Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich?
#27
Das Ding habe ich gerade erst gelesen....

(30-01-2010, 12:55)Stups schrieb: Ich finde es richtig und gut, wenn sich hier auch Mütter mit ihren Problemen und Auffassungen hinstellen und das Gespräch suchen.

Wenn's denn so wäre. Die Vergangenheit hat bereits mehrfach gezeigt, dass derartige Diskussionen in der Regel ziemlich einseitig verlaufen....

(30-01-2010, 12:55)Stups schrieb: NICHT gut finde ich, wenn diese Mütter sogleich seziert und mit der Keule traktiert werden, so zweifelhaft das eine oder andere auch erscheinen mag.

Ich meine, in den gesamten Thread wurden nur eigene Sichtweisen dargestellt und es haben keine persönlichen Anfeindungen statt gefunden. Warum meldet sich die Dame dann nicht mehr zu Wort??

(30-01-2010, 12:55)Stups schrieb: Mütter wie auch Väter denken subjektiv im guten Glauben, für die Kinder im Sinne des Kindeswohls zu handeln.

Das ist wohl eher deine "subjektive" Meinung - Das Kindeswohl ist bei den meisten Alleinerziehenden nachrangig. Vorrangig ist das eigene "Mutterglück" mit Hilfe der "Beistandschaft" zu finanzieren.

(30-01-2010, 12:55)Stups schrieb: Besser fände ich es daher, wenn Mütter und auch Väter ihre jeweils ganz spezifischen Sichten und Probleme zusammentragen -ohne sich gleich alles um die Ohren zu hauen- und GEMEINSAM nach objektiv besseren Lösungen suchten.

Da gefriert wohl eher die Hölle...

(30-01-2010, 12:55)Stups schrieb: Ich sehe den 'Feind' eher in einem Rechtssystem, das es perfekt versteht, Zwietracht in die Familien zu tragen, selbst Tatbestände erst erzeugt, die es dann wiederum im eigenen Sinne selbst 'heilt'.

Auch die Frauenfraktion entscheidet frei darüber, dieses (Un)rechtssystem in Anspruch zu nehmen. Das würde habe eine selbständige Denkweise und Handlungsfähigkeit voraussetzen. Eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung ohne Mitwirkung der Robenträger und Kinderklaubehörden auf dem Grundsatz von "Leben und leben lassen" sind leider nur Wunschdenken.

(30-01-2010, 12:55)Stups schrieb: Die größte Leistung des Teufels besteht darin, als solcher nicht erkannt zu werden.

Der Teufel trägt Rock

VG
Stups
[/quote]
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 03:01
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 05:36
Drum prüfe, wer sich ewig bindet! - von Gast1 - 30-01-2010, 02:53
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 08:05
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 02-02-2010, 04:22
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von Exilierter - 29-01-2010, 13:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!! ikarus72 17 19.578 02-12-2015, 13:58
Letzter Beitrag: netlover
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 26.655 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 32.367 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste