Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ??
#8
(20-01-2014, 21:22)Heiratsphobiker schrieb: Waren das genau deine Strategien und hattest du damit guten Erfolg ?

Zunächst einmal war Unterhaltsminimierung nicht meine Hauptsorge. Ich verdiene gut und ich bin kein Pfennigfuchser.

Ich habe meine spätere Frau während des Studiums kennengelernt. Sie hat eine ebenso gute Ausbildung wie ich. Als die Kinder kamen, hat sie nur etwa jeweils ein Jahr ihre Berufstätigkeit unterbrochen. Danach war sie wieder voll berufstätig.

War manchmal ziemlich anstrengend für mich, weil ich natürlich sehr stark eingebunden war. Aber es hat sich gelohnt. Meine (nunmehrige) Ex hat keine großen finanziellen Nachteile im Beruf hinnehmen müssen. Nachehelicher Unterhalt war kein Thema, denn sie hätte keinen Anspruch darauf gehabt. Da brauchte es keine Tricks, das zeigt eine simple Rechnung.

(20-01-2014, 21:22)Heiratsphobiker schrieb: Vielmehr interessiert mich die sachliche und möglichst allgemeingültige Abwägung des Themas.

Fakt ist, man kann das Thema zu Tode diskutieren, Du kommst zu keiner allgemeingültigen Lösung. Letztendlich entscheidet Dein Bauchgefühl, ob Du Deiner Auserwählten vertrauen kannst oder nicht. Das kann Dir kein noch so großer Erfahrungsschatz Dritter abnehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ?? - von Theo - 20-01-2014, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.083 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell Runter!Halt!Vor!Schuss! 20 9.655 21-05-2019, 23:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste