgenosse des ganzen Systems hier und sehe mich z.T in der Opferrolle was in meinem Umfeld oft auf negative Äusserungen stößt (Du bist Moralisch verpflichtet etc..)

Nun, ich bin 24 und habe ein Kind Das in den nächsten Monaten 6 Jahre alt wird. Als ich das damals erfuhr, war ich geschockt. Ich rede eigentlich nicht gerne über die Zeit mit meiner Ex da ich immer wieder höre, dass es reines Susfluchts-gerede sei, aber ich denke (und hoffe) hier vll. ein paar Sachliche Antworten zu bekommen von Leuten, die nicht an das höchste Moralische Gut auf Teufel komm raus und Absoluter zweifelsfreier Gesetztestreue glauben, wie ich es bisher immer und immer wieder erlebt habe.

Das Kind entstand aus sehr kurzen Beziehung die knapp 5 wochen dauerte.Sie Flirtete mich Intensive in der Disco an. Sie war etwas, dass ich so nie erlebt hatte.. Kinder entstehen nunmal durch Sex und was mich wunderte (ich aber als Mann auch fleißig ausgenutzt habe) war, dass sie davon Beachtlich viel wollte. Ich kürze den Rest der Geschichte etwas ab...
Nach 5 Wochen brach der Kontakt ab - Wurde völlig ignoriert
Kontaktaufnahme wurde verweigert, selbst persöhnlicher (sie wohnte 20km entfernt)
Einen Monat lang, versuchte ich es.. Erfolglos
Knapp ein halbes Jahr später, treffe ich zufällig auf ihre Schwester (Die beiden verstehen sich nicht und Schwester lebt bei Vater, Ex, bei Mutter) die mir erzählt, dass meine Ex seit 2 Jahren einen Freund hat und immer unbedingt Kinder haben wollte, Arbeit wäre nichts für sie und Mutter sein, wäre eine Lebenserfüllung. Wie sich im Gespräch rausstellte, ist ihr Freund jedoch Zeugungsunfähig gewesen... da ging mir ein Licht auf.

Das Unvermeidliche passierte, als dann ein Brief vom Familienanwalt eintraf in dem ich zum Vaterschafttest aufgefordert wurde den ich selbst bezahlen sollte. Da war ich grade 18 und Arbeitslos, dass Geld, haben mir meine Eltern. Ich erfuhr, dass neben mir 3(!) weitere Kerle für einen Test herrangezogen wurden, was die sache mit dem "Zeugungsunfähigen Freund" in ein immer Intensiveres Licht warf. Na, und da ich derjenige bin, der nun hier Tippt ist auch wohl klar, wer die vielen Neunen auf seinem Gentest Zettel stehen hatte.

Es folgte, was folgen musste, das Gericht. Ich nahm mir einen Anwalt per Rechtsbeistand der mir gleich Null Chancen Prognostizierte da rauszukommen und mir (ernsthaft) mit traurigem Blick sagte, dass ich auf gut Deutsch die nächsten 18 Jahre tierisch am [Unterschreitung des Mindestniveaus] sei wenn ich kein Gutverdiener bin. Wir gingen alles durch und Einige Zeit später, fand ich mich vor Gericht wieder für das ich Gerichtskostenbeihilfe beantragen musste. Ein Urteil wurde verhängt (ein Urteil, dass ich der Vater bin und Zahlen muss... wie kann man jemanden zum Vater verurteilen?) Und ich durfte gehen. Sie würdigte mich keines Blickes und Sprach kein Wort mit mir.

Gefühlt, ging alles rasend schnell.. ich bekam Post, sollte zum Amt bei uns in der Stadt und die Vaterschaft anerkennen, da begann die erste große ungerechtigkeit für mich, als der Mann am Schreibtisch vor mir auf meine Frage;"was wäre, wenn ich das nicht unterschreibe?" antwortete: "Dann wird ERZWINGUNGSHAFT gegen dich beantragt und die dauert an, bis du unterschreibst" (Stand im Grundgesetzt nicht was von - Niemand kann gegen seinen Willen zu Etwas gezwungen werden?) Das versetzte mir als Amtsfremden, Naiven und Bereits eingeschüchternen 18 Jährigen einen gewaltigen Schock und ich unterschrieb...

In den Jahren darauf, bekam ich immer wieder Post. Vom Jugendamt und von ihrem Anwalt. Alle mit dem ziehmlich gleichen Inhalt, Zahl! Richtig, Zahl, was heißt, dass ich es dato nicht getan habe, weil ich selber kein Geld hatte. Ich wohnte noch zu Hause als die Sache vor Gericht ging. Die Richtern Urteilte, dass mein Selbstbehalt auf 0€ gesenkt wird, so lange ich zu Hause Wohne. Man könne davon ausgehen, das zu Hause wohnen, niedrigere Kosten verursacht als selbstständig zu wohnen und ich keine Miete zahlen müsste und wenn, dann weitaus weniger ausgaben hätte, als bei einer eigenen Wohnung. Ich sah das nicht ein, wie Richter stehende Gesetzte individuell nach Laune und Lust verdrehen können, um den der auf der Anklage Bank sitzt zu dem zu Nötigen, was Herr/Frau Richter/in gerne möchte. Ich habe also nicht gearbeitet.

Mir ging es dabei um 2 Dinge. Querstellen und sich nicht verantwortlich fühlen. Und genau das ist der Knackpunkt. wie kann und soll ich mich für ein Kind verantwortlich fühlen, bei dessen Zeugung ich zwar anwesend war, dessen Vater (im Sinne der Erziehung) ich aber nicht bin, dass ich nie gesehen habe, dass mir aus meiner Sicht untergejubelt wurde und ich mich als Mittel zum Zwecke des Glückes eines anderen Menschen sehe? Scheinbar sehen sie es alle anders, denn immer wieder höre ich vorwürfe über meine Ansicht. Nun jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Verhaltensweisen, muss ich plötzlich Vatergefühle entwickeln für eine Entscheidung (sich einen Typen zu suchen der sie Schwängert und dann das Kind zu kriegen) die SIE getroffen hat? Ich denke nicht. Ich stehe zu dem Kind so, als wäre es aus einer Samenspende, denn aus meiner Sicht ist es auch nicht viel anders ausser, dass Sex im Spiel war.
Nun, ich habe imemr wieder per Einschreiben mitgeteilt, dass ich kein Einkommen habe, und von meinem 152€ Kindergeld im Monat, den Lebensunterhalt bei meinen Eltern bestreite. Dann wurden verlang, Beweise für Arbeitsbemühungen darzulegen, die fürs Jugendamt schein nie gut genug waren... Letzendlich, ließen sie sich aber immer wieder damit abspeisen. Ich selber, habe wegen des Tots meiner Oma (die für mich meine Mutter war, da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin und auch immer noch da lebe) in der Schule versagt.. Leistunsgdruck und Trauer ergänzen sich nicht, was darin resultierte, dass ich in der binnen 1,5 Jahren von einem Notendurchschnitt von 2,4 Realschule, auf 4,6 Hauptschule Absank (Gesammtschule). Was mich so sehr deprimierte, bis ich richtig mist (aus meiner heutigen Sicht) gebaut habe und geschwänzt habe, da ich eh keinen sinn mehr sah. Letztendlich, habe ich heute nur einen 9.te Klasse Abschluß, mit schnitt 4,6 (Der mir anchträglich ausgestellt wurde). Damit eine Ausbildung zu finden, ist schwer, was mir aber erleichterte, keine Ausbildung zu finden. (Es wurde Gnade walten gelassen, die mich doch sehr überraschte, da die suche nach einer ausbildung so lange ich unter 21 sei, vorrangig vor einer normalen Arbeit,wäre).

Ich habe viel gerechnet, wenn mir Freunde sagten :"Hey, schau mal, die suchen Leute, bewerb dich) und bin bei dem was ich dort verdienen in der Klasse an Arbeit, die ich erreichen könnte, immer aufs gleiche Ergebniss gekommen. Zu viel zum Sterben aber zu Wenig zum Leben. bei 750€ Netto(Und das is der gute Mittelwert von dem was ich aus Std Löhnen errechnet habe, von den "Läden" wo ich mich Beworben habe oder die mir angepriesen worden), bleibt kaum genug um ein Anständiges leben zu führen, und wie viele andere es sehen, sich eine 26qm² wohnung zu nehmen und von Wasser und Brot zu leben um für das Kind aufkommen zu können, ist nicht das, was ich mir für die nächsten 10 Jahre vorgestellt habe und auch nicht das, was ich tun werde. Dazu sei gesagt, ich habe keine hohen Ansprüche an einen Lebensstandart, ich komme mit 150 euro für einen Monat aus, von daher.. Nein mir gehts ums Prinzip. Wenn ich Arbeite dann doch um meinen Standart zu sichern und nicht, um so klein es geht (in meinem Falle) zu leben nur damit ich den Zahlungen nachkommen kann. Versteht mich nicht falsch, ich würde bedenkenlos ohne mit der wimper zu zucken zahlen, wenn ich genug für mich zum leben hätte, zumindest so viel, wie ich als genug erachte, und das sind 900-1000€ netto. Denn, dass ist lohnenswert mehr als Hartz4 für mich alleine. Aber in meiner Situation is das nur mit Glück möglich.
Ich sollte vll auch dazu erwähnen, dass die Kindesmutter selber in den ersten 3 Lebensjahren des Kindes mit ihrem Freund zusammen gewohnt hat und er Vollzeit berufstätig war und gut verdient hat. Er hatte kein problem damit, für das Kind aufzukommen und wollte Vater sein. Heißt, sie hatten genug Geld um damit nach meiner Ansicht gut und bequem leben zu können. Aber sie hat ihn in den Wind geschossen.
Nun wird das Kind bald 6 Jahre alt und heute Trudelte wieder ein Neuer Brief ein (Einschreiben mit Rückschein)von: siehe da, neuer Familien Anwalt, der noch nich in meinem Ordner einen Platz gefunden hat. Er Verlangt, die offenlegung meiner Einkünfte, sonst ziehe er vor Gericht.. erzählt mir auch noch, welche Kosten das bringen würde. Nun, einem 24 Jährigen, der durch die Unterhalts/gerichts/Anwalts Geschichte bereits über 32.000€ Schulden hat und schon einen Offenbarungseid leisten musste (Nicht wegen dieser Sache im Speziellen) schockt das kaum noch. Aber ich frage mich nun ernsthaft, wie ich reagieren soll? soll ich jetzt einfach wieder fortfahren wie bisher und nachweise erbringen, dass ich keine Einkünfte habe? wie genau mache ich das? Bewerbungen wird der Advokat wohl kaum Akzeptieren... Ich habe nun auch viel gelesen und als die Worte "Haftstrafe" zu dem Thema auftauchten, konnte ich nur noch unverständnissvoll Schmunzeln.
Es ist nicht, dass ich Angst vor dem Knast habe, ich fühle mich schon viel zu zerstört als das mir meine Freiheit noch so viel wert wäre, dass Gefängniss eine Strafe für mich wäre. Aber ich frage mich, ob wenn ich nun wieder (da neuer Anwalt) das gleiche mache wie vorher auch, die ganze sache wieder vor Gericht und im schlimmsten fall im Knast endet?

Irgendwer sagte mir mal, dass es in Deutschland kein Gesetzt gebe, dass jemanden zur Arbeit zwingen könne... also, wenn ich dazu nicht gezwungen werden kann, kann ja auch kein Geld für sie fließen und selbst wenn, wie will man mich zwingen, wenn Haft nichts erreicht? Folter ist EU weit verboten und Erzwingung durch brechen des Willens, macht einen Menschen zum Sklaven, was wiederrum auch verboten ist. Ich will, (auch wenn es den anschein macht) keinesfalls als Arbeitsfaul oder Rebellischer "F*CK THE LAW" Punker darstehen, so ist es nämlich nicht. Ich merke bei den ganzen Sache nur eine menge Ungereimtheiten und hinbiegen und auslegen von Gesetzteslagen zu Gunsten der Mutter, die ich nicht einsehe und damit meinen Protest bekunde. Wer aus Angst macht was ihm sagt, trifft keine freie Entscheidung...

Ohje, dass ist ein Wahnsinns Text geworden..
Sicher wird hier mancher anderer Meinung sein und mich vll sogar auf schärfste verurteilen, dazu hat ja auch jeder das Recht, aber ich habe noch die Hoffnung, dass mich mal Jemand versteht und sich die mühe gemacht hat, all dies zu lesen und einen guten Rat für mich hat.
Vielen dank...
Zitieren
#2
mein rat an dich wäre: beweg' deinen [Unterschreitung des Mindestniveaus] und sorg' erst mal dafür dass du einen vernünftigen schulabschluss und danach eine gute ausbildung bekommst. das alles ist in deutschland ohne weiteres auch nachzuholen, nur das lernen nimmt einem halt keiner ab. dann hast du auch die möglichkeiten, deine übrigen geschichten so zu regeln, wie du möchtest. dass es auch andere möglichkeiten gibt als das zahleseldasein, dafür gibt es genug beispiele hier im forum.

im moment sitzt du bloss zuhause und verblödest, damit ist niemandem gedient, schon gar nicht dir selbst.
Zitieren
#3
Hallo Pandora,
wir sind hier alle gesetzestreu, das mal vorweg.

Ansonsten ist es immer wieder unterhaltsam zu lesen, wie in Deutschland das Leben eines Mannes gegen die Wand gefahren wird.

Ich verstehe es ja, dass ein junger Mann mir 18 den Drang hat, sein "Ding" überall rein zu hängen, die meisten Religionen verbieten das deshalb aus gutem Grund (aber ich will ja nicht abschweifen), und wer sich nicht dran hält, muss sich eben mit den Folgen arrangieren.

Von daher sind sie nicht nur ein "Leidensgenosse des Systems", sondern auch Opfer der eigenen Blödheit.

(07-04-2010, 02:41)Pandora schrieb: Ich nahm mir einen Anwalt per Rechtsbeistand der mir gleich Null Chancen Prognostizierte da rauszukommen und mir (ernsthaft) mit traurigem Blick sagte, dass ich auf gut Deutsch die nächsten 18 Jahre tierisch am [Unterschreitung des Mindestniveaus] sei wenn ich kein Gutverdiener bin.

So ein Anwalt ist das Geld nicht wert, das er nimmt.

Pandora schrieb:... ich ... sollte zum Amt bei uns in der Stadt und die Vaterschaft anerkennen, da begann die erste große Ungerechtigkeit für mich, als der Mann am Schreibtisch vor mir auf meine Frage; "was wäre, wenn ich das nicht unterschreibe?" antwortete: "Dann wird ERZWINGUNGSHAFT gegen dich beantragt und die dauert an, bis du unterschreibst" (Stand im Grundgesetzt nicht was von - Niemand kann gegen seinen Willen zu Etwas gezwungen werden?) Das versetzte mir als Amtsfremden, Naiven und Bereits eingeschüchternen 18 Jährigen einen gewaltigen Schock und ich unterschrieb...

Es wäre schön gewesen, endlich ein Mann zu werden und "Nein!" zu sagen.

Pandora schrieb:Scheinbar sehen sie es alle anders, denn immer wieder höre ich Vorwürfe über meine Ansicht.

Ein Mann hat eine eigene Meinung und macht diese nicht von anderen abhängig.

Pandora schrieb:Ich selber, habe wegen des Todes meiner Oma (die für mich meine Mutter war, da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin und auch immer noch da lebe) in der Schule versagt. Leistungsdruck und Trauer ergänzen sich nicht, was darin resultierte, dass ich in der binnen 1,5 Jahren von einem Notendurchschnitt von 2,4 Realschule, auf 4,6 Hauptschule absank (Gesamtschule). Was mich so sehr deprimierte, bis ich richtig Mist (aus meiner heutigen Sicht) gebaut habe und geschwänzt habe, da ich eh keinen Sinn mehr sah. Letztendlich, habe ich heute nur einen 9.te Klasse Abschluß, mit Schnitt 4,6. Damit eine Ausbildung zu finden, ist schwer.

Da haben Sie ja richtig was auf die Beine gestellt, in Ihrem Leben, Sie Niete!
In der Schule nichts zustande bringen, aber um auf das Vögeln zu verzichten, war die Trauer um Ihre Oma wohl nicht groß genug, was? Deshalb werden Ihre Ausreden abgelehnt.

Mit einem ordentlichen Schulabschluss und guter Ausbildung hätten Sie gute Chancen im Ausland zu arbeiten, wo man Ihnen nicht den Lohn pfänden könnte.
So haben Sie nur die besten Jahre Ihres Lebens verschwendet.

Entweder Sie baden jetzt weiter im Selbstmitleid, oder ändern Ihre Denkgewohnheiten und Lebensweise.

Pandora schrieb:Nein, mir gehts ums Prinzip.

Mir auch!

Pandora schrieb:Sie hatten genug Geld um damit nach meiner Ansicht gut und bequem leben zu können. Aber sie hat ihn in den Wind geschossen.

So sind sie eben, die Power-Frauen und Opferinnen.

Pandora schrieb:Nun wird das Kind bald 6 Jahre alt und heute Trudelte wieder ein Neuer Brief ein (Einschreiben mit Rückschein)von: siehe da, neuer Familien Anwalt, der noch nich in meinem Ordner einen Platz gefunden hat. Er verlangt, die Offenlegung meiner Einkünfte, sonst ziehe er vor Gericht. Erzählt mir auch noch, welche Kosten das bringen würde.

Schreiben Sie ihm, er solle sich mit der Kostenrechnung einen runterholen.

Pandora schrieb:Nun, einem 24 Jährigen, der durch die Unterhalts/gerichts/Anwalts Geschichte bereits über 32.000€ Schulden hat und schon einen Offenbarungseid leisten musste (Nicht wegen dieser Sache im Speziellen) schockt das kaum noch.

Richten Sie sich auf eine Hartz4-Karriere vor.
Sie haben keine Ausbildung, können nichts, haben Schulden aufgebaut und vom Leben keinen Plan.
Herzlichen Glückwunsch! Sie hätten eine Frau werden können. Dann hätten Sie sich immerhin noch durch eine Schwangerschaft sanieren können.

Pandora schrieb:Aber ich frage mich nun ernsthaft, wie ich reagieren soll? ... Bewerbungen wird der Advokat wohl kaum akzeptieren ...

Schreiben Sie ihm, dass Sie nicht als Mann geboren wurden, sondern dazu gemacht wurden. (Simone de Beauvoir) Sie bemühen sich gerade um eine Schwangerschaft.
Danach machen Sie einen auf Opfer und Diskriminierung von sexuellen Minderheiten.

Pandora schrieb:Folter ist EU weit verboten und Erzwingung durch Brechen des Willens ...

Sie schreiben Bullshit!

Pandora schrieb:Sicher wird hier mancher anderer Meinung sein und mich sogar auf schärfste verurteilen, dazu hat ja auch jeder das Recht, aber ich habe noch die Hoffnung, dass mich mal jemand versteht und sich die Mühe gemacht hat, all dies zu lesen und einen guten Rat für mich hat.

Sie taugen nur noch als schlechtes Beispiel.
Ein guter Rat will mir auch nicht einfallen.
Mit einer guten Ausbildung hätte ich Ihnen deutschlandflucht.net empfehlen.

Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit einer Ausbildung, egal was, egal wo.
Manchmal suchen Schausteller auf Jahrmärkten "mitfahrendes Personal".
Oder versuchen Sie sich auf einer Erdölplattform in Norwegen.

PS:
Oder wie wäre es als Animator in einer Urlauberhochburg auf Ibiza?
Zitieren
#4
tja, Muslim schrieb hart - aber ehrlich

viel anderes fällt mir dazu auch nicht ein - aber es stimmt: in Deutschland ist ein Vater weitgehend rechtlos.

2 Möglichkeiten sehe ich:

- einen auf Hartz-IV-ler machen
- zusammen reißen, um doch noch was aufzustellen.

p.s. zur so genannten "Gesetzestreue"

- das waren wir alle! Und trotzdem wurden wir verar...t
Zitieren
#5
(07-04-2010, 02:41)Pandora schrieb: [...] und einen guten Rat für mich hat.

Fortbildung ! Hatte immer mein Arbeitsberater gemeint. Wenn garnichts geht, weiterbilden weiterbilden weiterbilden. Zuerst würd ich einen guten Schulabschluss nachholen, hinten drann hängst du dann ein solides Grundstudium. Wer weiss was dann in 10 Jahren ist ....
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#6
Moin Pandora,

die nun Kindesunterhalt fordernde Mutter des von Dir mitgezeugten Kindes hat formaljuristisch keinen Fehler gemacht, so daß nach geltendem Recht und Gesetz in Germanistan in die Pflicht genommen worden bist. Ab Geburt des Kindes kann es 26 Jahre dauern, bis Du da wieder rauskommst und die Unterhaltsraten nicht mehr von Dir eingefordert werden können. Teure Affäre, oder?

Sad

Daß Deine Bereitschaft nicht sonderlich hoch ist, ein Weiterleben als Zahlesel zu führen, ist unsereins hier verständlich. Dieses Problem teilst Du mit sehr vielen vorwiegend Männern. Die Realität empfinde ich als Unrechtsregime Germanistan. Und wenn Recht nicht mehr als Recht akzeptabel ist, sondern als Unrecht wahrgenommen wird, hätte unsereiner keine Eier, wenn er sich damit abfindet und einfach so tut, als sei die Welt doch voll in Ordnung.

Rolleyes

Nur eben, was ist da im Einzelfall zu tun? Hier im Forum bekommst Du jede Menge Anregungen, was sich Menschen in ähnlicher und schlimmerer Lage da so haben einfallen lassen. Und da sind Entwicklungen zu verzeichnen in einigen wenigen Fällen hier im Forum bei Mitgliedern, wo die fordernden Damen verdammt wenig an eingehender Kohle gesehen haben, denn die Unterhaltsvorschüsse für Kinder sind von der monatlichen Summe her weit weniger als der von einem Zahlesel zu zahlende Pflichtbeitrag, und ab Altersgrenze 12 Jahre erlischt der Unterhaltsvorschuß durch die Behörden völllig. Grund genug, sich schon mal arg gebeutelt und diskriminiert zu fühlen, vom Staate und zugunsten des Unrechtsregimes Germanistan! Aber insbesondere Auswanderer und Langzeitarbeitslose schlagen dieser Maschinerie ein Schnippchen und zeigen klar, daß sie die Unterhaltszahlung nicht bedienen können, - bzw. dies in der geforderten Höhe nicht können! (Worüber die Exen sehr unglücklich sind und erst mal sehr allergisch reagieren, denn es sei ja "ihr" Recht auf "sein" Geld ... sehr logisch, aber nur für Frau und Unrechtsregimevertreter wie die Fledermäuse der Justiz... .)

Wink

Mein konkreter Rat an Dich: Sieh zu, daß Du beruflich so weit auf die Beine kommst, daß Du in aller Welt gut Arbeit findest und überall über die Runden kommen würdest. Mach eine Ausbildung zum Bäcker, zum Handwerker, zum Baufachmann, zum Friseur, zum Krankenpfleger ... irgend etwas, was eben in allen Ländern gefragt ist! Parallel lernst Du Fremdsprachen, dazu brauchst Du nur noch einen PC und Software und vor allem Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Woher nimmst Du Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen? Ganz simpel und einfach: DU WILLST ENDLICH SELBSTBESTIMMT UND IN MENSCHENWÜRDE LEBEN.

Cool

Ist ein Leben als Langzeitarbeitsloser auf Hartz-4-Level ein erstrebenswertes Leben in Selbstbestimmung und Menschenwürde??? Einige haben sich darauf einrichten müssen oder eingerichtet, was ich nicht bewerten will ... für mich sind das aber arme Schweine, für die sich erwachsen werdende Nachfahren mit einiger Wahrscheinlichkeit nie so richtig interessieren werden ... so daß deren seelische Wunden aus Kindsverlusten usw. kaum jemals geheilt werden. Ich empfehle daher diese Option ausdrücklich nicht. Denn schöner ist der motivierende Gedanke, daß so ein Kind mal erwachsen wird und dann zu einem einigermaßen gutsituierten ICH kommt, und ICH bin dann ein hochinteressanter Vater oder Erzeuger für diesen Nachfahren ... man spricht sich aus und normalisiert die Kontakte und bewältigt so Vergangenes bestens!

Wink

Mehr muß ich gar nicht schreiben. Du siehst, es liegt an Dir. Triff Deine Entscheidung! Steh auf und setze sie um! Und wenn Du beruflich was kannst plus Fremdsprachenkenntnisse drauf hast, dann steht Dir doch die Welt bestens offen! Im Forum und auf den Websites einiger Mitglieder hier findest Du doch super Tips für den Sprung in ein SELBSTBESTIMMTES LEBEN IN MENSCHENWÜRDE. Was nicht heißt, das Paradies auf Erden in den Schoß gelegt zu bekommen. Was aber immerhin heißt, dem Unrechtsregime Germanistan wirksam dessen Grenzen aufzuzeigen und über das eigene selbsterarbeitete bzw. selbsterwirtschaftete Einkommen letztlich auch selbst zu bestimmen. Fakt ist, daß Dir genau dies innerhalb Germanistans auf lange Sicht verwehrt bleiben wird. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wink

Gruß aus Nichtgermanistanien,
Goodie (von der Achse der Guten auf dieser wundervollen Welt)
Zitieren
#7
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Lerne einen beruf, mit dem du weltweit arbeiten kannst, hänge wenn möglich ein Studium o.ä. dran. Während des Studiums gehst du in dem Beruf arbeiten, allerdings nicht zuviel, sonst wird dir die Kohle wieder abgenommen. Du brauchst die Berufspraxis dringend. Gleichzeitig Fremdsprache(n) lernen.

Z.B. In der Schweiz oder in Österreich gibt's jede Menge Stellen im Gastronomiegewerbe. Vorher gehst du n paar Wochen nach Spanien oder so und meldest dich dort an.
Allgemein ist die Schweiz für dich nicht die schlechteste Wahl, da du dich dort in einer überschaubaren Zeit auch einbürgern lassen kannst.

Ein selbstbestimmtes Leben in D wird dir wohl zukünftig verwehrt werden, da du nicht die Chance hattest dir eine finanzielle Existenz aufzubauen um danach KU nebenbei zu bezahlen.
Zitieren
#8
(07-04-2010, 11:30)wiener schrieb: Welche Frau heute hat es schon notwendig, einen Mann aktiv anzuflirten?

[...]

Das einzgste mal als ich aktiv von einer Frau angesprochen wurde auf der Strasse, kostete mich 18.000 öS - bin ich noch relativ billig davongekommen...

na die arbeitscheuen flirten aktiv mit dem Hintergedanke nie wieder den Arsc** zur Arbeit bewegen zu müssen.

18k das iss ne Menge, in Patty werd ich alle 10m angesprochen, die wolln i.d.R. meist 2k, dann frag ich sie ob sie zu lange an der Sonne warn, dann kommt das Angebot, 1k, ich lehn dann immernoch ab Smile endweder free4all oder
halt nicht Smile
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#9
@Pandora
Ich frag mich, warum und worum du dir eigentlich Sorgen machst. Du brauchst dich doch nur um die Thematik "Wie vermeide ich Kahlpfändung" kümmern, bzw. wie erreiche ich, dass Pfändungsversuche am Arbeitsentgelt und Konto dich nicht beeinträchtigen.
Die aufgelaufenen Schulden wirst du nie wieder zurückzahlen können und was noch besser ist: nie zurückzahlen müssen, denn es gibt die Möglichkeit der Privatinsolvenz. Die solltest du aber erst in Betracht ziehen, wenn keine neuen Forderungen mehr auflaufen können, also in ~18-20Jahren. Bis dahin solltest du dich auf dich persönlich konzentrieren und dafür sorgen, dass du dich nach der Privatinsolvenz wieder voll entfalten kannst. Erarbeite dir nur Werte, die du überall hin mitnehmen kannst und die dir niemand wegnehmen kann, also Wissen, Kenntnisse, Erfahrungen, Ausbildung, KnowHow.
Zitieren
#10
In diesem Zusammenhang eine interessante Aktion auf eBay,
man beachte den Begleittext:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0457821240
http://www.wgvdl.com/forum/forum_entry.php?id=122103

Und so fängt alles an:
Früh übt sich
Zitieren
#11
ich stell hier mal den originaltext dieser preisverdächtigen auktion ein. sowas muss man für die nachwelt erhalten Smile

Zitat:Sehr geehrter Interessent,

kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 23 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Nach 3 jähriger Beziehung mit meiner Ex-Freundin, hat Sie sich kurz vor Weihnachten dazu entschlossen sich einen anderen Macker zu angeln. Da Ihre Hauptbeschäftigung nicht nur darin bestand, den ganzen Tag zu hause auf dem [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu sitzen, sondern auch in der Stadt kräftig mit dem [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu wackeln während ich am arbeiten war, war es nur eine Frage der Zeit bis Sie einen neune Macker kennenlernt.

Soweit so gut ... das mag ja mal passieren aber nun Frage ich mich doch was in gottes Namen nur in dieser Frau vorgegangen ist.

2 Jahre Zusammen - dann eine gemeinsame Wohnung - Nach einem Jahr und viel Arbeit war nun alles in der Wohnung fertig - Frau lernt neunen Macker bei Rewe kennen - Das habe ich mitbekommen - Frau provoziert mich bewusst - Es kommt zu Auseinandersetzungen - Frau ruft dann die Polizei und sagt ich hätte Sie geschlagen - NAJA GUT SOLLTE ICH JEMALS IRGENDJEMANDEN IN MEINEM LEBEN GESCHLAGEN HABEN MÖGE MICH GOTT AUF DER STELLE ZU STAUB ZERFALLEN LASSEN. DENN DAS HABE ICH NICHT - Polizei erteilt mir eine 14 tägige Wohnungsverweisung - Nach 10 Tagen Post vom Gericht, die Wohnung wird Ihr zur alleinigen Nutzung zugesprochen und ich sitze auf der Straße - Anfang Januar: der neue Macker wohnt jetzt in meiner Wohnung mit meinem Klamotten - So ende Februar durfte ich mir knädigerweise meine klamotten in Müllbeuteln abholen.

WUNDERBAR - DAS IST DAUTSCHLAND !!! DAS IST MEINE EX !!! --- EIN TRAUM oder bessergesagt ein ALBTRAUM.

In dieser Auktion ersteigert Ihr den ganzen Schrott, den ich noch von meiner Exfreundin übrig habe. Eigentlich wollte ich die ganzen Schrott mit einigen Litern Sprit vernichten. Aber da ich kein Umweltverschmutzer versteigere ich hier den ganzen Schrott.

Unter anderem sind dabei :
- Ein Schlüssel mit der Ausschrift zu meinem herzen -( wohl eher gesagt zu meinem A.:-)
- Geburtstagskarten mit dem Alltäglichem geschwafel ... ICH LIEBE DICH ... bla bla bla
- Briefe
- Handschellen
- Kondome
- selbstgebasteltes
- eklig stinkendes Parfum
uvm.

ich habe keine Lust den ganzen Mist noch aufzuzählen. Da ich auch eine kleine süße 7 monate alte Tochter mit meiner lieben EX habe die ich im übrigen dank meiner EX auch schon seit 3 Monaten nicht mehr gesehen habe werde ich den Betrag aus dieser Auktion sinnvoll nutzen und auf Ihr Sparbuch einzahlen.

ALLES GUTE EUCH ALLEN ! UND EIN BISSCHEN MEHR GLÜCK ;-)
Zitieren
#12
(07-04-2010, 13:22)MitGlied schrieb: @Pandora
Ich frag mich, warum und worum du dir eigentlich Sorgen machst. Du brauchst dich doch nur um die Thematik "Wie vermeide ich Kahlpfändung" kümmern, bzw. wie erreiche ich, dass Pfändungsversuche am Arbeitsentgelt und Konto dich nicht beeinträchtigen.
Daran möchte ich anknüpfen, weil es aller Wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen wird.

@pandora kann nun höchstens versuchen, in Zukunft einen gewissen Teil an KU beizutragen. Dazu gehört natürlich eine entsprechende Erwerbstätigkeit.
(Die Deutschland allderdings nicht bieten kann). Wenn ein gewisser Teil an regelmäßigem KU gesichert ist, in Insolvenz gehen, um die Schulden loszuwerden.

Ich wäre dafür, neben Girlsday´s, für Boy Day´s ein neues Unterrichtsfach einzurichten! Am besten schon im Grundschulalter, damit die kleinen Jungs gleich Bescheid wissen, nix mit einem Girl anzufangen, die gerne von einem eigenem Kind träumt. Tongue
Zitieren
#13
Moralisch wirst du von mir auf keinen Fall verurteilt, im Gegenteil. Moralisch verwerflich hast nicht du, sondern die Kindsmutter und die übliche Armada ihrer Helferschar gehandelt. Der einzige etwas schattigere Punkt ist deine Bereitschaft, dich über Wochen hinweg ohne Kondome mit einer Discobekanntschaft zu betätigen. Jedes Kind weiss, dass damit nicht nur Schwangerschaften, sondern vor allem auch gewisse üble Krankheiten verbunden sein können. Aus deinem Text spricht allerdings die Erwartung und fast schon der Wunsch, verurteilt zu werden.

Ethisch gesehen liegen die Gewichte anders. Das Kind hat ein Recht auf die Kenntnis seiner Herkunft. Du bist Vater für dieses Kind, egal was passiert ist, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Fang an, einen Kontakt anzubahnen. Lerne dieses Wesen kennen, das von dir abstammt. Lass dich nicht von der Mutter oder Schwätzern abhalten, die irgendwelche Gründe herbeizerren, warum Vater und Kind keinen Kontakt haben sollten.

Ausserdem bist du für dein eigenes Leben verantwortlich. Dass du dich querstellen willst, gefällt mir, aber du hast das in einer Weise getan, die einem Hammerschlag auf den eigenen Kopf ähnelt. Eine Ausbildung ist nun mal das einzige, das dir mal aus der Patsche und zu einem selbstbestimmten Leben helfen kann. Das muss auch nicht mit Schulden zahlen enden, in dem Thread gab es ja bereits Hinweise zum Auswandern. Aber nur mit Ausbildung, das ist dein Haupt-Marktwert!

Scheu dich nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine psychologische Beratungsstelle zum Beispiel, Berufsberatung, sammle Informationen, starte nochmal. Du selber musst aktiv werden und von Trotz, Abwehr und Rechtfertigung auf Angriff und Aktivität umschalten.

Finanziell ist die Sache gelaufen. Wurde auch schon gesagt. Die Schulden häufen sich halt an, aber das ist im Prinzip irrelevant, weil du eh nichts zahlen kannst. Geh irgendwann in Insolvenz oder eben auswandern. Wenn die Mutter gut verdient, bist du vielleicht gar nicht unterhaltspflichtig, hohes Einkommen kann dazu führen dass sich dein Barunterhalt verringert oder aufhebt.
Zitieren
#14
Hallo Pandora

Du bist jung gewesen (immer noch), inkl. der Naivität und noch im Glauben an die Gerechtigkeit in Deutschland. Jeder macht mal Fehler und manche den gleichen sogar mehrere male. Versinke jetzt nicht im Selbstmitleid denn noch ist es nicht zu spät für dich. In deinem Alter war ich auch grad mitten in meiner Ausbildung und in meiner Klasse waren Leute die älter waren. Konzentriere dich jetzt mal auf dein Leben, irgendwie meine ich zu erkennen dass du nicht dumm bist, höchstens bisschen faul und weinerlich. Das nutzt dir aber nicht. Hol deinen Realabschluss nach auf der Erwachsenenschule, setzt dich hin und lerne richtig, damit du einen guten Abschluss erreichst. Dann kümmere dich um eine Ausbildung, was liegt dir denn beruflich? Am besten du machst dir einen Lebensplan, sonst endest du als H4 und ewige Heulsuse, wie die Frauen. Das kannst du doch besser, oder?

Also:
1. Guten Abschluss nachholen
2. Ausbildung machen
3. Nicht an die Schulden denken, die sind nur fiktiv

Das ist jetzt erstmal das wichtigste.

Dann überlege dir was du in deinem Leben vorhast. Willst du deine Ruhe haben? Dann musst du auswandern oder für unsereiner zutreffender: Die Flucht ergreifen. Wenn du dein Leben vorher in Ordnung gebracht hast und eine Ausbildung, dann hast du gute Chancen im Ausland.
Wenn du hier in Deutschland bleiben willst, dann musst du dich damit abfinden, dass dir max. 900 Euro monatlich bleibe werden, egal wie viel du arbeitest und verdienst, bis deine Schulden weg sind und das kann sehr sehr lange dauern. Du könntest hier ein Leben im Untergrund führen, da gibt es Tricks, aber die Schikanen musst du solange du hier lebst über dich ergehen lassen. Wenn du den Psychoterror aushältst, kannst du auch hier gut leben ohne das du zahlst. Musst halt immer schön bei 900 Euro bleiben, und gute Miene zum bösen Spiel machen.

Es ist nicht einfach, egal wofür du dich entscheidest. Aber investiere jetzt mal paar Jahre in deine Ausbildung und mach vorher einen guten Abschluss. Du wirst sehen, es wird dir dann auch psychisch besser gehen und dann überleg dir während deiner Ausbildung, wie es mit deinem Leben später weiter gehen soll. Wenn du irgendwann mal 300k Euro Schulden hast, machst du Privatinsolvenz, z.B. in Frankreich, dann bist du nach einem Jahr Schuldenfrei, musst dort aber wohnen.

Es ist hart für uns alle hier, aber es gibt immer Wege und Hoffnung.
In diesem Sinne...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte CheGuevara 7 6.423 23-03-2018, 14:39
Letzter Beitrag: Othmar
  Kind im freiw. soz. (ökologischen) Jahr, wie geht es mit dem Unterhalt weiter? Besolder 3 3.192 23-05-2017, 13:08
Letzter Beitrag: Besolder
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 31.813 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  Wie geht es jetzt weiter? TheFooledOne 25 25.359 15-04-2009, 11:56
Letzter Beitrag: TheFooledOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste