Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe
#5
Also : Scheiße gelaufen. Dir sitzt das Fremdgehen der Ex noch in den Knochen. Versuche irgendwie, das aus zu blenden, wenn es um die zu regelnden Sachen geht, sondern passiert es, dass Deine Emotionen zu falschem Handeln führen und wenn es nur Vorschnelles ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

1. Du hast auch das Sorgerecht. Lege dem Kindergarten die Sorge schriftlich vor. Dann erklärst Du hiermit die derzeitige Regelung des Kiga als aufgehoben. Wenn Du Dein Kind abholst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das so. Die werden sich bei entsprechendem Auftreten kaum trauen, dann noch rum zu zicken.

2. Du hast selbst erlebt, wie Anwälte ticken. Man hat Dir etwas auf's Brot geschmiert, was sie sonst nicht sagen. Eigentlich bist Du der unerwünschtere Mandant. Eine Mama zu vertreten und weiterhin den Vater aus zu ziehen ist viel leichter und lohnenswerter. Ich würde nicht lange damit warten, den Anwalt zu wechseln. Du brauchst Einen auf Deiner Seite!

3. In Sachen BU musst Du einfach mit Deinem Anwalt durch prozessieren. Da würde ich mich vorher auf nichts einlassen. Ein Anwalt der Deine vorgelegten Urteile in Form eigener Mitarbeit ignoriert ist nicht gut für Dich! Ich habe das ebenfalls zuhauf erlebt. Hätte vielleicht eine Adresse für Dich.

4. KU Titel bitte nicht beim JA unterschreiben. Mach das beim Notar, wenn die Exe damit ankommt. Vorher ins Forum posten.

5. Beratungsgespräch beim JA ist vergebene Liebesmüh. Halte Dich von Denen fern so lange es geht. Nur auf das Notwendigste beschränken.

6. Der Verkauf der Wohnung geht nur zusammen mit Deiner Ex. Da ist die Frage, wie zugänglich sie da ist. Da sie in der Mithaftung ist und die Sache bei Euch auseinander geht, sie aber kein Geld verdient, kommt die Bank als Erstes auf Dich zu. Den Anteil den Deine Ex dann zahlen müsste, würde ich zivilrechtlich geltend machen und knallhart titulieren lassen, wenn sie beim Verkauf quer schießt. Ansonsten kannst Du auch den Vorschlag machen, sie von der Schuld zu befreien, bei gleichzeitiger Überschreibung ihres Anteils auf Dich. Dann hast Du immerhin weiterhin eine Wohnung und kannst die 80 K abzahlen. Bedenke, dass Du ja sonst auch Miete zahlen musst. Und die ist weg. Laß Dich bei der Wohnungsgeschichte nicht von einem Anwalt bequatschen. Die wickeln so was gerne zu Gunsten der Ex ab und verdienen Geld damit. Du guckst dann in die Röhre.

7. Wenn Du Dein Kind nehmen willst, dann schmiede das Eisen so lange es heiß ist. Einen Versuch ist es Wert. Ausgang ungewiss. Dafür brauchst Du aber auch einen Rechtsbeistand der vorbehaltlos für einen Papa arbeitet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe - von grisu - 03-05-2012, 10:27
RE: Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe - von Nappo - 03-05-2012, 11:49
RE: Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe - von iglu - 03-05-2012, 11:57
RE: Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe - von iglu - 03-05-2012, 12:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 15.482 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.826 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 11.450 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Bitte um Hilfe Combi 39 41.566 23-09-2009, 04:48
Letzter Beitrag: Wolfs-Leben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste