Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Hilfe! Ex meldet sich plötzlich nach Jahren
#1
Diskussion zu: Hilfe! Ex meldet sich plötzlich nach Jahren

mensch junge....lass sie sausen...

sonst kommst du nicht aus deinem hinundher raus...

aber ich wette, wenn du sie siehst - vögelt ihr wieder...

schließ das kapitel ab und gut ist!

bb
netlover
Zitieren
#2
Wenn schon zwischenmenschliche intensive Beziehungen zwischen Menschen ohne Bordeline-Syndrom ausgesprochen schwierig zu gestalten sind, wie schlimm muss es dann um Beziehungen zwischen Borderlinern bestellt sein, in denen sich unkontrolliert `schwarze Phasen´ einschieben? Und wie kann man als Betroffene/r sich in eine entsprechend große Gefahr für sich und den Partner überhaupt begeben?
Ich denke, dass hierzu aus der Perspektive des weit überwiegend rational veranlagten Nichtbetroffenen kaum mehr erfolgen kann, als der gutgemeinte Rat, auf Distanz zum ehemaligen und gleichfalls betroffenen Partner zu gehen und sich therapeutische Hilfe zu suchen, mit dem Ziel, das Maß an Rationalität zu steigern.

Zitat:Vielleicht hat sie gelernt mit ihrer krankheit umzugehen, vielleicht geht es ihr einfach genauso wie mir!

Es hört sich sicherlich so an, als ob ich mit der sache nicht abgeschlossen hätte, was ich jedoch habe. Lediglich die erklärung würde ich mir wünschen...warum???

Bitte entschuldigt die wirre schreibweise, aber mein kopf raucht...Huh

Immortal.82,

bitte lies mal deine letzten Sätze und versuche zu begründen, wie du auf den Trichter kommst, du hättest 1. gelernt, mit deiner Anlage umzugehen und 2. du hättest abgeschlossen. Ich vermag weder das eine noch das andere zu erkennen, dies zumal dein abschließender Satz zu deiner derzeitigen Gefühlslage und "wirren Schreibweise" vollends dagegen spricht.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#3
@netlover:

naja, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber Bluter hat es auf den Kopf getroffen. Es ist schon schwer genug, sich aus einer "gesunden Partnerschaft" zu lösen. Ich denke, für jemanden der solch eine Beziehung nicht erlebt hat, ist es sicherlich schwierig nachzuvollziehen, warum ich mir so nen Kopf mache.

Was das vögeln angeht, kann ich dir versichern, dass es der beste Sex war, den ich je hatte. Dennoch überkommt mich eine Art Ekel, beim Gedanken daran. Außerdem bin ich in einer festen Beziehung und möchte sie nicht verletzen. Ich kann es nicht 100% versichern, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich ganz klar sagen, dass ich nicht mehr mit ihr ins Bett steigen würde. Dafür bin ich mir zu schade und darum geht es mir überhaupt nicht.
Zitieren
#4
Sad 
@bluter:

Ich hatte in unserer Beziehung gelernt, mich unter Kontrolle zu halten, da ich mit ihr genug zu tun hatte. Unsere gemeinsame Therapeutin hat mir auch bestätigt, dass ich wohl einen Weg für mich gefunden habe, die Krankheit zu kontrollieren. Naja, erst als die Magersucht, die Drogen und die Depressionen kamen, musste ich mir selbst eingestehen, dass ich wohl wieder rückfällig geworden bin. Heute habe ich mich wieder sehr gut im Griff. Auch, wenn ich extrem verwirrt bin, in Bezug auf meine Ex. Sie könnte mich JETZT nicht mehr aus der Bahn werfen, sodass ich mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekäme.

Dennoch glaube ich daran, dass diese Krankheit unheilbar ist. Es wird immer etwas geben, dass einen rückfällig werden lassen kann. Genau das ist der Grund, warum ich mir so viele Gedanken in Bezug auf sie mache.

Es klingt für euch sicherlich widersprüchlich, würde es für mich auch. Es würde doch aber jedem so ergehen, wenn man nie den Grund für das Beziehungsende erfahren würde, die Ex plötzlich nach Jahren wieder auftaucht und so tut, als wäre nie etwas geschehen.

Ich wünsche mir einfach nur Antworten, damit ich das Thema auch in meinem Kopf abhaken kann. Vielleicht möchte ich einfach wissen, warum ein fremder Mensch, mit dem sie nach 2 Monaten ein Kind zeugt, heiratet, auswandert etc., das Leben leben kann, das ich mir immer gewünscht hatte. Entweder läuft es in deren Beziehung nicht anders, als bei uns, oder sie hat z. B. durch ihr Kind bzw. Mutterrolle, tatsächlich gelernt, ihre Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich hatte es in 5 jahren nicht geschafft, trotz Therapie etc. pp, eine solch erwachsene und vernünftige Frau (so sieht es nach aussen hin aus) aus ihr zu machen. Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht daran, dass sie völlig genesen ist. Erst recht nicht, weil die Krankheit sehr ausgeprägt war. Dagegen war ich in meinen schlimmsten Zeiten ein Lamm.

Mir wurde hin und wieder zugetragen, dass es auch in deren Beziehung stark kriselt. Gewundert hat mich das zunächst nicht. Dennoch tut sie zumindest nach außen hin so, als wäre sie glücklich.

Vielleicht ist es einfach mein angekratztes Ego, keine Ahnung...?

Alles, was sie gelernt hat, ist teilweise auf mich zurückzuführen. Ich hatte ihr gezeigt, wie man gewisse dinge angeht. Wenn etwas war, wurde ich nach meiner meinung gefragt. anfangs dachte ich, ich komme damit nicht klar, weil ich nicht mehr gebraucht werde. mittlerweile weiß ich, dass es nicht so ist, denn eigentlich stehe ich auf selbstbewusste frauen, die wissen was sie wollen, nicht auf jene, denen ich eine art anleitung geben muss in jeder hinsicht...
Zitieren
#5
Nimm Kontakt mit dem Vater des Kindes deiner Exe auf! Es wartet sehr viel interessante Information für dich und für ihn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 651 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover
  Nach 11 Jahren warscheinlich wieder in D wunder007 16 1.306 24-09-2023, 19:59
Letzter Beitrag: wunder007
  PKH - Überprüfung nach fast 4 Jahren Splash 21 5.434 13-03-2023, 11:37
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Importierter Asien Zierfisch - nach 5 Jahren Ehe Auszug mit Polizei 6Lover 4 2.418 29-03-2021, 21:01
Letzter Beitrag: 6Lover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste