Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation
#1
Question 
Hallo zusammen,

das zweite Mal will ich mit dem Wechselmodel Antrag durchkommen.
Die Antragsgegnerin will, nicht, weil sonst die Wohnung vom Jobcenter nicht bezahlt wird.

Ich habe aber keine Lust 1303,50 monatlich für 4 Kinder zu bezahlen.
Bezahlt habe ich noch nicht, ich praktiziere erweiterten Umgang mit meinen 3 Jungs (6,6,13), die Stieftochter wird bald 18 und um sie geht es nicht im Prozess.

Ich habe gedroht eine Instanz höhe zu gehen, so haben alle Beteiligten außer mich Schieß Smile
Die Richterin ist der Meinung, das der Güterichter dieses Problem lösen kann.
So das ich meine Wohnung 690 warm 70qm behalten kann und noch das Geld zum leben bleibt...
Unterhaltsschulden sind ca. 20000 EUR, da letztes Jahr Wechselmodel gescheitert ist, dieser Betrag stört mich nicht.

Ich warte auf die Lohnpfändung vom JC durch Hauptzollamt und arbeite 4 Stunden am Tag = ca 1600 Netto.
Mir ist egal, ob ich eine Instanz höhe gehe oder nicht, an das Geld kommt keiner so richtig Smile
Ich werde noch weniger arbeiten und die Jungs sehe ich sowieso, da ich in 200m Nähe wohne.

Habe einige Sachen über Güterichter gelesen und so verstanden, dass es wieder eine Verhandlungsverarsche ist, die keinen Wert hat.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Jaroslaw
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation - von Zahlesel_RUS - 28-05-2018, 11:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht Badman 41 15.861 13-06-2022, 00:40
Letzter Beitrag: Badman
  Erfahrung mit Mediation beim Güterichter Nuffü 40 11.019 15-02-2022, 10:36
Letzter Beitrag: Nappo
  Einvernehmliche Lösung mit Exe DerSchmidt 7 7.449 09-08-2010, 22:08
Letzter Beitrag: DerSchmidt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste