Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe
#1
HalloWink

bin neu hier und bitte um eure Hilfe....

Ich weiss nicht mehr weiter...bin seit über 2 Jahren getrennt und habe schon ewig tolle Anwaltsschreiben meiner EX bekommen.Habe 2 Kids die ich in der Regel auch alle 2WE sehen darf.Ich bin letzten Monat fristlos gekündigt worden bekomme zur Zeit kein Geld wg Sperrfrist...Kündigungsschutzklage ist eingereicht.Für meine Kids habe ich Titel die ich jeden Monat auch immer überwiesen hatte...Morgen habe ich eine Gerichtsverhandlung vor dem Gericht mit meiner EX da sie Unterhalt für sich selbst verlangt(wg H4).Wie verhalte ich mich morgen habe jetzt selbst kein Geld mehr...werde bedroht von Ihr und weiss nicht mehr weiter.
Sehe für mich momentan nur 2 Möglichkeiten abhauen oder mir was anzutun...da ich eh langsam durchdrehe...Wie verhalte ich mich morgen vor Gericht???Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
Liebst du deine Kinder?

Du lebst in einer Krise und mit deiner Krise muß du dich Stück für Stück auseinandersetzen und Lösungen für die Krise finden.
Daher sind beide Möglichkeiten die du dir ausgedacht hast, nicht zu akzeptieren und Torschlusspanik.
Deine Kinder brauchen beide Elternteile.

Hast du einen Rechtsanwalt, hast Prozesskostenhilfe beantragt?
Besuche deinen Arzt und erzähle ihm deine prikäre Situation.

Erkläre dem Gericht deine finanzielle Situation.

Wie wirst du von deiner Ex bedroht, gibt es Zeugen, schriftliches, SMS oder anderes?
Zitieren
#3
Na dem Gericht die Sache erzählen und die Unterlagen (Kündigung/Klage/Sperrfrist) gleich in Kopie mitbringen.

Dann wieder hier fragen.


Grüsse


Nero
Zitieren
#4
- Wieso fristlose Kündigung? Selbstverschuldet?
- was heisst getrennt? Seid ihr noch verheiratet und lebt in Trennung oder wart ihr nie verheiratet?
- wie alt sind die Kinder?

Was hast du bisher unternommen? Die Sache läuft ja schon eine Weile, wenn morgen Verhandlungstermin ist.
Zitieren
#5
(08-09-2009, 12:46)p schrieb: - Wieso fristlose Kündigung? Selbstverschuldet?
- was heisst getrennt? Seid ihr noch verheiratet und lebt in Trennung oder wart ihr nie verheiratet?
- wie alt sind die Kinder?

Was hast du bisher unternommen? Die Sache läuft ja schon eine Weile, wenn morgen Verhandlungstermin ist.

-nein nicht selbstverschuldet mir wird was angehängt was aber nicht stimmt deshalb Kündigungsschutzklage

- ja noch verheiratet aber seit 3 jahren getrennt

-11 und 5 Jahre

Sicher läuft die Sache schon länger aber da hatte ich noch einen Job
(08-09-2009, 12:31)marecello schrieb: Liebst du deine Kinder?

Du lebst in einer Krise und mit deiner Krise muß du dich Stück für Stück auseinandersetzen und Lösungen für die Krise finden.
Daher sind beide Möglichkeiten die du dir ausgedacht hast, nicht zu akzeptieren und Torschlusspanik.
Deine Kinder brauchen beide Elternteile.

Hast du einen Rechtsanwalt, hast Prozesskostenhilfe beantragt?
Besuche deinen Arzt und erzähle ihm deine prikäre Situation.

Erkläre dem Gericht deine finanzielle Situation.

Wie wirst du von deiner Ex bedroht, gibt es Zeugen, schriftliches, SMS oder anderes?

Ja Pzk habe ich jetzt beantragt leider gibt es da noch eine Lebensversicherung die mir im Weg steht...leider gibt es keine Zeugen alles telefonisch...Kinder darf ich jetzt auch nicht mehr sehen erst wenn ich wieder Geld bezahle...hatte letzten Monat noch 900 Euro für einen halben Monat Arbeit bekommen und davon die 500 Kinderunterhalt bezahlt aber nächsten Monat???
Zitieren
#6
Bereite dich auf Pfändungsversuche vor. Die Lebensversicherung wird eh weg sein. Tu, was dir die anderen geraten haben. Bis morgen ist nichts grundsätzliches mehr machbar. Hör dir an, was der Richter sagt, lass dich ja nicht von der Gegenseite provizieren, mach unmissverständlich klar dass sie tanzen können wie sie wollen - es ist schlicht kein Geld da. Achte genau darauf, was ins Protokoll gelangt, nur was dort drinsteht gilt als gesagt. Gehe auf keinen Fall einen Vergleich ein, verlange ein Urteil. Berichte nach der Verhandlung hier, wie es gelaufen ist.
Zitieren
#7
Schaff alles an Geld und Werten weg, so dass niemand ran kann. Das ist eh das oberste Gebot für uns Männer, selbst wenn es noch gut läuft mit der Alten, alle Vermögenswerte weg schaffen und die Frau sollte am besten nie wissen, dass es was gibt!
Und dann bleib cool, die können dir nichts, wenn du nichts hast. Wenn man eh schon ganz unten ist, dann ist auch Schicht, und da juckt es auch nicht, ob man noch bisschen mehr Schulden hat.
Das einzige worüber ich mir Sorgen machen würde in deiner Situation, wäre, dass die Kinder als Waffe und Druckmittel gegen dich benutzt werden.
Zitieren
#8
ich danke euch erstmal melde mich morgen mal wie es gelaufen istWink...****** sind schon an der seite war eh nicht viel na werde ich jetzt auch brauchen bei der sperrfrist...versuche mit dem Arbeitgeber auf wiedereinstellung..keine ahnung ob es klappt...die kinder waren immer schon druckmittel...Orginalton: will dich in der Gosse sehen und das du dreck frisst...na ja da hat sie mich jetztWink...aber hauptsache der neue Stecher bringt meine Kids ins Bett während sie schwarz arbeitet...leider auch keine 100% Beweise...das mit dem ins Bett bringen schon aber mit der arbeit nicht...
ach ja wohne eh schon wie der letzte..Anwaltschreiben von Ihr(wieso hat der Angeklagte einen Kredit laufen...er wohnt in einer 30 qm Wohnung in dem sich ledeglich ein Bett und ein billiger Kühlschrank befindet)...
Zitieren
#9
Die Deutschlandfluchtnummer bringt in diesem Fall recht wenig. Vermutlich keine Ersparnisse mehr da, die eine Existenzgründung ermöglichen. Außerdem besteht ja noch Kontakt zu den Kindern.

Gibt's irgendwelche Häuser, Grundstücke o.ä. was man dir nehmen könnte?

Ansonsten würde ich alle überflüssigen, pfändbaren Dinge schnellstens zu Bargeld machen und die Kohle dann als Notreserve in Sicherheit bringen. (Verwandte)
Bei Gericht eher Wert auf eine ordentliche Regelung beim Umgangsrecht und Beteiligung bei Erziehungsfragen legen als auf Geld.

Wenn das gerichtsurteil nicht in deinem Sinne ist, dich also finanziell aussichtslos überfordert, dann ist es eh besser gleich final zu denken und alles gegen die Wand fahren zu lassen. In diesem fall dann auf Pfändungsversuche einstellen und entsprechende Maßnahmen vorbereiten.

Die Stäätin soll sich dann erst mal fürsorglich monetiär um deine Kinder und Ex kümmern und du kannst versuchen deine Vaterrolle wenigstens an den Besuchswochenenden auszufüllen.
Vordergründig darf die Unterhaltsfrage ja sowieso nicht mit dem Kindesumgang verknüpft werden und wenn deine Ex einen hellen Moment hat, stellt sie vielleicht fest, dass es für sie erst mal keinen Unterschied macht, ob nun die Kohle vom Staat oder von dir kommt.

Millionen Menschen in D kommen mit dem Existenzminimum aus und wenn du n guter Handwerker bist, besteht für dich die Möglichkeit das Wenige etwas aufzustocken.
Zitieren
#10
leider kein Handwerker nur beschissener KaufmannWink...bei mir gibbet nix zu holen...keine Grudstücke Werte uswe...ein altes Auto habe ich noch...und ne billige MieteWink...Laptop ist noch da...aber nun ja muss mich ja schliesslich bewerben...Sie kam heute vom Jugendamt und hat mir wieder die Hölle heiss gemacht da sie jetzt so lange auf Ihr geld warten muss...ich hatte ja anfang des Monats noch bezahlt wie gesagt von den 900 Euro...ich bin echt nicht der Typ der nicht zahlen will für die Kids habe ich es ja auch immer gemacht...aber jetzt???ich bekomme rein gar nix mehr
Zitieren
#11
Dann bleibt dir nur deine Arbeitskraft und da wir in D keinen Arbeitszwang haben, kannst du in dieser Richtung ganz beruhigt in die Zukunft schauen.
Falls das Laptop noch kein Jahr alt ist, bzw. keine deutl. Gebrauchsspuren aufweist, sollte es von jetzt an eine Leihgabe deiner Mutter an dich sein.

Dein zukünftiges Hauptproblem wird wohl die "offene Rechnung" deine Ex sein. Hier scheinen ja noch jede Menge Emotionen mitzuspielen, sie könnte dir noch auf jegliche Art und Weise auf die Nerven gehen.
Ihr scheint es nicht zu genügen, dass sie regelmäßig Geld vom Staat bekommt, nein, das Geld muss von dir kommen. Vielleicht liegt's auch da dran, dass sie bereits mit dem neuen Stecher zusammenwohnt und sie deshalb keine Sozialhilfe bekommt, bzw. der Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt deutl. niedriger ist, als das, was du zahlst. 200€ weniger im Monat tun sehr weh.
Und den Schmerz wird sie auf dem Rücken eurer Kinder an dich weitergeben wollen, deshalb hier wachsam sein.

Bei der Kündigungsschutzklage solltest du dir auch keine Illusionen machen, die führen nur bei großen Arbeitgebern zur Wiedereinstellung. In den meisten Fällen ist das Verhältnis zerüttet und du bekommst zwar Recht aber bist deinen Arbeitsplatz gegen eine Abfindung los. Vielleicht solltest du die Situation auch nutzen um dich neu zu orientieren, du bekommst dann vielleicht PKH hast Zeit mit nem guten Doc zu sprechen, kannst mal all die Institutionen mit Blutsaugern, die von deinen Beiträgen und Steuern gelebt haben beschäftigen und wenn der ganze Zirkus auf Staatskosten erledigt ist und dir eine finanzielle Perspektive verblieben sein sollte, kannst du es ja langsam wieder angehen.
Zitieren
#12
Lass dich von ihr nicht ansprechen. Diese Gespräche bringen nichts. Du bist ein Geldautomat für sie, der qua Definition nicht leer sein kann. Unter den Voraussetzungen des Unterhaltsrechts und deiner beruflichen Situation ist kein vernünftiges Gespräch möglich. Selbst wenn, dann bringt es nichts, denn sobald sie ALG 2 beantragt, schaltet sich der Staat mit Macht ein und sorgt dafür, dass du Unterhalt auszuspucken hast. Was sie sagt, ist wertlos. Die Gegenseite ist jetzt der Staat. Und mit dem ist keine Diskussion möglich, sondern nur Selbstschutz.
Zitieren
#13
der letzte Beitrag ist der Beste in Sachen SOFORT-Hilfe.
Und die scheint mir dringend notwendig. Das Reden mit Exfrau und Co ist ein RIIIIIESEN Fehler. Jede Aussage wird entweder gegen Dich verwendet oder gegen Dich umgedreht, verdreht. Ist so.

Zahlungen auf jeden Fall einstellen. Dein eigenes Überleben im Rahmen vom Mindestselbstbehalt ist wichtiger als alles andere.
Zum Arzt gehen, krank schreiben lassen, Psychopharmaka empfangen und UNTER ÄRZTLICHER KONTROLLE (!!!) nehmen um erstmal runter zu kommen von dem Trip auf den Dich Deine Ex geschickt hat. Wenn das in letzter Konsequenz bedeutet, dass Du die Kids verlierst, dann ist das eben so.
Klingt jetzt polemisch und abgedroschen, ist aber bittere Erfahrung der meisten Schreiber hier:
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - und wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es in aller Regel auch nicht wahr. Also hör nur auf Deine innere Stimme und mach nur was DIR gut tut um aus dem schei*** Teufelskreis herauszukommen in dem Du jetzt bist.
Zitieren
#14
(08-09-2009, 16:50)vorsichtiger schrieb: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - und wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es in aller Regel auch nicht wahr.

Richtig. Nur zur Klarstellung: Damit ist nicht Dein Ende gemeint, sondern das finanzielle Ende. Der Krach mit Karacho gegen die Wand ist besser wie lange verzweifelte Versuche, etwas zu retten.

Wenn es für dich bereits in Frage kommt, dir selbst etwas anzutun, dann sofort zum Arzt.
Zitieren
#15
Oh - ja, natürlich meinte ich das so ! Danke, p, ist mir beim Schreiben gar nicht bewusst gewesen, dass man es auch anders deuten könnte. Ende in finanziellen Ausnutzdingen, Ende in Sachen Kinder als Druckmittel usw - usw...
Zitieren
#16
(08-09-2009, 17:02)p schrieb: Damit ist nicht Dein Ende gemeint, sondern das finanzielle Ende. Der Krach mit Karacho gegen die Wand ist besser wie lange verzweifelte Versuche, etwas zu retten.

ich habe alles gegen die wand gesetzt und darauf kann man spaeter wieder neu aufbauen. diese taktik ist richtig und ich habe nichts bereut. es lebt sich wunderbar, wenn man nichts hat und es den beamtenhalunken mitteilen kann.
Zitieren
#17
(08-09-2009, 19:25)Cocktail-Detlef schrieb:
(08-09-2009, 17:02)p schrieb: Damit ist nicht Dein Ende gemeint, sondern das finanzielle Ende. Der Krach mit Karacho gegen die Wand ist besser wie lange verzweifelte Versuche, etwas zu retten.

ich habe alles gegen die wand gesetzt und darauf kann man spaeter wieder neu aufbauen. diese taktik ist richtig und ich habe nichts bereut. es lebt sich wunderbar, wenn man nichts hat und es den beamtenhalunken mitteilen kann.

Hier kann ich CD nur zustimmen. Alles gegen die Wand fahren und dann gelassen über einen Neuanfang nachdenken. Die andere Variante, um jeden verfluchten Cent kämpfen, reibt nur auf und führt zu nichts.

Mann hat dann auch noch die Genugtuung, sich die Gesichter der Gegenseite vorzustellen, die nach den unglaublichen Aktionen nur in ein schwarzes Loch schauen dürfen....

Grüsse

Nero
Zitieren
#18
Die langen Gesichter stellen sich spätestens dann ein, wenn die Ex vom Gerichtsvollzieher erfährt, dass der beauftragte Pfändungsversuch erfolglos war und nun jemand gefälligst den Gerichtsvollzieher bezahlen soll.

Dann kannst du auf das Gezeter der Ex antworten: du wolltest mich doch ganz unten haben, jetzt hast du's geschafft! Glückwunsch zum Erfolg!
Zitieren
#19
Danke erstmal für eure MeinungenWink

so die Scheisse ist erstmal vorbei...wir haben uns auf einen Vergleich geeinigt...sollte ja erst knapp 5000 Euro zahlen und sind jetzt bei unter 2000...allerdings erst abwarten was die Kündigungsschutzklage ergibt...weil Kohle habe ich jetzt eh keine mehr

In diesem Land wird MANN echt verdonnert nicht mehr arbeiten zu gehen...falls ich meinen Job trotz der Klage verliere kann sie eh lange auf Ihr geld warten denn dann mache ich auch nix mehr...ich kann gar nicht mehr soviel geld verdienen wie sie verlangt...ist doch alles lächerlich...laut Ihrer Rechnung würden mir dann im Monat rund 900 euro bleiben...also wenn ich meinen Job noch hätte(da ja Weihnatsgeld auch eingerechnet ist)
Zitieren
#20
Du bietest 2000 EUR, obwohl du nichts hast? Gab es noch andere Punkte, die mit der Klage bearbeitet wurden? Was sagte denn der Richter zu deiner persönlichen Situation?
Zitieren
#21
das jetzt erst abgewartet wird was mit der Kündigungsschutzklage rauskommt...wenn ich dann mal wieder arbeiten sollte kann ich das in Raten bezahlen....nur das haut sowieso alles nicht hin da wieder der KU kommt
Zitieren
#22
(09-09-2009, 17:26)Combi schrieb: ...wir haben uns auf einen Vergleich geeinigt...sollte ja erst knapp 5000 Euro zahlen und sind jetzt bei unter 2000...
Ich verstehe leider nicht. Sad
Du hast geschrieben:
"Ich bin letzten Monat fristlos gekündigt worden" und den KU hast Du nach Deiner Aussage bis letzten Monat immer bezahlt.
Woher kommt die Forderung von 5000 Ocken? Hast Du vorher schon etwas freiwillig tituliert? Fordert die ARGE irgendwas nachträglich?
Irgendwie komme ich gerade aus dem Tritt, aus dem was Du bisher geschrieben hast, klug zu werden. Sad
Zitieren
#23
Nimms nicht persönlich Combi, aber was hier anfangs geschrieben wurde ist zu beherzigen: Niemals einen Vergleich akzeptieren, NIEMALS!!

Du hast aktuell kein Einkommen und hast dich auf eine Forderung von 2.000 Euro eingelassen. Ist das schon unterschrieben?? Warum hast Du die Sache nicht gegen die Wand gefahren, wenn du aktuell nichts hast?

Geht da noch was mit "rückwirkender Verhandlunsgunfähigkeit wegen psychischer Überlastung"?

Aber mach dir nichts draus, beim ersten mal vor Gericht hat mich auch so eine Richterin übers Ohr gehauen...was nie wieder passieren wird.

Grüsse

Nero
Zitieren
#24
das waren die Forderungen von 2,5 Jahren ich weiss was ihr meint aber mein Anwalt meinte.. bin da erstmal gut rausgekommen.Sie hat den totalen Drecksanwalt wollte auch auf Eigenverschulden mit dem Arbeitsverlust hinaus.Ich meine solange ich keine Arbeit habe kann ich auch nicht zahlen und wenn dann mal irgendwann wieder kommt es ja auf meinen Verdienst an..KU geht ja eh vor...keine Ahnung wie das mit der PZB läuft habe ich jetzt erhalten ob ich das dann auch zurückzahlen muss???Zu Pfänden gibt es bei mir nix

Das waren keine KU Forderungen den habe ich immer gezahlt das sind Forderungen der Frau
Zitieren
#25
Jeden Tag ein neuer BriefWink....heute vom JA

...bla bla bla beantragte ihre Frau an 1.10.09 die Gewährung nach dem UVG

Ich fordere sie hiermit auf 117€ und 158€ zu zahlen

Soll auch meine Einkünfte dalegen???

Was mache ich denn jetzt...zur Zeit habe ich ja nix...wg der Sperrfrist???

jemand eine Idee???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 13.548 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 7.908 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 10.941 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 13.989 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste