Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater?
#26
Noch etwas:

gibt es dort, wo Du wohnst, einen Väteraufbruch für Kinder oder eine andere Väterselbsthilfegruppe?

Wenn ja, dann lohnt es sich möglicherweise für Dich, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und um ein Beratungsgespräch zu bitten.

Es gibt typische, schwerwiegende "Anfänger"-Fehler, vor denen Dich erfahrene Väter vielleicht bewahren können. Außerdem wirst Du sehr viel Frust in der nächsten Zeit erleben und es tut gut, wenn Mann sich dann auch mal bei anderen Vätern, die dafür Verständnis haben, ausheulen kann.

Simon II
Zitieren
#27
Und noch ein Nachtrag:

Wenn Du zum Beispiel zu einem Gespräch beim JA gehst, ist es wichtig, daß Du jemanden mit entsprechender Erfahrung als Begleitung mitnimmst.

Es ist das Ziel fast aller JAs, die Väter über den Tisch zu ziehen (die wenigen Ausnahmen, die es gibt, bestätigen die Regel) und wenn Mann nicht weiß, worauf Mann achten muß, gelingt ihnen das ruckzuck.

Auch deshalb wäre Unterstützung vor Ort wichtig.

Simon II
Zitieren
#28
Ich bin erschüttert von den eierlosen entsorgten Vätern hier.
Um die Kinder kämpfen? Lachhaft, da ist kein Blumentopf zu gewinnen, man ist fortan der entfremdete, peinliche Besuchsbezahlonkel für Zwischendurch.
So ein Leben kann doch kein Mann als lebenswert empfinden.
Miese Kompromisse eingehen, wie z.B. in der deutschen Politik? Lieber nicht!
Ich will mich von der Exe nicht per Staatsgewalt zu einem armseligen Dienst-Affen abrichten und erniedrigen lassen.
Zitieren
#29
Die Eier sind der Grund für den Mist, nicht die Lösung...
Zitieren
#30
(31-03-2017, 20:03)Simon ii schrieb: Es ist das Ziel fast aller JAs, die Väter über den Tisch zu ziehen

Volle Bestätigung !
Die arbeiten im rechtsfreien Raum ohne Qualitätssicherung.
Die versprechen dir goldene Zeiten während sie hinter deinem Rücken deine Kinder verscherbeln
Zitieren
#31
(31-03-2017, 23:01)Maestro schrieb: .....
Um die Kinder kämpfen? Lachhaft, da ist kein Blumentopf zu gewinnen, man ist fortan der entfremdete, peinliche Besuchsbezahlonkel für Zwischendurch.
So ein Leben kann doch kein Mann als lebenswert empfinden.
Miese Kompromisse eingehen, wie z.B. in der deutschen Politik? Lieber nicht!
Ich will mich von der Exe nicht per Staatsgewalt zu einem armseligen Dienst-Affen abrichten und erniedrigen lassen.

Danke für die Worte...
sehe ich ähnlich... es sind UNSERE also auch MEINE Kinder, darum geht es..
Kurzes Update:  So wie es scheint plant sie einen heimliche, spontanen Auszug... das Datum, was sie mir nannte, liegt 4 Wochen hinter dem, das mir ihr neuer Nachbar erzählte.....
Das wird immer "spaßiger" hier  Undecided
Zitieren
#32
Und was planst du nun? Anregungen hast du ja bekommen.
Zitieren
#33
Plan ist nach wie vor um die Kinder zu kämpfen. Kann man so sehen, dass ich auf deren Rücken mache, aber wer sagt mir, dass die Beiden nicht in einigen Jahren ankommen und fragen "Warum hast du nichts unternommen? War Arbeit und Geld wichtiger?"
Aktuell sieht es so aus, dass ich den Jobwechsel vorantreibe, mich mit Schule und Kindergarten auseinandersetzen muss bzgl. Informationen auch an mich, Finanzen entstricke und abwürge wo ich kann.
Da ich von diversen "freundlich gesagt" Boshaftigkeiten von ihr Kenntnis habe, wird es kommen, je nachdem wie es hier aktuell mit der Ehrlichkeit weiter geht, dass sie den Umzug alleine macht, da jeder andere keinen Fuß in die Bude setzen darf (Hausrecht). Für den Fall des Auszugs während ich nicht da bin wird aktuell eine Art "Nachbarschaftswache" geplant, die zum potentiellen Termin, regelmässig vorbeischaut. Familie, alte Freunde und gute Nachbarn..... Die nehmen dann mein Recht wahr und informieren mich im Ernstfall.
In wie weit ich da dann schon der Mitnahme der Kinder entgegentrete hängt von der Aussicht auf Erfolg für die Zukunft ab. Klappt es mit dem Jobwechsel, ist der schwierigste Schritt getan und ich wäre gewillt den Bullen bei den Hörnen zu packen. Allerdings werde ich das definitiv noch mit dem Anwalt klären müssen, denn letztlich ist er es, der nachher da steht und zusehen muss, wie er meinen Erfolg durchsetzt, dann muss er auch die Marschrichtung gutheißen bzw. vorgehen.
Das ich damit den von ihr "großzügig" angekündigten Umgang mit den Kinder gefährde weiß ich, aber leider kann ich auf ihre Aussagen nichts geben, da sie mir nur das erzählt was ich wissen soll, damit ich ruhig bleibe und ich davon ausgehen muss, dass mit dem Moment des Auszugs ein Strich gezogen wird und ich mich mit der Wochenendpaparolle begnügen muss.
Da ich aktuell noch einen Kredit den ich damals für IHR Auto aufgenommen habe offen habe (nichts Großes, aber doch noch einiges an Laufzeit), überlege ich Ernsthaft, das Teil zu Beginn ihrer "geheimen Renovierung"als kleine Überraschung stumpf zu verkaufen, da sie den Kredit nicht übernehmen kann (Bank sagt da Nein, bereits geklärt, keine Bonität). Ansonsten werde ich hier sitzen und schauen, weiter doof sein und mitspielen. Zwischendrin schriftlich regeln, was sie mitnehmen will, komische Vorkommnisse dokumentieren, etc...
Aktuell schaut sie nach Kontakt zur Wohngeldstelle und Jugendamt, geht also demnächst los....
Zitieren
#34
Wer Fakten schafft ist immer im Vorteil, Frauen machen das gerne mit einem Ueberraschungsauszug mit Mitnahme der Kinder und gerne auch plus Wertsachen, Unterlagen und Geld. Belohnt werden sie dafuer mit alleinigem Sorgerecht. Verhindere das und schaffe Deinerseits Fakten, sprich die Gutste geht und die Kinder bleiben bei Dir. Wenn Du das auf die Reihe bekommst, sieht es gut fuer Dich aus, falls nicht, siehe die Prophezeiungen weiter oben. Und die sind noch die harmlose Variante. Ist die Gutste auch noch Borderlinerin oder hat sonst irgenwelche schweren psychischen Probleme, bluehen Dir noch ganz andere Dinge.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#35
Sorge doch gleich für klare Fronten.

1. Der dauernde Streit zermürbt dich, daher wirst du weniger arbeiten, du schaffst das nicht mehr.

2. insofern finanzielle Einschränkung, du hast schon mal ihr Auto verkauft.

3. dann wird es ungemütlich, da keine Mobilität.

4. dann muss sie den Kindern erklären, wie alles "so" bleiben soll ... ohne Auto.

Du bist in der defensive. Wenn du ihren heimlich geplanten Auszug und ihre Lügen schwarz auf weiß nachweisen kannst, dann, dann nehme die Kinder und fahre mit ihnen drei Wochen weg.

Vorher/gleichzeitig Auto weg und wichtige Dinge in der Wohnung sichern ... Waschmaschine, Trockner, Rechner zur Familie stellen ...

Dann kann sie ruhig in den Osterferien ihren Auszug durchführen.

Es gibt den Spruch:

Wer nicht handelt, wird behandelt.

Agieren nicht reagieren.

Jetzt zügig in die Arbeitslosigkeit und dann entspannt mit Existenzgründungszuschuss starten?

Viel Kraft!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#36
- den Kredit für ihr Auto aus Versehen nicht mehr bedienen
- KRANK MELDEN !!! (> 6 Wochen)
- sie hat gestern heimlich deine Sparbücher kopiert

Wenn die jetzt schon mit Wohngeld anfängt, hast du ganz eindeutig in wenigen Wochen wirtschaftliche Themen, stark eskalierend.
Denn das bedeutet auch, dass sie nicht für sich selbst wirtschaften kann.
Aber keine Sorge, das JA wird schon eine Regelung finden, damit sie gut über die Runden kommt.

Du machst das zum ersten Mal mit ?
Zitieren
#37
Autokredit nicht bezahlen der auf einen selber läuft ... keine gute Idee !
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#38
(04-04-2017, 08:13)CheGuevara schrieb: Autokredit nicht bezahlen der auf einen selber läuft ... keine gute Idee !

Richtig!

Simon II
Zitieren
#39
JaJa, hatte mich vertan. Aber die anderen Punkte bleiben leider zutreffend ...
Zitieren
#40
Kleiner Zusatz von mir:
Verlass dich nicht zu sehr auf deinen Anwalt. Behalte immer im Blick, was er treibt und was er unterlässt, obwohl du ihn darum gebeten hast.
Zitieren
#41
Der Kredit wird weiterhin ausschliesslich durch mich bedient, alleine schon wg. der Bonität... zumindest, solange SIE bei mir gemeldet ist,. Wie wir es dann lösen wird sich dann zeigen.. Sollte Sie ihre Schiene weiterfahren, geht das Ding über den Tisch.
Generell will ich so wenig wie möglich stressen im Vorfeld, finde ich auch taktisch unklug.
@ CheGuevara: "agieren statt reagieren" kann auch oftmals, wenn nicht sogar meistens, kontraproduktiv sein, wenn es nicht durchdacht ist. So mancher Boxweltmeister war strategisch "Reagierender" und agierte erst abrichtigen Moment.
Der Schritt "arbeitslos und dann selbstständig" ist def. ein falscher, wenn ich die Kinder haben will, da durch die neugegründete Existenz viel Arbeit auf einen zukommt (davon geht jeder Richter aus) und die Finanzlage ist mitunter auch schwierig. Da paßt das Teilzeit-Homeoffice-Modell eher. Geldeingang regelmässig in gleicher Höhe... alles was dazu kommt ist Bonus, aber der Standrad für die Kinder bleibt durchs Fixum sicher, selbst wenn Madame quer treibt.

@Pfanne:
Ich denke ich habe einen brauchbaren Anwalt. Wurde unabhängig empfohlen. Einmal als Angreifer (da wurde geblutet) und einmal als Verteidiger (da wurde Blutvergiessen relativ komplett verhindert). Kommt hinzu, dass der keine 27 ist, sondern eher 72 und entsprechende Erfahrung hat.
Zitieren
#42
(04-04-2017, 12:10)Kristinus schrieb: Der Kredit wird weiterhin ausschliesslich durch mich bedient, alleine schon wg. der Bonität... zumindest, solange SIE bei mir gemeldet ist,. Wie wir es dann lösen wird sich dann zeigen.. Sollte Sie ihre Schiene weiterfahren, geht das Ding über den Tisch.
Generell will ich so wenig wie möglich stressen im Vorfeld, finde ich auch taktisch unklug.

So dachte ich anfangs auch, nach dem Motto: Wenn ich sie fair behandle, behandelt sie mich auch fair. Es dauert eine gewisse Zeit, bis man einsieht, dass diese Einstellung realitätsfern ist. Denn Anstand ist häufig ein Fremdwort für solche Leute. 


(04-04-2017, 12:10)Kristinus schrieb: "agieren statt reagieren" kann auch oftmals, wenn nicht sogar meistens, kontraproduktiv sein, wenn es nicht durchdacht ist. So mancher Boxweltmeister war strategisch "Reagierender" und agierte erst abrichtigen Moment. 

Dein Vergleich hinkt (leider): Beim Boxen sind die Spielregeln klar. Der Schiri kann nur begrenzt eingreifen. Wenn er Mist baut, dann ist seine Schiri-Karriere vorbei.
Anders ist es im Familiengericht. Der Richter kann jeden Scheiß beschließen, ohne dass er dafür in Rechenschaft gezogen wird. Aber nicht nur das. Die Politik billigt sogar, dass er unfair handelt. Ich sag blog "fiktives Gehalt". Das wäre so, als würde der Schiri im Boxring den einen Boxer von hinten festhalten, damit der andere Boxer besser zuschlagen kann.


Ich stimme Che daher zu. Lieber "agieren" statt "reagieren". Natürlich vorher gut geplant und ggf. mit deinem Anwalt besprochen.
Zitieren
#43
@ Kristinus:

Wie lauten eurer beiden Einkiommen ??
Zitieren
#44
Wenn Gutste erst mal mit dem Auto ausgezogen ist, wirst du nicht mehr legal an ihr Auto ran kommen und du zahlst weiter.

Mehr Realitätssinn wäre durchaus zu empfehlen ... [emoji30]
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#45
Mein Fall war ähnlich, ausser dass wir gleich viel gearbeitet haben
und ich bei der Kinderbetreuung (3 Kinder) schon immer viel investiert habe.

Durch die Nähe der Wohnungen war dann auch ein eher unregelmäßiges Kinderhin und -her möglich.
Das Wort Wechselmodell wurde gemieden wie die Pest.
In der Verhandlung wurde beschlossen, das sie weiterhin "die Kindersachen" kauft.
Hier hätte ich oder mein Anwalt eingreifen müssen.
Daraufhin ging es nur noch darum, wieviel Unterhaltszahlung von mir genommen werden kann.
Durch ein viktives Einkommen und Wohnwertvorteil bin ich mit 200,- pro Kind nicht wirklich gut weggekommen.
Mein Anwalt hat in der ganzen Verhandlung nichts beigetragen!
Obwohl er sich vorher kämpferisch gezeigt hat und ich ihn mit vielen guten Argumenten versorgt habe.

Jetzt stellen sich finanzielle Probleme ein. Ich muss mehr arbeiten,
überlege den Wohnraum zu verkleinern (evtl Kinderzimmer ...)
Und so wandern die Kinder trotzdem immer mehr zu ihr. Und der Neue fährt mit meinem Geld und Kinder in den Urlaub.
Ich fahre gar nicht mehr in den Urlaub!
Das Kindergeld bekommt sie auch, selbstverständlich!

Fazit:
Wonhortnähe, gut
Guter Draht zu den Kindern, gut
Exe neu verliebt und braucht Zeit mit neuem Stecher, gut

Glücklich bin ich damit nicht, denn ich bin nur noch zum zahlen oder auf Abruf zur Kinderbetreuung da.
Aber wenigstens kommen die Kinder gerne und oft aus eigenen Stücken zu mir!
Mein Plan ist abwarten, Ball flach halten, irgendwann kommen sie vielleicht ganz zu mir,
wenn es mit Exe Stress gibt.

Vielleicht hilft dir ja das Eine oder Andere aus meiner Geschichte.
Zitieren
#46
Also meine Erfahrung ist eigentlich folgende:

Zieh mit den Kindern vor ihr um und schaffe Fakten. Die holt niemand mit der Polizei raus. Das trifft sie. Dazu kannst Du Dich erstmal krank schreiben lassen. Die Kinder evtl auch erstmal aus Kita/Schule raus für ein paar Tage. Natürlich mit Beleg vom Arzt. Die helfen gern mit Attesten.
Denke Dir nicht dass Fairness und irgendwas in der Richtung gelten. Du wirst Dich wundern wie schnell Du vom besten Papa der Welt zum schlagenden Alkoholiker wirst. Frauen sehen Kinder als ihren Besitz und tuen alles dafür ihn zu halten.
Wenn Du Dich dazu entschließt die Kinder haben zu wollen, dann führt der Weg über Gerichte zu nichts. Ich hatte damals irres Glück mit Verfahrensbeistand und Gutachter. Und trotzdem war es ein harter Gang Teile der Sorge zu bekommen. Dabei wohnte das Kind schon einige Jahre bei mir und Umgang mit der Mutter war gut und regelmäßig. Also nicht erst "mal gucken" und sie agieren lassen. Sonst kannst du nur noch reagieren. Wenn Du die Kinder dann verlierst, versuche innere Distanz zu schaffen. Sonst kann es einem sehr nahe gehen.
Zitieren
#47
(04-04-2017, 13:35)CheGuevara schrieb: Wenn Gutste erst mal mit dem Auto ausgezogen ist, wirst du nicht mehr legal an ihr Auto ran kommen und du zahlst weiter.

Mehr Realitätssinn wäre durchaus zu empfehlen ... [emoji30]

Hättest du richtig gelesen, hättest du gelesen, dass der Wagen vor Auszug weg geht.


(04-04-2017, 12:39)Pfanne schrieb: Dein Vergleich hinkt (leider): Beim Boxen sind die Spielregeln klar. Der Schiri kann nur begrenzt eingreifen. Wenn er Mist baut, dann ist seine Schiri-Karriere vorbei.
Anders ist es im Familiengericht. Der Richter kann jeden Scheiß beschließen, ohne dass er dafür in Rechenschaft gezogen wird. Aber nicht nur das. Die Politik billigt sogar, dass er unfair handelt. Ich sag blog "fiktives Gehalt". Das wäre so, als würde der Schiri im Boxring den einen Boxer von hinten festhalten, damit der andere Boxer besser zuschlagen kann.

Ich schrieb vom Boxer nicht vom Schiri. Mitunter ist es besser in der Defensive zu verharren, den Gegner agieren und auspowern lassen und wenn der richtige oder aber auch letzte Moment gekommen ist, setzt er mit der noch vorhanden Kraft seine Taktik durch. Für Zuschauer unspektakulär, für den Kampf und Titelgewinne aber effektiv (funktioniert auch im Geschäftsleben). Und wenn die Taktik den Regeln entspricht und die Tiefschläge so gerade noch Regel konform sind, dann kann auch der Schiri nichts monieren. Wie letztlich die Punktrichter entscheiden sei dahin gestellt. Im Idealfall gibt es bei der Taktik ein TKO...

Ein fiktives Gehalt dürfte bei mir nicht greifen, da ich mich nicht vor Zahlungen drücken möchte, sondern weiterhin den mir auferlegten Zahlungen nachkommen werde, sofern ich es denn muss, weil wenn die Kinder bei mir sind, dreht sich der Geldfluß plötzlich um. Sollte meine Taktik scheitern (was durchaus im Bereich des Möglich liegt, werde ich je nach Situation die Jobgeschichte anpassen können (so der Plan) oder aber schauen, dass ich entsprechend verdiene.
Zitieren
#48
Würdest Du deine Strategie/Taktik auch so wählen, wenn das "Spiel" KEINEN Regeln folgt?

Vertraue nicht auf den Rechtsstaat ... und über Gewaltschutzgesetz bist du urplötzlich 14 Tage aus der Wohnung ... und dann? Dann fährst Du ihr hinter her und nimmst ihr das Auto und die Kinder ab?

Du hast den unsäglichen Vorteil, schon vorab "Wind" von der unmittelbar bevorstehenden Trennung zu haben. Berichte weiter - das entwickelt sich zum AMIGA-Musterfall.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#49
(04-04-2017, 16:01)HeinrichH schrieb: Also meine Erfahrung ist eigentlich folgende:

Zieh mit den Kindern vor ihr um und schaffe Fakten. Die holt niemand mit der Polizei raus. Das trifft sie. Dazu kannst Du Dich erstmal krank schreiben lassen. Die Kinder evtl auch erstmal aus Kita/Schule raus für ein paar Tage. Natürlich mit Beleg vom Arzt. Die helfen gern mit Attesten.

Das ist illegal und letztlich Kindentzug, da in dieser Phase beide das Sorgerecht haben. Als vollkommen Kontraproduktiv.

(04-04-2017, 16:01)HeinrichH schrieb: Denke Dir nicht dass Fairness und irgendwas in der Richtung gelten. Du wirst Dich wundern wie schnell Du vom besten Papa der Welt zum schlagenden Alkoholiker wirst. Frauen sehen Kinder als ihren Besitz und tuen alles dafür ihn zu halten.
Stimmt sicherlich, dessen bin ich mir bewußt, aber auch hier kann man aus der sorgenden Mutter eine labile, magersüchtige Gestörte machen....

(04-04-2017, 16:01)HeinrichH schrieb: Wenn Du Dich dazu entschließt die Kinder haben zu wollen, dann führt der Weg über Gerichte zu nichts. Ich hatte damals irres Glück mit Verfahrensbeistand und Gutachter. Und trotzdem war es ein harter Gang Teile der Sorge zu bekommen. Dabei wohnte das Kind schon einige Jahre bei mir und Umgang mit der Mutter war gut und regelmäßig. Also nicht erst "mal gucken" und sie agieren lassen. Sonst kannst du nur noch reagieren. Wenn Du die Kinder dann verlierst, versuche innere Distanz zu schaffen. Sonst kann es einem sehr nahe gehen.

Die Fakten werden geschaffen, nur weiß Sie davon nichts. Sie denkt, dass sie agiert und mich letztlich vor vollendete Tatsachen stellt. Das wird nicht passieren, da ich mich für genau den Fall in Position bringen möchte und gerade bringe. 
Wenn ich mit der Taktik auf die Nase donner, war es die falsche und ich bin um eine Erfahrung reicher, aber mit Krawall im Vorfeld erreicht man m. E. noch weniger. 
Wer weiß schon was kommt.

@Che:
Sofern der Gegner entsprechend agiert und ich mir meiner Chancen bewusst bin sicherlich, ansonsten muss man sich entsprechend in Position bringen
Meine Frau spielt nach Ihren Regeln...... diesen kann ich aktuell zum Glück ein gutes Stück entgegen wirken. Letztlich wird es wohlnach Regeln der Justiz gespielt und nach der Auslegung der Richter(innen) entschieden, aber da ich ein positiver Pessimist bin, wird sich im Vorfeld sehr freundlich verhalten, niemand angeschrien oder sonst was, meine Lösung vorbereitet und aus dem Ärmel gezaubert. Sollte das nach hinten losgehen, wird es am Umgang mit den Kindern nichts ändern, da ich auf die Zusagen meiner Frau aktuell nichts geben kann, weil sie mir nur das sagt, was mich beruhigt und davon ist die eine Hälfte sicherlich erfunden und die andere gelogen, da das was Sie im Hintergrund treibt, genau das Gegenteil ist.
Zitieren
#50
(04-04-2017, 16:51)Kristinus schrieb:
(04-04-2017, 16:01)HeinrichH schrieb: Also meine Erfahrung ist eigentlich folgende:

Zieh mit den Kindern vor ihr um und schaffe Fakten. Die holt niemand mit der Polizei raus. Das trifft sie. Dazu kannst Du Dich erstmal krank schreiben lassen. Die Kinder evtl auch erstmal aus Kita/Schule raus für ein paar Tage. Natürlich mit Beleg vom Arzt. Die helfen gern mit Attesten.

Das ist illegal und letztlich Kindentzug, da in dieser Phase beide das Sorgerecht haben. Als vollkommen Kontraproduktiv.

Da irrst Du Dich gewaltig! Auch wenn das nicht legal ist, es wird von Frauen Tausenfach erfolgreich durchgezogen und ist das einzige was Tatsachen schaffen koennte und mit dem ABR belohnt wird.

Du lebst noch in einer an den Rechtsstaat glaubenden Traumwelt. Wenn Du die Gutste erstmal mit den Kindern gehen laesst, wirst Du aus diesem Traum ganz schnell erwachen und merken das Du - wenn die Gutste nicht voll gestoert ist und es absolut ueberreisst - keinerlei Chancen gegen eine Mutter hast.  NULL und nochmals NULL.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.758 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.067 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Borderlinerin trennt sich surfistar 53 45.075 23-09-2015, 14:00
Letzter Beitrag: Austriake
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 17.456 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste