Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#96
@SGI
Ich zieh jetzt mal die für mich - im Sinne @ArJa´s - bedeutsamsten Sätze aus deinem Posting, das ich als Ergänzung verstehe:

Vertrau auf dich und die Liebe deines Kindes
Es wird nicht leicht werden - ist aber machbar.


Es bringt einen Vater nicht voran, stets auf "das größtmögliche Negative" zu schauen. Es entsteht leicht ein Abwärtsstrudel, der zur selbsterfüllenden Prophezeihung wird. Bei vielen leider gesehen.

Klar, wir haben in diesem Land die Wahl zwischen Gülle und Jauche. Es sind jede Menge Misttöpfe und Fettnäpfchen für Väter aufgestellt. Zu Recht kann man das diesem Land übelnehmen. Es stinkt ja zum Himmel. Darauf muss/kann man politisch/juristisch/ökonomisch (Re-)Agieren.
Im eigenen Leben jedoch geht es darum in der üblen Familienrechts-Brühe die Goldflitter zu finden (und nicht darum, möglichst viel von der Brühe zu trinken). Dabei ist der Schlüsssel nur der tatsächliche Kontakt mit dem Kind.

Hier ist das "die Mutter bringt das Kind" der Goldflitter. Den gilt es zu beleuchten, auszustellen, festzuhalten, strahlen zu lassen und....zu geniesen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von sorglos - 17-12-2012, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.205 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 19.093 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.846 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.170 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste