Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland
#1
Hallo liebes Forum,

wie viele hier befinde ich mich in einer verzwickten Situation und hoffe, etwas Klarheit zu erlangen. Folgendes zum Background:

- urspruenglich Deutscher aber seit > 10 Jahren in den USA (doppelte Staatsbuergerschaft)
- bin seit > 10 Jahren gluecklich (mit allen Hoehen und Tiefen) verheiratet
- habe mit meiner Frau (Amerikanerin) bereits Kinder und ein weiteres ist auf dem Weg - ich denke ein sehr guter Vater zu sein und liebe meine Kinder ueber alles

- vor ca. 5 Jahren einen one-night-stand mit einer Deutschen gehabt (natuerlich ein unverzeihlicher Fehler)
- sie hat mir nach wenigen Wochen getextet, dass sie schwanger sei - es gab einen Streit (ich hatte auf eine Abtreibung bestanden) und der Kontakt wurde danach beidseitig abgebrochen und Kontaktdaten geloescht
- vor kurzem kam eine E-Mail (an meine berufliche E-Mail-Anschrift in den USA) vom Beistand eines deutschen Jugendamtes zur Forderung meiner Vaterschaftsanerkennung 
- diese habe ich noch nicht beantwortet
- die Kindesmutter hat mich wohl identifizieren koennen und meinen Namen auf der Geburtsurkunde des Kindes eingetragen
- ich bin auf Grund gewisser Umstaende 95% sicher, dass ich tatsaechlich der Vater bin
- ich habe eventuell noch irgendwo ihre alte Handynummer, aber den Kontakt noch nicht wieder hergestellt

- meine jetzige Frau wuerde bei Bekanntwerden dieser folgenreichen Affaere sofort die Scheidung einreichen - damit waere mein jetziges Leben zerstoert
- mir geht es finanziell gut und ich fuehle mich zur Zeit moralisch hin-und hergerissen - das Thema meiner Rolle gegenueber des Kindes in Deutschland ist natuerlich viel tiefgreifender
- Unterhaltszahlungen an sich sind nicht unbedingt mein grosses Problem, die Vaterschaftsanerkennung scheint aber im deutschen Recht sehr weitreichende Konsequenzen zu haben

Meine oberste Prioritaet ist es, meine Frau und Kinder aus dieser Sache 100% herauszuhalten. Ich waere bereit, der Kindesmutter privat faire monatliche Zahlungen zu leisten aber der Brief des Beistands zur Einreichung meiner gesamten Lohnnachweise usw. hat mich abgeschreckt. Ich moechte mich nicht voll um die Verantwortung druecken aber habe schon mehr als genug um die Ohren (wie jeder andere auch).

Meine konkreten Fragen:

- ist es moeglich, dieses gesamte Verfahren diskret (ohne Mitwissen meiner Kernfamilie) abzuwickeln? 
- kann ich mich noch mit der deutschen Kindesmutter einigen ohne dass Behoerden eingeschaltet werden (oder ist es durch die Beistandschaft dafuer zu spaet? Spielen eventuell vom Amt bereits geleistete Unterhaltsvorschuesse da eine Rolle?)
- Kann das JA meinen Arbeitgeber in den USA direkt kontaktieren falls ich das Anschreiben zunaechst weiter ignoriere? (eine aktuelle Anschrift von mir hat das JA noch nicht)
- wie lange mahlen die Amtsmuehlen und was ist der naechste Schritt des Beistands vom JA? Stehen eines Tages die US Marshalls vor meiner Tuer mit der Forderung eines Vaterschaftstests?
- Gibt es ehemalige Beistaende, die mit internationalen Faellen Erfahrung haben und mit denen man sich austauschen kann?



Vielen Dank!

M.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - von mcundiff988 - 15-11-2022, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.830 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Unterhalt Dänemark oder Deutschland edewolf 19 22.468 24-05-2013, 13:58
Letzter Beitrag: Petrus
  Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung high54life 50 60.599 07-10-2011, 23:34
Letzter Beitrag: tiefengrund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste