Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich?
#28
(29-01-2010, 05:36)FirstMama schrieb:
(29-01-2010, 05:22)Mus Lim schrieb: Frauen bilden sich ein, das besten für ihre Kinder zu wollen, in Wirklichkeit geht es aber immer um das besten für die Frau selbst. Das würde aber kaum eine Frau zugeben.
OK, dann klären Sie mich bitte einmal darüber auf, was es MIR bringen soll, wenn ich darum kämpfe, dass mein Kind in seiner Geburtsurkunde auch einen Vater eingetragen hat.
MIR kann das vollkommen wurscht sein.

hallo first mama und willkommen im forum,

ich bin allerdings verwundert, dass du tatsächlich hier diese frage stellst:

erst die annerkennung der vaterschaft, also des kindes, ist die legitimation für jegliche ansprüche an den vater - ohne eben diese eintragung oder akzeptanz des vater besteht keiner verpflichtung des biologischen vaters in jeglicher form - und du fragst wirklich was dir das bringen soll:

1) finanzielle unterstützung für das kind
2) finanzielle unterstützung für die mutter
3) unterstützung in jeglicher form des kampfes von allen seiten

- aber ich will darauf gar nicht weiter rumreiten ..

es wurde bereits sehr oft beschrieben, wie wenig emotionale bindung und vor allem entscheidung ein mann zur vaterrolle hat - ob er will oder nicht wird fremdentschieden. der vater deines kindes, lehnt das kind ab würde aber den kontakt zu dir aufrecht erhalten wollen, d.h.: du bist ihm wichtig, aber ein kind will er nicht - ob jetzt kind oder verantwortung dafür übernehmen sehe ich kein unterschied - er wollte nicht und wurde dennoch in diese rolle gezwungen.
für jegliches daraus resultierende verhalten solltest du eigentlich verständnis zeigen, da du wahrscheinlich nicht anders reagieren würdest, wenn man dir eine derartige veränderung auferlegt und du diese nicht abwenden kannst.

ich weiss auch gar nicht was diese diskussion soll, möchstest du zuspruch das du alles richtig machst? möchtest du verstehen warum alles derzeit so ist wie es ist?

ich glaube es ist alles auf dieser und vielen anderen seiten dokumentiert und ich denke, solange sich an den schon erläuterten grundvoraussetzungen nichts ändert, werden sich auch die positonen und ansichten der einzelnen nicht ändern.
gruß
malko 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 03:01
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 05:36
Drum prüfe, wer sich ewig bindet! - von Gast1 - 30-01-2010, 02:53
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von malko - 30-01-2010, 21:32
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 08:05
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 02-02-2010, 04:22
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von Exilierter - 29-01-2010, 13:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!! ikarus72 17 19.572 02-12-2015, 13:58
Letzter Beitrag: netlover
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 26.646 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 32.333 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste