30-01-2010, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2010, 08:43 von r1schnecke.)
Zitat:ICH - ich habe für meinen Unterhalt immer selber gesorgt und ich würde mich eher erschießen, als wenn ich auf Kosten einer anderen Person lebe - insbesondere, wenn diese Person den Unterhalt nicht freiwillig finanziert.
Genau so sehe ich dass auch! Nur mit dem Unterschied dass ich eine Frau bin, die auch 2 Kinder hatte!
Mir wäre niemals im Leben eingefallen meinen Ex wegen Unterhalt anzubetteln, geschweige denn mit ihm vor Gericht zu ziehen!
Ich wollte meine Kinder ja auch und wenn der Erzeuger meint, er will nun nicht mehr Papa spielen, dann muß ich halt selbst meinen Allerwertesten in die Höhe bringen, um meinen Kindern ein angemessenes Leben zu bieten!
Zu meiner Zeit gab es noch kein Erziehungsgeld, keine 1 -3 Jahre wo die Mutter zu Hause bleiben konnte und gerade mal 50 DM Kindergeld. Ich habe immer gearbeitet, niemals wäre es mir in den Sinn gekommen, den Ex oder Ämter für mich und meine Kinder zahlen zu lassen! Das hätte mir schon mein Ego und mein Stolz verboten!
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an, dass ganz viel Mütter denken, sich auf Papas und auf Kosten der Allgemeinheit auszuruhen!
Gruß
r1schnecke