Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ex soll JETZT raus. Wie vorgehen?
#32
Dzombo du schreibst das Haus wäre bereits auf dem Weg in die Zwangsversteigerung? Gibt es Probleme mit der Bank weil der Betroffene Zahlungsschwierigkeiten bereits alleine hat oder weil das die Partnerin durch zusätzliche, nach der räumlichen Trennung vermeidbare Kosten, verursacht?

Beide verdienen gleich gut schreibst du, zieht sie aus mit dem Kind zahlt er mindestens/bestens nur KU. Wobei ein derart altes Kind/Teenager mit Sicherheit gefragt wird bei welchem Elternteil er/es primär leben möchte.

Wie ist das Verhältnis zum Kind?

Die angedeutete Mediation halte ich für die bereits eingetretene, geschilderten Situation für Zeitverschwendung. Da langt ein Angebot an die Ex, ihr den Umzug zu bezahlen oder die Kaution einer Wohnung zu übernehmen als "Dankeschön" für den Auszug.

Mehr würde ich nicht anbieten, bzw. fragen ob der Fragesteller das überhaupt noch finanziell stemmen kann?

Ist das Haus schnell und gut verkaufbar (günstige Lage) oder eher ein Klotz am Bein? Denn bei einer Zwangsversteigerung bleibt der Rest an ihm hängen, nicht an ihr wie ich das verstanden habe?

Heist er haftet alleine bei der Bank?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Ex soll JETZT raus. Wie vorgehen? - von Bereschit - 07-09-2015, 08:47
RE: Die Ex soll JETZT raus. Wie vorgehen? - von Bereschit - 07-09-2015, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? naitsirhc 41 33.327 04-09-2013, 16:51
Letzter Beitrag: raid
  Wie soll ich vorgehen? kirikari 14 13.145 21-09-2010, 13:57
Letzter Beitrag: kirikari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste