Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
#19
Hi, mein Ex-Frau verdiente Juli 2017 3500€ Netto. Daher gehe ich stark davon aus, dass sie jetzt ca 3800-4000€ netto verdient.
Die ist nicht in öffentlichen Dienst tätig.

Ich musste ein Nebenjob ausführen, weil ich sonst nichts zum Überleben habe. Womit soll ich bezahlen, wenn ich meine kinder einmal die Woche abhole und mit denen etwas unternehmen möchte, wie z.b. zoo, kino, Eis, Mittag essen ect. kostet grad nicht wenig.

Mein Anwalt sagte mir, dass er keine Chancen sieht um das notarvertrag anzufechten. Ich lade morgen das notarvertrag hoch. Vielleicht sieht einer von euch etwas, womit ich es anfechten kann.

Ich muss das Wechselmodell 50 50 irgendwie durchsetzen.
Habt ihr ein idee, wie ich das umsetzen kann.

Was sollte ich am besten vom Anwalt erledigen lassen?

(02-07-2020, 15:12)p__ schrieb: Nichts titulieren! Niemals ohne Zwang!

Dein fotografiertes Schreiben oben: Nicht abschicken. Das ist Schrott. Zu viel Rosenkrieg, zu viel persönliches, viel zu lange, zu wirr, alles nicht zielführend. So etwas schadet deinem Vorhaben massiv.

Wechselmodell: Es gibt da keinen einfachen Weg und generell hast du nur geringe Chancen, das gegen den Willen der Mutter angesichts des jungen Kindesalters durchzusetzen. Erst einmal Haltung der Mutter feststellen, bei eventuellen Verbündeten vorfühlen (Jugendamt) wie dort die Zustimmung zu solchen Veränderungen ist.

Unterhalt: Hat die Mutter einen öffentlich feststellbaren Verdienst? Zum Beispiel, wenn sie im öffentlichen Dienst arbeitet. Da gibt es Tabellen und man kann von aussen abschätzen, was sie eigentlich verdient. So ein Anfangspunkt ist wichtig, denn du kannst sie nicht zum Nachweis ihres Einkommens zwingen, wenn du argumentierst dass sie viel mehr verdient wie du und deshalb einen Teil des Barunterhalts übernehmen solle. Dein Nebenjob war ein schwerer strategischer Fehler. Der gilt jetzt als gegeben und davon wieder runterzukommen wird schwierig.

Deine üble Dummheit mit der Unterschrift über die Scheidungsvereinbarung: Anwalt! Nicht plausibler Inhalt, Du warst ausserdem nicht zurechnungsfähig wegen Tod deiner Mutter, die Gegenseite hat das ausgenutzt. Der Anwalt soll prüfen, ob das wieder aufzuschnüren ist.

Zusammengefasst hast du eine Vielzahl unterschiedlicher Probleme aufgestapelt. So wie du dich in dem Schreiben oben äusserst, ist auf jeden Fall zu empfehlen möglicht viel von einem Anwalt erledigen zu lassen. Sonst reitest du dich noch tiefer rein.

Du hast ja die 3 Anhänge komplett gelesen. Das entspricht die Wahrheit. Kann ich damit nicht irgend was übers Gericht oder Jugendamt anfechten. z.b. Die Mutter probiert mit allen Mitteln das Kontakt mit dem Vater klein zu halten. Dadurch ist das Kindeswohl extrem beeinträchtigt .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Ex-Frau melkt mich wie ein Kuh aus... - von Pit - 02-07-2020, 15:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.633 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.181 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 10.449 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.811 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste