Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche guten Rechtsanwalt Raum Stuttgart
#1
Hallo zusammen,
ich lebe seit 09/15 getrennt und seit 08/16 räumlich getrennt.
Wir haben ein 50/50 Regelung vor dem Jugendamt festgelegt.
Jetzt kommt ein Brief vom Ex seiner anwältin wo die Ehescheidung beantragt ist und von mir kindesunterhalt verlangt wird in voller höhe weil Sie der Gericht geschrieben haben dass die Kinder bei ihr leben!
Bitte um Rat welchen Anwalt ich nehmen kann!
LG
Deniz
Zitieren
#2
Nicht leicht zu verstehen. Das war also nur ein Brief mit Forderungen der Gegenanwältin? Oder doch etwas, das schon vor Gericht ist, z.B. ein Gerichtsantrag? Der Unterschied ist wichtig. Du schreibst, sie habe dem Gericht mitgeteilt, die Kinder würden bei ihr leben. In welcher Form wurde das Wechselmodell zwischen den Eltern fixiert? Schriftlich? Wird es in der Praxis auch so gelebt?

Wenn du nach einem Anwalt fragst, obwohl die Ex die Scheidung bereits beantragt hat, bist du sehr spät dran - da sowieso Anwaltspflicht herrscht, kommst du um einen eigenen Anwalt ohnehin nicht herum.
Zitieren
#3
Für die Anwaltssuche kannst du auf Webseiten wie www.anwalt.de oder www.fachanwalt.de nach einem Fachanwalt für Familienrecht suchen.
Zitieren
#4
Ein Empfehlung ist schwierig, wenn unklar ist WO Du genau suchst.
Und: es ist häufig abhängig vom Gesamtverfahren, ob dann der empfohlene Anwalt tatsächlich passen kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Engagierten Rechtsanwalt für OLG Wotan 2 1.373 02-06-2021, 13:05
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
Brick Suche kompetenten Rechtsanwalt für Familienrecht (Köln & Umgebung) NeverTrustAHoe 6 4.165 09-02-2020, 01:24
Letzter Beitrag: NeverTrustAHoe
  Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart tomtom 129 117.393 26-01-2017, 05:38
Letzter Beitrag: CheGuevara
Question Rechtsanwalt Raum Berlin und weitere Fragen Herbstwind 28 26.249 16-06-2015, 20:49
Letzter Beitrag: Herbstwind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste