Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#78
(24-09-2012, 15:10)Skipper schrieb: Moin ArJa,

was versprichst Du Dir vom Beschwerdeverfahren?
Was sollen die Gerichte dMn beschließen, damit das Kind gern bei Dir übernachtet und mit Dir in den Urlaub fährt?

@ skipper,

ich weiß nicht , ob Du den umfangreichen Thread lesen konntest, deshalb nur ein paar kurze Statements über Sinn und Zweck der Klage respektive Beschwerde.

1. Das Übernachtungsumgang und Ferienaufenthalte beziehungsfestigend sind , einer Entfremdung vorbeugen und es erlauben, den Vater nicht nur als Eventmanager , sondern ihn im normalen Tagesablauf zu erleben ( zu Bett bringen, Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, wecken, gemeinsam frühstücken und den Tag planen ) dürfte unter uns hier unstrittig sein ...

2. Seit 14 Monaten ist Tochter und mir das verwehrt , weil Tochter durch KM manipuliert, indoktriniert und programmiert worden ist .
Die Einschätzung der JA Tusse " Das kommt schon von selbst " ist eine völlige Fehleinschätzung. KM und Tochter ( die dafür keinerlei Verantwortung trägt ) haben sich in diesen 14 Monaten nicht einen Millimeter bewegt. Tochter hat allerdings bereits mehrfach mit der Schule
Übernachtungsausflüge gemacht und auch mehrfach bei den Großeltern mütterlicherseits übernachtet; nur halt nicht beim eigenen Vater ( in dem Haus, in dem sie die ersten 7 Jahre ihres Lebens verbracht hat ).

Begründung Tochter ( damit Interessierte sich nicht durch den ganzen Trööt lesen müssen ) : 1. sie sei ein Mamakind und könne nicht ohne Mama sein 2. sie hätte schlechte Erinnerungen an mein Haus, weil Mama und Papa sich dort immer gestritten hätten ( eingeimpft - sie spielt stundenlang in ihrem Kinderzimmer bei mir, in dem sie auch schlafen würde; sie kennt das unveränderte - und mit Verlaub wunderschöne - Umfeld seit Jahren .... )

Sonstiges Substantielles kann weder von Tochter noch von KM vorgebracht werden ; ich rauche nicht, trinke nicht, versorge meine Tochter bestens, wir machen viel an den Tagen zusammen,an denen wir zusammen sind ( rein rechnerisch sind es nur 50 % des Standardumgangs ); ich vernachlässige sie nicht - im Gegenteil, ich kümmere mich und alles Weitere Furchtbare braucht ihr nicht einmal anzudenken .....

Was ich will :
Ich habe bereits beim ersten Prozeß gesagt, dass ich meine Tochter nicht zur Übernachtung zwingen will - sondern ausschließlich die KM durch Zwangsgeldandrohungen - endlich mit mir zusammenzuarbeiten.

Ich stelle mir einen anbahnenden Übernachtungsumgang vor, langsam und schonend über Monate aufbauend ( sie bleibt länger bei mir ohne schlechtes Gewissen ), indem ihr durch KM ( gezwungenermassen ) signalisiert wird, dass Übernachtung bei Papa in Ordnung ist. Wenn es mit der Übernachtung nicht klappt, werde ich Tochter selbstverständlich noch abends zur Mutter zurückbringen ...

Andererseits - Tochter ist jetzt 9 und kein Kleinstkind mehr ....

Ich habe mich entschieden, diesen Weg zu gehen und werde mich unter keinen Umständen davon abbringen lassen - Habe ich keinen Erfolg vor dem OLG, werde ich bis zum BGH und wenn zulässig bis vor das BVerfG gehen. Ich setze dafür auch mein Erbteil ein ... Selbst wenn diese ewigen Verfahrensdauern uns (mir) nichts mehr nützen, ich werde das trotzdem durchziehen ..... ich habe mich intensiv eingelesen, es gibt mehrere Präzedenzurteile ....

Es darf nicht sein , dass manipulierende Mütter sich so an ihren Kindern vergehen .....

Nur nebenbei: Wenn Tochter abends mal eine halbe Stunde länger bei mir bleiben will ( weil interessantes Fernsehprogramm ) wird sie entweder nicht an der Tür abgeholt , sondern nur per Türöffner reingelassen oder sie sagt mir am nächsten Papa-WE, dass Mama wieder tagelang nicht mit ihr gesprochen hat ... übelst, was da so subtil abläuft ....

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von ArJa - 24-09-2012, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.151 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 18.913 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.737 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.894 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste