Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinderfrage hängt auch am Mann
#26
(28-07-2011, 15:11)Al Bundy schrieb: Die Rentner werden es spaeter bezahlen.

Al Bundy

8 Kinder auf 1000 Einwohner ?
Alter Schwede, das wird was geben.
Daher so schnell wie möglich Rente holen so lange das überhaupt noch geht und aufhören da reinzuzahlen.
Die Letzten beißen bekanntlich die Hunde..................
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#27
Is doch ganz einfach: Nur das was die arbeitende Generation bereit ist einzuzahlen/zu erwirtschaften, kann sich die Rentnergeneration rausziehen. Ein Ungleichgewicht ist höchstens vorübergehend möglich.

Bedeutet: Entweder Erhöhung Renteneintrittsalter, was gleich mal doppelt wirkt: später rein, früher sterben
Oder Senkung der Rente und damit Zwang, nebenher zu arbeiten.
Zitieren
#28
(28-07-2011, 14:41)lordsofmidnight schrieb: http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=8...tcount=275

Ja wenn das kein Erfolgserlebnis ist ?

Hier Thread zum nachlesen:
Dennis
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#29
(28-07-2011, 15:26)neuleben schrieb: ...
Daher so schnell wie möglich Rente holen so lange das überhaupt noch geht und aufhören da reinzuzahlen.
...

Man wird in Deutschland als Unterhaltszahler geboren.
Nur der Unterhalt fuer die Rentner wurde ja regelmaessig zweckentfremdet, das eingezahlte Geld veruntreut, der Generationsvertrag einseitig geaendert.

War aber immer legal. Diejenigen, die die Gesetze machen und ausfuehren, sind die Taeter.

Wenn dem Buerger das nicht gefaellt, dann hat er ja die Moeglichkeit durch seine Stimme bei den Wahlen dies zu aendern.

So schafft man sozialen Frieden und wundert sich, das es bergab geht.
Kleinhirne leiten einen Grossbetrieb. Smile

Al Bundy, sehr zufrieden, dies erkannt zu haben...
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#30
Nein, ich werde mich da nicht bei spiegel anmelden um der Dame "elbkind" meine Meinung zu geigen. Übrigens eine sehr interessante Disskussion dort. Hätte gar nicht gedacht, dass die Moderatorin dort so viele Meinungen durchläßt. Wink

Schreibt das arme "elbkind" in Beitrag 625 doch:

Was mich allerdings veranlasst hat, mich heute hier anzumelden sind die vielen Kommentare von Vätern, die der Mutter ihres Kindes offensichtlich nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen und sich darüber beschweren Unterhalt zahlen zu müssen. Sehr traurig

Also wirklich traurig ihr Unterhalts- Säumige- Preller- und Verweigerer!
Das steht der Mutter doch zu, Mensch! Angry
Zitieren
#31

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=8...tcount=806

Den Artikel habe ich bisher nicht gelesen.
Worum geht´s dort denn? Sleepy
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#32
(28-07-2011, 20:55)Bluter schrieb: Worum geht´s dort denn? Sleepy
Um die Fertilitätsrate in Deutschland.
Zitieren
#33
(28-07-2011, 15:38)MitGlied schrieb: Is doch ganz einfach: Nur das was die arbeitende Generation bereit ist einzuzahlen/zu erwirtschaften, kann sich die Rentnergeneration rausziehen.

Ganz so einfach ist es nicht. 1. Von keiner Generation wird Bereitschaft zum Zahlen abverlangt. Das geschieht automatisch. 2. Die Wirtschaft wächst Netto pro Jahrzehnt 2-stellig. Die Produktivität war in DL nie so hoch. Die Frage ist ist, wo ist der ganze Zugewinn hin? Also, es wird genug erwirtschaftet. Demzufolge ist theoretisch auch genug zur Verteilung da.Aber, die letzten 3 Regierungen haben beschlossen, den Kuchen ungleich zu verteilen und nahmen lieber noch mehr Schulden auf.
Das Argument mit den Kindern als Rentenzahler ist ein Scheinargument. Richtig ist, dass die Politik unfähig/nicht willens ist, den Produktivitätszuwachs entsprechend abzuschöpfen.
Zitieren
#34

jetzt bin ich sprachlos.

Al Bundy, muss hier jetzt passen.
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#35
Tschuldigung, bin am Thema vorbei Dodgy
Obwohl. Eigentlich ist es ja das Thema. Die Frage nämlich, woher eine große Wirtschaftsmacht ihre Gelder für die Bürger hernimmt, die nicht in der direkten Wertschöpfungskette beschäftigt sind. Wir haben zig Millionen subventionierte Arbeitsplätze. Das Geld kommt aus dem Steueraufkommen und neuen Schulden. Würde man mehr abschöpfen wollen, hätte man nicht solche Finanzierungsprobleme. Damit würde vielleicht der Druck auf die Unterhaltszahler nachlassen und eventuell sogar eine andere Sorgerechtspraxis folgen. Dann würden wieder mehr Männer Kinder wollen. Schaun 'mer mal.
Zitieren
#36
(28-07-2011, 21:45)bio schrieb: Tschuldigung, bin am Thema vorbei Dodgy
...

Entschuldigen muss ich mich. Ich war schon frueher am Thema vorbei und Du hast ja nur redlich darauf geantwortet...
Ich schlage deshalb vor, diesen Exkurs in die hoehere Politik hier jetzt einfach ruhen zu lassen und Gelegenheit zu geben, zum Thema zurueckzukehren.
Es tut mir leid, den Thread hier in die Katakomben gefuehrt zu haben.

Al Bundy, ist wohl schon ein bischen wirr im Kopf (relativ hohes Alter...deswegen wohl)
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#37
(28-07-2011, 21:27)bio schrieb: Richtig ist, dass die Politik unfähig/nicht willens ist, den Produktivitätszuwachs entsprechend abzuschöpfen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du geschrieben hättest, -auf das Volk- zu verteilen-, wäre ich bei Dir! Wink
Ich hoffe, das war jetzt nicht -Autobahn-!
Zitieren
#38
(28-07-2011, 22:39)blue schrieb:
(28-07-2011, 21:27)bio schrieb: Richtig ist, dass die Politik unfähig/nicht willens ist, den Produktivitätszuwachs entsprechend abzuschöpfen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du geschrieben hättest, -auf das Volk- zu verteilen-, wäre ich bei Dir! Wink
Ich hoffe, das war jetzt nicht -Autobahn-!

Also muss es heißen:
Richtig ist, dass die Politik unfähig/nicht willens ist, den Produktivitätszuwachs entsprechend abzuschöpfen und auf das Volk zu verteilen.
Zitieren
#39
Man könnte natürlich jetzt den guten alten "zorro" aus dem pappa-com Forum zitieren. Das dürfen wir nicht! Denn zu groß ist unsere Schuld, als dass wir jemals von unseren Freveln aus dem ww2 jemals entbinden dürften. Ich für meine Person bin davon überzeugt, dass der deutsche Michel deswegen ewig zahlen muß und niemals frei wird!
Zitieren
#40
(28-07-2011, 22:54)bio schrieb:
(28-07-2011, 22:39)blue schrieb:
(28-07-2011, 21:27)bio schrieb: Richtig ist, dass die Politik unfähig/nicht willens ist, den Produktivitätszuwachs entsprechend abzuschöpfen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du geschrieben hättest, -auf das Volk- zu verteilen-, wäre ich bei Dir! Wink
Ich hoffe, das war jetzt nicht -Autobahn-!

Also muss es heißen:
Richtig ist, dass die Politik unfähig/nicht willens ist, den Produktivitätszuwachs entsprechend abzuschöpfen und auf das Volk zu verteilen.

Ist doch kein Wunder, die Deutschen sind das duckmäuserichste Volk auf der ganzen Welt.
Ihre Chefs sind ihnen heilig.
Niemals Widerspruch, jede Arbeitszeitverlängerung wird ehrerbietend abgenickt, auch wenn alles den Sozialabgaben und der Steuer geopfert wird.
Gewerkschaften unter der vollen Kontrolle der Arbeitgeber dienen nur der kanalisation der Wut des Einzelnen.
Damit die Ausbreitung der Ausbeutung durch Leihfirmen weiterhin klaglos erduldet wird, wird der Nationalismus mit Fußball und seit neuestem Frauenfußball geschürt.
Das funktionierte schon immer prächtig bei Michels.
Vergiss es, du kannst dieses Volk voll und ganz vergessen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#41
Das denke ich auch! Wir folgen den Amis in den bürgerlichen Abgrund, wo nur ein paar Auserwählte fett werden können und viele andere sich abrackern müssen.
Ein Bekannter erzählte mir von seiner Boston Reise. Wo ein riesiger Massenauflauf von Menschen vor einer Turnhalle war. Sein Ami Freund klärte ihn dann auch, zig Zahnärzte hatten sich provisorisch am Wochenende in einer Turnhalle eingerichtet und gratis Bürger ohne Versicherung behandelt!! Der Andrang war groß!!

Das Bürgertum blutet zunehmend in Deutschland aus, die Kohle wandern immer mehr und immer schneller nach ganz oben.
Eine Lobby gibt es für die Mittelschicht nicht. Wo bleibt der Generalstreik? Habe die Hoffnung auch aufgegeben. Ist mir aber auch egal, denn in ein paar Jahren wechsele ich die Fronten vom Leistungsträger zum Empfänger.
Kinder kann man in so eine geldgeile Gesellschaft nicht zeugen.
Gruss
Heinrich
Zitieren
#42
Im Spiegel war vor kurzem ein Bericht.
In den USA haben Obdachlose eine Zeltstadt auf dem unbenutzten Grundstück eines Großgrundbesitzers errichtet.
Da kam dann die Polizei und hat die Leute mit Knüppeln und Tränengas vertrieben.
So sieht sie nämlich aus, die Zukunft.
Jeder der da noch aus eigenen egoistischen Gründen Kinder in diese Welt setzt, sollte eigentlich bestraft werden.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#43
Rekord"gleichstellung", Feminismus überall, Exit aus der Arbeitswelt: Auch die finnischen Männer sind im Zeugungsstreik.
https://www.heise.de/tp/features/Geburte...25136.html
Zitieren
#44
(17-04-2018, 12:23)p__ schrieb: Rekord"gleichstellung", Feminismus überall, Exit aus der Arbeitswelt: Auch die finnischen Männer sind im Zeugungsstreik.
https://www.heise.de/tp/features/Geburte...25136.html

Wenn sich jetzt noch die Männer in Burkina Faso, Burundi, Niger, Uganda... anschlössen, dann hätte die Menschheit vielleicht eine Chance, die nächsten 150 Jahre auf einem nicht vollständig verwüsteten Planeten zu überleben.
Zitieren
#45
(17-04-2018, 13:25)Theo schrieb: Wenn sich jetzt noch die Männer in Burkina Faso, Burundi, Niger, Uganda... anschlössen, dann hätte die Menschheit vielleicht eine Chance, die nächsten 150 Jahre auf einem nicht vollständig verwüsteten Planeten zu überleben.

Warum sollten die Männer dortzulande so doof sein? Dort sind die Kinder die Altersversorgung - und Probleme mit Feministinnen sind unbekannt.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste