Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart
#37
Zitat:1. Zu Punkt 3: zum Zeitpunkt eines möglichen Titels wird m.M. nach für KU das aktuelle Einkommen zugrunde gelegt. Für TU steht immer der 12 Monatszeitraum im Raum. Das ist ja der Grund, warum ich meine, einen Titel erst mal vermeiden zu müssen: steht der erst mal, muss ich immer über Abänderungsklage gehen.

Für Kindesunterhalt sinds aber auch die letzten 12 Monate. Für Trennungsunterhalt ist es die Fortschreibung der ehelichen Verhältnisse.

2. Du musst da umschalten. Die Ex geht es nichts an, was mit deiner Krankheit ist. Je mehr sie weiss, desto mehr gereicht dir das zum Nachteil. Viele Informationen -> Viel hindrehen von viel Einkommen möglich. Deine Ex geht nur etwas an, dass du für X Zeitraum zu Y% arbeitsunfähig bist. Deine Krankheit ist eine unterhaltssenkende Tatsache. Diese Information bekommt sie geliefert, das hat sie zu akzeptieren. Leider hast du mit den 40 Stunden Arbeit jetzt diese Argumentation sehr geschwächt.

3. BKB, Bayerischer Karate Bund? Berufliche KrankheitsBegrenzung?

Du versuchst immer noch, sehr viel vorauszuberechnen, ich vermute du bist da beruflich "vorgeschädigt". Du befindest dich aber in den Fängen der Juristerei, die dir genau diese Berechenbarkeit vorspiegelt, aber in Wirklichkeit das exakte Gegenteil davon ist. Jede Menge Punkte sind reine Auswürfelei und jede Menge solide aussehende Wenn-Dann Beziehungen sind voller verdeckter Motivationen, können ganz schnell kippen.

Deine Gedanken sind, bei guter Sicht eine Strecke zwischen zwei Orten optimal zu fahren. Tatsächlich fährst du ohne jede Sicht in sich ständig wandelnden Verhältnissen, du weisst noch nicht einmal ob die Richtung stimmt, ob direkt vor dir eine zusammengebrochene Brücke liegt. In solchen Situationen kann man nicht an Optimallinien planen. Man versucht stattdessen, möglichst viele passive Sicherheitssysteme zu aktivieren und setzt die Schwelle recht niedrig an, den Wagen zurückzulassen und zu Fuss weiterzugehen.

Zitat:Ach ja, nur eine Randbemerkung: ich habe letztes Jahr im Oktober erfahren, dass mich meine Frau schon 2008-2010 mit ihrem Ex betrogen hat

Es klingt hart, aber darüber musst du hinweg, denn ausser Frust bringt dir die Beschäftigung damit nichts mehr. Der noch unangenehmere Teil daran ist die ehrliche Selbstschau. Welche Persönlichkeit und welche Verhaltensstrukturen in dir haben dich zu so einer Frau gebracht? Sogar noch ein drittes Kind mit der zu produzieren? Dich erniedrigen zu lassen? Was machte dich zum passenden Puzzlestück ihrer Person?

Psychologisch ist ihr Verhalten so einzuschätzen, dass sie vermutlich ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen geht, um ihren Spass zu haben. Mit diesem Wissen solltest du Vereinbarungen mit ihr stricken. Sehr festgezurrt oder gar nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart - von p__ - 13-03-2016, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Anwalt für Auskunftsklage PLZ 2.... Marcus 1 1.971 24-05-2020, 16:20
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Trennung und gemeinsamer Mietvertrag und Harz IV Zahlesel_RUS 25 13.012 04-07-2018, 23:42
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Suche guten Rechtsanwalt Raum Stuttgart Deniz80 3 5.705 30-01-2017, 13:10
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Unterhalt/ Teilzeit und Harz 4 Aufstockung d-reez 31 65.058 17-03-2015, 13:32
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste