Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ??
#17
Die Scheidungen in meinem erweiterten Bekanntenkreis gingen alle gut über die Bühne, manche mit erstaunlich geringen Kollateralschäden für die beteiligten Männer. Bis auf einen und der Hirni hat nochmal geheiratet und Kinder gezeugt und macht nun die zweite Scheidung durch..

Es MUSS also nicht immer zur Katastrophe führen. Es KANN aber..

Ich habe mir anfangs auch eingebildet, dass die Exe irgendwann mal Vernunft annehmen würde, bzw. dass das einfache Argument verfängt "lieber zahle ich Geld für unser Kind! als dass ich es irgendwelchen Anwälten oder der Helferindustrie in den Rachen werfe" - ich lag falsch.

Eine friedliche Scheidung war mit meiner Exe nicht möglich. Das System hat ihr alle Waffen an die Hand gegeben, um mich maximal zu schädigen.
Als ich das dann endlich verstanden hatte, habe ich mich ins Ausland abgesetzt und konnte den Schaden in Grenzen halten, habe allerdings nun erhöhte Umgangskosten und eine ungewisse berufliche Zukunft (ARGE gibts hier leider nicht). Es war dennoch die beste Entscheidung, weil ich eine interessante Zeit hatte und habe und sehr hohe Freiheitsgrade, die mir weder in der Ehe, noch bei einem Leben in Schland vergönnt gewesen wären.

Man muss immer sehen, dass es schlicht nicht vorhersehbar ist, wie eine Exe auf "verlassen werden" reagiert, bzw. was sie in Zukunft veranlassen könnte, Dich zu verlassen. Finanziell macht das keinen Unterschied. Manche Frauen verlieren auch nach der Geburt einige IQ-Punkte, das war bei meiner garantiert der Fall.

Wie auch immer: heiraten muss man in D'land nicht mehr heutzutage, kann nur davon abraten..
Es profitiert immer derjenige, bei dem die Kinder sind, bzw. Der der weniger arbeitet/verdient = in 90% der Fälle die Frau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ?? - von Clint Eastwood - 21-01-2014, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.077 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell Runter!Halt!Vor!Schuss! 20 9.645 21-05-2019, 23:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste