Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#25
Ja hallo...
Die Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor.
Letztes Papa-WE wollte meine Älteste angeblich auch nicht zu mir und teilte mir dieses sogar höchstpersönlich via SMS mit.

Ich vermute mal, dass meine Exe da ebenfalls ihren Einfluß hat spielen lassen. Am vorangegangenen Umgangs-WE kristallisierte sich bereits heraus, dass die Große ob der fehlenden Allround-Bespassung (zu der mir einfach das Geld fehlt) enttäuscht war. Langeweile machte sich breit und Mutti bestärkt die Kinder in der Annahme, dass am Papa-WE immer was ganz Tolles gemacht werden muss. Erwartungshaltung wird hier geschürt -ohne Rücksicht auf meine Möglichkeiten und die Seelen der Kinder. Undecided

Dafür habe ich das letzte WE, als die Große ja angeblich was Besseres vor hatte, das volle Programm geliefert. Wir waren im Kino, beim Chinesen, es gab Süßes soviel sie wollten, jede Menge Kuscheleinheiten und die Mittlere bekam von meiner Freundin ein Kleid geschenkt.
Tja, wer nicht da ist?!

Dein Vorhaben:
"meiner Tochter mitzuteilen, wie traurig, enttäuscht und wütend ich über ihre Entscheidung bin"

ziehe ich ebenfalls noch in Erwägung. Immerhin haben die Kinder ein Jahr bei mir gelebt und wir haben uns in dieser zeit sehr angenähert. Ich sehe es daher nicht ein mich zu verstellen. Wenn ich meiner Enttäuschung mit Tränen Ausdruck verleihen muss (weil sie einfach aus mir heraus schießen) dann können sie das auch ruhig sehen. Wozu verstellen?

An deiner Stelle würde ich mir die junge Dame mal behutsam "zur Brust nehmen". Deine ist zwar erst 8, aber wird sicher schon in der Lage sein, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu verbalisieren. Frag sie, ob sie dich überhaupt noch mag und versichere ihr, dass sie das darf. Sag ihr wie sehr du sie liebst! Noch ist es nicht zu spät.

In diesem Sinne, viel Erfolg! Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von superfrog - 16-03-2012, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.174 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 19.019 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.787 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.986 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste