Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen
#22
Zwischen einem Studium und einer Ausbildung sind für Papa finanzielle Welten.
Du solltes dich mal richtig mit dem Thema beschäftigen.
Papa landet verarmt in der Pflege, weil er zuerst Unterhalt zahlt bis die Kids anfangen zu studieren und dann noch das Studium finanziert.
Dann ist Papa meist schon fast 60, so daß er keine Lebens-Arbeits-Zeit mehr hat, um für sein eigenes Alter vorzusorgen.
Und parallel für das alles zu sparen, funktionier höchstens bei Einkommenmilionären, aber nicht bei 95% der Klientell hier.
Papa kann zwar sagen, das ist mir alles Wurscht, am Ende zahlt dann halt Vater Staat für mich.
Dann geht er eben in ein staatliches Pflegeheim.
Ich kann dir nur eines aus Erfahrung sagen, in so ein staatliches Pflegeheim gehe ich höchstens tot.

Wenn das doch alles so easy ist, dann frage ich mich, warum manche Leute überhaupt hier sind ?
Hier geht es vorrangig um die Papas !

(26-08-2014, 14:12)Theo schrieb:
Zitat:Und das alles dafür, daß irgendein Manager oder Firmenboss den passend ausgebildeten Schufter hat.

Hier allerdings irrst Du. Es geht um Freiheit, die man seinem Nachwuchs mit einer möglichst guten Ausbildung gibt, die Freiheit, später einmal den Arbeitgeber, den Arbeitsort und den Arbeitsbereich wählen zu können. Je besser Deine Ausbildung ist, desto mehr Optionen hast Du. Daher ist eine gute Ausbildung das allerwichtigste, was wir unseren Kindern ins Leben mitgeben können.

Wissen und Können bedeuten Unabhängigkeit.

Du kannst dich gerne für deinen Nachwuchs bis zur Selbstaufgabe aufopfern, das ist mir vollkommen Latex.
Es gibt aber Leute die das nicht tun und zu denen gehöre ich.
Und wenn ich heute nochmals in der Situation wäre, ich würde es genau so noch einmal tun.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen - von the notorious iglu - 18-08-2014, 08:56
RE: Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen - von the notorious iglu - 18-08-2014, 10:31
RE: Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen - von the notorious iglu - 18-08-2014, 18:32
RE: Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen - von the notorious iglu - 21-08-2014, 10:22
RE: Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen - von the notorious iglu - 20-08-2014, 21:17
RE: Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen - von the notorious iglu - 23-08-2014, 21:52
RE: Studium: Das müssen Eltern ihren Kindern bezahlen - von neuleben - 26-08-2014, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OMG.... müssen VÄTER bald weniger bezahlen? fragender 2 3.116 20-11-2019, 01:44
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Immer mehr Kinder bei ihren Eltern gefährdet IPAD3000 3 3.050 08-09-2019, 06:29
Letzter Beitrag: Alberto
  Warum Unterhaltspreller ihren Kindern den Geldhahn zudrehen p__ 11 10.737 08-02-2016, 22:10
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste