Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren
#22
Hallo zusammen,

die Ex ist geil auf das Pilotengehalt, der Haken daran, ist dass das mittlerweile auch ein Knochenjob ist, das wird sie dann ja irgendwann merken, für den Fall, dass sie es bis dort schafft
...
das Verrückte ist, wenn wir uns auf die Scheidung vernünftig geeinigt hätten, hätte ich auf den Kindesunterhalt verzichtet, wie dumm von mir so edel zu denken,
...
das ist der Fehler, den wir Väter wahrscheinlich alle machen, wir würden Zugeständnisse machen, der Harmonie wegen, während die Mütter uns noch im Grab treten würden
...
klar hat sie dann auch die Anwaltskosten wenn ich bis zum OLG gehe, aber wahrscheinlich darf ich bis dahin, dann auch Prozesskostenvorschuss bezahlen,
...
vermutlich gehe ich den einfachen Weg und zahle etwas TU und gucke, dass ich die Scheidung hinter mich bringe,
...
dann versuche ich an KU rauszupressen was geht, inklusive Mehrbedarf rauszupressen was geht, alleine um mal auszuprobieren wie sehr die Gerichte denn dahinter sind, wenn es Mütter betrifft.
...
das wird vermutlich schwieriger, aber das wird es mir wert sein
...
ich kann mich nur wiederholen: diese Gesellschaft ist hochkrank, ...
die steigenden Zahlen mit Burnout, die explodierende Zahl von Kindern, die mit Ritalin bei ADHS ruhiggestellt werden, die rumdümplende Geburtenrate
-> das ist kein zukunftsfähiges Gesellschaftsmodell und produziert nur psychisch Kranke
...
ich als Kinderarzt (bald Oberarzt) an einer großen Klinik hätte zu gerne Lust, diese elendige Brühe aus angeblichen Kindswohlhütern von Jugendamt, Anwälten (die leben von diesem Unrecht) und Feministinnenclub an Alt68erRichterinnen mal richtig durcheinanderzuspülen
...
man müsste letztendlich eine wissenschaftliche Studie durchpowern, die einfach signifikant zeigt:
- dass ein Wechselmodell bzw. ein Modell, bei dem die Kinder viel Kontakt zu beiden Elternteilen haben, dass diese Kinder eine deutlich bessere Entwicklung machen als Kinder, die nur mit einem Elternteil aufwachsen
...
das Problem ist, dass die meisten in sozialen Berufen oder in der Soziologie Frauen sind, und gar kein Interesse an so etwas haben
...
letztendlich kann jeder von uns viel bewirken, in dem er alles in seinem Bekannten- und Freundeskreis weitererzählt,
das Problem ist, die Leute wollen das nicht hören und denken, man erzählt das, weil man noch konfliktbehaftet ist,
...
werde meinen Mittagsbesprechungsvortrag in der Klinik darüberhalten, mal sehen wie die Reaktionen ausfallen werden
...
und werde mal verschiedene Insitutionen an meiner Uni mal durchforsten und gucken, ob irgendjemand in der Kinderpsych, Soziologie daran forscht,
...
(Ironiemodus an)vielleicht gibts ja Fördergelder vom Land ;-))))) (Ironiemodus aus)
...
ps: hoffe mir ist keiner böse, weil ich der Kolibrifall bin, der vor Gericht als Vollzeitarbeitender die Kinder bekommen hat (vom männlichen Richter + Gutachter) und trotzdem abkotze, aber Eure Geschichten und mein Erlebtes zeigen mir wie unglaublich tief der Abgrund des Familienrechts für Väter ist
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren - von SuperPapa - 03-05-2012, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.155 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Ruhen des Scheidungsverfahren, Strategie? Peter Panzer 1 1.704 19-01-2021, 00:46
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt Arrico 149 46.980 26-11-2020, 00:35
Letzter Beitrag: Einhorntrainer
  Zusammenlegung Umgangs- und Scheidungsverfahren? ThomasM 1 1.706 08-10-2018, 20:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste