Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spanien
#5
(05-01-2010, 00:12)Fluechtling schrieb: CD zeigt deutlich, das es auch ohne Thai in Thailand geht. Sicher nicht optimal, aber möglich.

Englisch konnte ich auch nicht. Entscheidend ist eben welche Sprache Deine Kunden sprechen. Meine Kunden waren damals ausschliesslich deutschsprachig gewesen. Englisch habe ich dann vor Ort gelernt. Ein Arbeitskollege von mir spricht muttersprachig deutsch und thai, kann aber nicht thai schreiben, was wieder ein anderer Kollege kann. Klingt sicherlich ein wenig kompliziert, aber man entwickelt eben ein gewisses System.

Das Wichtigste: Decken die Erloese mittelfristig die Kosten. Vor Ort werden sich dann im Laufe der Zeit neue Ideen entwickeln. In Thailand ging es seit der Flughafensperre stetig und steil bergab, das war im Oktober 2008, gleich gefolgt von der Wirtschaftskrise. Das war ziemlich kritisch, denn auch unsere Umsaetze befanden sich im Sturzflug. Auch damit muss man rechnen und entsprechend handeln koennen. Heute ist unsere Zielgruppe eine voellig andere als vor 4 Jahren. Vor einigen Tagen bekamen wir einen Auftrag aus den USA und Rumaenien, letztes Jahr war ich Schweden, Deutschland und in der Schweiz. Kunden fliegen zu uns. Das ist Globalisierung pur. Und das wird zu nehmen, weil wir vom regionalen Markt nicht mehr leben koennen - keine Chance.

Ich kenne Deine Branche nicht. Die Kunden erwarten, dass Du technisch alles vom Feinsten hast, einschl. Deinem Buero und das drumherum. Das kostet alles ein Wahnsinnsgeld. Wenn Geld verdient wird, dann wird alles sofort reinvestiert in die beste Ausruestung. Dicke Gewinne oder fette Loehne? Fehlanzeige! Neben der Ausruestung ist auch Dein Verkaufstalent gefragt, auch enorm wichtig.

Vieles laeuft auch auf der persoenlichen Schiene, ob beim Steuerberater, Immigration ... Deine persoenliche Art wird entscheidend sein.

Als Angesteller einer deutschen Firma ins Ausland entsandt zu werden, ist ein voellig anderer Sachverhalt und hat mit Auswandern ueberhaupt nichts zu tun, das sind eben Angestellte, oft mit einem begrenzten, projektbezogenen Vertrag. Wohnen in fetten Haeusern, haben eine unbegrenzte Infrastruktur und und und. Und sie sind nach ein paar Jahren wieder in Deutschland, da wo sie auch hingehoeren.

Du hast aber alles selbst in der Hand. Nur Mut! Folge Deinem Verstand und kritische Situationen gilt es zu meistern. Der Lohn Deiner Arbeit wird nicht Geld sein, denn reich wird man im Ausland ganz bestimmt nicht, aber die Anerkennung Deiner Kunden und die anderen warten vergebens, dass Du weinend nach Deutschland zurueck kommst. Du wirst Dir ein eigenes Netzwerk aufbauen und pflegen. Mein Netzwerk hilft mir durch die Krise zu kommen und ich sehe meine Zukunft optimistisch.

Deine Entscheidung ist richtig und Fleiss wird immer belohnt! Orientiere Dich an Positivbeispielen.


Nachrichten in diesem Thema
Spanien - von Jigsaw - 04-01-2010, 05:38
RE: Spanien - von Exilierter - 04-01-2010, 06:34
RE: Spanien - von Max - 04-01-2010, 21:20
RE: Spanien - von Jigsaw - 05-01-2010, 00:12
RE: Spanien - von Exilierter - 05-01-2010, 04:14
RE: Spanien - von Heinrich - 05-01-2010, 06:18
RE: Spanien - von Exilierter - 05-01-2010, 07:54
RE: Spanien - von Webworker - 05-01-2010, 13:05
RE: Spanien - von Heinrich - 05-01-2010, 08:23
RE: Spanien - von Jigsaw - 05-01-2010, 13:32
RE: Spanien - von Exilierter - 05-01-2010, 14:17
RE: Spanien - von Webworker - 07-01-2010, 03:40
RE: Spanien - von Jigsaw - 10-01-2010, 15:49
RE: Spanien - von Jigsaw - 10-01-2010, 22:32
RE: Spanien - von goodie - 11-01-2010, 07:35
RE: Spanien - von bubble - 11-01-2010, 17:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für Spanien Auswanderer NIE-Nummer und Residencia in Spanien beantragen ali mente 5 8.219 06-01-2011, 09:19
Letzter Beitrag: ali mente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste