Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart
(16-11-2016, 16:14)fragender schrieb: War Sie während der Ehezeit nicht vollzeit Arbeiten, dann "MUSS" Sie es während der Trennung auch nicht. Erst nach der Scheidung kann Sie gerichtlich dazu angehalten werden.

Ja, das mit dem Trennungsjahr ist klar. Ist aber bald vorbei. Ausserdem hat sie sich so viel geleistet, dass nur noch die Kinder ihren Anspruch auf TU retten könnten. Habe zwei Referenzurteile dazu, wo sich die Damen deutlich weniger geleistet haben. Mir geht es aber darum, ob Vater Staat in irgendeiner Form von mir ihren ALG II Anspruch holen kann (auch nach dem TJ).

(16-11-2016, 17:21)Theo schrieb: In dem Fall ginge nämlich Eure Vereinbarung zu Lasten von Dritten, nämlich dem Staatssäckel, und das ist nicht zulässig - klar, sonst würde ja jeder seine Unterhaltsverpflichtungen auf den Steuerzahler abwälzen.

Danke, wollte es nur noch mal hören. Gut auch, dass ich wieder ein weiteres Beispiel habe, dass man anwaltlichen Rat getrost in die Tonne hauen kann und dafür das Geld besser für Koks und [Unterschreitung des Mindestniveaus] ausgibt.

Mitnichten möchte ich meine Unterhaltsverpflichtung auf den Steuerzahler abwälzen. Sie ist 38 Jahre alt und könnte langsam mal anfangen selber Geld zu verdienen. Abgesehen davon habe ich meiner Meinung nach gute Chancen, ihr ggü gar keine Unterhaltsverpflichtungen zu haben.
Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart - von tomtom - 16-11-2016, 18:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Anwalt für Auskunftsklage PLZ 2.... Marcus 1 1.925 24-05-2020, 16:20
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Trennung und gemeinsamer Mietvertrag und Harz IV Zahlesel_RUS 25 12.788 04-07-2018, 23:42
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Suche guten Rechtsanwalt Raum Stuttgart Deniz80 3 5.657 30-01-2017, 13:10
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Unterhalt/ Teilzeit und Harz 4 Aufstockung d-reez 31 64.726 17-03-2015, 13:32
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste