Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater?
#49
(04-04-2017, 16:01)HeinrichH schrieb: Also meine Erfahrung ist eigentlich folgende:

Zieh mit den Kindern vor ihr um und schaffe Fakten. Die holt niemand mit der Polizei raus. Das trifft sie. Dazu kannst Du Dich erstmal krank schreiben lassen. Die Kinder evtl auch erstmal aus Kita/Schule raus für ein paar Tage. Natürlich mit Beleg vom Arzt. Die helfen gern mit Attesten.

Das ist illegal und letztlich Kindentzug, da in dieser Phase beide das Sorgerecht haben. Als vollkommen Kontraproduktiv.

(04-04-2017, 16:01)HeinrichH schrieb: Denke Dir nicht dass Fairness und irgendwas in der Richtung gelten. Du wirst Dich wundern wie schnell Du vom besten Papa der Welt zum schlagenden Alkoholiker wirst. Frauen sehen Kinder als ihren Besitz und tuen alles dafür ihn zu halten.
Stimmt sicherlich, dessen bin ich mir bewußt, aber auch hier kann man aus der sorgenden Mutter eine labile, magersüchtige Gestörte machen....

(04-04-2017, 16:01)HeinrichH schrieb: Wenn Du Dich dazu entschließt die Kinder haben zu wollen, dann führt der Weg über Gerichte zu nichts. Ich hatte damals irres Glück mit Verfahrensbeistand und Gutachter. Und trotzdem war es ein harter Gang Teile der Sorge zu bekommen. Dabei wohnte das Kind schon einige Jahre bei mir und Umgang mit der Mutter war gut und regelmäßig. Also nicht erst "mal gucken" und sie agieren lassen. Sonst kannst du nur noch reagieren. Wenn Du die Kinder dann verlierst, versuche innere Distanz zu schaffen. Sonst kann es einem sehr nahe gehen.

Die Fakten werden geschaffen, nur weiß Sie davon nichts. Sie denkt, dass sie agiert und mich letztlich vor vollendete Tatsachen stellt. Das wird nicht passieren, da ich mich für genau den Fall in Position bringen möchte und gerade bringe. 
Wenn ich mit der Taktik auf die Nase donner, war es die falsche und ich bin um eine Erfahrung reicher, aber mit Krawall im Vorfeld erreicht man m. E. noch weniger. 
Wer weiß schon was kommt.

@Che:
Sofern der Gegner entsprechend agiert und ich mir meiner Chancen bewusst bin sicherlich, ansonsten muss man sich entsprechend in Position bringen
Meine Frau spielt nach Ihren Regeln...... diesen kann ich aktuell zum Glück ein gutes Stück entgegen wirken. Letztlich wird es wohlnach Regeln der Justiz gespielt und nach der Auslegung der Richter(innen) entschieden, aber da ich ein positiver Pessimist bin, wird sich im Vorfeld sehr freundlich verhalten, niemand angeschrien oder sonst was, meine Lösung vorbereitet und aus dem Ärmel gezaubert. Sollte das nach hinten losgehen, wird es am Umgang mit den Kindern nichts ändern, da ich auf die Zusagen meiner Frau aktuell nichts geben kann, weil sie mir nur das sagt, was mich beruhigt und davon ist die eine Hälfte sicherlich erfunden und die andere gelogen, da das was Sie im Hintergrund treibt, genau das Gegenteil ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? - von Kristinus - 04-04-2017, 16:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.977 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.248 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Borderlinerin trennt sich surfistar 53 45.450 23-09-2015, 14:00
Letzter Beitrag: Austriake
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 17.575 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste