Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
#7
Danke fuer Eure schnellen Antworten!

@ Alberto:

Einen auf "ich nix kapieren" machen, warum nicht? Ist sogar was dran. Das Juristengeschwurbel ist unleserlich und letztenendes ist es Hinterlassenschaft
von grossem Tier das mit Nasenring auf Weide steht. Zusammengehalten mit Kaugummi- und Totschlagformeln, wie etwa Kindeswohl, billig und zumutbar. Abgedeckt und
zugedeckt vom heiligen Feigenblatt, dem Einzelfall.

Das braucht ein bisschen bis das bei mir durch den Filter rieselt. Der Gedanke mit der Fristverlaengerung gefaellt mir gut.

@p:

Die KM ist ein primitives Raubtier und hat den naechsten Typen eingefangen mit und ausgetragen durch das was sie zwischen den grossen Zehen halt so spazieren traegt.
Was soll dabei schon herauskommen?! Es ist die weibliche Erwartungshaltung ein Leben nach eigenen (naiven) Vorstellungen zu leben, fremdfinanziert zu bekommen
und es Typen, die es nicht besser wissen wie mir, ueberzustuelpen. Der flutschige Teil ist noch der lustige.

Das nach innen vielleicht gelebt aber sicher nach aussen projizierte Selbstbild beruht auf maerchenhaften Sagen und dem romantisch verklaerten Bild als
Kupferstiche noch gross in Mode waren und die Fahrraeder so ein lustiges grosses Vorderrad hatten. Eingeholt vom Regelset des hier und jetzt fuehrt es zu
einer Blase, die nicht geplatzt werden will und im uebertragenden Sinne zermatschten Beteiligten.

Nach Zeugnissen zu fragen ist sinnvoll, ja. Nun kommt das aber. Ich verfuege ueber das Talent, welches nur wenige Maenner vorweisen koennen: naemlich ganz
besonders mit den Pfoten ins Toepfchen langen zu koennen. Oder anders, das Muttertier gibt mir nicht mal den Dreck unter den Fingernaegeln. Um an die Zeugnisee
zu kommen werde ich wohl einen Nichtsnutz mit beknackter Kostuemierung reich machen muessen.

Auf diesem Weg bist Du ein gutes Stueck weiter vorangeschritten als ich. Freue mich immer noch wie ein Zwerg im Suessigkeitenladen, wenn ich einem Toelpel
der Helferindustrie verbal eins auf die Schnauze hauen und den Tag versauen kann. Vielleicht ist es an der Zeit den vernuenftigeren Weg zu waehlen bevor es
mal uebel nach hinten losgeht.

In der Pubertaet passiert eine Menge was sich vorher nicht einmal erahnen laesst. Mal abgesehen davon das das Leben seine Wege hat um Lebenswege zu veraendern.

Naja, immerhin muss ich der KM nicht beim altern zusehen und da auch nicht draufklettern um am neuen Nachwuchs zu basteln.

Der bittere Teil ist die Erkenntnis das KM mit einer Lebensluege, die recht schlicht ist bei genauerem hinsehen, durchgekommen ist. Das hat Familien
zerlegt und sie hat ein besseres Leben als sie durch eigene Arbeit je haette erreichen koennen. Aus Weibchensicht alles richtig gemacht. Wahrscheinlich
ist es am Ende neben dem biologischen Imperativ nichts weiter als das weibliche Geschaeftsmodel.

In meiner eigenen Geschichte ist es tatsaechlich so das alle Beteiligten im naeheren Umfeld das gesehen haben was sie wollten im Abgleich mit dem eigenen
Rollenverstaendnis abgefedert und/oder befeuert vom eigenen Wertesystem. Ich staune dennoch Baukloetze bei der Vergegenwaertigung von durch die Exe geschaffenen
Fakten. Das Kopfkratzen warum nicht Andere den von der KM als gruen erklaerten Himmel sehen und verstehen sollte ich mir dringend abgewoehnen. Vielleicht sehen
Andere das der Kaiser keine Kleider anhat und es ist mehr ein Kopfeinziehen. Im Ergebnis macht es vielleicht an nachgelagerter Stelle einen Unterschied.
Bis hierhin gilt wohl das eine Mutter NIE schlecht sein kann im sorgsam ausgejaehteten Umfeld.

Wo kaeme man auch hin tatsaechlich zu untersuchen was sich vor der eigenen Nase befindet? ... So wohl lieber unter den Teppich kehren was die eigene Ruebe
nicht belastet und nicht das eigene Wertesystem in unruhige See umwandelt mit Veraenderungen, die vielleicht sogar noch durchgezogen werden.

Woran liegt es das Muetter immer wieder mit offensichtlichen Luegen und Ungerechtigkeiten durchkommen und nicht den Tritt ins mit blindenschrift verzierte Gesaess
bekommen wie es wohl angebracht ist?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von Wurstbrot - 15-04-2021, 15:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.586 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.264 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 11.161 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.484 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste