Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehevertrag: Kinder sollen bei der Mutter wohnen, aber in der Nähe bleiben
#3
Ich wills mal so sagen: Im Trennungfall hättest du überhaupt nichts zu sagen und sie könnte umziehen wohin sie will, gemeinsames ABR hin oder her. Damit sind "30km" immer noch besser wie gar nichts.

Das ABR kannst du nicht per Ehevertrag aufgeben. Der Verbleib der Kinder oder ein vorab vereinbartes Wechselmodell ist auch nicht regelungsfähig. Ich würde es neutral formulieren. Wer die Kinder weitererzieht, sorgt für Kontinuität in Schule und Wohnort. Die schlechtere, aber immer noch sinnvolle Version wäre: Die Ehegatten sind sich einig, dass derjenige, der die Kinder weitererzieht, nicht weiter wie 30km weit wegzieht.

Regelt den Zugewinnausgleich. Am besten wäre der Eintritt in eine modifizierte Zugewinngemeinschaft, die bei Scheidung Zugewinn und Versorgungsausgleich ausschliesst. Damit das halbwegs rechtsfest wird und ob die Voraussetzung dafür gegeben sind, benötigt ihr neutrale und qualifizierte Beratung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehevertrag: Kinder sollen bei der Mutter wohnen, aber in der Nähe bleiben - von p__ - 11-04-2022, 22:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tochter will bei mir wohnen..... Alberto 40 18.343 25-02-2020, 13:34
Letzter Beitrag: netlover
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 32.828 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  Mutter will Namensänderung der Kinder Zahlemannundsöhne 19 17.326 10-05-2012, 23:24
Letzter Beitrag: blue
  Kinder von Mutter entführt lordsofmidnight 2 3.801 30-10-2010, 07:41
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste