Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung
(Gestern, 19:46)p__ schrieb:
(Gestern, 18:34)Achtsamlernen schrieb: Sie hat auch Vorteile, aber das sind keine charakterlichen Vorteile.

Da es auch nicht um Geld gehen kann, bleiben nur noch gewisse körperliche Vorzüge. Zumindest welche, die für kurze Zeit beim Käufer wirken.

Klar. Darum gehts natürlich, war damals 27. Stand selbst mit nix da außer einer Vision Wink. Menschen verändern, sich. Manche entwickeln sich persönlich weiter, manche entwickeln sich über die Jahre zurück oder gar nicht. Bei uns waren die Richtungen unterschiedlich.

P_, du scheinst dich sehr gut auszukennen und pessimistischer Realist bei dem Ganzen zu sein, keine unkluge Strategie in der Thematik. Mein Anwalt kann am 09.01 nicht, weil der auf ne Bischofskonferenz muss. Ist da irgendein Vorsitzender. Werde vor Gericht alleine vorsprechen.

Was kannst du hier empfehlen? Soll ich mal das letzte Protokoll geschwärzt reinladen? 
Will auf folgendes hinaus (darf man das von der Richterin verlangen): 

Kein Vergleich, ich will, dass Sie selbst über den Umgang entscheidet. Forderung mindestens 5 Stunden zusammenhängend pro Woche, besser 2x zusammenhängend 3 Stunden pro Woche. Das vorübergehend bis der Kontakt wieder näher ist und die Tochter nicht überfordert ist. Danach schnell hin zu Übernachtungen. Die letzten 4 Monate mit nur 15 Stunden Kontakt waren ne absolute Bremse.

Beschluss dann auch, dass meine Frau aufgefordert wird Ersatztermine innerhalb von 2 Wochen stattfinden zu lassen wenn Sie verschiebt oder absagt. Jeder Ausfall muss nachgeholt werden. Ordnungsgeld bei Sanktion.

Kommt man mit sowas durch? Kann man die Richterin überhaupt auffordern zu beschließen?
Können die Verwandten wie Oma etwas tun (also selbstständig Umgang einklagen), oder macht das keinen Sinn sobald der Vater keinen richtigen hat?
VG

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung - von Achtsamlernen - Gestern, 21:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aushebelung v. Auskunftspflicht u. Umgang durch Meldeauskunftssperre nach Umz Dassault 6 2.046 11-06-2025, 16:44
Letzter Beitrag: Austriake
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 1.241 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Trennung Kindsmutter, Umgang Traurigeperson 46 12.178 23-05-2024, 11:34
Letzter Beitrag: p__
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 4.308 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste