Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehevertrag - Frage zum nachehelichen Unterhalt
(Vor 6 Stunden)brudervorluder schrieb: - Im Ehevertrag das wir planen die Kinder beide gleich zu betreuen (also von der Zeit her)

Das ist nicht vorab per Vertrag festzulegen. Ein entsprechender Passus im Ehevertrag hat dieselbe Wirkung wie wenn gar nichts dazu drin steht.

Das Gegenteil wird im Falle der Scheidung passieren: Du hast gearbeitet, die Dame nicht und das wird auch nach der Scheidung aufgrund der Beziehungskontinuität erzwungen, ausser die Ex gesteht dir freiwillig das Wechselmodell zu.

(Vor 6 Stunden)brudervorluder schrieb: - Sie wird im Ausland eher nicht auf eigenen Beinen stehen können.

Bei einer Trennung wird dich die Helferindustrie so behandeln, als hättest du die Dame als Sexproviant und zum Kinder machen und betreuen mitgenommen und wolltest sie dann billig auf Kosten der Allgemeinheit entsorgen. Das Risiko ist auch gross, dass sie dort als Hausfrau versauert, keinen echten Anschluss findet und sich zurücksehnt. Vielleicht kommt es anders, aber es geht ja um die Risiken. Was schiefgehen kann.

(Vor 6 Stunden)brudervorluder schrieb: Ich habe noch ein zweites Geheimdepot, auf dem ich separat für meine eigene Rente spare.

Gut, aber wie geheim ist denn das? Du weisst schon, dass wichtige Daten zu allen Geldanlagen automatisiert an das Bundeszentralamt für Steuern gemeldet werden?

(Vor 6 Stunden)brudervorluder schrieb: Könnt ihr mich mal mit eurer Weisheit erleuchten inwiefern die Frau eine Scheidung rauszögern könnte bzw warum ihr meint, dass das Usus ist?!

Usus ist das nicht. Es kommt vor, bringt aber nicht wirklich was. Verzögerungen und Querschüsse mit neuen Anträgen können schon etwas verzögern.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehevertrag - Frage zum nachehelichen Unterhalt - von p__ - Vor 5 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Unterhalt - Ehewohnung Achtsamlernen 13 3.225 18-12-2025, 00:44
Letzter Beitrag: expat
  Frage zum Antrag auf Festsetzung von Unterhalt und Verjährung Lars25 44 15.454 05-09-2025, 10:28
Letzter Beitrag: DrNewton
  Frage zum Unterhalt, Schichtdienst Gabel123 9 6.269 04-02-2024, 10:18
Letzter Beitrag: Austriake
  Ex fordert nachehelichen Unterhalt peperoni 6 5.502 12-06-2023, 12:17
Letzter Beitrag: peperoni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste