Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder
#26
"Abschaum" - Sag mal, hast du irgendeinen der vielen Borderline-Threads gelesen oder mal in Borderlinezone? Müssen wir denn in jedem Thread, in dem das Wort Borderline vorkommt das Rad immer wieder neu erfinden?

Diese Menschen zu entmenschlichen, was soll das? Sie sind eine Katastrophe für Kinder, Expartner und Umgebung, aber das sind sie weil sie psychisch krank sind, nicht weil sie keine Menschen wären. Einige kämpfen selber lange und schwer gegen ihre Probleme, schaffen es auf andere, bessere Bahnen, andere bleiben zerstörend.

Wir können das nur aus dem Blickwinkel des "anderen Elternteils" betrachten und dabei geht es vorrangig um gemeinsame Kinder. Da koppelt sich die Problematik ans Forum und dafür gibt es Tips und Erfahrungen. Die Entmenschlichung, Diagnosen, moralische Fertigsossen überlassen wir anderen.
Zitieren
#27
Menschen als Abschaum zu bezeichenen, finde ich auch indiskutabel. Wie so of sagt diese Aussage mehr über den aus, der sie macht, als über den, dem sie gilt.

Das Thema Borderline als Krankheit sollte man entweder differenzierter betrachten oder einfacher. @p wählt die zweite Variante - hat er recht, kann ihm egal sein, auf welcher Basis die Ex die Probleme produziert, dafür trägt sie die Verantwortung.

Man kann aber auch unterscheiden zwischen Leuten, die handeln wie Borderliner und böswillig ihre Möglichkeiten ausnutzen, anderen, die diese Erkrankung haben und so gut wie möglich versuchen, damit fertig zu werden und denen, die eine Diagnose haben und kennen und den Auswirkungen freien Lauf lassen und dann wieder denen, die von Erkrankung (noch) gar keine Ahnung haben und sich wundern, warum sie solchen Schwierigkeiten begegnen. Dazu ist die oft genannte Alternative "mad or bad" auch nicht immer gültig, denn auch jemand, der krank ist, kann dazu kommen, böse zu handeln. Alle wären unterschiedlich zu betrachten.

Wenn jetzt ein Diskutant über das eine Phänomen berichtet und der nächste ein anderes im Kopf hat und dem entsprechend antwortet, kommt man nicht auf einen Nenner.

Deswegen löst die Haltung von @p diese Möglichkeiten am besten auf. Kann uns doch egal sein, warum die Ex das macht, sie kann versuchen, es in den Griff zu bekommen, daruf habe ich ohnehin keinen Einfluß.

Was mich wirklich wundert, sind die Behörden und anderen Hilfsinstanzen, die sich darüber aufregen, dass in kürzester Zeit große Aktenberge entstehen. Die wachsen so rasch, weil gerade wirkliche Borderliner in schneller Folge immer wieder neue Situationen herstellen, denen Behördenmitarbeiter so schnell nicht folgen können. Die Kollegen sindüberfordert und geben entnervt auf und gehennur noch nach Schema "F" vor - und das ist ind er Regel männerfeindlich. Wenige gehen der Sache nach und decken auf, dass da Krankheit wirkt und die anderen Beteiligten Schutz brauchen.
Zitieren
#28
(26-03-2014, 09:19)wackelpudding schrieb: Wenn Menschen als "Abschaum" bezeichnet werden, sagt das etwas über das faschistoide Potential des Schreibers und derer, die ihm zustimmen...

Also Timo jetzt faschistoide Tendenzen zu unterstellen ist wirklich das Allerletzte, vor allem von einem Moderator! Soviel zur Qualität!

Jemand der im vollen Bewusstsein dem Partner in allen erdenklichen Situationen zu schaden versucht, nur um ihn leiden zu sehen, ist das absolut Letzte. Die wenigsten lassen sich helfen, den in ihren Augen sind sie unfehlbar.

Du hast keine Ahnung was diese Menschen anrichten können - ohne Kinder wirklich schon schlimm genug, mit Kindern wage ich nicht mir auszumalen.
Zitieren
#29
(26-03-2014, 11:30)Kindeswohlhandel.de schrieb: Jemand der im vollen Bewusstsein dem Partner in allen erdenklichen Situationen zu schaden versucht, nur um ihn leiden zu sehen, ist das absolut Letzte. Die wenigsten lassen sich helfen, den in ihren Augen sind sie unfehlbar.

Volle und absolute Zustimmung! Meine Hexe haelt sich fuer die absolut perfekte Uebermutter und alle anderen sind bekloppt und haben keine Ahnung.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#30
(25-03-2014, 23:33)Timo Sassi schrieb: Erstens passt es mir nicht, dass hier nahezu jede zweite zur Borderlinerin gestempelt wird und zweitens, selbst wenn es so sein sollte, wie wir hier im hohen Norden sagen: "Es nützt ja nun nichts".

Bist da das Iglu?
Er ist es, wie geil. You made my day!
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#31
(26-03-2014, 11:30)Kindeswohlhandel.de schrieb: ... jetzt faschistoide Tendenzen zu unterstellen ist wirklich das Allerletzte, vor allem von einem Moderator!


Menschen als Abschaum zu bezeichnen ist faschistoid.

Dann war ich noch mit ´nem diagnostiziertem Borderliner zusammen...

(26-03-2014, 11:30)Kindeswohlhandel.de schrieb: Soviel zur Qualität!

Eben!
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#32
Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Treat,
aber wer nichts konstruktives beizutragen hat, der möge doch bitte nach Dieter Nuhr handeln.
Jeder der das Thema verniedlichen oder verharmlosen will hat keine Ahnung !
Es geht hier nicht darum, ob BL oder nicht, oder irgendwas Anderes.
Das schieb ich doch auch so, also zersabbelt mir den Tread nicht.
Ich will in erster Linie das Beste für unsere Kinder, und da gehört nun mal meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit dazu, welche ich nur halten/wiederherstellen kann, wenn ich mich gegen Anschuldigungen, Vorwürfe und Manipulationen wehren kann.
Und das kann ich besser mit euren Tipps. Sie sitzt nun mal am längeren Hebel und nutzt das schamlos aus, weil ich nicht in der
Lage bin ihr knallharte Grenzen zu zeigen.


(25-03-2014, 19:36)beppo schrieb:
(25-03-2014, 19:24)Theo schrieb:
(25-03-2014, 18:22)EddiAhrend schrieb: Macht da eine Rechtschutzversicherung sinn ?

Wenn Du die drei Jahre Wartezeit noch aushalten kannst, dann ja.
Unsinn.
In Familiensachen gibt es maximal eine Erstberatung von der Versicherung.

D.h. ich muss mit der Versicherung sprechen, ob und ab wann die da einspringen würden ?

Danke
Eddi
Zitieren
#33
(26-03-2014, 12:37)wackelpudding schrieb: [quote='Kindeswohlhandel.de' pid='129331' dateline='1395826230']
... jetzt faschistoide Tendenzen zu unterstellen ist wirklich das Allerletzte, vor allem von einem Moderator!

Und wird durch die Wiederholung nicht besser - aber jetzt wird mir einiges immer klarer!

#58
Zitieren
#34
In Familiensachen springen Rechtsschutzversicherungen grundsätzlich nicht ein. Wenn überhaupt, dann wie schon geschrieben nur in Form einer Erstberatung, das verschafft dir aber allenfalls einen groben Überlick.
Also ruf bei der Versicherung an und frag, ob sie wenigstens die Erstberatung in Familiensachen übernehmen. Meine z.B. tut das.
Zitieren
#35
Moin Eddi,

Dein erster Weg sollte mE zu Deinem Arzt und einem guten Psychologen führen. Ich meine das ganz erst und keinesfalls pathologisierend.

Dort könntest Du Dir einen Weg aus Deiner Not erarbeiten.
Anwälte und Gerichte sind ein ungeeignetes Mittel, DEINE Stabilität zu finden, zu erhalten und Abwehrkräfte gegen Übergriffe der Mutter zu bilden.

Dann kommt guter Umgang, in dem Du - selbst stabil - die Kinder mit sehr viel Liebe und Fürsorge versorgst, sodaß Sie mit Deinen 'Vitaminen' im anderen Leben bei der Mutter bestehen können, in einem Bereich, auf den Du keinen Einfluß hast und auch nicht nehmen solltest!

Schließe Dich zudem einer ärztlich geleiteten Angehörigengruppe an, die sich mit diesem Störungsbild befaßt.

S.
Zitieren
#36
(26-03-2014, 13:22)Kindeswohlhandel.de schrieb: ...aber jetzt wird mir einiges immer klarer!

Schön wär´s...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#37
Vergiss die Rechtsschutzversicherung, Du musst die Trennung mit Beweissicherung GENAU und gruendlich planen. Dir eine Strategie ueberlegen die Helferindustrie von vornherein auf Deine Seite zu bekommen. Geld fuer einen guten Anwalt musst Du eh in die Hand nehmen. Mein K®ampf ums Kind hat mich schon weit mehr als den Gegenwert eines gut ausgestatteten Golfs gekostet. Das die Hexe natuerlich immer den Anwalt vom Staat bezahlt bekommt, ist dabei selbstverstaendlich!
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#38
kay.

Ist Dir - und es dürfen sich auch andere hier angesprochen fühlen - schon mal der Gedanke gekommen, daß Du mit Deinem Vorgehen der Ex genau den Kopf hinhältst, auf den sie ihre Haßkappe setzen kann? Undecided

Gegen ein Frau, noch dazu Mutter, zu kämpfen, die 'speziell' organisiert ist, bedeutet, in jedem Fall zu verlieren.

S.
Zitieren
#39
"Kampf" bedeutet bei solchen Exen keinen Kampf gegen sie, sondern Kampf dagegen, dass man selber und das Kind völlig fertig gemacht wird. Der Kampf dagegen, überrannt und vernichtet zu werden.

Natürlich kann man auch das kämpfen sein lassen, weil man ja nicht verlieren will. Wenn man die üblichen Falschbeschuldigungen vor den Latz geknallt bekommt, also nicht kämpfen, sondern brav dem Spektakel zusehen, rundum geregelte Jahre hinter Gittern gewinnen und darauf hoffen, nach ein paar Jahren Freigang zu erhalten. Das bringt sicher ganz viel.
Zitieren
#40
Wenn wir uns alle gegenseitig nicht so verdammt scheissegal wären, dann würden wir uns auch eher helfen.

Wir würden für einander da sein, und man könnte all das nicht so einfach mit uns machen.

Es liegt an dir/mir, ein kleines Stück zu bewegen, und das muss wirklich nicht viel sein.
Zitieren
#41
(26-03-2014, 18:56)p schrieb: "Kampf" bedeutet bei solchen Exen keinen Kampf gegen sie, sondern Kampf dagegen, dass man selber und das Kind völlig fertig gemacht wird. Der Kampf dagegen, überrannt und vernichtet zu werden.

Natürlich kann man auch das kämpfen sein lassen, weil man ja nicht verlieren will. Wenn man die üblichen Falschbeschuldigungen vor den Latz geknallt bekommt, also nicht kämpfen, sondern brav dem Spektakel zusehen, rundum geregelte Jahre hinter Gittern gewinnen und darauf hoffen, nach ein paar Jahren Freigang zu erhalten. Das bringt sicher ganz viel.
Ich möchte das Thema sachlich behandeln.

1. Es darf gar nicht erst zu einem 'Überrennen und Vernichten' kommen.
2. Falschbeschuldigungen müssen erst einmal Bestand haben und zur Verurteilung führen.

So wie BPS und die Betroffenen hier gesehen und bewertet werden, wundert mich eine daraufhin einsetzende Gewaltspirale ganz und gar nicht.

S.
Zitieren
#42
Skipper, das impliziert doch das der betroffene Vater weis das die KM BPS hat und er vorbereitet ist bzw. sensibilisiert ist für Menschen mit BPS.

Die Realität ist doch eher die, man ahnt nicht das geringste und vollkommen unvorbereitet schwappt eine Welle über einen und man wird verschluckt.

Eins kommt zum anderen - bis man realisiert das BPS vorliegt - das dann auch von anderen Beteiligten bestätigt wird, ist man oftmals vernichtet.

Das eigene Kind entfremdet und man hechelt allem nur noch hinterher.

Und wenn dir eine BPS gestörte Person bei 180 Kmh aus dem Auto hüpfen will und dir dann noch im Affekt ins Lenkrad greift - siehst du solche Personen mit anderen Augen.

Ich bin in der Nacht tausend Tode gestorben und war kurz davor diese Person zu erschlagen.
Zitieren
#43
Nö. Am besten, man weiß über BPS gar nix und folgt selbst-aufmerksam den Prinzipien, die für jede gute Beziehung gelten:
SICH gut spüren,
bei SICH bleiben,
SICH und die Grenzen des Gegenüber respektieren und
nicht übergriffig werden oder weglaufen.

Schon der Gedanke, die Partnerin könnte BPS haben, verändert die Beziehung und trägt zur Zerstörung bei.

S.
Zitieren
#44
Skipper drehe mir doch die Worte nicht im Mund herum. Du weist sehr genau was und wie ich es meine.

Ich bin wirklich der letzte der in allem BPS sieht - umgekehrt bin ich aber sensibilisiert was BPS angeht!

Meinst du nicht ich hätte lieber auf diese Erfahrung im Leben verzichtet?
Zitieren
#45
(26-03-2014, 19:23)Skipper schrieb: 1. Es darf gar nicht erst zu einem 'Überrennen und Vernichten' kommen.
2. Falschbeschuldigungen müssen erst einmal Bestand haben und zur Verurteilung führen.

So wie BPS und die Betroffenen hier gesehen und bewertet werden, wundert mich eine daraufhin einsetzende Gewaltspirale ganz und gar nicht.

Sorry aber das ist kompletter Bloedsinn, sowas kann nur jemand sagen der von der Borderline Persoenlichkeitsstoerung NULL Ahnung hat. Die Borderlinerin schaltet Dich nach der Trennung auf Schwarz und dann versucht sie Dich mit ALLEN Mitteln und ohne Skrupel gnadenlos zu vernichten. Da ist es voellig egal was Du machst und wie lieb und verstaendnisvoll Du noch bist. Das ist vorprogrammiert und daher muss man auf den zwangslaeufig kommenden Zerstoerungsversuch vorbereitet sein.

Mit Deiner friedliebendem Hippieeinstellung gehst Du bei Borderlinerinnen SOFORT unter.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#46
Pardon, Kindeswohl,
ich wollte Dir nichts im Munde umdrehen.
Ist mir jetzt nicht recht klar, wo Du Dich von mir mißverstanden siehst.
Gib mir bitte einen Tipp.Undecided

S.
Zitieren
#47
Du hast den Beitrag geändert.....Wink

Du wirst mir zustimmen das gewissen Erfahrungen im Leben eben prägend sind.

Ansonsten läuft alles bestens, Umgang reichlich, seit Jahren mit der KM keinen Streß - schön auf der Elternebene segelnd bei gleichmäßigem Wind.
Zitieren
#48
Und nun zum Thema.
Mir ist nicht klar, ob und wie lange Eddi mit der Frau spielen kann. Die Kinder sind jetzt 8, 7 und 7 Jahre alt. Wenn es jetzt kracht, stehen die Chancen gut, dass die Frau es schafft den Vater erfolgreich zu entfremden und die Kinder beschädigt. Die Beziehung ist jetzt 13 Jahre alt. Möglicherweise kann Eddi es noch fünf Jahre in die Länge ziehen. Dann sind die Kinder so groß, dass sie nicht mehr erfolgreich manipuliert werden können.

Eddis Frau ist nicht mit Kays Frau vergleichbar. Kays Beziehung hat längst nicht so lange gedauert und das, was Kays Frau abzieht (such mal im Web nach ihrem Namen) ist so wahnsinnig, dass ich mich frage, warum sie überhaupt im Knast ist. In der Psychiatrie hätte ich verstanden. Aber Knast? Das setzt doch Schuldfähigkeit voraus.
Zitieren
#49
Hallo liebes Forum,

es hat sich in der Ziwischenzeit nicht sehr viel getan, die Situation ist nach wie vor die Selbe.
Aber ich muss weiter an der Situation arbeiten.
Die nächsten Schritte möchte ich nicht unüberlegt gehen.

Mein bisheriger Plan ist, es noch einige Zeit auszuhalten, bis die Kinder älter sind.
In der Zeit möchte ich mich weiter vorbereiten.
Da meine Frau ja echt fleissig ist, und unser Laden soweit läuft,
bis auf heftige hasserfüllte Aussetzer, so jede Woche einmal, ist das durchaus eine Option.
Aussedem haben wir drei fast gleichaltrige Kinder, das schafft einer Alleine ja gar nicht.

Sie möchte mich ja gar nicht verlassen, braucht aber immer wieder dieses Gefühl von Trennung.
Dann bricht sie kurz zusammen, verdrängt alles und funktioniert wieder.
Gespräche sind nach wie vor nicht möglich.
Ich möchte mich so wenig wie möglich beeindrucken lassen, und gehe auch immer weiter an die Grenze.
Problem ist ihre Wechselhaftigkeit (Liebe - Hass).
Aber ich muss damit rechnen, dass sie während ihrer Psychophase den Stein ins Rollen bringt,
zu einer Anwältin läuft oder eine unbezahlbare Wohnung anmietet, oder sich einen Lover anlacht.

Ich möchte mein Haus nicht verlassen, und dränge hart zum Wechselmodell 50:50.
Ich würde beruflich Änderungen in Kauf nehmen, weniger zu arbeiten.
Das gefällt ihr gar nicht.
Frau arbeitet momentan einen 400 EUR_Job und zusätzlich nocheinmal das Selbe aber versteuert.
Sie ist sehr beliebt und wird von ihrem Chef oft gefragt, ob sie mehr arbeiten möchte.
Zusätzlich ist ihr zeitweise Langweilig (kann nicht alleine sein)
Ich arbeite 30Std/Woche seit die Zwillinge auf der Welt sind
und sorge für sehr niedrige Lebenskosten indem bei mir fast Alles selbst repariert wird ...

Die aktuellen Punkte sind
1. Kur
Meine Gesundheit und mein gesellschaftlicher Status gehen langsam aber stetig nach unten.
Ich beantrage momentan eine Kur wg. Burn-out, mal sehen.
Ich hoffe ich gebe ihr dadurch nicht Argumentationsmaterial gegen das Wechselmodell ?

2. Zweiter 400EUR-Job auf mich
Sie möchte gerne, das ich einen 400 EUR-Job anmelde, welchen aber sie arbeitet.
Machen wohl viele so.
Da ich aber im Falle eines Scheiterns des 50:50-Modells die Sache gegen die Wand fahren möchte,
würde das ja zu meinem Einkommen gerechnet werden. Also eher schlecht für mich, Oder ?

3. Lohnsteuerklassenwechsel
Um unsere Einkommen auf dem Papier anzupassen, würde ich gerne auf die
Lohnsteuerkassen 4/4 wechseln. Gibt es da ein Problem ?
Ich muss es ihr halt nur positiv verklickern.

5. gegen die Wand
Da ich zur Zeit nicht wirklich das Arbeitstier bin (keine Konzentration),
und so viel ich nur kann für die Kinder da bin, habe ich keine Aussichten auf ein Gehalt,
welches bei einem Scheitern des 50:50 Modells alle versorgen kann.
Ich habe aber ein Haus in dem wir wohnen und eine kleine Wohnung(ca 400EUR) vermietet.
Macht es Sinn, die restlichen Zahlungen an meinen Bruder (wegen Erbe) zu stoppen,
um wenigstens ein paar Schulden stehen zu haben?
Von Insgesamt 77 000 EUR hätte ich noch 17 000EUR zu zahlen.
Macht der Plan "Gegen die Wand" überhaupt Sinn, wenn mann ein Haus hat?

6. Beweise
Ich versuche immer wieder mal Audio/Video von ihren Ausrastern aufzuzeichnen.
Obwohl ich weiss, das ein Richter das wahrscheinlich gar nicht zulässt.
Aber ich hätte im Fall des Falles ein kleines Druckmittel, falls sie mir Androht unter der Gürtellinie zu kämpfen.
Ich versuche ein Tagebuch zu führen, was und wann mache ich mit den Kindern, welche Nummern zieht Sie ab um Sress zu machen.

7. Verhandlungen
Sollte es widererwarten zu Verhandlungen kommen.
Was wäre ein realistischer Trennungsunterhalt, welchen ich ihr geben muss,
wenn sie mit dem 50:50-Modell einverstanden wäre?
Eckdaten:
8 Jahre verheiratet
Ich: 1800 Netto + 400 Miete
60000 abbezahlt, 17000 stehen noch aus.
Sie: 400 + 300 + 3 x Kindergeld
Hat ca 3 Jahre nicht gearbeitet wg Kinder.

Ich denke, wenn ich ihr im richtigen Moment einen einmaligen Betrag biete und gleichzeitig
einen Vertrag fertig habe, währe das eine Traumlösung.
(Die Schwierigkeiten werden bleiben, aber ich hätte was schriftliches)

Sie hat übrigens auch 1/3 Haus mit ihren Geschwistern,
Stiefmutter wohnt mietfrei drin,
und ein bisschen Miete wird für Instandhaltung benutzt.


Das wars erstmal.
Im Vorraus vielen Dank
Euer EddiAhrend
Zitieren
#50
1. Mit dem Einkommen dürfte eine reguläre Vergütung statt ein gefaketes 400 EUR Verhältnis auch nicht nachteiliger sein.

2. wie lang würdest du noch regulär abbezahlen? Wie ist Bruder gesichert? Verzinsung?

3. "Gegen die Wand" macht eigentlich keinen Sinn, aber etwas Zuverdienst zu Miete und eigenem Wohnwert bis zur Grenze des Selbstbehaltes macht Sinn.

Jetzt schon beginnen, die Krankheit zu dokumentieren, weswegen du demnächst weniger Arbeiten wirst.

Psychologin/Neurologin, nicht nur Hausarzt!

4. suche Dir Aktivitäten mit den Kids, die du nachweisen kannst.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Kinder 6 und 8 Jahre - aus Malta nach DE mit Import Ehefrau zurückkehren ? 6Lover 25 7.828 03-08-2020, 11:14
Letzter Beitrag: 6Lover
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.601 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Kinder werden 18 Jahre Unterhalt Zahlknecht 12 10.938 22-10-2014, 12:46
Letzter Beitrag: Camper1955
  Diskussion zu: Mein Alptraum. Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs der eigenen Kinder beppo 30 33.396 01-04-2011, 23:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste