Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart
#63
Hallo Zusammen,

kurzes Update: wie schon geschrieben, hat kurz gedauert, aber im Endeffekt bin ich froh, dass so klare Rückmeldung von Euch kam. Sorry, wenn ich das nicht gleich so angenommen habe. Das war eigentlich schon die Hauptbotschaft der Nachricht ;-)

Also: Madame ist letzte Woche ausgezogen, Arbeitsversuch ist Mitte März gescheitert bis auf nicht absehbare Zeit. Wiedereinstieg wenn nur über Wiedereingliederung, d.h. im Krankenstand.

Unterhaltszahlungen werden damit demnächst extrem knapp werden für Madame. Im April fliege ich aus der Lohnfortzahlung. Aber das war weniger der Hintergrund für das Scheitern des Arbeitsversuches. Es ging einfach nicht in dem Umfang. Habe auch mental umgeschalten: wie von p__ vorgeschlagen habe ich mich von den Klein-Klein Rechnungen verabschiedet und kümmere mich erst mal um meine Gesundheit. Schaue, dass ich Fixkosten weiter extrem runterfahre, Konto ggf schnell auf P ändern kann. Fühlt sich irgendwie relaxter an.

Hatte heute eine Beratung bei einem neuen Anwalt. Termin bereits im März ausgemacht. Seine erste Frage damals am Telefon: warum arbeiten Sie noch? Gespräch heute mit Ihm war auch OK. Als ich ihm von den außerehelichen Eskapaden meiner Ex während der Ehe erzählt habe, war seine Antwort: "Ich hätte Mandaten, die hätten gesagt, der Schl...pe zahl ich keinen Cent." Er meinte auch, hätte ich schneller reagiert, hätten wir evtl. eine Absenkung des TU erreichen können. Er fand das Verhalten meiner Ex sehr krass. Die ersten beide Anwälte hatten weder meine Krankheit noch das Verhalten meiner Ex als möglichen
verwertbaren Punkt gesehen.

Nächste Schritte: nächste Woche steht ein weiterer Termin mit Ex und ihrer RÄttin an, zwecks aktueller Unterhaltssituation (anstehendes Krankengeld), Hausverkauf, Umgangsregelung und anderer Dinge.
Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart - von tomtom - 06-04-2016, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Anwalt für Auskunftsklage PLZ 2.... Marcus 1 1.934 24-05-2020, 16:20
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Trennung und gemeinsamer Mietvertrag und Harz IV Zahlesel_RUS 25 12.800 04-07-2018, 23:42
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Suche guten Rechtsanwalt Raum Stuttgart Deniz80 3 5.664 30-01-2017, 13:10
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Unterhalt/ Teilzeit und Harz 4 Aufstockung d-reez 31 64.745 17-03-2015, 13:32
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste