Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu Einfach mal Luft machen und Hilfe finden
Diskussion zu https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...?tid=14085
Einfach mal Luft machen und Hilfe finden.

Nur kurz, es ist spät: Die Lösung deines Problems wäre einfach gewesen. Aufstocken. Aufstockende Leistungen beantragen. Steht einiges drüber im Forum. Siehe https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...#pid221006
Das heißt, die von der UVK haben Druck gemacht und ich hätte mich wehren können? Ich hätte meinen Job in der tanke nicht kündigen müssen und wär geistig immer noch zufrieden? Nur ich Depp hätte mich wehren müssen?

Dürfen die das überhaupt? Gibt’s nicht Stellen wo ich mal hingehen kann das die mir helfen?
(Vor 3 Stunden)KarlOtto666 schrieb: Das heißt, die von der UVK haben Druck gemacht und ich hätte mich wehren können?

Wehren nicht, aber du hättest als Aufstocker das Geld bekommen, um die UVK zu befriedigen. Die UVK macht dir die Taschen leer, du füllst sie wieder auf mit Geld von der Arbeitsagentur. Du hättest weiter bei der Tankstelle arbeiten können. Du bist der typische Fall, wo sowas funktioniert. Vorausgesetzt, du bist auch nicht wieder in einer neuen Bedarfsgemeinschaft mit einem leistungsfähigen Dritten.

Die Leute sind zu sehr vereinzelt oder bleiben in Facebook-Blasen. Wenn du uns nur früher gefunden hättest...
Andere, die helfen -bei stark unterschiedlicher Qualität- sind z.B. Sozialberatungsvereine oder auch allgemeine Sozialberatung der Caritas und Anderen.
Ich diskutiere seit Wochen mit Gemini über meine Situation. Die KI hat mir euch auch rausgesucht. Hab auch paar Lösungsansätze gehabt aber alle im Winde verweht. Ich bin sogar bereit mich selbstständig zu machen nebenher. Aber mir werden nur Steine in den Weg gelegt hab ich das Gefühl. Ich würde gern ein online Business machen. Aber mit pkonto ist da keine Chance. Weil wenn ich extra Geld verdiene müsste ich ja als Kleinunternehmer mein 30-40 Prozent abführen, was aber nicht geht weil alles was kommt sofort weg wär. Pkonto Erhöhung will mir wirklich niemand ausfüllen. Damit ich wirtschaften kann. Die wollen alle nicht das es mir besser geht.

Mir kommts so vor als ob der Staat das so will. Einfach ein Sklave gefangen im System.

Also soll ich mal die Caritas anlaufen um zu schauen was man machen kann. Aber was sag ich denen?
Ich will wirklich alles gut machen aber keiner ist bereit mir zu helfen. Ich würde jeden Strohhalm ziehen den ich kann. Egal wie. Hab auch Sorgen das ich die neue Probezeit nicht übersteh. Wobei ich nicht sagen kann ob das Fluch oder Segen wäre.

Und nein… mein Bedürfnis nach einer Partnerschaft ist seit langem gestorben. In der Tankstelle gab’s mehrere Momente wo ich mir eine abchecken hätte können. Jedes Mal hab ich gesagt das ich kein Interesse mehr hab dem Konstrukt einer Beziehung. Die haben dann teilweise schwierig geschaut. Aber mir egal.
Selbständig mit Insolvenz und unguter Gesundheit, das ist ausgeschlossen. Ich würde mir wieder eine Stelle im Verkauf suchen und aufstocken. Es muss keine Tankstelle sein. Im Verkauf wird nicht gut bezahlt, aber es gibt offene Stellen.
Naja ein online Business mit handyhüllen oder anderen druckmedien kostet mich keine Kraft. Ich arbeite seit kurzem daran. Hab auch schon viele Skalierbare Designs fertig. Ich könnte theoretisch heute noch damit starten. Das heißt ich soll damit noch das Jahr warten bis die Insolvenz fertig ist? Klar dann hätte ich weniger Stress damit. Und mein Konto wieder für mich. Wenn die UVK dann nicht kommt und pfändet.
Mach das nur als Nebentätigkeit zu einer angestellten Haupttätigkeit und nicht als Selbständiger.
Ja das war der Plan. Aber wie wenn’s Konto blockiert ist. Klar könnte ich jetzt warten. Aber noch ein Jahr warten ist mir zulange. Ich könnte in nem Jahr durch so einen online Shop meine Fixkosten reinholen. Oder wenigstens den Unterhalt. Das würde mir schon reichen. Und meine Sachen sehen echt gut aus. Kein so generischer Kram.

Wenn mir die PKonto Erhöhung niemand ausfüllen will, wer würde es machen wenn er meinen Plan hört?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow In Luft auflösen Prellersohn 30 17.154 30-03-2024, 18:19
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Diskussion zu: Hilfe! Ex meldet sich plötzlich nach Jahren netlover 4 8.981 01-10-2013, 00:16
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  [split] Diskussion zu: Sie will einfach zu viel blue 13 20.383 17-12-2010, 00:42
Letzter Beitrag: Flüchtiger
  HILFE,was soll ich machen? anna2 9 12.779 20-03-2010, 21:50
Letzter Beitrag: gleichgesinnter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: netlover, 1 Gast/Gäste